Sorgen um meine Trächtige Katze

Diskutiere Sorgen um meine Trächtige Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe leute ! Ich bin total in Sorge wegen meiner Perser Dame Hexe ( 1 1/2) Jahre. Sie ist heute den 68. Tag Trächtig ( Glaube ich...
  • Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #1
S

sphinx0203

Gast
Hallo liebe leute !
Ich bin total in Sorge wegen meiner Perser Dame Hexe ( 1 1/2) Jahre. Sie ist heute den 68. Tag Trächtig ( Glaube ich jedenfalls) , hat auch schon seid einer Woche Milch in den Zitzen aber noch keine Anzeichen der Geburt in sicht . Der Tierarzt meinte ich soll noch bis Freitag abwarten und wenn nichts passiert ist am freitag vorbei kommen .
Leider wissen wir nicht genau ob wirklich schon der 68 Tag ist ... wir gehen nur davon aus da wir ende Juni einen Kater zur Pflege bei uns hatten und sie natürlich einen Tag bevor er wieder gehen soll Rollig wird und nachdem war sie auch nicht mehr Rollig .
Vielleicht habt ihr ein rat .
Ist meine erste Trächtige Katze

Mfg sphinx0203

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #2
Warum ist deine Kätzin nicht kastriert?

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #3
da wir einmal babys von ihr haben wollten (haben jetzt auch schon liebe leute die gerne ein baby haben möchten) danach wird sie kastriert.

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #4
und warum will man einmal babys???

ich versteh das nicht, die tierheime sind voll mit katzen, und trotzdem wollen alle einmal babys von ihren katzen!

wie auch immer, dein tierarzt hat ja schon gesagt du sollst dann nochmal kommen! wir wissen ja auch nicht wann deine katze gedeckt wurde.....
hoffe nur das alles gut geht, das ihr wisst was zu tun ist, und das die babys dann wirklich ein gutes zuhause auf lebzeit haben!

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #5
Und was kosten die Babys bei euch?

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #6
Hoffentlich hast du ordentlich "Kleingeld" zuhause. Eine "Bekannte" hat 600 € für Kaiserschnitt usw. bezahlt. Bevor ich es vergesse, 3 von 6 Katzenkinder sind bei der Geburt gestorben. Sie wollte auch nur mal Nachwuchs haben.
Ansonsten: Alles Gute für die Katz!
Und was kosten die Babys bei euch?
Tja das fragt sich meine "Bekannte" auch, da sie "Rassekatzen" hat. Die Einsatzkosten waren bei ihr sehr hoch. Nun ist die Katze kastriert.

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #7
Jaja, wir wollten nur mal .....

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #8
da wir einmal babys von ihr haben wollten

.. so ist das leider - einen Gefallen habt Ihr als Amateure für grenzständige Themen wie Säugetier-Geburten Eurer Katze nicht getan ...

Stell' Dir vor, Du liegst blutend und krampfend im Kreissaal und alle dort wissen nicht, was zu tun ist ...

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #9
Sag ich ja, ne geburt is doch kein ding was immer ohne probleme und "von der miezie" allein geschafft wird....
wieso muss man seinem tier sowas antun???
ich versteh das nicht!
hatten ja erst letztens hier eine wo gleich das erste baby tod geboren wurde, das zweite nicht rauskam.....

wir wollten nur mal babys.... grrrr

das wäre so als wenn der maurer dir dein kind entbindet!!!! dafür gibts hebammen....
und für katzen gibts züchter.....

was die kosten, ja das sieht man ja überall im internet! für 200 euro verschleudert, wo sollen die kitten gesund und gut ernährt worden sein? gut sozialisiert und 12 wochen bei mama bleiben! man zahlt nicht umsonst bei nem züchter so "viel" für sein, gesundes gut sozialisieres, liebes, charakterfestes, stubenreines tier!!!!

s

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #10
Tjaaa...ich täte zur Tierarzt gehen und zwar evtl. nicht erst Freitag, weil du weder weisst, wie weit sie ist, noch ob es den Kitten gut geht....

Das nächste Mal bitte vorher schlau machen,bevor das Tierchen überfällig wird...bzw. vorher kastrieren.

Eine Pflegestelle zu betreiben ist sehr löblich, allerdings mit einer unkastrierten Kätzin daheim irgendwie doof.

Ich hoffe, dass alles gut geht und drücke mal die Daumen und Pfoten

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #11
TE, ich mache einen Vorschlag zur Güte:

1. Du bekennst nach den hier neu gewonnenen Ergebnissen, durchaus unbedacht entschieden zu haben, also einen Fehler gemacht zu haben.

2. Du zeigst uns per PN einen Überweisungsbeleg über mindestens 20 Euro an eine von uns gewählte Tierschutz-Orga.

3. Wir stehen Dir danach begleitend zum Tierarzt mit Rat und ggf. Tat zur Seite ...

Was meinst Du dazu?

Gruß, Ali

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #12
also ich muss mal sagen, wenn man immer diese xxxxxx kommentare zu hören bekommt, warum man seine katze nicht kastrieren ließ, oder warum man sie decken ließ, da platzt mir echt immer der kragen. das sind so sinnlose fragen. warum gibt es denn so viele züchter, die auch noch hammer preise für eine katze nehmen, wenn es schon so viele katzen im tierheim gibt? wir wollten kein nachwuchs von unserer hexe haben, um damit geld zu machen, sondern um selbst noch kitten zu behalten. die erwähnten lieben leute die von uns auch gerne welche hätten sind alle familienmitglieder und freundschaften, die ebenfalls unsere hexe sehr ins herz geschlossen haben, und deshalb auch ein kitten von ihr haben möchten. von daher erledigt sich auch die frage, was die kitten kosten sollen, denn wir nehmen kein geld von ihnen.
es ist immer eine absloute frechheit, sich irgendwelche meinungen zu bilden, wenn man hier nur um rat gefragt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #13

1. Du bekennst nach den hier neu gewonnenen Ergebnissen, durchaus unbedacht entschieden zu haben, also einen Fehler gemacht zu haben.

2. Du zeigst uns per PN einen Überweisungsbeleg über mindestens 20 Euro an eine von uns gewählte Tierschutz-Orga.

3. Wir stehen Dir danach begleitend zum Tierarzt mit Rat und ggf. Tat zur Seite ...

Was meinst Du dazu?

Gruß, Ali

Was meinst Du zu diesem Ablauf??

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #14
Das nächste Mal bitte vorher schlau machen,bevor das Tierchen überfällig wird...bzw. vorher kastrieren.

Ich hoffe, dass alles gut geht und drücke mal die Daumen und Pfoten

Krissilein................
a010.gif
..........nicht das nächste Mal................;-).............also ehrlich, hier ich schieb dir mal nen
a035.gif
..........;-)

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #15
omg, was ich davon halte, ich sag es dir, kauf dir ein stand und mache deine arbeit auf einem marktplatz, wenn du für wwf und co arbeitest. was ist denn das bitte für ein schwachsinn, den du hier schreibst ?

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #16

Was meinst Du dazu?

Gruß, Ali

Was meinst Du dazu??

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #17
also ich muss mal sagen, wenn man immer diese xxxxxxx kommentare zu hören bekommt, warum man seine katze nicht kastrieren ließ, oder warum man sie decken ließ, da platzt mir echt immer der kragen. das sind so sinnlose fragen.
es ist immer eine absloute frechheit, sich irgendwelche meinungen zu bilden, wenn man hier nur um rat gefragt hat.

Na aber hoppla, beleidigend war hier keiner, aber du jetzt.

Es gibt Züchter und es gibt Vermehrer. Züchter sind hier willkommen, Vermehrer (so wie du) müssen damit leben, dass ihnen auch mal Sachen gesagt werden, die sie nicht hören wollen.

Ein Züchter lässt seine Tiere auf alle möglichen Krankheiten und auch Erbkrankheiten untersuchen. Die Verpaarungen werden sehr sorgfältig ausgesucht und geplant. Bei Züchtern gibt es keine Oopswürfe.
Die Katzen haben einen Stammbaum, die Kleinen dann natürlich auch.

Bei wild vermehren (irgendeinen Kater drauf lassen) kommt es leider bei einigen Rassen zu kranken Kitten. Perser sind eine der Rassen, wo die Erbkrankheiten gerade bei Mixen deutlich zutage treten. Babys mit offenem Rücken, offenem Kopf usw. sind bei solchen Geburten durchaus keine Seltenheit. Ausserdem benötigen Perserkatzen relativ sehr oft einen Kaiserschnitt, weil die Rasse schon so verzüchtet ist, dass die Katzen garnicht mehr normal werfen können.

*ironieon* Aber das wußtest du sicher vorher, weil du dich informiert hast. Deshalb fragst ja jetzt auch hier nach *ironieoff*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #18
  • Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #19

Was meinst Du dazu?

Gruß, Ali

Das wäre doch ein Weg zur offenen Kommunikation - schließlich ist nun gerade thematisch der Menschengehalt des Themas unwichtig - prior ist doch das Leben/Überleben möglichst vieler Katzen aus dem Vorgang - danach sollte weiter für eigene Aufklärung gesorgt werden.

Was meinst Du, TE, zum obigen Vorschlag?

Gruß, Ali

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #20
Warum ein züchter so viel geld bekommt???

weil seine tiere bestens medizienisch versorgt sind, geimpft, gechipt, entwurmt, eventuell sogar kastriert! gut ernährt, mit guten futter, hochwertig! das alles kostet geld, die elterntiere sind getestet auf krankheiten, die vererbt werden können! die eltern haben stammbäume, die kitten somit auch, die züchter werden kontrolliert, decken ihre tiere nicht einfach so, sondern nur so und so oft, nicht einfach wild drauf los..... die katzenkinder bestens sozialisiert! und das alles kostet geld, und da sind dann auch schnell 500 euro zusammen

und wenn ein vermehrer den gleichen aufwandt betreiben würde, dann würde so eine katze das selbe kosten, um allein seine ausgaben zu decken... soviel dazu.....

und ja, jetzt ist das kind schon in den brunnen gefallen! jetzt muss man wohl das bestmöglichste draus machen, aber fakt ist doch ein gärtner entnimmt dir auch nicht den blinddarm!
hast du genug ahnung von ner katzengeburt um das was die katze braucht auch zu leisten?????
sonst sollest du dir hilfe holen, denn auch die mutterkatze kann bei ner geburt sterben!
man muss sich einfach der risiken bewusst sein, nur weil ne geburt normalerweise glatt läuft, muss es das nicht in jedem fall!
ich finde es einfach nur besorgnisserregend, das man nicht weiss wie es wirklich funktioniert, und dennoch sowas macht!
man könnte es auch verantwortungslos nennen, aber ich weiss ich ja meist zu benehmen,......

von daher kann ich nur sagen, bitte jemand der ahnung hat, klärt sie auf, damit nicht noch schlimmeres passiert!!!!!

Thema:

Sorgen um meine Trächtige Katze

Sorgen um meine Trächtige Katze - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Trächtige Katze: Hallo liebe Community Unsere Luna ist leider angehauen 2 Tage bevor sie kastriert werden sollte, kam nach 13 Tagen wieder Nachhause, irgendwann...
Oben Unten