• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

lenni hat durchfall...

Diskutiere lenni hat durchfall... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ... :-? kann mir mal jemand sagen warum immer mir sowas passiert...kaum freut man sich kommt der dämpfer... vorhin wars etwas breiig. zwar...
  • lenni hat durchfall... Beitrag #101
... :-?

kann mir mal jemand sagen warum immer mir sowas passiert...kaum freut man sich kommt der dämpfer...

vorhin wars etwas breiig. zwar auch würstl - aber eben auch breiig (hoffe das schreibt man auch so...)

na ja, wir werden das beobachten.

vielleicht hat er sich auch nur den bauch zu voll geschlagen...

lg eine mal wieder überempfindliche nea

• lenni hat durchfall... Beitrag #102
langsam glaube ich,das dein lenni uns aergern will... Hoffe es wird wieder besser,nur nicht verrueckt machen... Leichter gesagt als getan,ich weiss:) lg:)

• lenni hat durchfall... Beitrag #103
Ich drück die Daumen, dass es nur eine einmalige Sache war!
LG!!

• lenni hat durchfall... Beitrag #104
hmm.. mach dir nicht zu viele Sorgen.. Mickey hat das auch zwischendurch mal.... aber solang es nicht immer so ist.. mach ich mir da keine Sorgen....

lg Antje

• lenni hat durchfall... Beitrag #105
mein männe ist gerade in einen hübschen fladen in der küche getreten - während ich das futter vom "futterrückwärtsgang" beseitigt habe... :-?

aber - ich bekomme noch keine panik.... ooohhhmmmm.... ;-)

• lenni hat durchfall... Beitrag #106
Och nöööö...

nu hab ich gerade gelesen, dass es dem Kleinen besser geht und nun sowas... Das ist doch doof... Drück euch die Däumchen, dass es besser wird...

• lenni hat durchfall... Beitrag #107
danke schaefchen, das ist lieb.

• lenni hat durchfall... Beitrag #108
grrrrrrrrrr... *lenni mal ermahnt*... Nu hoer mal auf deine muddi zu aergern... Das darf doch wohl nicht wahr sein... Nein,mal im ernst,hoffe das war nur ein "versehen"... Druecken alles,was wir haben:)

• lenni hat durchfall... Beitrag #109
Ach je .... sowas aber auch. Mensch Lenni, du musst dem Rufus nicht alles nach machen!!! Das ist nicht schön!
nea, ich kenne das auch. Bei Rufus muss ich jedes mal gucken, ob alles in Ordnung ist. Gestern und Vorgestern musst ich mal wieder seinen Hintern waschen. Heute scheint es mal wieder okay zu sein. Nur, hat Rufus keinen Blähbauch dabei. *grübel* Vielleicht ist es bei Lenni wirklich eine Futterunverträglichkeit.....
Ich wills ja nicht hoffen, aber ein bisschen klingt es so.

• lenni hat durchfall... Beitrag #110
wem sagst du das.... *seufz*

blähbauch haben wir diesmal allerdings nicht dabei, zum glück.
vielleicht durch nur überfressen? ich weiß nich mehr...mein kopf saust... :sad:

• lenni hat durchfall... Beitrag #111
Nee oder?
Nicht schon wieder, man man das ist echt zum Mäusemelken!
Aber sonst ist er fit?

• lenni hat durchfall... Beitrag #112
doch, leider schon wieder...pünktlich zum wochenende :sad:

sonst ist er fit - ein lausbub wie er im buche steht

• lenni hat durchfall... Beitrag #113
Guten Morgen Lenni,
so geht das aber nicht mein kleiner Schatz!!! Deine Dosine geht die ganze Woche arbeiten um Dir immer gutes Futter, gemütliches Streu und Spielzeug kaufen zu können. Und was machst Du - Sorgen :-( . Glaub mir, Deine Dosine kümmert sich auch, ohne dass Du ihr Kummer machen mußt, ganz lieb um Dich. Das mit dem WE Durchfall ist ne ganz blöde Angewohnheit...

Liebe nea, wie Du siehst habe ich auf diesem Wege mal ein ernstes Wörtchen an den kleinen Liebling gerichtet. Ich hoffe so sehr, dass sich in dem kleinen Kerl nix festsetzt. Wie sieht der Stuhl heute Morgen aus? Gehst Du noch einmal zum Tierarzt?

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
LG Katrin

• lenni hat durchfall... Beitrag #114
hallo katrin,

danke, ich habs ihm gerade vorgelesen. er guckte mich mit großen augen an.

wir gehen gleich zum Tierarzt, aber erstmal ohne lenni und da werd ich dann mein leid nochmal klagen.
denke ich packe sicherheitshalber schon ne kotprobe ein.
tja, im kaklo...es sieht breiig aus. nichts halbes und nichts ganzes.

heute morgen hat er nur ne miniportion futter bekommen. bisher ist alles ok.
er hat jetzt auch kein grummeln im bauch oder blähungen.
er flitzt durch die bude und plappert ordentlich.

hach, ich weiß auch nicht.

ein wenig haben wir ja den verdacht er könnte sich doch nur überfressen haben. oder besser gesagt die hoffnung.
vielleicht verträgt er auch kein rind.

gibt es sowas? also nur eine rindunverträglichkeit oder so? *völligdurcheinanderis*

weil es gab gestern nunmal rind -also aus der dose und da gings ja auch erst los. mein männe meint dazu is die reaktion zu schnell...

uuääähhh..ich will das nich mehr *aufnbodenstampf*

• lenni hat durchfall... Beitrag #115
Ich drück Dir/Euch die Daumen!!! Das mit der Unverträglichkeit kann sein. Ich hab hier auch Futtersorten bei welchen ich dann ABC-Alarm in der Wohnung auslösen sollte. Heißt, von Rind mit Leber pupst Kiddo.
Bin gespannt was der Tierarzt sagt - bis dann!

• lenni hat durchfall... Beitrag #116
Ja, das kenn ich auch...

Mein Kater verträgt zum Beispiel die Fischsorten von Cosma nicht immer... Oo Naja, dann gibts für ihn halt anderes.

Hoffentlich gehts dem Kleinen bald besser, der wollte doch bei mir Urlaub machen... ;)

• lenni hat durchfall... Beitrag #117
wenn lenni so weiter macht darf er noch keine ferien machen dxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx6 <--- da protestiert er schon *gg

so, wir waren beim Tierarzt.
als wir reinkamen ohne tier wurden wir ganz erschrocken angeguckt...

habe dann den stand der dinge berichtet. wir machen jetzt erstmal wieder diät.
die letzte wurmkur gab es ende oktober - sollte somit alles ok sein.
kotprobe habe ich abgegeben. sie wollte sich nochmal kurzschließen ob es sinn macht die jetzt schon einzuschicken - ergebnisse hätten wir dann mit glück montagabend.

meine idee alles aufzuschreiben was wir füttern fand sie gut - wird auch weiterhin so gemacht und auf rind werden wir erstmal verzichten, bzw. wird erst gegeben wenn alles wieder ok ist und wenns dann wieder so losgeht dann weiß ich ja vielleicht wie der hase läuft.

sollte der df bis montag immer noch da sein gehts samt lenni zum Tierarzt.

wir haben dann noch über mögliche ursachen gesprochen, weil es für mich unbefriedigend war nur mit futter wieder zu gehen:

- futterunverträglichkeit
- empfindliches magen- darmsystem
- schilddrüse

gleich gibt es eine kleine mittagsportion und ich hoffe die sehe ich nur in wurstform im kaklo wieder...

• lenni hat durchfall... Beitrag #118
und wie ist der stand der dinge im moment?

• lenni hat durchfall... Beitrag #119
*kichert* Alle hoffen auf einen Knödel.

Und .... ????

• lenni hat durchfall... Beitrag #120
Ja, alle hoffen auf einen knödel:)
Der Lenni macht hier aber auch sachen mit uns... ich hatte mich schon so auf seinen urlaub mit froschi gefreut, aber wenn lenni so böse ist, muss er zu hause bleiben:)

hoffe, das lenni heute geknödelt hat...
NEA, melde dich:)

Thema:

lenni hat durchfall...

Oben Unten