Warum ein züchter so viel geld bekommt???
weil seine tiere bestens medizienisch versorgt sind, geimpft, gechipt, entwurmt, eventuell sogar kastriert! gut ernährt, mit guten futter, hochwertig! das alles kostet geld, die elterntiere sind getestet auf krankheiten, die vererbt werden können! die eltern haben stammbäume, die kitten somit auch, die züchter werden kontrolliert, decken ihre tiere nicht einfach so, sondern nur so und so oft, nicht einfach wild drauf los..... die katzenkinder bestens sozialisiert! und das alles kostet geld, und da sind dann auch schnell 500 euro zusammen
und wenn ein vermehrer den gleichen aufwandt betreiben würde, dann würde so eine katze das selbe kosten, um allein seine ausgaben zu decken... soviel dazu.....
und ja, jetzt ist das kind schon in den brunnen gefallen! jetzt muss man wohl das bestmöglichste draus machen, aber fakt ist doch ein gärtner entnimmt dir auch nicht den blinddarm!
hast du genug ahnung von ner katzengeburt um das was die katze braucht auch zu leisten?????
sonst sollest du dir hilfe holen, denn auch die mutterkatze kann bei ner geburt sterben!
man muss sich einfach der risiken bewusst sein, nur weil ne geburt normalerweise glatt läuft, muss es das nicht in jedem fall!
ich finde es einfach nur besorgnisserregend, das man nicht weiss wie es wirklich funktioniert, und dennoch sowas macht!
man könnte es auch verantwortungslos nennen, aber ich weiss ich ja meist zu benehmen,......
von daher kann ich nur sagen, bitte jemand der ahnung hat, klärt sie auf, damit nicht noch schlimmeres passiert!!!!!