Hallo,
ich meine seit ihr nieee so richtig sauer???? das kann ich mir bei keinem vorstellen
Richtig sauer)....nein, so Schlimmes haben sie bisher noch nicht angestellt, und selbst wenn sind es Tiere, die mich nie soweit ärgern können.
Wie ich reagiere kommt auf meine Tier selbst an, mein Colja z.B. ist etwas schüchtern, und würde deshalb niemals ausgeschimpft, er reagiert bereits auf ein Handzeichen während Fuchur auch einen Fingerstups auf sein Näschen als Schmuseangebot sieht
Nein und evtl. ein Händeklatschen genügt meinen Katzen zu bedeuten, das sie irgendwo sind, wo sie nichts zu suchen haben. Energisch war ich nur sie zu lehren das die Anrichte in der Küche tabu ist, weil der Herd daneben steht. Aber da hat auch ein Herabsetzen und zur Not kurzes Anstarren gereicht, klarzumachen, daß ich böse werde wenn sie dort heraufspringen.
Da meine Katzen aber die ganze Wohnung zur Verfügung haben ist diese auch sehr auf sie ausgelegt, d.h. keine langen Gardinen in denen sie klettern könnten, keine zerbrechlichen Dinge die herumstehen und auch keine Blumen die Katz umtopfen könnte.
Eine Wasserpistole würde bei meinen Katze nicht wirken, sie sind begeisterte Wasserratten, aber auf den Tisch klettert niemand mehr, seit ich am Anfang doppelseitiges Teppichklebeband benutzt habe *fiesgrins*
Also alles in allen recht liebe Katzen, und falls ich wirklich mal eingreifen muß....ich kann ausgezeichnet fauchen, finden zumindest meine Katzen :lol:
Viele Grüße
Russian