Katzenstreu - Empfehlungen?
Diskutiere Katzenstreu - Empfehlungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! ;-)
Ich bin etwas unglücklich mit unserem Katzenstreu.
Wir benutzen zZ eines von ZooPlus, Professional Classic mit...
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben! ;-)
Ich bin etwas unglücklich mit unserem Katzenstreu.
Wir benutzen zZ eines von ZooPlus, Professional Classic mit Babypuderduft und ohne Duft. das ist ein Klumpstreu, was mir von der Konsistenz und den Klumpeigenschaften total super gefällt, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und unsere beiden Fellnasen mögen es auch, aber...
es bindet mir zu wenig den Geruch. Habe jetzt schon KaiserNatron mit untergemischt, was zusätzlich geruchsbindende Eigenschaften hat und das Katzenklo wird auch regelmäßig sauer gemacht, trotzdem müffelt es mir zu stark.
Was benutzt ihr?! Die große Frage

Könnt ihr mir etwas empfehlen, oder mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Das ist jetzt kein Weltuntergang, lüften ja auch gut, aber würde mich einfach mal interessieren.
Danke schon mal und liebe Grüße! Chrissy
-
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #2
.. sorry, aber das vom Penny (Marke) - 10 kg entspr. 2,59 Euro - ist meinen Köppen am liebsten - obgleich die auch bei zeitweisen Wechseln keine Hemmungen haben ...
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #3
Hallo Chrissy, bei uns ist seit Jahren Cats Best Öko Plus im Einsatz. Hat sich sehr gut bewährt.
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #4
@Streunerhof:
Ich glaube das kann man auch über die Toilette entsorgen, oder?
Das wollte ich auch schon mal bestellen, aber mein Freund hat es bei der letzten Bestellung im Netz verpennt und wieder das alte Streu genommen ... *kicher*
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #5
Ja Chrissy, kann man über die Biotonne, auf den Kompost oder übers Klo entsorgen. Funktioniert wirklich einwandfrei und die Komplettreinigung der KaKlos ist auch leichter, weil es nicht wie Beton am Boden kleben bleibt. Der Rest der Streu wird von mir erst einmal in ein anderes KaKlo gekippt und weiter verwendet.
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #6
Danke dir Eva.
Werde ich mal probieren.
Ja, das mit dem am Boden kleben ist bei unserem Streu bissl blöd. Das klebt wie blöd. Eine Schippe ist schon hin.
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #7
Wenn ich dir nun sage, dass unser ältestes KaKlo und die Schippe 11 Jahre sind, dann staunste - was? :grin:
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #8
11 Jahre?!
:shock: Oookay ....
*grins*- ja, da guck ich doof
Wir haben unser Katzenklo seit ca. 2 Monaten und die erste Schippe ist im Eimer, wohl doch das falsche Streu ... *blubb*
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #9
Also ich bin gerade total begeistert von
Golden Grey Katzenstreu!
Hat auch Babypuderduft, staubt nicht, klumpt super - und bindet Gerüche echt gut - sogar bei Durchfall wie meine beiden ihn gerade leider haben, das hat mich echt verwundert - find´s aber natürlich super!

-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #10
mit dem cböp konnt ich mich nicht anfreunden. hat mir zu krass gestunken und klebte an den fliesen wie hulle. die klümpchen zerfielen bei mir auf der schüppe und saubermachen war nicht nett.
ich habe jetzt das green cat und bin (bisher) sehr begeistert. riecht nix, sauber machen ist einfach, die klümpchen sind sehr flach und es riecht angenehm.
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #11
mit dem cböp konnt ich mich nicht anfreunden. hat mir zu krass gestunken und klebte an den fliesen wie hulle. die klümpchen zerfielen bei mir auf der schüppe und saubermachen war nicht nett.
Gestunken? Das riecht doch nach Ikea? Und bei mir ist das Streu im KaKlo, nicht an den Fliesen - sach mal, was machst du mit dem Katzenstreu? :grin:
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #12
ICH nix. meine damen scharren gern alles raus, nehmen pfotenweise und schmeißens durch die hütte - konfettiähnlich.
und ja, es hat schnell gestunken. ziemlich penetrant.
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #13
Und was wird vom Bio Cats Classic gehalten? Wenn ich mich hier einmischen darf:?:
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #14
Also wir nutezen seid jahren das ultra klumpstreu von DM ( das feine)
das bildet super klumpen, staubt nicht und ich finde es riecht recht lange ok! kostet 2,79!
allerdings habe ich noch nie ein streu benutzt was teurer war, oder gleich aus m fachmarkt kam! daher habe ich keinen direkten vergleich!
bei uns nutzt nur luna die katzentoilette, sheela will komischerweise raus um ihr geschäft zu erledigen! zumindest wenn wir da sind

))
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #15
Ok,ein versuch ist es jedenfalls wert. Probiere ich mal aus.
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #16
Daaaanke an alle!

Da kann ich ja mal ausprobieren wie ein Weltmeister ;-)
Nee, mal sehen, dass ein oder andere probier ich mal.
Schönen Samstag noch ;-)
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #17
Ich kann auch nur das Cats Best Öko Plus empfehlen. Es ist superleicht, riecht sehr gut, man kann es viel länger in den Toiletten lassen als Bentonitstreu und deshalb ist es auch noch billiger. Ich bestelle es und bekomme es von der Post bis vor die Haustür geliefert.
Meine Tiger sind auch begeistert, denn hier können sie wühlen und scherren und man kann es ohne Rückstände aufkehren.
Simone
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #18
Das Problem habe ich auch und werde mich morgen auch ans Testen machen!
Bisher hatte ich aus dem Fressnapf "Premiere", für 10,99 Euro der Sack, glaube ich. Das saugt super, aber trotzdem stinkt es wie sonst was. Auch wenn alles scheinbar sauber ist, bekomme ich den Katzentoilettengeruch nicht mehr weg.
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #19
huhu,
ich hab das biokats micro fresh seit gut 2 jahren u bin voll zufrieden. es klumpt richtig "stabil", hält lang u bindet super den Geruch selbst bei 3 stinke katern
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/59433
p.s. hatte das cats besz öko plus auch getestet u war nicht zufrieden, hat gestunken u es lag im ganzen haus verteilt...
-
-
Katzenstreu - Empfehlungen? Beitrag #20
Extreme Classic oder Everclean, beides leider etwas teurer.
Ich finde das Premiere Excellent von Fressnapf eigentlich recht gut (aber nur das im Plastikbeutel, nicht der Karton), es muss allerdings wie jedes Klumpstreu hoch genug eingefüllt werden, nur wenn die Klumpen im Streu schwimmen brechen sie beim Reinigen nicht auseinander, denn dann riecht ein Streu.
Ich habe u.a. eine Ikeakiste als Toi, da passen locker 20kg Streu rein, das riecht aber niemals weil ich wirklich jeden Klumpen entfernen kann ohne dass er zerbricht
Thema: