24.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #81 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich hoffe, deine TÄ hat dir nicht Panacur gegeben.
24.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #82 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Äh, klar haben wir Panacur gekriegt. Das ist doch das Mittel der Wahl? :roll:
24.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #83 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Nein, sorry, ist es bei Katzen nicht, weil deren Magensäure das Mittel verdaut, bevor es wirken kann. Bei Katzen ist das Mittel der Wahl Metronidazol.
Nein, sorry, ist es bei Katzen nicht, weil deren Magensäure das Mittel verdaut, bevor es wirken kann. Bei Katzen ist das Mittel der Wahl Metronidazol.
25.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #84 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Hallo, ich denke, Du verwechselst das mit etwas anderem? Zum einen gibt es ungezählte Erfahrungsberichte, dass es geholfen hat. Aber vor allem kann etwas, das massiven Brechdurchfall auslöst ja nicht vorzeitig aufgelöst werden? Das Metro ist bei meinen Katzen ausgeschlossen, das hatten wir schon.
Hallo, ich denke, Du verwechselst das mit etwas anderem? Zum einen gibt es ungezählte Erfahrungsberichte, dass es geholfen hat. Aber vor allem kann etwas, das massiven Brechdurchfall auslöst ja nicht vorzeitig aufgelöst werden? Das Metro ist bei meinen Katzen ausgeschlossen, das hatten wir schon.
25.09.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #85 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Nein, ich verwechsel nichts. Panacur ist nicht umsonst bei Katzen nur für Wurmbefall zugelassen. Weil es eben bei Giardien nicht wirkt. Lies mal die Packungsbeilage.
Nein, ich verwechsel nichts. Panacur ist nicht umsonst bei Katzen nur für Wurmbefall zugelassen. Weil es eben bei Giardien nicht wirkt. Lies mal die Packungsbeilage.
04.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #86 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch. Zumindest essen die Kleinen wieder wesentlich besser und auch Kotfarbe etc. wird täglich "normaler". Dass dann zwischendrin immer mal wieder doch heftiger Durchfall kommt ist bei diesen Mistparasiten ja scheinbar normal. Mein größtes Problem im Moment ist: ich kriege die Tabletten in die Katzen nicht mehr rein! :shock: In den ersten Tagen haben sie die Bröckchen brav mit Malzpaste oder im Futter genommen (die sind ja zum Glück geschmacksneutral). Inzwischen sortieren sie es aus! Gestern abend habe ich sie in der Verzweiflung in Flüssigkeit aufgelöst. Genau das soll man aber nicht. Und zu Pulver zerstoßen kann man die fast nicht, weil sie knallhart sind (der neue Tablettenschneider gibt bereits den Geist auf). Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte? (Milchprodukte geht leider auch nicht, laut Beipackzettel). Gruß
Insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch. Zumindest essen die Kleinen wieder wesentlich besser und auch Kotfarbe etc. wird täglich "normaler". Dass dann zwischendrin immer mal wieder doch heftiger Durchfall kommt ist bei diesen Mistparasiten ja scheinbar normal. Mein größtes Problem im Moment ist: ich kriege die Tabletten in die Katzen nicht mehr rein! :shock: In den ersten Tagen haben sie die Bröckchen brav mit Malzpaste oder im Futter genommen (die sind ja zum Glück geschmacksneutral). Inzwischen sortieren sie es aus! Gestern abend habe ich sie in der Verzweiflung in Flüssigkeit aufgelöst. Genau das soll man aber nicht. Und zu Pulver zerstoßen kann man die fast nicht, weil sie knallhart sind (der neue Tablettenschneider gibt bereits den Geist auf). Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte? (Milchprodukte geht leider auch nicht, laut Beipackzettel). Gruß
04.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #87 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hast du es mit Leberwurst versucht?
04.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #88 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Hatte ich auch schon überlegt. Wobei ich nicht so genau weiß, was da alles drin ist? (sie dürfen ja fast nix essen im Moment außer Huhn). Wobei ich befürchte, dass sie die Brocken da genauso raussortieren. Aber ich muss nachher eh einkaufen. Einen Versuch wäre es wert. Danke.
Hatte ich auch schon überlegt. Wobei ich nicht so genau weiß, was da alles drin ist? (sie dürfen ja fast nix essen im Moment außer Huhn). Wobei ich befürchte, dass sie die Brocken da genauso raussortieren. Aber ich muss nachher eh einkaufen. Einen Versuch wäre es wert. Danke.
04.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #89 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Guck doch mal nach Geflügelleberwurst.........
04.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #90 Megamaxin Beiträge 600 Reaktionspunkte 0 was hast du denn nun fürn Mittel? Metronidazol hab ich auch und ich kann es nur in wasser auflösen ums dann mit ner einwegspritze in den kleinen rein zu bekommen.... und das geht!
was hast du denn nun fürn Mittel? Metronidazol hab ich auch und ich kann es nur in wasser auflösen ums dann mit ner einwegspritze in den kleinen rein zu bekommen.... und das geht!
04.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #91 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich habe gerade endgültig die Faxen... nachdem meine Katzen seit ca. 3 Wochen keine neuen Pilzstellen mehr habe, habe ICH es jetzt (falls sich mein Hausarzt nicht täuscht). Ist zwar nicht soo dramatisch.... aber mir geht die Kraft aus. Naja, wir hatten ja das Panacur schon. Nach dem Beitrag von Streunerhof hatte ich nochmal nachgefragt und der Tierarzt meinte, dass kann sein dass es nicht hilft. Aber es ist halt das erste Mittel der Wahl. Und es scheint ja auch was zu bringen. Mit Gewalt kriege ich in diese Katzen (vor allem den Kater und die Mutter) gar nix rein. Das hatten wir mehrfach versucht. Mir fiel beim Einkaufen noch das "gematschte" Futter von Aldi ein, auf das sie total stehen (gab es erst einmal). Ich wollte heute endlich neue Aushänge machen, weil auf die Zeitungsanzeige wieder niemand angerufen hat. Mein Schreibprogramm vom PC scheint hin zu sein... Dass ich grundsätzlich nicht gerade zu den "Glückspilzen" der Nation gehöre weiß ich, aber irgendwie reichts gerade :???:
Ich habe gerade endgültig die Faxen... nachdem meine Katzen seit ca. 3 Wochen keine neuen Pilzstellen mehr habe, habe ICH es jetzt (falls sich mein Hausarzt nicht täuscht). Ist zwar nicht soo dramatisch.... aber mir geht die Kraft aus. Naja, wir hatten ja das Panacur schon. Nach dem Beitrag von Streunerhof hatte ich nochmal nachgefragt und der Tierarzt meinte, dass kann sein dass es nicht hilft. Aber es ist halt das erste Mittel der Wahl. Und es scheint ja auch was zu bringen. Mit Gewalt kriege ich in diese Katzen (vor allem den Kater und die Mutter) gar nix rein. Das hatten wir mehrfach versucht. Mir fiel beim Einkaufen noch das "gematschte" Futter von Aldi ein, auf das sie total stehen (gab es erst einmal). Ich wollte heute endlich neue Aushänge machen, weil auf die Zeitungsanzeige wieder niemand angerufen hat. Mein Schreibprogramm vom PC scheint hin zu sein... Dass ich grundsätzlich nicht gerade zu den "Glückspilzen" der Nation gehöre weiß ich, aber irgendwie reichts gerade :???:
04.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #92 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Mit Tierarzt telefoniert. Er sagt, er kann mir einen Tablettenmörser leihen oder verkaufen! Und wenn ich die Brösel dann noch in Butter "einwickle" sollte ich Chancen haben. Die wissen, dass ich kurz davor bin, sie vor Erschöpfung doch noch ins Tierheim zu geben... da muss man doch mal schnell eine total nette Schlafposition zum besten geben...
Mit Tierarzt telefoniert. Er sagt, er kann mir einen Tablettenmörser leihen oder verkaufen! Und wenn ich die Brösel dann noch in Butter "einwickle" sollte ich Chancen haben. Die wissen, dass ich kurz davor bin, sie vor Erschöpfung doch noch ins Tierheim zu geben... da muss man doch mal schnell eine total nette Schlafposition zum besten geben...
04.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #93 A Anluli Gast Oh sind die beiden süß.... ich glaub, ich werd jetzt auch mal anfangen, eine große Tasche zu suchen :mrgreen:
Oh sind die beiden süß.... ich glaub, ich werd jetzt auch mal anfangen, eine große Tasche zu suchen :mrgreen:
08.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #94 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Wenn ich das recht verstehe, suchst Du eine Tasche, um die "Teilchen" einzusacken.... lass gut sein... ich BRING sie Dir :mrgreen: Davon abgesehen, für alle "Tabletten-geplagten": dieser Mörser ist die genialste Erfindung überhaupt; und die 5,20 Euro waren nu auch fast geschenkt. :razz:
Wenn ich das recht verstehe, suchst Du eine Tasche, um die "Teilchen" einzusacken.... lass gut sein... ich BRING sie Dir :mrgreen: Davon abgesehen, für alle "Tabletten-geplagten": dieser Mörser ist die genialste Erfindung überhaupt; und die 5,20 Euro waren nu auch fast geschenkt. :razz:
08.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #95 A Anluli Gast Patentante schrieb: Wenn ich das recht verstehe, suchst Du eine Tasche, um die "Teilchen" einzusacken.... lass gut sein... ich BRING sie Dir :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ok, wann bist du hier? :-D
Patentante schrieb: Wenn ich das recht verstehe, suchst Du eine Tasche, um die "Teilchen" einzusacken.... lass gut sein... ich BRING sie Dir :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ok, wann bist du hier? :-D
09.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #96 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Verrat mir Deine Adresse und ich setz mich ins Auto.. ich bring dann aber alle drei mit, ja? :mrgreen: Mal im Ernst: nachdem die letzten Tage wieder schlimm waren sind wir endlich mit den Tabletten erstmal fertig und sie essen wieder :razz: Kot sieht gerade nicht ganz so toll aus, aber es stinkt nicht mehr so abartig! Das sollte ja schon mal ein gutes Zeichen sein!? Ich habe jetzt mit Perenterol angefangen. Bin mir aber mit der Dosierung etwas unsicher. Tierarzt war auch zögerlich, meinte dann "ne Kleinkinddosis". Im Moment gebe ich mal vorsichtig 250mg für alle vier. Ob ich das noch steigern kann/sollte? Falls irgendjemand eine Idee hat, wie ich einen notorisch unsauberen Kater "kurieren" kann wäre ich echt dankbar. Der macht mich fix und fertig! Unter sechs Maschinen Wäsche pro woche geht hier gar nix mehr. Von den Teppichen mal ganz zu schweigen!
Verrat mir Deine Adresse und ich setz mich ins Auto.. ich bring dann aber alle drei mit, ja? :mrgreen: Mal im Ernst: nachdem die letzten Tage wieder schlimm waren sind wir endlich mit den Tabletten erstmal fertig und sie essen wieder :razz: Kot sieht gerade nicht ganz so toll aus, aber es stinkt nicht mehr so abartig! Das sollte ja schon mal ein gutes Zeichen sein!? Ich habe jetzt mit Perenterol angefangen. Bin mir aber mit der Dosierung etwas unsicher. Tierarzt war auch zögerlich, meinte dann "ne Kleinkinddosis". Im Moment gebe ich mal vorsichtig 250mg für alle vier. Ob ich das noch steigern kann/sollte? Falls irgendjemand eine Idee hat, wie ich einen notorisch unsauberen Kater "kurieren" kann wäre ich echt dankbar. Der macht mich fix und fertig! Unter sechs Maschinen Wäsche pro woche geht hier gar nix mehr. Von den Teppichen mal ganz zu schweigen!
13.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #97 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Gestern abend habe ich den ersten echten Wutanfall gekriegt und hatte ehrlich überlegt, die von jetzt auf gleich zu "Vollzeitfreigängern" zu machen... habe es dann doch noch mal aufgeschoben; weils einfach zu gefährlich ist. Aber dieses Biest ist mittlerweile SO unsauber... ich lege mich auf das frisch gewaschene Schaumstoffkissen (dass das ständige Waschen nicht witzig findet!) in der frisch gewaschenen Umhüllung und stütze mich mit dem im frisch gewaschenen Hemd befindlichen Ellbogen ab.... nass!! Alles! Nur fünf Minuten nachdem ich das Kissen aus der sicheren Ecke geholt hatte. Von den anderen vielfältigen "Malheuren" gestern mal abgesehen! :evil: Habe jetzt einen flachen Karton mit Tüte und einer kleinen Handvoll Streu hingelegt und den Rest ums Klo herum mit Folie ausgelegt. DAS hat er heute eifrig genutzt!?? Wenn ich nur wüßte, was der für ein Problem hat? Das halten meine Nerven langsam echt nicht mehr aus! Zu allem Überfluss schaut mich die "Große" treudoof an und pinkelt in einen Karton mit Papieren!?? Nur EIN "Wort" von ihr und ich hätte sofort die Tür aufgemacht. Das weiß sie genau. Was mache ich falsch!? Hilfe! Ein Katerchen erbricht wie blöd (wenn ich das recht sehe, bereits vier mal!). Was kann das sein (alles und nichts, ich weiß es ja selber :-(). Was mach ich denn jetzt? Tierarzt ist morgen fast ausgeschlossen! :shock: Wenn überhaupt dann erst abends. Das wäre doch viel zu spät, wenns was schlimmes wäre, oder? ansonsten wirkt er aber völlig normal.
Gestern abend habe ich den ersten echten Wutanfall gekriegt und hatte ehrlich überlegt, die von jetzt auf gleich zu "Vollzeitfreigängern" zu machen... habe es dann doch noch mal aufgeschoben; weils einfach zu gefährlich ist. Aber dieses Biest ist mittlerweile SO unsauber... ich lege mich auf das frisch gewaschene Schaumstoffkissen (dass das ständige Waschen nicht witzig findet!) in der frisch gewaschenen Umhüllung und stütze mich mit dem im frisch gewaschenen Hemd befindlichen Ellbogen ab.... nass!! Alles! Nur fünf Minuten nachdem ich das Kissen aus der sicheren Ecke geholt hatte. Von den anderen vielfältigen "Malheuren" gestern mal abgesehen! :evil: Habe jetzt einen flachen Karton mit Tüte und einer kleinen Handvoll Streu hingelegt und den Rest ums Klo herum mit Folie ausgelegt. DAS hat er heute eifrig genutzt!?? Wenn ich nur wüßte, was der für ein Problem hat? Das halten meine Nerven langsam echt nicht mehr aus! Zu allem Überfluss schaut mich die "Große" treudoof an und pinkelt in einen Karton mit Papieren!?? Nur EIN "Wort" von ihr und ich hätte sofort die Tür aufgemacht. Das weiß sie genau. Was mache ich falsch!? Hilfe! Ein Katerchen erbricht wie blöd (wenn ich das recht sehe, bereits vier mal!). Was kann das sein (alles und nichts, ich weiß es ja selber :-(). Was mach ich denn jetzt? Tierarzt ist morgen fast ausgeschlossen! :shock: Wenn überhaupt dann erst abends. Das wäre doch viel zu spät, wenns was schlimmes wäre, oder? ansonsten wirkt er aber völlig normal.
17.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #98 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Langsam bin ich nur noch traurig und verzweifelt. Wenigstens das Erbrechen haben wir einfach dadurch in den Griff gekriegt, dass ich das Futter über nacht weggestellt habe. Früh ging es dann wieder (vorsichtshalber noch zwei Tabletten vom Tierarzt). Morgen haben wir zum ersten mal Termin beim neuen Tierarzt mit allen Vieren (falls ich die Große kriege). Ich habe so Angst, dass ihm nur noch Metronidazol einfällt, denn die Giardien sind nicht weg. Dazu brauch ich nicht mal das Testergebnis Was soll ich denn dann machen? Auf alternative Heilmethoden umsteigen? Die sollen ja angeblich auch helfen. Zu allem Überfluss fangen die auch noch langsam an zu pubertieren. Ich will die nicht ins Tierheim in Quarantäne stecken müssen... das überleben die nicht
Langsam bin ich nur noch traurig und verzweifelt. Wenigstens das Erbrechen haben wir einfach dadurch in den Griff gekriegt, dass ich das Futter über nacht weggestellt habe. Früh ging es dann wieder (vorsichtshalber noch zwei Tabletten vom Tierarzt). Morgen haben wir zum ersten mal Termin beim neuen Tierarzt mit allen Vieren (falls ich die Große kriege). Ich habe so Angst, dass ihm nur noch Metronidazol einfällt, denn die Giardien sind nicht weg. Dazu brauch ich nicht mal das Testergebnis Was soll ich denn dann machen? Auf alternative Heilmethoden umsteigen? Die sollen ja angeblich auch helfen. Zu allem Überfluss fangen die auch noch langsam an zu pubertieren. Ich will die nicht ins Tierheim in Quarantäne stecken müssen... das überleben die nicht
17.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #99 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 Ich habe nach ein paar Tagen Abwesenheit erst jetzt gelesen, dass die Kleinen immer noch Probleme haben mir Giardien und mit Erbrechen. Ich hoffe sehr, dass der Tierarzt ihnen endlich richtig helfen kann. Ich bewundere wirklich dein Engagement, dass du diese niedlichen Notfallkitten nun schon so lange mit allem Nötigen versorgst, zum Tierarzt gehst mit ihnen und nur manchmal ein wenig schimpfst - verständlicher Weise. Ich hoffe, du bekommst noch bessere Tipps, denn mit Giardien habe ich (zum Glück) keine Erfahrungen.
Ich habe nach ein paar Tagen Abwesenheit erst jetzt gelesen, dass die Kleinen immer noch Probleme haben mir Giardien und mit Erbrechen. Ich hoffe sehr, dass der Tierarzt ihnen endlich richtig helfen kann. Ich bewundere wirklich dein Engagement, dass du diese niedlichen Notfallkitten nun schon so lange mit allem Nötigen versorgst, zum Tierarzt gehst mit ihnen und nur manchmal ein wenig schimpfst - verständlicher Weise. Ich hoffe, du bekommst noch bessere Tipps, denn mit Giardien habe ich (zum Glück) keine Erfahrungen.
17.10.2010 Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #100 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Leider kenn ich mich mit Giardien auch nicht aus! Aber es kann dir bestimmt noch wer helfen! HAAAAAAALLLLLOOOOOO WER KANN HIER HELFEN!!!!
Leider kenn ich mich mit Giardien auch nicht aus! Aber es kann dir bestimmt noch wer helfen! HAAAAAAALLLLLOOOOOO WER KANN HIER HELFEN!!!!