Hilfe Hilfe Hilfe :-(

Diskutiere Hilfe Hilfe Hilfe :-( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja das wollte ich auch sagen, danke an alle für diese super Antworten. Momentan scheine ich sehr viel Ruhe auszustrahlen, da beide jetzt auf der...
  • Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #21
Ja das wollte ich auch sagen, danke an alle für diese super Antworten.

Momentan scheine ich sehr viel Ruhe auszustrahlen, da beide jetzt auf der Couch liegen und am schlafen sind (würd ich auch gerne machen :D). Komme mir schon so vor wie ne kleine hysterische Katzenmutti :D

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #23
Guten Morgen meine Lieben,

es ist jetzt kurz nach sechs, ich bin bereits seit halb sechs wach, weil sowohl der Große als auch der Kleine an der Schlafzimmertür Terror gemacht haben, der eine von innen, der andere von außen. Die Klopperei geht immer noch weiter, aber mittlerweile ist es schon so heftig, dass der Kleine schon nicht mehr quikt, sondern schon richtig schreit. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter, denn das glaube ich ist echt ein bißchen zu viel.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #24
guten morgen,

hast du mal nach feliway (ich hoffe das heißt so) geschaut?

ich habe es selber zwar noch nicht genutzt, aber schon einiges von gelesen.
vielleicht hilft euch das ja auch.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #25
Du gehst da hoffentlich nicht zwischen? ... das eskaliert sonst mit jedem Mal bei dem Du zwischen gehst.

Die müssen das erstmal austragen - es sind beides Kater ... ;)

... wie gesagt: Solange kein Blut fließt, snd auch die Krallen nicht draußen. Glaub mir, wenn Katzen anderen Katzen Schmerzen zufügen wollen, dann tun sie das auch.

Bis dahin: Fellbüschel aufsammeln und beobachten.

... und für alle anderen ist es natürlich immer gut zu wissen, dass sie nicht einfach so einen "Spielgefährten" zu einer bereits dort wohnenden Katze hinzustecken können. Es sei denn es wird das "Revier" gewechselt, also mit einem Umzug verbunden, dann kann es besser klappen.

Versetz Dich mal in Deine Kater ... der eine hat sein Reich und da kommt jemand neues rein - der andere kommt in ein Revier, welches rundum abgesteckt ist und wo es keine Mögliceit gibt ein noch unmarkiertes Revier für sich zu beanspruchen.

Gruß, Frank

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #26
ich habe das gefühl, wenn eine katze nachts von der anderen getrennt wird, ist das am nächsten morgen wie eine neue zusammenführung... wir haben mira nur eine nacht mit im sz gehabt, das wars.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #27
Hu hu,

ich hab mich auch entschieden die kommende Nacht im Wohnzimmer bei den beiden zu verbringen. Dieses Feliway werd ich morgen mal kaufen, schlimmer machen kann es ja nicht, eigentlich nur besser. Ich weiß dass ich nicht dazwischen gehen sollte, aber ich versteh auch nicht, dass Brutus nicht aufhört, selbst wenn der Kleine wirklich laut am schreien ist.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #28
mal versuchen, rescuetropfen zu geben? sind homöopatisch, haben also eher selten bis gar nicht nebenwirkungen. und die kannste auch selber nehmen ;-)

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #29
ich denke stulle hat gar nich so unrecht...aber gut wenn du das trennen nun sein lässt.

vielleicht klingt das für dich nur so fürchterlich, is aber gar nich so. lenni macht selten mal einen muks beim raufen - findus dagegen schon öfter. vielleicht sind einige dabei die eben mehr meckern und andere weniger.... :?:

wenn findus bei uns im garten ne andere katze in den fängen hat klingt das schon echt hart. also wenn brutus dem kleinen wirklich was tun will,dann macht er das, wie schon erwähnt wurde.

findus rauft mit lenni- spielerisch, zeigt aber anderen katzen die krallen und das ist dann kein spiel. das ist zu sehen und zu hören.

beschäftige dich doch heute mal ganz intensiv mit deinem großen, kuscheln, spielen, leckerchen...vielleicht hilft das ja auch schon ein wenig und beruhigt.

man, das ist wirklich keine schöne situation, ich drücke dir ganz fest die daumen.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #30
Danke Stulle und Nea

Ich weiß auch nicht. Hab mir das alles echt anders vorgestellt, wollte Brutus nen Gefallen tun und jetzt muss der kleine Goliath so leiden. Werd dann morgen wohl mal ein bißchen shopping in der Tierhandlung machen. Mit meinem Mann streite ich mich wegen den Beiden auch nur noch. Ist echt nicht mehr schön.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #31
Sabrina, auch wenns jetzt hart klingt

nimm deinen Mann und macht einen schönen Spaziergang.

Wenn du die Möglichkeit hast gib dem Kleinen eine Kiste oder ähnliches wo nur er rein passt, dann kann er wenn es wirklich eng wird flüchten.

Bei mir war es so, das der Große die laut schreienden Kleinen unter den Schrank oder die Heizung gejagt hat, da kam er dann nicht hinterher.

Und lass sie machen, je weniger du dich einmischt umso schneller sind sie sich einig.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #32
das ist eben stressig für euch alle. aber jetzt ist es wichtig: zusammenhalten!

erstmal müsst ihr euch jetzt vetragen und mit gutem beispiel voran gehen ;-) den streit und die unruhe bekommen auch die jungs mit.

und ganz wichtig, ihr beide müsst immer dran denken das der kleine in brutus revier gekommen ist...versetzt euch immer mal wieder in seine situation, wie er sich fühlt. und immer dran denken, häufig sieht und hört es sich schlimmer an als es ist.

bei uns hat es sich mittlerweile so eingependelt das die bezugsperson von findus mein freund ist und von lenni bin ich es.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #33
Ihr seid echt super, wisst ihr das eigentlich? Werd heut Abend mit meinem Mann und Freunden was trinken gehen. Wenn es dem Kleinen zu bunt wird, verzieht er sich unter die Couch, da passt nur er drunter (kein Wunder bei einer Größe von 2 mm :D). Ich hab einfach nur Angst dass ich was falsch mache und es den Beiden schlecht geht. Das will ich ja auch nicht.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #34
wollte Brutus nen Gefallen tun und jetzt muss der kleine Goliath so leiden.

Öhm, nein ... Du hast keinen der beiden einen Gefallen getan und auch Brutus leidet. Womöglich leidet er gerade deutlich mehr als der kleine Goliath.

Grundsätzlich is jede "Veränderung" im Katzenleben mit einem "Leiden" verbunden. Katzen mögen Veränderungen nicht gern.

Aber genauso wenig wie sie diese Veränderungen mögen, so schnell kommen sie mit den neuen Umständen klar.

Und genau deshalb ist es so wichtig, dass Du dem Spiel einfach seinen Lauf lässt - jeder "Eingriff" verzögert die Beruhigungsphase nur unötig. Daher ist auch das Trennen über Nacht eine denkbar schlechte Idee gewesen.

Besser: Gib den beiden Möglichkeiten sich zurückzuziehen. Die Couch ist klasse, aber auch Kartons, Schachteln sind gut. Kleine Röhren helfen ebenfalls - schau mal lieber morgen im Baumarkt als in der Tierhandlung.

Aber das Allerwichtigste ist, dass Du selber Ruhe findest. Erst wenn Du Ruhe ausstrahlst, kehrt auch um Dir herum Ruhe ein.

Die beiden Tierchen müssen jeweils ihren Platz in der Rangordnung finden und sich damit abfinden, dann klappt das alles.

Bitte auch keine Veränderungen im Fütterungsverhalten einführen. Das muss alles komplett konstant bleiben.

Gruß, Frank

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #35
Alles klar Chef, habe ich verstanden :D Ich hatte gerade einen sehr glücklichen Moment, klingt komisch, ist aber so. Brutus ist mal wieder rüber zu Goliath gewandert und was hat der Kurze gemacht? Ihn angefaucht :D Brutus hat dann nichts mehr gemacht sondern sich zum schlafen neben ihn gelegt und der Kleine hat sich zeitweise an ihn gekuschelt. Jetzt liegen beide nebeneinander und schlafen. Gott ist das ein toller Moment. Und ja Nea, hier mein offizielles Statement: ICH BIN EINE HYSTERRISCHE KLEINE KATZENMUTTI :D:D:D:D:D Ich bin euch echt so dankbar, ihr ward echt die Unterstützung, die ich gebraucht habe.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #36
Na supi, es wird....:grin:

Dann wird es wohl noch ein paar Tage Fauchen und Jagen geben und danach hast du ein Herz und eine Seele.

Öhmm .... nur mal so .... wie wäre es denn mit Bildern?

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #37
Und ja Nea, hier mein offizielles Statement: ICH BIN EINE HYSTERRISCHE KLEINE KATZENMUTTI

:mrgreen: aber keine sorge, mit der einsicht lebt sichs leichter, ich weiß wovon ich rede *g

na das sind doch mal sachen die man gerne liest. also ich bin immernoch überzeugt es wird werden mit den beiden.
aber nicht den mut verlieren wenn es doch nochmal ruppiger zugeht ;-)

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #38
Alles klar meine Lieben, lade jetzt brav Bilder hoch und schicke euch Freundschaftseinladungen und dann baller ich euch jeden Tag mit Nachrichten voll wie es mir und den Kleinen geht :D War nur ein Scherz ;-)

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #39
Brutus ist mal wieder rüber zu Goliath gewandert und was hat der Kurze gemacht? Ihn angefaucht :D Brutus hat dann nichts mehr gemacht sondern sich zum schlafen neben ihn gelegt und der Kleine hat sich zeitweise an ihn gekuschelt. Jetzt liegen beide nebeneinander und schlafen.
Glückwunsch, Du hast es fast geschafft!

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #40
Ja, die Aussage fast geschafft trifft wohl zu. Die Raufereien der beiden gehen nämlich wieder los und jetzt durchgehend heftig mit lautem Schreien von Goliath. Mein Mann ist total genervt und sauer. Er glaubt mir nicht wenn ich ihm sage dass wir warten müssen.

Thema:

Hilfe Hilfe Hilfe :-(

Hilfe Hilfe Hilfe :-( - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten