Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ich lese/ höre gern weiterhin zu und wenn ich mal was kluges weiß steh ich mit rat und tat zur seite :smile: diese ganze sache kostet...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #501
ich lese/ höre gern weiterhin zu und wenn ich mal was kluges weiß steh ich mit rat und tat zur seite :smile:

diese ganze sache kostet unglaublich viel kraft und es ist doch ganz verständlich das man irgendwann einfach "alle" ist...

leider hätten viel zu viele leute schon viel früher aufgegeben...

Und trotzdem: auch wenn ich mich wiederhole (was ich in dem Fall gerne tue):

ich wiederhole mich in dem fall auch gerne, ich finde es bewundernswert wie du das alles meisterst und was du auf dich genommen hast.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #502
Hi :)

ich schreibe zwar zur Zeit nicht mit - aber ich lese immer noch mit :)

Alles Gute von mir!!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #503
Guten Morgen...

Ich bewunder dein Durchhaltevermögen auch nach wie vor.... Viele hätten die Zwerge schon längst ins Tierheim gegeben und wären wahrscheinlich auch nicht bereit, ein kleines Vermögen beim Tierarzt zu lassen... denn ich denke, dass es das mittlerweile ist...

Auch ich würde dir gern irgendwie helfen, aber dafür wohne ich leider auch zu weit weg...

LG Antje

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #504
Ach Patentante, helfen kann ich dir leider auch nicht wirklich. Aber auch ich muss dir sagen, dass ich dich und dein Durchhaltevermögen echt bewundere. Dass man da auch mal einem Tiefpunkt hat und sich hilflos fühlt, dass ist doch ganz logisch. Aber du hast noch nie aufgegeben. Andere hätten sich´s da einfacher gemacht und die Verantwortung und Sorge ans Tierheim abgegeben.
Du nicht und das bewundere ich an dir!
Übrigens wollte ich dir keine Angst machen. Das sollte nur heißen, dass du sie gut im Auge behalten sollst. Aber der Beitrag wäre meinerseits gar nicht nötig gewesen.
Ich habe gemerkt, dass du die Katzen sehr gut beobachtest, gut kennst und jede kleine Veränderung bei ihnen sofort wahr nimmst und reagierst. Das war das, was ich (sicher auch aus Unerfahrenheit) nicht so aufmerksam gemacht hatte. Ich hätte damals viel Schaden vermeiden können.

Auf jeden Fall bin ich in Gedanken bei dir und den Katzies und wir halten Daumen und Pfötchen.
Es muss doch endlich mal aufwärts gehen!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #505
Hallo,

ihr seid klasse! *wehmütigdankbarlächel*

Zoe hat es ein weiteres mal geschafft, die Wunde aufreißen zu lassen! Im Moment habe ich erstmal entschieden, nicht panisch zu werden und abzuwarten (den Kragen wieder draufmachen zu müssen wäre echt übel).

Oskar geht es so schlecht, dass ich Heulen könnte! Es besteht zwar einen minimale Chance, dass das eine Reaktion aufs Antibiotikum ist... leider glaube ich das nicht. Denn ich beobachte diese Schwankungen schon seit mind. 8 Tagen. Im Moment liegt er fast apathisch rum :-(

Ich weiß nicht, ob das wirklich bewundernswert ist... irgendwie schlittern wir von einem Tiefpunkt zum nächsten. Und ich "kann" einfach nicht aufgeben, kann und will nicht glauben dass das nicht irgendwann auch einfach mal gut wird (oder der Tierarzt dem ein Ende setzen muss... auch das wäre eine "Lösung" der ich mittlerweile besser begegnen könnte als sie einfach irgendwohin wegzugeben).

@Miria: manchmal frage ich mich, ob das hier meine ganz persönliche... ich weiß nicht wie ich es nennen soll... "Heilung"?, "Strafe"... ich weiß es nicht ist.
Denn auch ich habe vor über 10 Jahren einfach nicht auf meine Süße aufgepasst. Obwohl sie mein ein und alles war habe ich nicht gemerkt, dass sie schwer krank war.

Und ich merke heute immer deutlicher: egal WIE aufmerksam man ist, es ist bei Weitem keine Garantie dafür nicht trotzdem Wesentliches zu übersehen. Irgendwie kann man wohl bloß sein Bestes versuchen.

Sorry für den leicht schwermütigen Text. Aber um das Maß endgültig vollzumachen ist heute bei der Arbeit so das Chaos ausgebrochen, dass ich später da nochmal hin muss!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #506
Mal wieder einen "Stand der Dinge".

Oskar geht es G.s.D. seit Mittwoch kontinuierlich besser. Im Moment ist er mir leider von die Tür gewitscht. Aber ich hoffe einfach mal, dass seine Abwehr wieder stark genug ist für ne Viertel Stunde frische Luft. Vakzine haben wir zur Hälfte durch. Da man es mit Quark geben darf (hoffe ich zumindest!) geht es ganz gut.

Bei Zoe ist gestern die Klammer rausgekommen und die Wunde heilt recht gut. Mit etwas Glück können die Nervis am Montag wieder vor die Tür :smile:
Leider ist es nach wie vor ihr Kot der nicht wirklich o.k. ist. Und da das keine Sammelprobe war bleibt bei mir eine gewisse Skepsis. Da sie aber sonst einen guten Eindruck macht... seis drum.
Durch die ganze Behandlerei ist sie tagelang nur noch vor mir weggelaufen. Ich bin fast verzweifelt. Bis sie sich mir gestern früh plötzlich vor die Füße geworfen hat! Es ist längst nicht "alles beim Alten" (zumal ich die Behandlung ja noch weiter führen muss). Aber deutlich besser als noch gestern früh.

Sinah hat sich nach vielen Wochen in der Wohnung eine Nacht im Freien gegönnt! Zum Glück kam sie aber als ich sie vorhin gesucht habe. Falls jemand eine Idee hätte, wie man Harz aus Katzenfell wieder rauskriegt...:-?

Ansich wäre also alles ganz o.k. Wenn ich Idiot nicht den Fehler gemacht hätte, dem Tierarzt vom Notdienst eine mail zu schreiben und ihm zu sagen was ich von seiner Behandlung halte. Das was ich als Antwort bekommmen habe war so unsagbar unverschämt und verletzend dass ich seit gestern eine Gänsehaut habe, mich kaum noch traue Mails abzurufen etc. SO ETWAS habe ich echt noch nicht erlebt! :shock:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #507
Patentante,warum so zartbesaitet?
Wenn Du mit der Behandlung des Tierarztes nicht zufrieden warst, hast Du ihm sicher sachlich geschrieben...und darauf kam hoffentlich eine sachliche Antwort. Hast Du nicht sachlich geschrieben, kam sicher eine unsachliche Antwort....

Angst vor abfragen von Emails? Hui, ist ja niedlich.....Pack die Emailadresse in den SPAM-Filter,wenn Du Dich nicht traust, sie zu lesen oder Hosenpupser bekommst, wenn Du die Email-Addy siehst...

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #508
Ich hatte extra tagelang gewartet bis ich die E-Mail geschrieben habe, um mich erst einigermaßen "abzukühlen". Ich habe mich sehr bemüht, sachlich zu bleiben. Wobei eine Formulierung von mir sicher an der Grenze der Höflichkeit war.
Die Antwort war eine Mischung aus Verdrehung jeder Tatsache, Rufschädigung, bösartiger Unterstellung und persönlicher Beleidigung. Ich habe dann nur nochmal zurückgeschrieben, dass ich mir diese Unterstellungen verbitte.
Ich habe total schiß, dass der meinen Tierarzt anruft und ihm brühwarm Lügen erzählt. Denn dann stehe ich ohne da!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #509
Na, wenn Du nen guten Kontakt zu Deinem Tierarzt hast,sollte das doch kein Problem sein - ehrliches Gespräch über die Missstände..und gut ist..

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #510
es geht ihnen besser?

oh das liest man gerne :smile: wie gehts den rabauken heute?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #511
Naja, was ist denn ein guter Kontakt zu einem Tierarzt? :roll: Wir sind da erst seit einigen Monaten und er ist dezent genervt von mir, meiner Vielzahl an Katzen und der noch größeren Zahl an Symptomen. Was er sich natürlich versucht nicht anmerken zu lassen.

Ich habe gestern telefoniert (und denke es ist o.k. dazuzusagen dass es Carina war). Und seit sie meinte, dass ICH mich definitiv nicht im Ton vergriffen habe, er dafür aber umso mehr geht es mir schon deutlich besser. Denn jetzt weiß ich, dass ich "im Recht bin" (blöder Ausdruck, egal). Wenn es gar nicht anders gehen sollte erzähle ich meinem Tierarzt davon. Soll er sich sein eigenes Bild machen.

@Nea: das mag jetzt klingen, wie es will... aber das was mich gerade hier am meisten freut ist dass Oskar seit zwei Tagen das Hinterteil beim Pieseln etwas anhebt. Erst war ich mir nicht sicher. Inzwischen bin ich mir aber fast sicher, dass die ausgeprägte Hockstellung die er (schon immer!!) vorher hatte ein Ausdruck seiner Schmerzen war! :-:)-(
Er durfte nachmittags nochmal raus, danach kam er mir schon wieder komisch vor. Im Moment würde ich sagen: alles gut. Wenn es wärmer geworden ist darf er vor die Tür. Auch wenn Zoe dann wieder fürchterlich jammern wird.

Leider hat mal wieder jemand Durchfall. Argh. (nicht dramatisch, aber ich mag einfach GAR keinen mehr haben!!).

Gestern abend ist es mir zum ersten mal gelungen, Zoes Wunde während einer Kuscheleinheit zu behandeln. Mal sehen, wie sie sich später anstellt.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #512
ok, also ist ein leichtes bergauf festzustellen *aufholzklopf*

ich hoffe das hält sich! drück dir fest die daumen!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #513
Ja, die Tendenz dürfte BITTE so bleiben. Auch wenn ich skeptisch bin (Blasenentzündungen scheinen hartnäckig zu sein; chronische Bakterien mit Vakzinen in den Griff zu kriegen ist wohl eher Glückssache und die Große gefällt mir nicht recht. Ich kriege aber für Geld und gute Worte keine Kotprobe von ihr!).
Die Vermittlerei läuft natürlich auch noch nebenbei. Aber so ganz langsam geht mir da echt die Luft aus.

Ich hatte gestern abend einen sehr seltsamen Moment... irgendwie "mochte" ich ja Oskar nie annähernd so wie die anderen (zum Teil wegen der Farbe, teilweise wegen seinem Dauergequängel das er von Geburt an hatte). Gestern abend hatte ich urplötzlich einen so heftigen Anfall von Bedauern ihm gegenüber und dem deutlichen Gefühl, dass ich den Zwerg schon sehr, sehr gern habe dass ich fast Geheult hätte :oops:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #514
Guten Morgen...

Schön zu lesen, dass es ein wenig bergauf geht... und ich bin mir auch sicher, dass es so bleibt... irgendwann muß ja mal Schluß sein mit Krankheiten und Co...

Was macht denn die Vermittlung? Hast du wieder Interessenten gefunden?

LG Antje

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #515
Ja, erstaunlicherweise melden sich wieder etwas mehr Interessenten. Aber wirklich passen tut einfach gar nix. Entweder die Leute scheiden nach zwei Sätzen einfach komplett aus ("ich will nur eine Katze, die mit mir spazieren geht"! habe ich leider nicht! Und "hochwertiges" Felix wäre im Moment vermutlich Oskars Ende. Denn langsam ist das kein Spaß mehr mit seinem Darm). Oder aber die Leute sind sehr nett, interessieren sich wirklich. Haben dann aber Säuglinge im Haus (was mit einer ansteckenden Katze wohl irgendwie gar nicht geht) oder können keinen Freigang bieten etc.

wenn die drei sich nur besser miteinander verstehen würden wäre ich langsam an dem Punkt zu sagen: dann bleiben sie halt hier! Drei ist ja doch in einem irgendwie machbaren Bereich (auch wenn ich mit zweien echt ausgelastet wäre). Mal sehen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #516
Meine drei Katzen und ich haben einen halben nachmittag im Garten verbracht :smile:
Bei Zoe war ich doch sehr unsicher ob das nicht viel zu früh ist... aber der Wunde scheint zum Glück nichts passiert zu sein.
Dafür hatte ich ganz vergessen wie "aufregend" Katzen vor der Tür sind! Sie kam plötzlich mit irgendwas in der Pfote daher! :shock: Hat sich dann aber als "nur extrem klebrig" rausgestellt.

Für Oskars Nachimpfung am Freitag sehe ich mittlerweile dunkelgrau. Denn seinem Hinterteil nach zu urteilen hat er noch/wieder Durchfall! Ob das nu von dem Hills kommt (das es seit gestern zum ersten mal in der Sorte gibt) oder was auch immer...
Davon abgesehen "dankt" er mir den Teilzeitfreigang indem er mir mal vorführt WIE laut er sein Gejammer steigern kann :-?

Trotz aller Aufregung freu ich mich sehr darauf wenn ich die drei endlich wieder richtig rauslassen kann! Morgen werden sie wohl einigermaßen "doof" schauen denn ich muss arbeiten und den ganzen Tag trau ich mich beim besten willen noch nicht sie draußen zu lassen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #517
Ich hatte gerade ein Vermittlungstelefonat und bin so aufgeregt wie damals nach dem ersten Gespräch mit Mikeys jetzigen Besitzern :)
Das ist das erste Gespräch über Oskar (und Zoe, die aber für diesen Platz nahezu ausscheidet weil viel zu viel "Trubel" herrscht) überhaupt. Und dann gleich eines bei dem ich ein total gutes Gefühl habe!
Im Moment gibt es "nur" zwei Haken: es gibt dort Hunde (was man halt einfach sehen müsste). Aber vor allem dürfte er da nur hinziehen, wenn er gesund wäre. Könnt Ihr bitte einfach mal Daumen drücken. Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein wenn der Zwerg doch noch "seinen" Platz fände!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #518
Huhu....

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt... dass es klappt... und ich denke, an die Hunde könnte man ihn noch gut gewöhnen...

Schön, dass es jetzt immer öfter gute Nachrichten gibt..

LG Antje

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #519
Danke! Ich weiß, dass es total albern ist. Aber ich bin ehrlich! aufgeregt beim Gedanken dass das klappen könnte. :) Leider bin ich alles nur nicht überzeugt, dass es Oskar aktuell gut geht. Mal sehen was der Doc am Freitag sagt.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #520
Das wäre ja schön für Oskar! :-D

Dann vertrau auf dein erstes Bauchgefühl beim Telefonat -
und hoffe, dass Oskar fit genug ist, um in ein Heim mit
Hunden einzuziehen.

Der Kontakt Katze-Hund wird bestimmt klappen, braucht nur
ein paar Tage, dann sind sie gute Freunde. :-D

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten