Es zerreißt mir das Herz ...

Diskutiere Es zerreißt mir das Herz ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater Fynn hat es nicht geschafft ... Ich bin so unendlich traurig. Mein Kopf ist leer und doch so voll mit allen Gedanken und Erinnerungen...
  • Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #1
Heilige Birma

Heilige Birma

Mein Kater Fynn hat es nicht geschafft ...
Ich bin so unendlich traurig. Mein Kopf ist leer und doch so voll mit allen Gedanken und Erinnerungen an meinen ganz besonderen Kater. Mein Katerchen ist nur 2 Jahre und 9 Monate alt geworden. Bis Donnerstag letzter Woche war alles gut, ihm ging es gut. Fynn, ein weißer Birma Kater, so süß, so lieb, so ganz besonders. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war er 6 Wochen alt. Er fiel mir direkt auf und auch wenn er ohne Unterbrechung immer miaut hat, habe ich mich für ihn entschieden. "Er wird es schon noch drangeben..." dachte ich und es kam anders. Schon auf der Autofahrt, als ich ihn und seine Schwester Fee nach Hause holte (da waren die beiden 14 Wochen jung) miaute er laut und lauter und am lautesten. Fee hat einmal, kaum hörbar mau gemacht. Beide Kätzchen eroberten ihm Sturm unsere Herzen und aller, die sie sahen. Und Fynn war immer der Liebling . Er wirkte von Anfang an einwenig zerstreut, einwenig tollpatschig und sein kleiner Silberblick ließ ihn so anders sein, als seine Schwester. Ihn konnte man nehmen, sanftmütig und geduldig wie er war, sein Miauen und sein Blick waren so unterschiedlich, aber einfach einzigartig und alle die ihn kannten liebten ihn aus diesem Grund.
Am Freitag ging es ihm gar nicht gut und mein Mann (ich war nicht da) hat ihn direkt in die Tierklinik gebracht. Er weinte (wir auch) und krümmte sich vor Schmerz. Wir dachten, er hat wieder einen Darmverschluss, so wie vor 10 Wochen, als er operiert werden musste und dann nach 5 Tagen erst wieder zu uns kam als kleines Häufchen Elend. Wir haben ihn dann aufgepäppelt und die letzten Wochen hat er sich so gut erholt und war wieder der alte. Freitag bis Sonntag wurde er untersucht, stabilisiert, schmerzfrei gestellt, infundiert, aber so richtig wussten die Ärzte auch nicht was ihm fehlt. Sonntag durften wir ihn nach Hause holen, weil er nicht gefressen hatte und der Versuch gestartet werden sollte, dass er bei uns wieder zu Kräften kommt. Das gelang aber nicht, im Gegenteil, Montag war er so schwach, dass er nicht mehr auf seinen Beinchen stehen konnte. Wieder in die Tierklinik. Fassungslos und ratlos waren die Ärzte. Ich habe ständig telefoniert und mich nach ihm erkundigt und letztendlich besteht der Verdacht, dass er FIP hatte. Letzte Nacht kam zur Flüssigkeit an der Lunge, der Schwäche eine Atemnot und um 3 Uhr ging es ihm schlecht. Er konnte kurz stabilisiert werden, dann um 6 rief die Ärztin an. Ich habe mich mit meiner Tochter auf den Weg gemacht und wollte ihm beistehen, doch er war schon ohne Bewusstsein als wir losfuhren und als wir bei ihm ankamen, lag er wie schlafend in eine Decke gehüllt, er hatte es nicht mehr geschafft. Fynn hat es nicht mehr geschafft...
Wir haben ihn heute am schönsten Platz in unserem Garten begraben, mit Blumen und Tränen bedeckt und werden ihn so immer in unserer Mitte haben.
Ich habe so Angst, dass unserer kleinen Fee nun dies auch passiert. Die Ergebnisse stehen noch aus und die Tierklinik wird uns noch Bescheid geben. Bitte nehmt sie mir nicht auch noch weg. Armes kleines Katzenmädchen, jetzt so alleine, ohne Bruder. Sie wird nun mit unseren Hunden spielen müssen und ich werde mich jetzt noch viel viel mehr um sie kümmern. Gleich rufe ich sie und dann folgt sie mir auf Schritt und Tritt.
Fynni wir lieben Dich und sind unsagbar traurig dass Du nicht mehr da bist. Du warst und bist was ganz Besonderes. "Fly to a higher Place, heaven's not enough - Fynni, flieg zu einem höheren Platz, der Himmel ist nicht genug". Danke dass Du bei uns warst...
Danke, dass ich hier die Möglichkeit habe mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #2
Es tut mir so leid, mir fehlen die Worte, so ein kurzes Katzenleben, ein grausames Schicksal, aber ihr habt getan und veranlasst was in aller Macht stand. Mit der Zeit wird auch dieser Schmerz leichter, langsam und Stück für Stück, ich kenne das nur zu gut. Sei hier einfach nur umarmt von "Schicksalsgenossen"

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #3
Meine Liebe.
Es tut mir so unendlich leid, Daß dein kleiner Fynn so jung gehen
mußte. Ich fühle mit dir. Es tut so furchtbar weh. Laß dich mal in den Arm nehmen. Dein Kätzchen wird dich ein wenig trösten aber es trauert
auch um seinen Bruder.
Lebe wohl lieber kleiner Fynn, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #4
Fühl dich ganz doll gedrückt....

Da wo deine süße Fellnase jetzt ist geht es ihr bestimmt super, kann ohne Sorgen spielen mit all den anderen Katzen und Katern die schon da sind!

Und Fynn...Solltest du meinem alten Hund durch Zufall begegnen, grüß ihn ganz lieb und sag ihm, dass ich ihn immer noch sehr vermisse und ihn gaaanz dolle liebe!

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #5
Man spürt in jedem Satz, den du über Fynn geschrieben hast,
wie lieb du ihn hast und wie sehr es schmerzt, dass er so jung
sterben musste.

Ihr habt alles versucht, um ihm zu helfen, aber am Ende war es
für ihn besser, dass er sich nicht noch länger quälen musste.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass wenigstens seine
Schwester gesund ist und dass sie noch ganz viele Jahre bei euch ist.

Lieber Fynn, du bist jetzt im Regenbogenland angekommen, dort
gibt es keine Krankheiten und keinen Schmerz, da geht es dir wieder gut.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #6
Es tut mir so leid um Deinen Fynn und ich werde es nie verstehen, warum Kätzchen lange vor der Zeit gehen müssen.
Wir können nur hoffen, dass irgendein Sinn dahiner steckt, den wir nicht erkennen können.

Machs gut, lieber Fynn in Deiner neuen Welt ohne Schmerz, ohne Leid und pass auf Dein Schwesterchen auf, dass es gesund bleibt.

Mitfühlende Grüsse,
Kerstin

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #7
1. Tag ohne Fynni

Es schmerzt so sehr ...
Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, es ist so lieb von Euch, mir tröstende Worte und stille Umarmungen zu schicken. Das tut gut, denn ich weiß, Ihr alle könnt meinen Schmerz verstehen. Auch Ihr habt geliebte Tiere gehen lassen müssen und auch wenn wir uns nicht kennen, so verbindet der Verlust doch gerade in diesem Moment sehr. Danke und ich bin so froh, hier in dieses Forum gefunden zu haben.
Heute traf ich so viele Menschen, die mich still in den Arm nahmen, aufmunternde Worte suchten und viele, die an unseren kleinen Fynni gedacht haben. Ein Freund von mir, schickte mir gestern ein Regenbogenbild zum Trost, noch bevor ich mich hier angemeldet habe und mein Mann hat gestern einen großen, prächtigen Regenbogen über unserem Garten gesehen, dort wo Fynni jetzt begraben liegt. Ihr könnt mir das wirklich glauben, ich habe mir vorher nie darüber Gedanken gemacht, aber jetzt weiß ich, es könnte ein Zeichen für uns alle gewesen sein. Ich würde es mir so wünschen. Die Zeit wird den Schmerz lindern, dass ist sicher so. Die Liebe zu ihm bleibt in mir und in uns allen, die wir trauern. Wir müssen vorwärts schauen und unsere kleine Fee wird uns dabei helfen.
Ich fühle auch mit Euch allen, denn jetzt weiß ich, wie es Euch auch gehen muss.
Ganz herzliche Grüsse
Andrea

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #8
es tut mir sehr leid Andrea, Du hast mein ganzes Mitgefühl.
Ich glaube aber nicht das FIP Deinen Fynn getötet hat, diese Krankheit wird so oft herangezogen wenn man Ursachen nicht kennt, aber Wasser in der Lunge lässt eher in Richtung Herz denken.
Wurde bei Fynn ein Ultraschall des Herzens gemacht?, wenn nicht würde ich raten Fee vorsichtshalber einer Herzuntersuchung zu unterziehen

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #9
2. Tag ohne Fynni ...

Mein kleiner süßer Regenbogenengel, du fehlst so sehr ...
Egal wohin ich schaue, überall sind Deine Bilder. Ich lächel, ich weine und ich versuche auch ganz normal den Tag zu verbringen. Heute muss ich wieder in die Tierklinik mit unserem kleinen Hund Manni, den Du so gerne geärgert hast (oder meistens auch umgekehrt). Als Du dort warst und um Dein Leben gekämpft hast, musste der kleine Manni auch als Notfall behandelt werden. Er durfte aber wieder nach Hause und Dich mussten wir da lassen. Aber ich bin sicher, Du weißt, dass wir das Beste für Dich wollten und alle Ärzte haben sich ganz liebevoll um Dich gekümmert und Dich versorgt. Sie selber sind fassungslos und waren traurig. Manni wird es bald wieder gut gehen und Deine kleine Schwester ist auch ganz munter. Sie vermisst Dich natürlich auch, aber ein bisschen genießt sie jetzt auch die ungeteilte und noch intensivere Zuwendung. Das ist okay, oder? Bei Dir wäre es auch so umgekehrt. Gestern habe ich ihr einen Karton aufs Bett gelegt und Spielzeug und habe vor dem Einschlafen so schön mit ihr gespielt. Kannst Du Dir vorstellen, wie mein Bett aussieht? Fynni, Du willst das nicht wissen ... Unsere kleine Hexe kann schon ziemlich viel Chaos verursachen, Du warst der viel ruhigere. In Gedanken bist Du beim Spiel dabei und immer wird ein Plätzchen auf meinem Bett frei bleiben auch wenn Feeli sich jetzt so richtig schön ausbreitet.
Wenn ich meinen Computer anmache (und das mache ich ganz oft, Du weißt) erscheint Dein Foto und ich streichle Dir das Näschen und lächle. Ja, wo auch immer Du bist, Du wirst meine Liebe spüren und ich verspreche Dir, sie wird niemals enden.
Du warst, bist und bleibst etwas ganz Besonderes für mich ...
Bis morgen mein Engel, ich schreib Dir wieder!

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #10
3.Tag ohne Fynni, es tut weh ...

Mein süßer kleiner Fynni, Hallo mein Engel!
Geht es Dir gut? Ich denke an Dich und wünsche es mir so sehr für Dich.
Deine kleine Schwester ist munter. Wieder hat sie im Karton gespielt und sie hatte richtig Spass. Doch hin und wieder rennt sie durchs Haus und sucht Dich auch. So wie wir alle ... Dein Grab kann ich dieses Wochenende nicht besuchen, aber Lutz ist jeden Tag bei Dir. Von der Terrasse aus, blicken wir zu Dir. Der schönste Platz am Vogelhaus, unter dem Du so gerne gelegen hast. Wenn ich nicht dort bin, schaue ich für Dich am Abend zum Himmel. Du bist der hellste Stern, mit allen die ich so sehr vermisse.
Mein kleiner Engel, mich tröstet es, dass Du Dich wohlgefühlt hast bei uns (da bin ich mir ganz sicher) und wir Dir ein schönes Leben bereiten konnten. Viel zu kurz, aber ganz intensiv. Unser kleiner Liebling, Du musst nicht mehr leiden und kämpfen, sei nicht traurig, Dir wird es jetzt besser gehen ohne die Krankheit die Du in Dir getragen hast und die Dich quälte. Und meine Tränen bedecken die Sorge um Dich und lassen mich die vielen schönen Momente sehen, die Du mir bereitet hast. Und es waren unzählige, ja jede Minute eigentlich seit Du bei uns warst. Mit Tränen in den Augen ist man blind dafür und so versuche ich, es einfach anzunehmen und damit zu recht zu kommen. Du weißt, wie viel Du mir bedeutet hast, ja alle wissen das. Mein kleiner Schatz, vergessen werde ich Dich nicht, das weißt Du!!! Ich schreib Dir, sooft ich kann, ich denke an Dich und ich vermisse Dich immer und immer und immer ...
Bis morgen mein Engel, pass auf uns alle auf ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #11
Hallo Andrea.
Ich lese jeden Tag was du deinem Kleinen schreibst. Man kann es nicht
begreifen daß er nicht mehr da ist.Aber sie sind für immer in unseren
Herzen .Ich bin froh ,daß es der kleinen Fee gut geht.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #12
4. Tag ohne Fynni ...
Ich kann es nicht fassen ...

Hallo mein kleiner Engel Fynnimaus!
Wieder ein Tag, eine Nacht ohne Dich. Ich bin um drei die Nacht wach geworden, habe nach Dir gesucht und Dich auf Deinem Plätzchen nicht gefunden. Wie traurig ... Mit Tränen in den Augen bin ich wieder eingeschlafen. Fee ist kurz gekommen, hat einmal rrrrrrrr.... gemacht und hat sich dann wieder hinter den Karton versteckt. Etwas schmusiger ist sie geworden, aber an Dein Kuschelbedürfnis kommt sie nicht heran. Unsere kleine Hexe ist halt die quirlige kleine Maus, die sich nicht gerne streicheln lässt, aber immer dort ist, wo wir sind. Du warst anders. Dich konnte man nehmen, auf den Rücken legen und Dich kraulen, Dich küssen, Dich streicheln, Dich einfach nur anschauen und mit Dir quatschen. So lieb, so ganz besonders. Du weißt, dass wir Euch trotzdem beide gleichermaßen gerne hatten/haben, eben weil ihr so unterschiedlich ward/seid. Ihr habt Euch einfach so genial ergänzt und nun, es fehlt das eine Stück Liebe für uns. Dich kann man nicht ersetzen, nie und niemals. Mein Engelchen, pass auf Fee auf und auf uns alle und vor allem auf Dich. Ich denke an Dich immer und immer wieder, lächle, streichle Dein Näschen auf Deinen Bildern. Und wenn sich dann meine Augen mit Tränen füllen, versuche ich an die vielen lustigen Sachen zu denken, die Du erlebt hast. Weißt Du noch, wie Du vom Schrank gefallen bist und schnurstracks in Deinem Wassernapf gelandet bist? Das sah so lustig aus und Du stands nur da, schütteltest Dich und machtest ein Gesichtchen als wenn Du sagen wolltest: wer bin ich, wo bin ich und warum bin ich... So süß.
Unser kleiner Tollpatsch ..., Fynnilein, ich drücke Dich von ganzem Herzen und schicke Dir ganz viel Liebe. Mach's gut Kleiner, bis morgen...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #13
Hallo Andrea,
jeden Tag lese ich die Briefe an deinen Fynn und mir kommen immer die Tränen weil ich deine Liebe zu ihm rauslesen kann! Ich weiß wie es dir geht am Anfang denkt man, man erstickt aus Kummer und weiß nicht wie man den Tag schaffen soll.

Andrea ich drück dich mal ganz fest.

Glaub mir Fynn weiß genau wie sehr du ihn liebst und er ist immer bei dir, wir können unsere Sternenkatzen nur nicht sehen aber irgenwann sehen wir sie wieder und dann kann uns nichts und niemand mehr von ihnen trennen.

LG Heike

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #14
Liebe Andrea,
ich lese auch deine Briefe an Fynn, sie gehen mir sehr zu Herzen.
Ich finde es zauberhaft, wie du ihn an eurem Leben teilhaben lässt,
wie liebevoll du schreibst und wie du beschreibst, wie du mit deiner
Trauer aber auch mit dem Alltag mit euren anderen Tieren umgehst.

Fynn ist weiterhin bei dir, durch all deine Gedanken an ihn und durch
deine Liebe für deinen süßen Fynn.

Ich hoffe, das es eurem Hund Manni wieder gut geht.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #15
5. Tag ohne Fynni..
Wie unendlich traurig ...

Mein lieber kleiner Fynnischatz, Hallo Engel!
Geht es Dir gut? Sag Fynni, hast Du schon all die anderen Sternenkatzen gesehen. Kennst Du sie schon? Du musst mir einen Gefallen tun: Du musst sie alle grüßen von mir und vor allem von ihren Menschen, die sie so sehr lieben und vermissen, so wie ich Dich. Es gibt so viele und alle, ja wir alle, denken an Euch und haben Euch immer in unserem Herzen. Sag ihnen das, mein Kleiner, obwohl sie es auch alle selber wissen, aber sicher freuen sie sich. Okay? Danke, ich weiß, Du machst das schon ...

Gestern war so ein schöner sonniger Tag. Du hättest dann wieder stundenlang auf dem Rasen liegen wollen, mal auf der Liege, mal drunter. Nicht weit weg von Deinem jetzigen Plätzchen ... Hin und wieder hättest Du Dich gestreckt oder die Vögelchen beobachtet, versucht eine Libelle zu fangen oder vielleicht hättest Du Dich auch wieder auf unser kleines dickes Huhn Martha gestürzt. Fynni, Du weißt, dass sie sehr rabiat ist, aber Du hättest es trotzdem versucht um dann vor lauter Schreck ihrem Hacken wieder auszuweichen. Martha wäre dann mit ihrem dicken Po wieder weggewatschelt (Fee rennt genauso lustig ...) und Du hättest nur verwirrt geguckt, Dich wieder hingelegt, geleckt und die Sonne genossen ...
Ich blicke ins Leere und sehe Dich doch vor mir. Gestern warst Du mitten auf der Promenade in Oberhausen Centro, wie verrückt. Zwischen all den Menschenbeinen stolziertest Du an unserem Tisch vorbei. Eine Sekunde nur konnte ich Dich sehen. Keine Sorge mein Schatz, ich weiß, dass dies nur meine Gedanken waren und Du natürlich nicht dort warst. Aber auch in diesem Moment, weit weg von unserem Zuhause, mit auch glücklichen Momenten bei Kerzenschein und gutem Essen, haben wir Dich sooooo sehr vermisst. Ja Lutz ist genauso traurig und wir trösten uns immer wieder gegenseitig. Und dann kommen wir nach Hause und die kleine Fee, Manni (ein Chiuahua) und Jamie (unser Bordercolli) freuen sich rieisg und wedeln und sitzen in einer Reihe um ein Leckerchen zu bekommen. Dein Platz in der Reihe ist leer...
Fee habe ich gestern neues Spielzeug gekauft auch das, mit dem Du so gerne gespielt hast, dem Laserpointer. Nun muss sie immer ein Extraründchen spielen, für Dich ...aber das macht sie gerne.
Mein Engelchen, gleich werden wir uns chic anziehen und zur Taufe von Klein Annika Nele gehen. Das erste woran ich dachte: heute muss ich gar nicht die Fusselbürste nehmen und Deine weichen, süßen, weißen Häarchen wegbürsten ...
Mein Engel, pass auf Dich auf, ich liebe und vermisse Dich, bis morgen mein Kleiner, spiel schön und vergiss die Grüsse nicht ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #16
6.Tag ohne Fynni ...
Du bist nicht aus meinem Sinn, nur weil Du aus meinem Blick bist ...

Hallo mein kleiner süßer Engel!
Du fehlst ..., mir und allen, ich glaube auch sehr Deiner kleinen Schwester. Sie ist so anhänglich, aber auch still und leise, schläft viel (viel mehr als sonst) und diese Nacht hat sie es, glaube ich, aufgegeben Dich zu suchen. Sonst ist sie immer mitten in der Nacht durchs ganze Haus gelaufen, hat gerufen, war in jedem Winkel und hat auf Dich, auf Deine Antwort gewartet. Diese Nacht lag sie die ganze Zeit im Bett, ihr Köpfchen zur Tür gerichtet, aber sie blieb liegen. Ich habe sie angeschaut, ja beobachtet und hatte das Gefühl, ein großes "Warum" stand über ihrem Köpfchen geschrieben. Ja Fee, arme kleine Süsse, wir wissen es auch nicht, vielleicht morgen, wenn wir noch einmal zur Tierklinik müssen. Aber es ändert nichts, nicht wahr Fynni? Könnten wir nur die Zeit zurückdrehen ... Ich wüsste, was Du jetzt im Moment machen würdest. Deine kleinen Pfötchen würden an der Terrassentüre kratzen (ohne Krallen versteht sich) und Du würdest keine Ruhe geben, eh Du auf dem Rasen liegen würdest. Ich bräuchte Dir nur Dein blaues Katzengeschirr zeigen und dann wüsstest Du, dass Dein Miauen und Kratzen von Erfolg gekrönt gewesen wäre. Wer konnte denn da auch nein sagen? Du hast es so geliebt. Du wolltest gar nicht auf Wanderschaft
gehen, nur die schöne Luft und Sonne genießen, einwenig am Gras knabbern und hin und wieder eine Fliege

oder ein Krabbeltier erhaschen. Ach mein Engel, es war so schön Dir dabei zuzusehen. Ich habe Dich/Euch nie aus den Augen gelassen (vielleicht mal kurz) wegen der Leine. Doch einmal ... Du hast Dich dann befreit und bist zum Nachbarn aufs Gartenhaus geklettert. Dort hast Du es Dir gemütlich gemacht und die Nachbarin hat sich so erschreckt als sie zwischen dem Grün der Blätter Deine strahlend blauen Augen und Dein weißes Fell erblickt hat. Wir haben nachher so gelacht und Du warst mit Deiner ersten und einzigen Weglaufaktion auch sichtlich zufrieden.
Fee will gar nicht raus... Sie schläft und schläft. Bitte Fynni, pass auf sie auf.
Mein Engel, ich drücke Dich von ganzem Herzen, denke mit großer Liebe an Dich und behalte Dich bis morgen in meinem Herzen und Gedanken ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #17
Liebe Andrea.
Paß bitte gut auf deine kleine Fee auf sie trauert genau so wie du.
Ich hatte damals eine Katze 17 und einen Kater 11 Jahre.Er war von klein an immer mit Jenny zusammen. Jenny erkrankte im Januar an Krebs,
Wurde operiert es ging ihr wieder gut, bis der Krebs erneut ausbrach.
Im August ist sie dann gestorben. Mein Kimba wurde immer komischer.
Im Dezember war ich nochmal mit ihm bei der T.Ä. ,sie hat ein Blutbild
gemmacht und alles untersucht, er hatte nichts. Silvester lag er nachmittags
tot in meinem Bett. Die T.Ä. meint er wäre vor Trauer gestorben.
Liebe Grüße Kathi.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #18
Liebe Andrea,
deine Berichte gehen mir sehr nah, ich habe fast das Gefühl,
als hätte ich deinen Fynn selber gekannt und würde gemeinsam
mit dir trauern und trotzdem versuchen, den Alltag zu leben
und die anderen Tiere zu trösten.

Pass bitte wirklich auf Fee auf, vielleicht hast du die Möglichkeit,
wieder eine zweite Katze aufzunehmen, damit Fee sich wohl fühlt.
Alles Liebe für euch.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #19
1 Woche ohne Fynni
Es tut mir so leid ...

Hallo mein kleiner Engel!
Mit Tränen in den Augen sitze ich hier vor dem leeren Blatt und will Dir wieder ein paar Zeilen schreiben. Heute ist es ganz schlimm, ich bin so unendlich traurig. Aber was ist passiert? Mein süßer kleiner Fynni, ich werde es Dir jetzt sagen. Eben war ich in der Tierklinik. Deinem Freund Manni geht es nun wieder gut und wir haben jetzt erstmal Ruhe (hoffentlich). Zum Schluss habe ich Frau Dr. G. gefragt, ob Deine Ergebnisse da sind. Ja sie waren es ... FIP negativ. Das ist schön, vor allem wegen Deiner kleinen Schwester. Aber was hattest Du? Die Ärztin hatte keine Erklärung, sie hat Dich vorletzten Sonntag auch aus der Klinik entlassen und war ja selber geschockt, dass Du 40 Stunden später tot warst. Ich habe jetzt eine Vermutung mein Engel und es zerreißt mir wieder das Herz ...
Am Freitag, als Du in die Klinik kamst, ging es Dir nicht gut, Du hattest wieder eine Verstopfung. Diese konnte man aber mit einem Klistier wieder entfernen. Nur Du hast nichts gefressen in Deiner kleinen Krankenbox. Ich habe ja immer wieder angerufen, mit allen Ärzten gesprochen, ihnen gesagt, Du bist so verwöhnt und wirst uns alle vermissen und deshalb nicht fressen und nur das "Nichtfressen" machte ihnen
Sorge. Am Sonntag dann hat man Dich dann "zwangsernährt". Beim Abholen wurde uns noch erzählt, das Dein ganzes süßes Gesichtchen voll Futter war und sie Dich waschen mussten. Ich vermute jetzt, dass Du Futter eingeatmet hast und in die Lunge bekommen hast. Alle Anzeichen sprechen dafür, aber keiner spricht es aus. Mein großer Schatz, es war ein Unglück, Unfall oder was auch immer, denn alle Werte von Dir waren okay und zu Hause hätten wir Dich wieder aufpäppeln können. Fynni, es tut mir so leid, was mit Dir geschehen ist und nur Du weißt was. Hätte ich Dich doch nur am Samstag abgeholt, wir hätten das hinbekommen mit Dir und Deinem Fressen. Es tut mir so leid mein Schatz, entschuldige ...
Ich mache den Pflegern und Ärzten keinen Vorwurf, sie haben das Beste für Dich versucht, Du weißt das Fynni, und mit all unseren Tieren würde ich wieder zu Ihnen gehen weil sie wirklich sehr liebevoll mit allen umgehen. Aber ich werde nie wieder einen von euch alleine lassen, nie wieder. Fynni, ich bin traurig, dass ich es bei Dir gemacht habe... Warum nur bei Dir?

Alle Symptome sprechen dafür und Du weißt mein Engel, dass wir uns berufsbedingt damit auskennen. Aber wir waren hilflos und so geschockt, dass wir den Grund für Dein Sterben nicht gesehen haben. Und wir hätten auch nicht mehr helfen können, es war zu spät.
Sei nicht böse mein Engel. Ich liebe und vermisse Dich so sehr und bin so unendlich traurig ...
Es tut so weh ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #20
Liebe Andrea.
Das ist ja schlimm, aber du darfst dir keine Vorwürfe machen.
Ich kann es nachemfinden daß dich dies wieder trauriger macht.
Alles Liebe von Kathi.

Thema:

Es zerreißt mir das Herz ...

Es zerreißt mir das Herz ... - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten