Ich hatte hier grad ein interessantes Erlebnis. Nachdem ich ja noch nie Jungtiere hatte, is das völlig neu für mich.
Also, meine Kleine, 5 Monate alt, war wohl bis jetzt nur im Tierheim. Benimmt sich in der Wohnung super, aber manchmal tun sie halt doch verbotene Dinge. Bei mir ist nicht viel verboten - bloß das Betreten der Küchenzeile und das Stecken des Köpfchens in meinen Teller.
Ich ruf also drohend "Nein!" - und ernte null Reaktion, also wirklich
null. :shock: Ich war total verblüfft, dass sie nicht mal zusammenzuckt - bis mir klar geworden ist, dass sie weder das Wort Nein noch den dazugehörigen Tonfall kennt. Sehr spannend.
Nach 3 Tagen war alles klar. Jetzt zuckt sie zumindest schon höflich zusammen, wenn ich brülle. :mrgreen: - Nein, Scherz, man kann sie mittlerweile wirklich schon aus der Ferne mit Nein-Rufen davon abhalten, den Futternapf der anderen zu plündern (Riesenerfolg, weil sie beim Fressen ein kleines gieriges Raubtier ist). Also, sie lernen wirklich beeindruckend schnell....
(Und wenn Frauchen nicht zu Hause ist, tun sie soundso blitzschnell alle verbotenen Dinge in einem speziellen Katzenritual auf einmal, davon bin ich überzeugt. :mrgreen
lg
Andrea