Hier findet ihr schöne Katzennamen

Diskutiere Hier findet ihr schöne Katzennamen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Bekannten wird der Kater mit deren Familiennamen gerufen. :shock:
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #41
Bei Bekannten wird der Kater mit deren Familiennamen gerufen. :shock:

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #42
Naja, kommt auf den Nachnamen an... Bei meinem würds blöd klingen... aber sonst, auch ne lustige Idee, warum nicht :D

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #43
die namen meiner Katzen bisher waren irgendwie nich sehr kreativ...ich hatte:

Minka, Moritz, Mimi, Lucky, Felix, Timmy und nun Murphy und Sissi

hahaha, eine Pflegestelle von unserem Tierheim hat nen Paul-fimmel.... die heissen irgendwie alle, Paul, Paulchen, Pauli, Pauline usw *fg*

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #44
Als wir unsere Katzen bekommen hatten, bekam ich den Rat, einen Katzennamen mit iauszusuchen. Anscheinend reagieren sie häufiger, wenn der Name ein i enthält oder prägen sich das irgendwie schneller ein. Sind bloß Vermutungen. Oder wisst ihr etwas darüber?

Meine Pieps hört auf ihren Namen und auch aufs Pfeifen. Unserem Janosch haben wir sogar angewöhnt auf "lecker lecker" zu hören... da wusste er sofort Bescheid, was Sache ist :-D.

Liebe Grüße

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #45
Als wir unsere Katzen bekommen hatten, bekam ich den Rat, einen Katzennamen mit iauszusuchen. Anscheinend reagieren sie häufiger, wenn der Name ein i enthält oder prägen sich das irgendwie schneller ein. Sind bloß Vermutungen. Oder wisst ihr etwas darüber?
Das habe ich auch gehört. Deshalb wurde Lilly auch Lilly (blöder Satz :roll:)

Meine Pieps hört auf ihren Namen und auch aufs Pfeifen. Unserem Janosch haben wir sogar angewöhnt auf "lecker lecker" zu hören... da wusste er sofort Bescheid, was Sache ist :-D.
Ich glaube, wenns ums Fressen geht, weiß jede Katze Bescheid. :mrgreen:

Bei meinen zweien jetzt habe ich mich nicht an den I-Rat gehalten. Aus Aladin wurde Sultan und aus Blacky wurde Pascha. Und wenn sie Lust haben, hören sie auch auf diese Namen. 8):mrgreen:

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #46
Also, die beiden, die ich bisher taufen musste, hatten auch kein "i" drin...

Der erste hieß Paul, bei den vorbesitzern hieß er Micky... den fand ich doof. Außerdem wollte ich immer schon mal was "Paul" taufen... und dann lieber bei nem Tierchen als das evtl spätere Kind XD

Und beim Schröder ... ich hab ihn gesehen, mich verliebt, und Schröder genannt... weils irgendwie passte XD

Und Sowohl Paul als auch Schröder hör(t)en immer auf ihre Namen. Paul is ja leider nicht mehr :-(

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #47
Wie man liest, bin ich auch dem Rat gefolgt.
Wenn ich so zurückdenke... mit der Namengebung habe ich mich damals richtig schwer getan - mir fiel einfach nichts passendes ein. Ok, außer "Trixi" (von der Disneys "Rettungs-Truppe": ) - die fand ich damals einfach toll :).
Meine Mutter brachte mich auf den Namen Pieps... anfangs hieß sie dann Trixi-Pieps.... wobei Trixi schnell in Vergessenheit geriet *g*

Bei der Benennung unserer vier zugelaufenen Kitten habe ich mich dann rausgehalten. Das Ergebnis: Garfield (der Name passte ungelogen), (Flo-)Kati, Taxi und Miss Elli.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #48
Ein Bekannter hat seinen Kater Don Corleone genannt,
nach dem Don aus der Filmreihe "Der Pate"...
8)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #49
Find ich cool - so als Katzename. Mir fällt es auch nicht schwer Katzen mit der italienischen Mafia in Verbindung zu bringen:

Garfield = Katze, die gerne Lasagne frisst = Lasagne (und auch andere Nudelgerichte) stammt aus Italien - glaube ich... und Italien... ganz klar = Mafia

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #50
...sehr schöne namen dabei... ich mag vor allem die indischen :)

aber eine kleinigkeit... (jaja, der lehrer in mir muss natürlich korrigieren, nicht übel nehmen ;-) ): hindi ist nicht gleich hindu !
ein hindu ist ein angehöriger des hinduismus und keine sprache... hindi bezeichnet die sprache.

mein kater wird "raju" heißen... mein freund hat den namen ausgesucht... das ist hindi und bedeutet in etwa "königchen", also eine verniedlichungsform des hindi-wortes für könig "raj"...

wäre es eine katze geworden, dann hätte ich sie kavita genannt (hindi, gedicht)...

billi finde ich auch noch ganz niedlich... das bedeutet "katze" in hindi :)...

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #51
Hm eines unserer Kaninchen heisst Billi. Hoffe, er erfährt niemals was das heißt :mrgreen:

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #52
Meine kleine wird Tabbiiii heißen :)

:p

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #53
Mein jetziger Kater heisst Nemo, ursprünglich Dusty, aber die Kinder fanden Nemo schöner.....
Ansonsten hatten wir:
Balou, Chiara, Pepples, Bam-Bam, Kimmi, Baghira, und eine Bonny

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #54
Mal ein freundliches Hallo und ein Miau vom Törty-Flörty da gelassen.... Er sitzt gerade am Fenster und macht mäck mäck zu der Taube auffem anderen Dach....

Lg Carola

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #55
Hei, die Namen finde ich echt super! Danke!

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #56
Ich finde der beste Name ist:
Kira

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #57
Mein Freund und ich streiten uns momentan wegen dieser Namen:

Lillifee (oder Lilly) --> diesen Namen versuche ich durchzusetzen
Cinderella
Darla
Nala
Holly
Kylie
Fiona
Baily
Tamina
Polly--> versucht mein Freund durchzusetzen

Aber diese Namen gefallen uns generell sehr gut.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #58
Meine beiden Kitten (ich bekomme sie am Freitag den 18.12) werden

1)Lilli (w.)

und

2)Lu (m.)

heißen

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #59
CEYLAN
LEON
CEMAL
JESS
MINKA
KATINKA
AUSREI?ER
MORLE

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #60
Ich hab damals, als ich meinen Kater bekommen habe, in einem japanisch-wörterbuch nachgeschlagen und dann der Einfachheit halber die Schreibweise geändert:

Tajo (nach dem Nachlesen heißt das wohl soviel wie Sonne) ich hoff das stimmt :-D Aber find den Namen schön. :)
Gleiches habe ich dann bei meiner ersten 2. Katze getan: Yumie (Traum)

Mein kleiner Neuzugang heißt Felix (den Namen hat er von seiner Vorbesitzerin bekomen, da er ziemlich genau so aussieht wie die Katze auf der "Felix-Futter-Packung" ;-)

Ich finde den Namen "Finn" sehr schön und wollte ihn eigentlich so taufen...naja vielleicht wirds ja ein Doppelname :p

Thema:

Hier findet ihr schöne Katzennamen

Oben Unten