Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hoffe, deine TÄ hat dir nicht Panacur gegeben.
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #81
Ich hoffe, deine TÄ hat dir nicht Panacur gegeben.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #82
Äh, klar haben wir Panacur gekriegt. Das ist doch das Mittel der Wahl? :roll:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #83
Nein, sorry, ist es bei Katzen nicht, weil deren Magensäure das Mittel verdaut, bevor es wirken kann.

Bei Katzen ist das Mittel der Wahl Metronidazol.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #84
Hallo,

ich denke, Du verwechselst das mit etwas anderem? Zum einen gibt es ungezählte Erfahrungsberichte, dass es geholfen hat. Aber vor allem kann etwas, das massiven Brechdurchfall auslöst ja nicht vorzeitig aufgelöst werden?

Das Metro ist bei meinen Katzen ausgeschlossen, das hatten wir schon.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #85
Nein, ich verwechsel nichts. Panacur ist nicht umsonst bei Katzen nur für Wurmbefall zugelassen. Weil es eben bei Giardien nicht wirkt.
Lies mal die Packungsbeilage.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #86
Insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch. Zumindest essen die Kleinen wieder wesentlich besser und auch Kotfarbe etc. wird täglich "normaler". Dass dann zwischendrin immer mal wieder doch heftiger Durchfall kommt ist bei diesen Mistparasiten ja scheinbar normal.

Mein größtes Problem im Moment ist: ich kriege die Tabletten in die Katzen nicht mehr rein! :shock: In den ersten Tagen haben sie die Bröckchen brav mit Malzpaste oder im Futter genommen (die sind ja zum Glück geschmacksneutral). Inzwischen sortieren sie es aus! Gestern abend habe ich sie in der Verzweiflung in Flüssigkeit aufgelöst. Genau das soll man aber nicht. Und zu Pulver zerstoßen kann man die fast nicht, weil sie knallhart sind (der neue Tablettenschneider gibt bereits den Geist auf).
Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte? (Milchprodukte geht leider auch nicht, laut Beipackzettel).

Gruß

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #87
Hast du es mit Leberwurst versucht?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #88
Hatte ich auch schon überlegt. Wobei ich nicht so genau weiß, was da alles drin ist? (sie dürfen ja fast nix essen im Moment außer Huhn). Wobei ich befürchte, dass sie die Brocken da genauso raussortieren.
Aber ich muss nachher eh einkaufen. Einen Versuch wäre es wert. Danke.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #89
Guck doch mal nach Geflügelleberwurst.........

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #90
was hast du denn nun fürn Mittel?

Metronidazol hab ich auch und ich kann es nur in wasser auflösen ums dann mit ner einwegspritze in den kleinen rein zu bekommen.... und das geht!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #91
Ich habe gerade endgültig die Faxen... nachdem meine Katzen seit ca. 3 Wochen keine neuen Pilzstellen mehr habe, habe ICH es jetzt (falls sich mein Hausarzt nicht täuscht). Ist zwar nicht soo dramatisch.... aber mir geht die Kraft aus.

Naja, wir hatten ja das Panacur schon. Nach dem Beitrag von Streunerhof hatte ich nochmal nachgefragt und der Tierarzt meinte, dass kann sein dass es nicht hilft. Aber es ist halt das erste Mittel der Wahl. Und es scheint ja auch was zu bringen.

Mit Gewalt kriege ich in diese Katzen (vor allem den Kater und die Mutter) gar nix rein. Das hatten wir mehrfach versucht.

Mir fiel beim Einkaufen noch das "gematschte" Futter von Aldi ein, auf das sie total stehen (gab es erst einmal).

Ich wollte heute endlich neue Aushänge machen, weil auf die Zeitungsanzeige wieder niemand angerufen hat. Mein Schreibprogramm vom PC scheint hin zu sein...

Dass ich grundsätzlich nicht gerade zu den "Glückspilzen" der Nation gehöre weiß ich, aber irgendwie reichts gerade :???:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #92
Mit Tierarzt telefoniert. Er sagt, er kann mir einen Tablettenmörser leihen oder verkaufen! Und wenn ich die Brösel dann noch in Butter "einwickle" sollte ich Chancen haben.

Die wissen, dass ich kurz davor bin, sie vor Erschöpfung doch noch ins Tierheim zu geben... da muss man doch mal schnell eine total nette Schlafposition zum besten geben...

5355559.jpg

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #93
Oh sind die beiden süß.... ich glaub, ich werd jetzt auch mal anfangen, eine große Tasche zu suchen :mrgreen:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #94
Wenn ich das recht verstehe, suchst Du eine Tasche, um die "Teilchen" einzusacken.... lass gut sein... ich BRING sie Dir :mrgreen:

Davon abgesehen, für alle "Tabletten-geplagten": dieser Mörser ist die genialste Erfindung überhaupt; und die 5,20 Euro waren nu auch fast geschenkt. :razz:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #95
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #96
Verrat mir Deine Adresse und ich setz mich ins Auto.. ich bring dann aber alle drei mit, ja? :mrgreen:

Mal im Ernst: nachdem die letzten Tage wieder schlimm waren sind wir endlich mit den Tabletten erstmal fertig und sie essen wieder :razz: Kot sieht gerade nicht ganz so toll aus, aber es stinkt nicht mehr so abartig! Das sollte ja schon mal ein gutes Zeichen sein!?

Ich habe jetzt mit Perenterol angefangen. Bin mir aber mit der Dosierung etwas unsicher. Tierarzt war auch zögerlich, meinte dann "ne Kleinkinddosis". Im Moment gebe ich mal vorsichtig 250mg für alle vier. Ob ich das noch steigern kann/sollte?

Falls irgendjemand eine Idee hat, wie ich einen notorisch unsauberen Kater "kurieren" kann wäre ich echt dankbar. Der macht mich fix und fertig! Unter sechs Maschinen Wäsche pro woche geht hier gar nix mehr. Von den Teppichen mal ganz zu schweigen!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #97
Gestern abend habe ich den ersten echten Wutanfall gekriegt und hatte ehrlich überlegt, die von jetzt auf gleich zu "Vollzeitfreigängern" zu machen... habe es dann doch noch mal aufgeschoben; weils einfach zu gefährlich ist.

Aber dieses Biest ist mittlerweile SO unsauber... ich lege mich auf das frisch gewaschene Schaumstoffkissen (dass das ständige Waschen nicht witzig findet!) in der frisch gewaschenen Umhüllung und stütze mich mit dem im frisch gewaschenen Hemd befindlichen Ellbogen ab.... nass!! Alles! Nur fünf Minuten nachdem ich das Kissen aus der sicheren Ecke geholt hatte. Von den anderen vielfältigen "Malheuren" gestern mal abgesehen! :evil:

Habe jetzt einen flachen Karton mit Tüte und einer kleinen Handvoll Streu hingelegt und den Rest ums Klo herum mit Folie ausgelegt. DAS hat er heute eifrig genutzt!?? Wenn ich nur wüßte, was der für ein Problem hat? Das halten meine Nerven langsam echt nicht mehr aus!

Zu allem Überfluss schaut mich die "Große" treudoof an und pinkelt in einen Karton mit Papieren!?? Nur EIN "Wort" von ihr und ich hätte sofort die Tür aufgemacht. Das weiß sie genau. Was mache ich falsch!?

Hilfe!

Ein Katerchen erbricht wie blöd (wenn ich das recht sehe, bereits vier mal!). Was kann das sein (alles und nichts, ich weiß es ja selber :-(). Was mach ich denn jetzt?

Tierarzt ist morgen fast ausgeschlossen! :shock: Wenn überhaupt dann erst abends. Das wäre doch viel zu spät, wenns was schlimmes wäre, oder?
ansonsten wirkt er aber völlig normal.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #98
Langsam bin ich nur noch traurig und verzweifelt.

Wenigstens das Erbrechen haben wir einfach dadurch in den Griff gekriegt, dass ich das Futter über nacht weggestellt habe. Früh ging es dann wieder (vorsichtshalber noch zwei Tabletten vom Tierarzt).

Morgen haben wir zum ersten mal Termin beim neuen Tierarzt mit allen Vieren (falls ich die Große kriege). Ich habe so Angst, dass ihm nur noch Metronidazol einfällt, denn die Giardien sind nicht weg. Dazu brauch ich nicht mal das Testergebnis :cry:
Was soll ich denn dann machen? Auf alternative Heilmethoden umsteigen? Die sollen ja angeblich auch helfen.
Zu allem Überfluss fangen die auch noch langsam an zu pubertieren. Ich will die nicht ins Tierheim in Quarantäne stecken müssen... das überleben die nicht :cry:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #99
Ich habe nach ein paar Tagen Abwesenheit erst jetzt gelesen,
dass die Kleinen immer noch Probleme haben mir Giardien
und mit Erbrechen.

Ich hoffe sehr, dass der Tierarzt ihnen endlich richtig helfen kann.

Ich bewundere wirklich dein Engagement, dass du diese
niedlichen Notfallkitten nun schon so lange mit allem Nötigen
versorgst, zum Tierarzt gehst mit ihnen und nur manchmal
ein wenig schimpfst - verständlicher Weise.

Ich hoffe, du bekommst noch bessere Tipps, denn mit
Giardien habe ich (zum Glück) keine Erfahrungen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #100
Leider kenn ich mich mit Giardien auch nicht aus!
Aber es kann dir bestimmt noch wer helfen!

HAAAAAAALLLLLOOOOOO WER KANN HIER HELFEN!!!!

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten