Hilfe Hilfe Hilfe :-(

Diskutiere Hilfe Hilfe Hilfe :-( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; doch, warten! :-P ich mein, was denkt er denn wie das für den großen ist wenn ihm auf einmal einer vorgesetzt wird. er soll sich doch bitte mal...
  • Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #41
doch, warten! :p
ich mein, was denkt er denn wie das für den großen ist wenn ihm auf einmal einer vorgesetzt wird.
er soll sich doch bitte mal in seine lage versetzen. und sich überlegen wie er sich fühlen würde, wenn plötzlich jemand zu euch kommt und es heißt "hallo, ich muss jetzt hier wohnen" ;-)

er soll den beiden einfach zeit geben. wenn er mit dir schimpft schick ich ihm gern ne packung ohropax :mrgreen: oder leih ihm ein spannendes hörbuch, dann kann er sich stöpsel in die ohren stecken oder kopfhörer auf und hört nüschst mehr...

kopf hoch, das kann morgen schon ganz anders aussehen.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #42
Ganz ehrlich, ich hab gerad nen mega Tiefpunkt. Goliath ist wieder die ganze Zeit nur am schreien, Brutus stürzt sich die ganze Zeit auf ihn und ich sitze hier und heule. Bin gerade echt am überlegen ob wir den Kleinen nicht doch wieder abgeben damit sich alles wieder normalisiert. Sowohl Brutus als auch Goliath geht es dabei ja nicht gut.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #43
Hallo Sabrina,
ich kann verstehen, dass du dir große Sorgen machst,
ob das jemals klappt mit den beiden und dass dir beide
leid tun und besonders das Schreien von Goliath dir sehr
zu Herzen geht.

Genau das spüren die beiden aber auch, deine eigene Sorge
und Unruhe. Mich erinnert das ein bisschen an meine Söhne:
als sie klein waren, gab es schon manchmal Streit, dann schrie
der Kleine ganz laut nach mir. Bei dem Tonfall denkt man immer,
dass man sofort helfen muss.

Manchmal war ich aber zufällig in der Nähe und konnte dann sehen,
dass der Kleine angefangen hat zu zanken, dann hat er prophylaktisch
schon mal geschrieen, falls der große Bruder sich wehren sollte. ;-)

Versuche, genau zu unterscheiden, ob Goliath wirklich angegriffen wird
oder ob er aus Angst erst mal laut schreit. Je gelassener du reagierst,
umso weniger Geschrei gibt es.

Wenn alles nichts hilft, setz dich einfach mal mit beiden hin,
einer rechts, der andere links, und erkläre ihnen die Situation.
Sage ihnen, dass sie sich an einander gewöhnen sollen, dass du
nicht ständig eingreifen kannst und, dass du sonst überlegen musst,
ob du einen der beiden abgibst.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich verstehen und dass sich
ihr Verhalten danach doch verändert. Einen Versuch ist es wert. 8)

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #44
Oh man, das ist alles echt etwas viel für mich. Jetzt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt, aber ich traue mich nicht wirklich ins Bett zu gehen und die beiden hier im Wohnzimmer allein zu lassen. Werde morgen mal bei Fressnapf so ein Beruhigungsstecker für die Steckdose besorgen. Muss das unbedingt Feliway sein?

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #45
bei fressnapf haben die catitude, is genau sowas.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #46
Sehr schön, vielleicht hilft es ja. Manchmal hab ich das Gefühl dass die beiden mich verarschen wollen, erst Riesenklopperei mit Schreien und flüchten etc. und dann liegen die beiden zusammen auf der Couch und der Kleine kuschelt sich an den Großen und beide schlafen. Die haben echt die gleiche Klatsche wie ihr Frauchen.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #47
Und wie isses?

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #48
Die beiden käbbeln sich immer noch, aber ich glaube es ist etwas weniger geworden. Hab auch bei Fressnapf heut Pet Balance gekauft, mal sehen ob es hilft. Klein Goliath hat gerad seine erste Impfe gekriegt, war ganz tapfer, hat nicht gequikt. Aber er hat ne leichte Trübung auf dem linken Äuglein. Und ein kleiner Fetti ist er auch hat der Arzt gesagt :D

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #49
Sabrina, ruhig bleiben und bitte nicht trennen.

Lass die Katerchen das unter sich ausmachen. Für den Großen ist es noch ein Eindringling, und der Kleine weiß noch nicht genau wie er dran ist. Das sie zusammen liegen ist doch schon super.

Nur mal als Trost, bei der ersten Zusammenführung die ich hatte ist fast ein halbe Jahr vergangen bis richtig Ruhe eingekehrt war.

Die Zweite lief besser, da waren es "nur" 2 Wochen.

Raufereinen mit Geschrei, fliegenden Fellbüscheln und über Tisch und Bänke sind hier jeden Tag zu beobachten.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #50
weiterhin tapfer durchhalten!
ein zusammenliegen hatten wir in der ersten zeit gar nicht. also finde ich klingt es bei eig schon recht gut.
die beiden müssen klarstellen was sache ist und das geht am besten wenn sie´s auf ihre art und weise machen.

und der kleene kann gar kein fetti sein, in dem alter darf man soooooo viel essen wie man will - er soll ja groß und stark werden ;-) das passt sich nachher noch alles an :lol:

hoffe dein mann hat sich etwas beruhigt?!

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #51
@Raggy-Duo heißt dass die Klopperei hört im Endeffekt nie auf???

Marcel hat sich auch etwas beruhigt, aber wenn die beiden sich kloppen, reagiert er immer noch allergisch. Er gibt es nicht zu, aber er ist schon völlig verliebt in den Kleinen und ihm blutet immer das Herz wenn der Kleine so schreit.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #52
Das kann man nicht sagen. Ich habe hier z.B. zwei Kater, für die zünftige Kloppereien mehrmals am Tag einfach dazu gehören. Das seit 2 1/2 Jahren. Würden sie das unterlassen, ich bekäme Angst, sie könnten krank sein. :roll:

Ihr solltet das gelassener sehen. Die Kerls müssen überschüssige Energie loswerden und das machen sie auf ihre Art. Für die Kater ist das meistens kein Ernst sondern Spiel, kleine Rangkämpfchen, was für uns Menschen sehr ruppig aussieht.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #53
.. und wenn die Piraten Euch nerven - einfach durchaus gezielt ein Stinkekissen in den Fellknoten werfen - das überrascht immer wieder gerne ...

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #54
Hört denn wenigstens das Geschreie und Gequike von dem Kleinen auf?

Stinkekissen??? Ham wa net, aber ich kann mich ja über sie beugen und mal kräftig einen rausdrücken :D Kleiner Scherz am Rande ;-)

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #55
Bei uns schreien alle beide.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #56
Ui ui ui, am besten ich kauf meinem Mann Dauerschlaftabletten, sonst stirbt der mir noch an Herzklabaster.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #57
Besorge dir Baldrian, von einem Teil brühst Du einen Tee auf, den Rest gibst Du in ein Säckchen oder eine alte Socke, zubinden und den Katern zum spielen geben.

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #58
Hätte für die nächste Zeit gerne so ne Fernbedienung mit der ich dann die beiden auf stumm stellen kann :D

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #59
Besorg Dir Katzenminze und reib sie Dir an die Waden, das lenkt die beiden ab *hihihi*

• Hilfe Hilfe Hilfe :-( Beitrag #60
Boah sind die beiden gemein, die kloppen sich gerad direkt neben mir und einer von beiden hat gerad kräftig gepupt. Ich sitz jetzt in einer schönen Stinkwolke. Wenn ich den Kleinen in Minze einreiben würde, würde Brutus dann vllt auch ruhiger werden?

Thema:

Hilfe Hilfe Hilfe :-(

Hilfe Hilfe Hilfe :-( - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten