Oh Mann, was ist denn hier passiert. Ist ja eine nette Community.
Da ihr euch schon so schön das Maul zerreißt, hier eine Beschreibung der Umstände:
Ich habe relativ viele Katzen, Männlein wie auch Weiblein, von denen alle bis auf eine kastriert bzw. sterilisiert sind. Einfach deshalb, weil es mich erfüllt die jungen Katzen großzuziehen. Ich lebe auf einem großen stillgelegten Bauernhof, deshalb finde ich es auch in Ordnung, so viele Katzen zu besitzen, da sie hier sehr natürlich leben können und nicht im Haus eingesperrt sind.
Dass hier von Tierleid und Verwahrlosung gesprochen wird, sehe ich nicht ein, ich setze meine Katzen schließlich nicht aus, sondern kümmere mich um sie.
Und sich gegen die zunehmende Verwahrlosung auszuprechen und zugleich die Zucht zu unterstützen ist meiner Ansicht nach einfach nur paradox. Wer eine Katze vom Züchter übernimmt, nimmt logischerweise keine mehr aus dem Tierheim.
@ themone: schreib doch bitte deine Antwort zuende und lösche sie nicht bevor du sie abschickst.... jaha ich seh alles
Wollte die Antwort auch eigentlich abschicken, aber als sie fertig war, habe ich festgestellt, dass inzwischen schon 5-6 neue Beiträge geschrieben wurden, da wollte ich das ganze nochmal überarbeiten. Sorry.
Edit: Achja, noch was. Anscheinend hat meine Frage bei manchen hier den Eindruck vermittelt, dass ich unbedingt eine Rassekatze haben will. Das möchte ich an dieser Stelle richtigstellen. Mir ist vollkommen egal, ob meine Katzen nun Mischlinge sind oder nicht, es hat mich nur einfach in dem Augenblick interessiert, weil ich nur aus Zufall auf die Wikipedia-Seite der Türkisch
Van gestoßen bin.