14.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #1 L _Luna_ Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, seit 3 Tagen habe ich einen 6 Monate alten Kater, bei dem vor ca. 1 Woche ein Herzfehler diagnostiziert wurde. Ihm geht es aber gut und er zeigt keinerlei Anzeichen für einen Herzproblem, bekommt aber dennoch Beta-Blocker. Ich kenne den Kater schon eine Weile, da ich mit der Züchterin befreundet bin. Daher war es für mich auch nichts neues, dass er im liegen oft die Hinterläufe nach hinten ausstreckt und dann wie ein Bärenfell vorm Kamin liegt. Bisher dachte ich, dass er einfach einen an der Waffel hat Auf Grund des Herzfehler frage ich mich aber nun, ob es vielleicht auch daran liegen könnte, dass er die Beine nach hinten streckt. Denn ich habe gehört, dass es da auch zu lähmungserscheinungen kommen kann. Er hat aber sonst überhaupt keine Probleme mit den Hinterläufen, er knickt beim laufen nicht ein und wenn man ihn an den Tatzen kitzelt, zieht er sie auch weg. Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen mit so etwas und weiß, ob das "normal" ist oder vielleicht tatsächlich an dem Herzfehler liegen kann? Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten. Liebe Grüsse Luna
Hallo, seit 3 Tagen habe ich einen 6 Monate alten Kater, bei dem vor ca. 1 Woche ein Herzfehler diagnostiziert wurde. Ihm geht es aber gut und er zeigt keinerlei Anzeichen für einen Herzproblem, bekommt aber dennoch Beta-Blocker. Ich kenne den Kater schon eine Weile, da ich mit der Züchterin befreundet bin. Daher war es für mich auch nichts neues, dass er im liegen oft die Hinterläufe nach hinten ausstreckt und dann wie ein Bärenfell vorm Kamin liegt. Bisher dachte ich, dass er einfach einen an der Waffel hat Auf Grund des Herzfehler frage ich mich aber nun, ob es vielleicht auch daran liegen könnte, dass er die Beine nach hinten streckt. Denn ich habe gehört, dass es da auch zu lähmungserscheinungen kommen kann. Er hat aber sonst überhaupt keine Probleme mit den Hinterläufen, er knickt beim laufen nicht ein und wenn man ihn an den Tatzen kitzelt, zieht er sie auch weg. Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen mit so etwas und weiß, ob das "normal" ist oder vielleicht tatsächlich an dem Herzfehler liegen kann? Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten. Liebe Grüsse Luna
14.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #2 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Hallo Luna, ob es was mit seinem Herzfehler zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber das mit den Hinterbeinen ausstrecken, das macht mein Kater auch und der ist gesund;-) Vielleicht macht er es einfach um sich zu entspannen, ich kenne viele Katzen, die das machen... Aber dennoch weiß ich, wie gesagt nicht, ob es was mit seiner Krankheit zu tun hat... Alles liebe für euch zwei Anne & Herr Ede
Hallo Luna, ob es was mit seinem Herzfehler zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber das mit den Hinterbeinen ausstrecken, das macht mein Kater auch und der ist gesund;-) Vielleicht macht er es einfach um sich zu entspannen, ich kenne viele Katzen, die das machen... Aber dennoch weiß ich, wie gesagt nicht, ob es was mit seiner Krankheit zu tun hat... Alles liebe für euch zwei Anne & Herr Ede
14.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #3 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Mein Hauskater Lotti macht das nicht, aber mein kleiner Kater Rufus, der macht das auch. Da wird sich ein toller Platz gesucht, tief Luft geholt, hingelegt, die Hinterbeine weit hinter sich gestreckt und tief und fest geschlafen. Vorher wird aber noch mal herzergreifend geschnauft ......
Mein Hauskater Lotti macht das nicht, aber mein kleiner Kater Rufus, der macht das auch. Da wird sich ein toller Platz gesucht, tief Luft geholt, hingelegt, die Hinterbeine weit hinter sich gestreckt und tief und fest geschlafen. Vorher wird aber noch mal herzergreifend geschnauft ......
14.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #4 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Unsere Kater machen das auch. Tiger ist bei dieser Gelegenheit eben vom Sofa runtergepurzelt. Er hat sich immer länger gestreckt und kam dabei dem Rand immer näher ........ ;-)
Unsere Kater machen das auch. Tiger ist bei dieser Gelegenheit eben vom Sofa runtergepurzelt. Er hat sich immer länger gestreckt und kam dabei dem Rand immer näher ........ ;-)
14.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #5 xlspecial Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 das kenn ich auch ja. an den unmöglichsten stellen die tollsten positionen zum schlafen. das sieht manchmal sowas von unbequem aus...ist es aber scheinbar nicht. und langstrecken und dabei runterfallen kann userer auch ganz toll. das mit den hinterbeinen macht er zwar nicht, hat sein vorgänger aber gemacht und der war auch gesund.
das kenn ich auch ja. an den unmöglichsten stellen die tollsten positionen zum schlafen. das sieht manchmal sowas von unbequem aus...ist es aber scheinbar nicht. und langstrecken und dabei runterfallen kann userer auch ganz toll. das mit den hinterbeinen macht er zwar nicht, hat sein vorgänger aber gemacht und der war auch gesund.
14.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #6 M MetallPrinzess Gast Mein Kater macht das auch ganz oft5, immer wenns gerade besonderst enspannend für ihn ist. Also da brauchst du dir sicher keine Gedanken zu machen. Aber was ich lustig finde das soetwas nur Kater machen. Oder habt ihr sowas schon bei einer Katze gesehen?
Mein Kater macht das auch ganz oft5, immer wenns gerade besonderst enspannend für ihn ist. Also da brauchst du dir sicher keine Gedanken zu machen. Aber was ich lustig finde das soetwas nur Kater machen. Oder habt ihr sowas schon bei einer Katze gesehen?
14.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #7 L _Luna_ Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhing, dass es auch andere gibt die einen an der Waffel haben ;-) Wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, dann habt ihr alle Kater. Vielleicht dient es ja auch nur dazu die Männlichkeit zu kühlen :lol:
Hallo an alle, vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhing, dass es auch andere gibt die einen an der Waffel haben ;-) Wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, dann habt ihr alle Kater. Vielleicht dient es ja auch nur dazu die Männlichkeit zu kühlen :lol:
14.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #8 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 _Luna_ schrieb: Hallo an alle, vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhing, dass es auch andere gibt die einen an der Waffel haben ;-) Wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, dann habt ihr alle Kater. Vielleicht dient es ja auch nur dazu die Männlichkeit zu kühlen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... das hab ich auch gerade gedacht
_Luna_ schrieb: Hallo an alle, vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhing, dass es auch andere gibt die einen an der Waffel haben ;-) Wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, dann habt ihr alle Kater. Vielleicht dient es ja auch nur dazu die Männlichkeit zu kühlen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... das hab ich auch gerade gedacht
15.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #9 L Lyqui Gast Hier wird sich auch oft komplett ausgestreckt^^ Vorder- und Hinterbeine, scheint dann gerade besonders gemütlich zu sein^^ Enrico liegt auch oft auf der Sofa-Lehne oben drauf, ein Bein links, das andere rechts herunter. Vorne genau so. Da muss ich immer so lachen....^^:mrgreen:
Hier wird sich auch oft komplett ausgestreckt^^ Vorder- und Hinterbeine, scheint dann gerade besonders gemütlich zu sein^^ Enrico liegt auch oft auf der Sofa-Lehne oben drauf, ein Bein links, das andere rechts herunter. Vorne genau so. Da muss ich immer so lachen....^^:mrgreen:
15.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #10 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Unsere Hunde machen das auch immer... einer mit Herzfehler und einer Ohne... aber die liegen beide oft so... klassischer fall von "ich zeig herrchen und frauchen, dass meine Hüfte vollkommen OK ist".. meine Mieze liegt auch öfter so... total relaxt ud entspannt... und die is pumperlgsund^^ Mach dir da mal keine Sorgen^^
Unsere Hunde machen das auch immer... einer mit Herzfehler und einer Ohne... aber die liegen beide oft so... klassischer fall von "ich zeig herrchen und frauchen, dass meine Hüfte vollkommen OK ist".. meine Mieze liegt auch öfter so... total relaxt ud entspannt... und die is pumperlgsund^^ Mach dir da mal keine Sorgen^^
15.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #11 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Ich habe das gerade mal fotografiert. ;-) War sowas gemeint? Anhänge Katzen 12.10.2010 1080.jpg 561,8 KB · Aufrufe: 1 Katzen 12.10.2010 1084.jpg 400,2 KB · Aufrufe: 0 Katzen 12.10.2010 1085.jpg 489,1 KB · Aufrufe: 0
15.10.2010 Streck im liegen die Hinterläufe aus Beitrag #12 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 süß und total entspannt:lol: aber sag mal, wie kommt er denn zu seinem *herzfehler*, wenn er aus einer zucht stammt???
süß und total entspannt:lol: aber sag mal, wie kommt er denn zu seinem *herzfehler*, wenn er aus einer zucht stammt???