Kräuter bei Appetitlosigkeit?

Diskutiere Kräuter bei Appetitlosigkeit? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Gini und mir gehts seit gestern ja nicht so dolle... ich hab einige Kräuter auf der Terrasse wachsen... Salbei, Rosmarin, Thymian, 3 Minzesorten...
  • Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #1
J

Jazzro

Gini und mir gehts seit gestern ja nicht so dolle... ich hab einige Kräuter auf der Terrasse wachsen... Salbei, Rosmarin, Thymian, 3 Minzesorten und Basilikum... oh und Lavendel noch...

ich hab mir gedacht ich könnt aus den Kräutern einen Tee für mich machen... denn ich hab seit Gestern Grippe-Ähnliche Symptome...

dabei hab ich im Internet gesucht und hab für Rosmarin gefunden das er Appetitlosigkeit kuriert... meint ihr ich könnte Gini etwas Rosmarin-Sud übers Futter geben das sie wieder etwas besser frisst? mache mir sorgen das sie auch von mir geht... ich gehe Montag aber auf jedenfall auch zur Ärztin mit ihr.

EDIT: mir ist aufgefallen das der Majoran auf der Terrasse auch eingegangen war.... ob das ein vorzeichen war?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #2
frisst sie denn nicht richtig? bzw so wie majo?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #3
sie frisst was... aber nur wenig und nicht dann wenn ich es in den Napf mache... sie nascht immer wieder was...

normal frisst sie fast alles auf wenn ich das futter frisch hinstelle

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #4
behalt sie im auge. von dem kräutergedöns hab ich keine ahnung.

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #5
ich wette es ist der verlust von majo... der sie keinen hunger haben lässt...

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #6
jazzro, ich werde dich hier nicht bemitleiden, das kannst du direkt knicken.

es ist hart, wenn man ein tier verliert, du hast in der hinsicht auch mein volles mitgefühl, ganz im ernst. aber ich denke ich gehe hier mit einigen leuten konform, wenn ich sage, dass nicht auch noch gini sowas passieren muss, was majo passiert ist.

behalte sie im auge, kümmer dich um sie, mach alles, damit es ihr gut geht. je mehr du machst, umso mehr abwechslung hast du. und vor allem die kleine.

auch, wenn mich einige leute als hart und herzlos abstempeln mögen, das ist meine meinung.

zu den kräutern: ich weiß es immer noch nicht. weiß jemand anderes etwas?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #7
ich weis nicht so wirklich wo dein problem liegt...

hab ich dich irgendwie angegriffen? wenn ja tut es mir leid das war nicht meine absicht...

ich habe den verlust des kleinen im entsprechenden thread zum ausdruck gebracht und da bleibt es auch... aber ich finde es schon auffallend das gini erst seit gestern morgen nichts mehr frisst... sie wird ja sicherlich viel früher gemerkt haben das sich beim kater nix mehr rührt und auch katzen trauern wenn sie merken der spielkumpel ist nicht mehr da...

ich frage nach hilfe bei kräutern und du gibst deinen senf dazu ohne was über kräuter zu wissen wie du es selbst gesagt hast...

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #8
Es kann schon sein, dass sie wegen der Trauer keinen Appetit hat, war bei Kasimir ein bis zwei Tage ähnlich.... wenn die Kleine aber dieselben Symptome entwickelt wie Majo sie hatte, dann auf jeden Fall zum Tierarzt...solltest das bei deinem Besuch beim Tierarzt auch ansprechen, dass majo auch nicht frass...

Mit Kräutern kenn ich mich nicht aus, aber es gibt hier im Forum schon einige "Kräuterhexen", die sich da auskennen ;-)

LG
Kris

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #9
also um das noch mal klar zu stellen... Majoran bekam Metacam und das hat mit ziemlicher sicherheit die Appetitlosigkeit verursacht... ausserdem war er im zahnwechsel... hatte 2 zähne von ihm gefunden

gini bekommt keine medikamente

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #10
ist sie auch im zanwechsel? das kann manchmal auch dazu führen, dass nicht gern gefressen wird. habs bisher nur einmal erlebt, kann aber durchaus sein.

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #11
ne, bei ihr kann ich sowas nicht erkennen...

bei majoran waren die oberen fangzähne schon doppelt und die unteren lockerten sich... die fand ich dann auch... bei gini ist alles fest

bei metacam steht appetitlosigkeit auf der nebenwirkungsliste... und andere fiese dinge

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #12
wie alt ist sie denn jetzt? und wie viel nimmt sie ca zu sich? trinkt sie ausreichend?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #13
sie trinkt normal... majo war 5 monate und 3 tage alt und gini ist 2 wochen jünger... sie nascht nur mal bisl an einer 100 gram portion... schätze mal 20 gram... und noch mal 20 gram als Trockenfutter leckerlies zum jagen

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #14
Jazzro tu uns und Gini nen Gefallen und geh zum Tierarzt, BITTE!
Mein Pflegi Mädel frisst auch nicht und ich war heute beim Notdienst!
Also entweder heute noch oder dann morgen ab zum Tierarzt!!

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #15
ich bin da kein fan von, aber wenn sie Trockenfutter frisst, gib es ihr erstmal. hauptsache in das tier kommt was rein...

zahnwechsel steht in dem alter schon an. es kann sein, dass evtl die backenzähne sich lockern und ihr das ein wenig weh tut. wenn dem so ist, kannst du mit arnica globulis unterstützen.

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #16
ihr meckert mich an ich soll die beiträge andere richtig lesen... aber macht es selbst nicht...

ich habe orijens auch wenn es Trockenfutter ist, so ist es wenigstens hochwertiges ohne getreide

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #17
ich hab schon bemerkt, dass sie Trockenfutter frisst.

wenn sie mehr davon zu sich nimmt als die 20gr wurfspielzeugfütterchen, dann rein damit.

die maus ist klein und braucht alles, was rein geht... das war bestimmt nicht böse gemeint.

edit: ich bin absolut kein Trockenfutter fan und ich komm hier mit meiner 500gr tüte monate hin, sofern ich sie nicht vorher ans Tierheim abgebe. aber ich denke an deine katze, die es gerade echt braucht.

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #18
ich meinte auch nicht dich, sondern sammycat... in meinem ersten beitrag stand nämlich das ich morgen auf jedenfall zum arzt gehe

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #19
wie auch immer.

geh und sorg dafür, dass dein katzentier was futtert. am besten würdest du heut noch zum Tierarzt gehen, aber da kann man dir scheinbar nicht ins gewissen reden... :-(

Thema:

Kräuter bei Appetitlosigkeit?

Kräuter bei Appetitlosigkeit? - Ähnliche Themen

Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit: Hallo Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Tiger hat sich vor gut 2 Wochen anscheinend von mir angesteckt, als ich einen heftigen grippalen...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Katze seit Di stationär beim TA - keine Diagnose!!!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen um unsere Katze. Das ganze Drama geht eigentlich schon seit So-Nacht. Sie hat sich in...
nasses Niesen+Kot in der Wohnung aber keine Appetitlosigkeit: Hallo Ihr, schade, dass mich (wie sicherlich viele andere auch) eine Erkrankung meines Katers hierher geführt hat. Leider gehts daher in meinem...
Oben Unten