Ich gehe eigentlich davon aus, dass man, wenn man so oft beim Tierarzt ist (was ja nicht nur viel Geld kostet sondern auch Stress für die Maus ist, je länger sie krank ist und je öfter sie zum Tierarzt muss), auch darüber informiert ist, was dort gemacht wird, insbesondere, worauf untersucht wird. Wurde Blut abgenommen, wenn ja, worauf wurde getestet. Worauf wurde der Abstrich untersucht. Entschuldige, aber in Deinem eigenen Interesse solltest Du Dich dafür interessieren und genau diese Fragen beim Tierarzt auch stellen. Damit will ich Dir keine Vorwürfe machen, aber Dir können hier sehr viele bestätigen, dass es sinnvoll ist, zumindest über die "harten Fakten" informiert zu sein. Diesbezüglich ist ja auch gar kein Fachwissen vonnöten. Aber zum Beispiel: wenn Du nicht weißt, worauf bereits untersucht worden ist, wie können wir Dir dann helfen und weitere Anregungen liefern? Nochmal: ich will Dich damit nicht angreifen. Denkst Du, ich gehe in Deinen Thread hier und will Dich nur nerven? Solche Fragen werden typischerweise gestellt um vielleicht helfen zu können.