23.09.2010 Euthanasie durch T61??? Beitrag #41 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 Felidae32 schrieb: @Gibbs: ich schrieb ja auch, WENN du dahinter kommst-mach ihnen die Hölle heiß. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich schrieb "@Stulle" :lol:
Felidae32 schrieb: @Gibbs: ich schrieb ja auch, WENN du dahinter kommst-mach ihnen die Hölle heiß. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich schrieb "@Stulle" :lol:
23.09.2010 Euthanasie durch T61??? Beitrag #42 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 schon klar, dass es dir pieri nicht zurückbringt... leider... dennoch würde ich auf den rückruf bestehen
schon klar, dass es dir pieri nicht zurückbringt... leider... dennoch würde ich auf den rückruf bestehen
23.09.2010 Euthanasie durch T61??? Beitrag #43 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Ich finde, dass du es ganz richtig machst: nachfragen, das Gespräch suchen und sich Klarheit verschaffen, und nur dann, wenn sich die durch die Abrechnung geschürte Befürchtung bewahrheiten sollte, gegen den Tierarzt vorgehen. Die Berichte anderer Tierhalter deuten doch wohl eher darauf hin, dass ein korrekter Ablauf stattfindet, bei dem erst eine Narkose erfolgt und erst dann ein weiteres Medikament, vermutlich T61, gespritzt wird. Somit wären dein Sorgen über mögliches Leiden von Pieri bei der Euthansie zum Glück unberechtigt. Falsch wäre dann lediglich die Abrechnung - zu deinen Gunsten. Ich hoffe, dass du in einem ruhigen Gespräch Klarheit erlangen kannst und auch beruhigt wirst, was deine Befürchtungen angeht. Dann kannst du vielleicht besser mit dem Tod von Pieri (zumindest was den Ablauf anbelangt) abschließen.
Ich finde, dass du es ganz richtig machst: nachfragen, das Gespräch suchen und sich Klarheit verschaffen, und nur dann, wenn sich die durch die Abrechnung geschürte Befürchtung bewahrheiten sollte, gegen den Tierarzt vorgehen. Die Berichte anderer Tierhalter deuten doch wohl eher darauf hin, dass ein korrekter Ablauf stattfindet, bei dem erst eine Narkose erfolgt und erst dann ein weiteres Medikament, vermutlich T61, gespritzt wird. Somit wären dein Sorgen über mögliches Leiden von Pieri bei der Euthansie zum Glück unberechtigt. Falsch wäre dann lediglich die Abrechnung - zu deinen Gunsten. Ich hoffe, dass du in einem ruhigen Gespräch Klarheit erlangen kannst und auch beruhigt wirst, was deine Befürchtungen angeht. Dann kannst du vielleicht besser mit dem Tod von Pieri (zumindest was den Ablauf anbelangt) abschließen.
23.09.2010 Euthanasie durch T61??? Beitrag #44 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: schon klar, dass es dir pieri nicht zurückbringt... leider... dennoch würde ich auf den rückruf bestehen Zum Vergrößern anklicken.... Du ich glaube, ich sehe ihm dabei lieber in die Augen. Ich treffe ihn ab und zu im Futtermittelmarkt. Und am besten kann man jemanden aus der Reserve locken, wenn man ihn unerwartet und somit unvorbereitet erwischt. Bei einem Termin kann er sich alles schön zurechtlegen.
Stulle schrieb: schon klar, dass es dir pieri nicht zurückbringt... leider... dennoch würde ich auf den rückruf bestehen Zum Vergrößern anklicken.... Du ich glaube, ich sehe ihm dabei lieber in die Augen. Ich treffe ihn ab und zu im Futtermittelmarkt. Und am besten kann man jemanden aus der Reserve locken, wenn man ihn unerwartet und somit unvorbereitet erwischt. Bei einem Termin kann er sich alles schön zurechtlegen.
23.09.2010 Euthanasie durch T61??? Beitrag #45 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 stimmt auch wieder...
23.09.2010 Euthanasie durch T61??? Beitrag #46 Sarah90 Beiträge 242 Reaktionspunkte 0 Aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden.. T61 ist doch bei Katzen und Kleintieren generell und auch mit Narkose verboten oder?? Zumindest las sich das so aus dem ersten Link, der hier drinstand, raus.. Und nur bei Hunden, Pferden usw. ist eine vorherige Narkose Pflicht. Ohne Narkose ist es bei allen Tieren verboten.
Aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden.. T61 ist doch bei Katzen und Kleintieren generell und auch mit Narkose verboten oder?? Zumindest las sich das so aus dem ersten Link, der hier drinstand, raus.. Und nur bei Hunden, Pferden usw. ist eine vorherige Narkose Pflicht. Ohne Narkose ist es bei allen Tieren verboten.
23.09.2010 Euthanasie durch T61??? Beitrag #47 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 Oh, da muss ich selbst nochmal Freund Google befragen. Na das wär jan Ding!
24.09.2010 Euthanasie durch T61??? Beitrag #48 Sarah90 Beiträge 242 Reaktionspunkte 0 Ja, also wiegesagt, ich bin mir da unsicher. Hab zu dem Thema einiges nachgelesen und irgendwie konnte ich es nie eindeutig herauslesen, was wann bei welchem Tier verboten ist..
Ja, also wiegesagt, ich bin mir da unsicher. Hab zu dem Thema einiges nachgelesen und irgendwie konnte ich es nie eindeutig herauslesen, was wann bei welchem Tier verboten ist..