• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

lenni hat durchfall...

Diskutiere lenni hat durchfall... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; was für ein besch*** morgen... ich bin aufgewacht da ich einen wadenkrampf hatte *aua*, bin dann also aufgestanden und ins bad...zähne putzen...
  • lenni hat durchfall... Beitrag #61
was für ein besch*** morgen...

ich bin aufgewacht da ich einen wadenkrampf hatte *aua*, bin dann also aufgestanden und ins bad...zähne putzen...

dann höre ich ein klägliches maunzen aus der küche, ich hin und seh lenni wie er in der küche sitzt und würgt :sad: dabei blieb es dann aber auch. reicht mir auch schon...

gestern hat er dann doch noch einen fladen ins kaklo gemacht :sad:

also genau das richtige für so ne hysterische kuh wie mich :cry:

• lenni hat durchfall... Beitrag #62
Ach nea, wahrscheinlich ein Virus. Mein Großer würgt auch zur Zeit und der Kleine macht auch noch Flatschen ..... mit Komplettbeschmadderung. Ja, solche Morgen braucht man echt nicht. Ich werde bei auf Reis mit Hühnchen umstellen für ein paar Tage. Und wenn nicht besser wird, bin ich beim Tierarzt.

• lenni hat durchfall... Beitrag #63
*jonahandreich*

ne, dat braucht man wirklich nicht.

ich werd nachher mal sehen wie er nachm frühstück drauf ist. wenn er da wieder son runden bauch bekommt und pupst -hab ich das futter in verdacht :-?

wir werden wohl morgen wieder beim Tierarzt hocken...

so, gleich halb 12 und er hat gefuttert und ich hab nun ein bisschen gewartet...

es gab grau - pute mit vollkornreis und ich hab 1,5 el wasser dazu gemischt.

bis jetzt nichts.

kein runder bauch, kein pupsen.

gerade war er aufm kaklo und er kam zwar keine richtige wurst - eher bällchen *gg aber die waren so weit ganz ok....

ich werd weiter beobachten...

jetzt kämpft er gerade mitm teppich :roll:

• lenni hat durchfall... Beitrag #64
...von wegen...

blähbauch ahoi und gerade mitm Tierarzt telefoniert - wir sind morgen wieder da :cry:

• lenni hat durchfall... Beitrag #65
viel glueck morgen beim Tierarzt:) irgendwann muss es doch wieder gut sein:( lg

• lenni hat durchfall... Beitrag #66
Guten Morgen nea,
wie war die Nacht? Neuigkeiten aus dem Kaklo?
Wie gehts dem kleinen Schieter???
LG

• lenni hat durchfall... Beitrag #67
guten morgen,

was neues eigentlich nicht - es ist weich...weich und weich... :sad:

hab mich gestern abend gar nich mehr getraut ihm noch was zu futtern zu geben, weil er dann doch immer den blähbauch bekommt...

habe mich dann durchgerungen und feline porta huhn gegeben, aber nur ein bisschen.
durchfall blieb, aber der blähbauch blieb aus.
nun weiß ich nicht ob das wirklich vom futter kommt oder weil er so oft aufm klo war. wenn es am futter liegt, dann hab ich das futter in verdacht - vielleicht verträgt er das einfach nicht mehr.

hab keine ahnung mehr...

heute nachmittag besucht mein männe ja wieder den Tierarzt

• lenni hat durchfall... Beitrag #68
Knuddel den kleinen Lenni mal von mir und ich hoffe dass ihr endlich den Auslöser für den DJ findet! Frisst Lenni denn Fisch? Mein DJ bekommt richtigen Spritzwurf wenn er was mit Fisch bekommt

• lenni hat durchfall... Beitrag #69
danke, das werde ich heute abend sofort machen.

ne, gab kein fisch. nur das übliche futter.

mac´s und grau.

ich hoffe auch das wir endlich weiter kommen.

mein männe soll heute mal futterunverträglichkeit oder haarballen ansprechen.

von feline gab es heute kein blähbauch...

ich melde mich wenn ich was neues weiß

:cry:

• lenni hat durchfall... Beitrag #70
so, update...

waren gestern bei dem anderen Tierarzt in der praxis...

mein männe war ganz tapfer und hat, so gut er sich das merken konnte, alles weitergegeben... (durch die arbeit schaffe ich es leider nicht mitzukommen und da bei uns derzeit einige krank sind - auch keine chance früher zu gehen)

aber nun zum wesentlichen...

die diagnose lautet dünndarmentzündung, bzw. die bakterien sind immer noch durcheinander.
er soll weiter diät halten und in zwei tagen sollte es besser sein (die erste futterumstellung war zu früh) auch auf den df bezogen. sollte dies nicht der fall sein gehts ans kotproben sammeln etc.
da der kot nicht auffällig riecht oder aussieht (außer wie df eben aussieht) hoffen wir mal das es gar nich so weit kommt.

wenn jetzt der kot wieder normal ist, werden die df tabletten abgesetzt.
sollte er wieder einen blähbauch bekommen haben wir sap simplex mitbekommen.

wenn alles gut verläuft und der df bleibt wo der pfeffer wächst werden wir im schneckentempo das futter wieder umstellen.

so, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
habe mal eben nur kurz onkel google zun thema dünndarmentzündung befragt - hatte da auch ein stichwort "futterunverträglichkeit" gefunden....ich werde mich heute abend zu hause mal in das thema einlesen...

ich hoffe jetzt haben wirs endlich und sind den mist bald los.

• lenni hat durchfall... Beitrag #71
Ich drück beide Daumen .....

• lenni hat durchfall... Beitrag #72
ich druecke auch mit:)

• lenni hat durchfall... Beitrag #73
... mir tun die Daumen weh - es wird aber trotzdem weiter gedrückt!!!

• lenni hat durchfall... Beitrag #74
ihr seid klasse! danke :smile:

• lenni hat durchfall... Beitrag #75
Ich drück die Daumen auch,damit es dem kleinen Lennischatz bald wieder gut geht.
mx63.gif

• lenni hat durchfall... Beitrag #76
danke teufelchensmama, das ist lieb.

• lenni hat durchfall... Beitrag #77
Mein lieber Lenni!
Kannst du bitte mal zusehen, das wieder fit wirst??? Ich brauch dringend neue Bilder mit dem Frosch und da gehört son frecher Kater halt dazu;-). Also, ratzifatzi wieder gesund, ok?!

• lenni hat durchfall... Beitrag #78
josie, ich werde es lenni heute abend sagen. danke :smile:

• lenni hat durchfall... Beitrag #79
Hallole!

Hab gerade erst deinen Beitrag gelesen... Ich habe das Drama im Moment auch - gehen seit Wochen (!!!) mit George zum Tierarzt, weil´s mit dem Kacki einfach nicht besser werden will... Er hat wohl auch eine Darmentzündung und hat schon einige Spritzen und Diät-Futter bekommen. NF von Royal Canin und zusätzlich TF von Hill´s. Allerdings hat sich bei uns das Gefühl eingeschlichen, dass er das TF nicht verträgt: die Farbe vom Kot ist die selbe, wie die vom TF. Haben das seit So wieder umgestellt und es scheint sich zu bessern... Abwarten und heute auch noch mal zum Tierarzt. Aber ich kann deine Sorgen und Ratlosigkeit absolut verstehen: das ist sooo ein Mist, vor allem, weil die Samtpfote ja net sagen kann, was ihm fehlt :-( George hat das, seit er kastriert wurde, allerdings haben wir direkt danach versucht, das Futter umzustellen.

Ich drück uns beiden jetzt einfach mal die Daumen, dass das alles ganz schnell wieder gut wird!

Lieber Gruß!
Kat

• lenni hat durchfall... Beitrag #80
danke, ich drücke für euch dann auch mit :smile:

ja, ich wünschte mir auch lenni könnte sprechen...

wir hatten am futter ja nichts neues probiert und ich hab mir den kopf zerbrochen was es sein kann.
ich war so erleichtert gestern die diagnose zu lesen.
also erleichtert in dem sinne das endlich mal was gesagt wurde und man an einem punkt ist wo man beginnen kann zu arbeiten.

wir diäten ja jetzt auch und werden dann das futter ganz, ganz langsam umstellen. ich werde dann auch auf die sorten achten die es gibt. falls es doch am futter liegen sollte. dann weiß ich wenigstens worauf er reagiert hat.

hatte schon ende der letzten woche angefangen alles aufzuschreiben - welche sorte futter und welche reaktion von lenni kam, bzw. wann wir die tabletten gegeben haben. dachte das schadet vielleicht nicht. falls man doch über eine unverträglichkeit spricht....

so einen runden blähbauch wie er hatte...boah, hab ich mir sorgen gemacht. musste sonntagabend auch unseren Tierarzt anrufen, weil ich angst hatte ihm kann was passieren.

so kat, dann hoffen wir das unsere beiden jungs ganz ganz schnell wieder fit sind :)

Thema:

lenni hat durchfall...

Oben Unten