• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig Krank

Diskutiere Ständig Krank im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich ware jetzt schon seit dem ich meine weise Lucy habe bestimmt 50 mal beim Tierarzt. Lucy ist eine schneeweise Katze und ständig krank...
  • Ständig Krank Beitrag #1
G

garfild

Gast
Hallo,
ich ware jetzt schon seit dem ich meine weise Lucy habe bestimmt 50 mal beim Tierarzt.
Lucy ist eine schneeweise Katze und ständig krank. Erts hat sie ewig oft immer Bindehautentzündung,
etwas später hatte sie sowas wie Magendarminfekt. Hat nur geprochen und durchfall gehabt.
Dann hat sie nur genossen den ganzen Tag und es kam richtige eidrige Soße aus ihrer Nase mittlerweile ist es etwas besser aber noch nicht weg.
Und heute war ich wieder mit ihr beim Arzt da sie Blasenentzündung hat.
Die arme kleine tut mir so leid.
Jedesmal wenn ich sie so seh hab ich total angst das ich sie einschläfern lassen muss.
Habe auch scho mit dem Tierarzt gesprochen aber der gibt mir keine Richtige erklärung.
Sie ist auch keine Freigänger.
also Hauskatze. Ist jetzt 4 Monate alt.
Gibt es etwas um das Immunsystem zu stärken.
LG

• Ständig Krank Beitrag #2
Ähm, kurze Frage am Rande.

Wo hast du die Kleine her? Ist sie eine normale Hauskatze oder ein Rassemix?

• Ständig Krank Beitrag #3
hallo garfild,

schreib mal eine pn an ash88, sie kann dir bestimmt tipps geben, wie deine
(wirklich süße) kleine wieder auf die beine kommt. und sie hat auch weiße
katzen:p

lg gismo

oder les mal bei: atemwegserkrankungen den thread *jetzt ist alles klar.....*

• Ständig Krank Beitrag #4
Und dann würd ich mir noch nen Tierarzt suchen, der mir auch erklären kann was Sache ist;-).........kann meinen mit Fragen löchern und er beantwortet alles!

• Ständig Krank Beitrag #5
Hi,

auf was wurde denn alles schon getestet? Katzenschnupfen (Calici/Herpesviren als Auslöser), Chlamydien wären da bei mir allererste "Adressaten".. Berichte mal bitte etwas mehr.

Liebe Grüße

• Ständig Krank Beitrag #6
Also mal zu der Frage woher meine Nachbarin hat eine sibirische Katze mit Papieren und die ist ihr ausgebüchst. sie kam erst nach ca 6 Wochen wieder nach Hause und dann natürlich schwanger.
Auf jedenfall den Papa wissen wir nicht. ich denke das sie ein Mix aus sibirisch und normale Hauskatze ist.
Sie ist eine züchterin daher hat sie sie nicht kastriert.
Die kleinen hat sie dann ins Tierheim gebracht und ich hab eben eine genommen.
Sie kann mir aber auch nicht weiter helfen da sie nach Nürnberg umgezogen ist und ich keinen Kontakt leider mehr zu ihr Hab.
Ich werde auch nochmals klartext mit dem Arzt reden.
Weil so gesund kann das auch nicht auf dauer sein die kleine ständig so voll zu stopfen.
Die arme kleine Maus. Sie nimmt auch ab usw. zittert am ganzen Körper.
Ich bin alle zwei Tage zur Zeit mit ihr beim Tierarzt.
Er sagt immer nur das das von den andren Katzen kommt.
Jedoch sind diese ja gar nicht krank weder schnupfen noch sonst was.

• Ständig Krank Beitrag #7
Bist du du in Ansbach in der Tierklinik oder bei einem anderen Arzt?

• Ständig Krank Beitrag #8
Ich frage mal nochmal:

auf was wurde denn alles schon getestet? Katzenschnupfen (Calici/Herpesviren als Auslöser), Chlamydien wären da bei mir allererste "Adressaten".. Berichte mal bitte etwas mehr.

• Ständig Krank Beitrag #9
Ich bin nicht in der Tierklinik ich bin bei einer kleintierpraxis die kleine Tiere wie Hasen usw und halt Katzen macht aber keine Hunde.
Bin so weit immer recht zufrieden mit ihr da ich mich halt wenn eine Katze bei uns Krank wird was im Juli August öfter der fall war immer da is,t ich kann sie jeder Zeit anrufen und sie kommt.
Da ich auch nicht immer ein Auto hab und auch noch meine kleinen Kinder. Da kann ich auch nicht so flexibel sein.
Das ist das erste mal das ich mich etwas über sie aufrege da sie mir keine genauen Angaben über die kleine weiße machen kann. Bei den andren ist das anders die bekommen ein Medikament und nach ein zwei Tagen merkst du nicht mal das sie Krank waren.

• Ständig Krank Beitrag #10
Ok, könntest du bitte Knuddelmiez' Fragen noch beantworten?

Wäre wichtig, danke ;-)

• Ständig Krank Beitrag #11
Was will knuddelmietz genau von mir. Ich kenn mich doch damit gar nicht aus. Sie ist glaub noch gar nichts getestet worden.
Bindehaut entzündung hat sie einen Abstrich vom Auge gemacht und den untersucht.
Bei dem durchfall wurde der Kot eingeschickt und bei dem schnupfen hat man gesehene wie die Rotze raus gelaufen ist. Und heute hat sie auf ihren untersuchungsplatz gepinkelt dann hat sie ein stäbchen genommen und den urin untersucht.
Mehr weiß ich nicht. Tut mir leid.

• Ständig Krank Beitrag #12
Also ich finde deine Ausführungen bis jetzt, hören sich stark nach einem Katzenschnupfen an.
Es gibt aber einige verschiedene Arten von Katzenschnupfen.
Kannst du nachlesen. Um aber festzustellen um was es sich genau handelt, muss man einen Abstrich machen lassen.

Was kam denn bei den anderen Untersuchen raus? Also Diagnose?

• Ständig Krank Beitrag #13
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man, wenn man so oft beim Tierarzt ist (was ja nicht nur viel Geld kostet sondern auch Stress für die Maus ist, je länger sie krank ist und je öfter sie zum Tierarzt muss), auch darüber informiert ist, was dort gemacht wird, insbesondere, worauf untersucht wird. Wurde Blut abgenommen, wenn ja, worauf wurde getestet. Worauf wurde der Abstrich untersucht. Entschuldige, aber in Deinem eigenen Interesse solltest Du Dich dafür interessieren und genau diese Fragen beim Tierarzt auch stellen. Damit will ich Dir keine Vorwürfe machen, aber Dir können hier sehr viele bestätigen, dass es sinnvoll ist, zumindest über die "harten Fakten" informiert zu sein. Diesbezüglich ist ja auch gar kein Fachwissen vonnöten. Aber zum Beispiel: wenn Du nicht weißt, worauf bereits untersucht worden ist, wie können wir Dir dann helfen und weitere Anregungen liefern? Nochmal: ich will Dich damit nicht angreifen. Denkst Du, ich gehe in Deinen Thread hier und will Dich nur nerven? Solche Fragen werden typischerweise gestellt um vielleicht helfen zu können.

• Ständig Krank Beitrag #14
Sie ist nicht auf was bestimmtes getestet sie hat ja ständig immer was anderes. Ich denke auch nicht das das eine schlimmere Krankheit ist. ich mein nur ob mir jemand sagen kann ob man von einer Katze das Immunsystem stärken kann mit irgendetwas.
ob es da etwas gibt. Da sie echt wahnsinnig anfällig ist auf alle möglichen Krankheiten.
Ich mein damit das man ein wenig vorbeugen kann.

• Ständig Krank Beitrag #15
Ja es gibt schon ein paar Sachen. Ich könnte dir da auch einiges empfehlen, aber ehrlich gesagt hab ich nicht so die Lust darauf, wenn du und deine Tierärztin es nicht einmal für nötig haltet mal einen Abstrich machen zu lassen.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wirklich was ihr da gemacht habt, wenn letztendlich doch nicht getestet wurde. Einfach mal Urin, Kot genommen... ja und weiter?

Es ist doch wohl echt nicht zuviel verlangt im Maul einen Abstrich zu machen, ins Labor einzuschicken und auf Katzenschnupfen-Arten testen zu lassen. Das ist kein großer Aufwand, auch nicht allzu teuer und in ein paar Tagen hast du das Ergebnis und dann können wir dir alle sehr effektiv helfen.
So wie es jetzt ist, ist es einfach nur dumm....

Vor allem wenn deine Miez eh schon so arg empfindlich ist, ist es doch umso wichtiger zu gucken woran es liegt.

Wenn deine Tierärztin nichts taugt, dann geh lieber mal zum Dr. Grötzner. Das ist ein sehr guter Tierarzt. Ist der Leiter der Tierklinik in Ansbach, Triesdorfer Str.

• Ständig Krank Beitrag #16
Es ist ok wenn du keine Lust hast mir zu helfen. Werde meine Ärztin das nächste mal nach einem Abstrich fragen.
Ich bin was krankheiten angeht eine laie. Entschuldige mal das ich mich da nicht auskenn das man einen abstrich machen soll und meine Tierarzt mir nichts davon gesagt hat.

• Ständig Krank Beitrag #17
Ich wollte dich jetzt nicht angreifen, es hat sich nur so für mich angehört, als ob DU "keine Lust" hättest großartig rumzuforschen, somit hab ich dann auch "keine Lust" dir zu helfen.
Wenn du Hilfe möchtest, bekommst du sie, aber da erwarte ich einfach das ein paar Sachen abgeklärt sind. ;-)
Geh zu deiner Tierärztin. Bestehe darauf, dass sie im Maul einen Abstrich macht und ins Labor einschicken soll. Die sollen dann auf Katzenschnupfen, wenn möglich auch gleich auf die Arten, testen.

Ach, ich hab in einem deiner anderen Threads gelesen.
Nur so als Anmerkung: Nur weil man einen Arzt sein lebenlang kennt und ihm vertraut, heißt es nicht, dass er gut ist und Ahnung hat. Weiß ich leider aus eigener Erfahrung :-(.

• Ständig Krank Beitrag #18
Ich bin mit ihr halt immer gut gefahren und so aber ich wollte das mir jemand tipps gibt also meinst du ich soll Tierarzt wechseln und in die Tierklinik nach Ansbach. Ich war da noch nie mit irgendeinem Tier von mir. Machen die dann einen Abstrich.
Gut ich werde zu ihm gehen wann sind da sprechstunde und wie sieht es aus ist es dort recht teuer.

• Ständig Krank Beitrag #19
Aber bestehe darauf, dass du zum Dr. Grötzner willst. Von den anderen Tierärzten dort halte ich selbst nicht sehr viel. Ruf am Besten vorher an, nicht das der auf einer Fortbildung o. ä. ist.

Hier ist die Internetseite:

Sag, du hast den Verdacht, dass deine Katze Katzenschnupfen hat.

Du möchtest gerne einen Abstrich machen und ins Labor schicken lassen.

Da es verschiedene Arten gibt, möchtest du wissen um was für eine Art es sich handelt (näheres wird dir dann der Arzt erklären).

Erzähl das die Kleine generell anfällig ist und wegen dem Durchfall.

Das wars glaub ich erstmal. Naja, finanziell, also billig sind sie nicht, sie halten sich an die , einfacher Satz + 2 Euro (ungefähr, außer bei verwendete Utensilien, da wird der einfache Satz berechnet).

Edit: Wegen dem Durchfall. Sammle 3 Tage ein bisschen Kot von der Kleinen und lass einen Giardien Schnelltest machen, kostet 5€.
Ansonsten kann Durchfall auch auf eine falsche Ernährung zurückgeführt werden. Was bekommen sie denn? Meine z.B. hatten fast 5 Monate lang Durchfall. Giardien, postiv. Behandelt, nochmal Schnelltest, negativ, aber immer noch Durchfall. Kot ins Labor einschicken lassen, nichts gefunden. Wurmkur gemacht. Durchfall immer noch da... Dann habe ich auf BARF umgestellt, Durchfall weg. "Billignassfutter" bzw. Mittelklasse Nassfutter (Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse) Durchfall wieder da. Heißt, meine vertragen absolut kein "Billignassfutter" bzw. Mittelklasse Nassfutter....

• Ständig Krank Beitrag #20
Naja aber so teuer ist das nicht habe die Tierklinik immer mit wahnsinnig vielen kosten verbunden ist ich danke dir viel mals. Ich werde da gleich am Montag anrufen. Geh jetzt mal auf seine Seite.
Danke.
LG

Sie bekommen kitekat ist das falsch. wenn ja sag mir bitte was sehr gut ist.
LG

Thema:

Ständig Krank

Ständig Krank - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Oben Unten