wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen?

Diskutiere wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Unser Micky hört an unserer Stimmlage schon, dass er etwas verbrochen hat, wir brauchen nur die Stimmlage etwas verändern, schon weiss er, was...

Wie zeigt ihr euren kleinen, dass sie etwas falsch machen

• Umfrageteilnehmer
    64
  • wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #21
Unser Micky hört an unserer Stimmlage schon, dass er etwas verbrochen hat, wir brauchen nur die Stimmlage etwas verändern, schon weiss er, was Sache ist und schämt sich!

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #22
Bei mir hilft eine verbale Ansage meist schon. Hey, Nein, runter sind die häufigsten Wörter die ich verwende.
Und wenn das nicht wirkt, dann werden sie von mir angepustet. Spätestens das zeigt Wirkung.

Wenn ich Gismo aber z.B. in der Küche auf der Arbeitsfläche erwische (was sehr selten vorkommt), reicht es schon, wenn ich die Küche betrete. Schwupps ist sie runter sobald sie mich sieht :-D

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #23
Wüste Drohungen!

- ich verschicke sie nach China
- sie lernt meinen neuen Wok kennen
- ich mach sie zu Kompott
- ich setze sie aus
- sie kommt ins Tierheim
- ich tausch sie um gegen einen Hamster

Obs was bringt? Nö. Nicht im herkömmlichen Sinne.
Aber meist lenkt so ein Schwall Jolli dermaßen ab, dass ich sie von wo/was auch immer runterpflücken/ablenken kann.
Und es tut meinen Nerven gut! :)

Zweite Stufe ist der Nassmachfisch - also eine Spritzpistole in Fischform.

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #24
Ich hatte hier grad ein interessantes Erlebnis. Nachdem ich ja noch nie Jungtiere hatte, is das völlig neu für mich.

Also, meine Kleine, 5 Monate alt, war wohl bis jetzt nur im Tierheim. Benimmt sich in der Wohnung super, aber manchmal tun sie halt doch verbotene Dinge. Bei mir ist nicht viel verboten - bloß das Betreten der Küchenzeile und das Stecken des Köpfchens in meinen Teller.

Ich ruf also drohend "Nein!" - und ernte null Reaktion, also wirklich null. :shock: Ich war total verblüfft, dass sie nicht mal zusammenzuckt - bis mir klar geworden ist, dass sie weder das Wort Nein noch den dazugehörigen Tonfall kennt. Sehr spannend.

Nach 3 Tagen war alles klar. Jetzt zuckt sie zumindest schon höflich zusammen, wenn ich brülle. :mrgreen: - Nein, Scherz, man kann sie mittlerweile wirklich schon aus der Ferne mit Nein-Rufen davon abhalten, den Futternapf der anderen zu plündern (Riesenerfolg, weil sie beim Fressen ein kleines gieriges Raubtier ist). Also, sie lernen wirklich beeindruckend schnell....

(Und wenn Frauchen nicht zu Hause ist, tun sie soundso blitzschnell alle verbotenen Dinge in einem speziellen Katzenritual auf einmal, davon bin ich überzeugt. :mrgreen:)

lg
Andrea

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #25
Hahaha so Sinnlose Drohungen hab ich auch erst drauf seit ich Katzen habe ...

- Gleich Verkauf ich dich
- Willst du ins Schlangenterrarium? Da kommen so böse mietzen rein !
- Bist du etwa süchtig nach flugstunden?
-Nocheinmal und ich verschick dich mit der post !

Könnte selbst über mich lachen was ich manchmal für komplett sinnfreie sachen von mir gebe ..
Aber wirklich wirken ...

Bei Nero ...einmal in die Hände klatschen
Bei Bijou .. ein quitschendes ÄHHH .. wie so ein knopf der ertönt wenn man was falsch gemacht hat
Bei Bagihra .. v.v peinlich peinlich ... den muss ich ankurren damit der was lässt ..jetzt in seiner pflegephase hab ich immer einen ganz rauhen hals >.<

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #26
HAHAHA ihr seit sowas von genial mit euren ideen was katzen angeht.

Wenn mein kleiner 4 Monate mir sowas von tierisch auf die nerven geht und meine sprache nicht versteht dann dreh ich den spieß um und geh ihm auf die nerven. So wenn des nit klappen tut dann händeklatschen, aber danach hab ich eine ängstliche Katze die plötzlich fliegen kann während der kater sich kaputt lachen tut denk ich mal sein komisches miau.
Eine Wasserpistole wirkt wunder, die machen det trotzdem sind halt wie normale kinder denen sagt man etwas und die drehen sich um und machen es trotzdem. Und wenn es immer noch nicht hilft dann nehm ich mein stinke spray und sprüh es auf den tisch (nicht auf die katze) oder ich lauf hinter her und lass sie/ihn daran riechen und drohe mit dem finger mit dem bösen NEIN das darfst nicht du frecher kleiner Katzer/Katze.

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #27
Allzu viel an Erziehung haben meine ehrlich gesagt nie genossen. Trotzdem hat Oskar früh gelernt die Krallen im Umgang mit mir drin zu lassen. Außer wenn es Leckerlies gibt. Die schlägt er mir regelrecht aus der Hand. Lange habe ich das hingenommen oder halt vermieden.
Heute war er so gierig/rabiat dass es mir zu blöd war. Also haben wir angefangen zu "üben". Leckerlie vor die Nase. Alle Krallen in meiner Hand. Leckerlie wegziehen und leise vor mich hingrummeln. Es hat ne Weile gedauert (AUA!) dann hat er verstanden was ich von ihm will und hat die Teile "artig" mit den Zähnen genommen. 8)
Als ich vorhin vom Einkauf kam mussten wir die neuen Leckerlies gleich ausprobieren. Das Teil etwas höher vor seine Nase gehalten... und er stellt sich auf die Hinterbeine und zieht nicht nur die Krallen sondern quasi die ganzen Pfötchen ein. Was nicht nur zum Knutschen süß aussieht. Ich muss meinem Blondchen wohl auch Abbitte leisten. Denn soo blond wie ich immer dachte kann er nicht sein! *Loch in Bauch freu*

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #28
Also ich neme meine 3 da weck wo sie nicht hin sollen und sagen Nein. Wenn alles nichts hilft kommt die Wasserspritze zum Einsatz. Lg Luna76

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #29
erst in einem neutralen ton nein sagen und ihn dort weg nehmen :smile:
beim2.mal genauso
aber dan auch schon mal energischer oder klatschen aber tore reergiert nicht aufs klatschen

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #30
Wenn Marvin etwas falsch macht (gestern zB hörte ich einen *RUMPS* und fand ihn auf dem Hamsterkäfig wieder), dann schimpfe ich und er weiß, dass es falsch war, was er gemacht hat. Dann wird er ignoriert (allerdings auch nur ein paar Momente lang). Er kommt dann immer wieder von ganz allein und irgendwann wird wieder geschmust. Da er ja erst seit knapp 2 Wochen bei uns ist, sehen wir das alles noch nicht so eng, aber gerade was den Hamsterkäfig angeht bin ich empfindlich- immerhin haust darin mein kleiner Gizmo.

Aber mal ehrlich- man kann auch sehr gut drauf rum balancieren, wenn das Gitter unten ist ;)

16413598fq.jpg

PS.: Die Tür von Hamsterzimmer ist ZU, außer ich treibe mich auch in der ganzen Wohnung rum (zB Hausputz).

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #31
Zu den lustigen "Beschimpfungen" ist mir eine eingefallen von meiner Freundin.
Sie sagt immer wenn der Kater mal wieder nervt das er doch endlich mal auf der A40 spatziren gehen soll.
Das ist schon krass, aber ich weiss wies gemeint ist.
Find es lustig.
Meine nerven mich meist nur wenn ich nähen will.Da sabotieren die einem echt das man aus dem Raum gehen muss um SMs zu machen oder aus zuschneiden.

ich sage zu unseren auch immer nur laut nein und setze sie weg.
Und dann murmel ich mir nur noch doof Katze in den Bart.

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #32
Ich schimpfe dann meistens vor mich hin... aber wenn ich ganz laut ''Ey'' sage,dann wissen meine auch,dass sie was falsch gemacht haben und sind dann immer ganz schnell verschwunden um dann 10 Minuten später wieder ganz unschuldig um die ecke zu gucken und sich zu putzen... :mrgreen:

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #33
Also ich mache es wie folgt und fahre damit sehr gut.

Als ich meinen ersten eigenen Kater bekam, habe ich mal gelesen, dass man Kitten, wenn sie etwas falsch machen langsam mit dem Zeigefinger leicht auf die Nase stupsen soll und dabei langsam und deutlich aber energisch "Nein" sagen soll.

Das habe ich dann gleich bei Mogli ausprobiert und es hat super geklappt.

Genauso habe ich es dann beim zweiten Kater als Kitten gemacht.

Sie haben sich das beide nach nur wenigen Malen gemerkt, so dass ich nur noch den Zeigefinger in die Luft heben muss und dabei halt "Nein" sagen muss.

Finde das so sehr gut und man muss die Katzen nicht ewig anmeckern oder gar hauen.
Es ist aber nicht so, dass sie Angst vor meinem Finger haben oder so.
Ich weiß natürlich nicht ob das bei anderen Katzen auch funktioniert und ob es auch im vorangeschritten Alter noch funktioniert.

Wenn es allerdings mal ganz schlimm kommt und der eine Kater mich richtig anfaucht, kommt manchmal vor aber selten, dann schubse ich ihn auf die Seite und unterwerfe ihn somit. Ich kenne das so halt aus der Hundeerziehung, bin mir nicht sicher ob das so ratsam ist bei Katzen. Aber es wirkt. Er bleibt dann ruhig auf der Seite liegen bis ich weggehe und dann kommt er auch total schnell wieder runter von seiner Aggro-Laune.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #34
Scheuchen.

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #35
Wenns um meine Einrichtung geht, gibts ein bestimmendes "Nein" und ich nehm sie und setz sie an ihren Kratzbaum. Bei anderen Dingen erfolgt ein "Nein" oder "Pfui" und auf Abstand gehen aber das nur kurz.

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #36
Ich fänd' es schön, wenn das "Klapps geben" aus der Umfrage genommen wird.

1. Nicht, dass jemand auf falsche Gedanken kommt

2. Wer macht so etwas mit seinem Liebling??? :evil:

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #37
Auch wenn es alt ist, möchte ich dazu schreiben...
Ähm klaps geben? Wasserpistole? Ernsthaft jetzt?! Wer macht denn so etwas? Klaps geben? NIEMALS

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #38
Huhu Katzen Engel, danke fürs Staub weg pusten. 😂
Der Thread ist zum Glück uralt (2013). Microsoft hatte 2018 noch mal geschrieben. Ich glaube heute würde die Umfrage so nicht mehr, ohne sofortigen Protest, hier gestellt werden.

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #39
Huhu Katzen Engel, danke fürs Staub weg pusten. 😂
Der Thread ist zum Glück uralt (2013). Microsoft hatte 2018 noch mal geschrieben. Ich glaube heute würde die Umfrage so nicht mehr, ohne sofortigen Protest, hier gestellt werden.
Huhu Tinahoo, da habe ich aber viiiel Staub weggepustet, puuhh. Na das glaube ich auch. Und das hat mich ja auch gewundert, dass so ruhig diskutiert wurde hier. 😉😄

• wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? Beitrag #40
"Nein", begleitet von langsamem Kopfschütteln. Und das "Nein" sage ich nicht laut.

Thema:

wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen?

wie zeigt ihr euren kleinen,dass sie etwas falsch machen? - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten