orientale zu dick?

Diskutiere orientale zu dick? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; habe ich da was nicht mitbekommen?:-(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • orientale zu dick? Beitrag #21
@ yodetta...

lass mich mal überlegen... meinen Freund, meinen Sohn.. und (noch) zwei Kater....

nur leider werd ich mich von Ferris trennen müssen... schweren Herzens...

habe ich da was nicht mitbekommen?:-(

• orientale zu dick? Beitrag #22
warum von ferris trennen?

• orientale zu dick? Beitrag #23
naja, das hat sich in den letzten Wochen herausgestellt... wollte es erst spruchreif machen, wenn es sicher ist.. und das ist es seit gestern...

Ferris geht mir hier im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch... er braucht wohl unbedingt Freigang.. und den kann ich ihm nicht bieten...

hab erst gedacht, es wäre nur eine Phase... fing an, nachdem er ca 3 Wochen hier war... und es wird immer extremer... oft fängt er morgens an.. und hört abends wieder auf... und nachts geht es oftmals weiter....

Hab dann mit dem Tierheim telefoniert, aus dem ich ihn hab, und die denken genauso wie ich... leider...

aber das ist jetzt OT und gehört hier nicht hin.... mache später einen eigenen Thread für ihn auf

• orientale zu dick? Beitrag #24
oh gott, das ist ja entsetzlich!:sad:

• orientale zu dick? Beitrag #25
@ yodetta..

Du sagst es... und ich hab mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht... aber Mickey leidet auch schon drunter... und ich komme auch nicht mehr zur Ruhe... vor allem nachts.. da ich im Wohnzimmer schlafe...

• orientale zu dick? Beitrag #26
ja, so schmerzlich das auch ist.....
manchmal muß man zum wohle des tieres entscheiden.
auch wenn wir uns das so sehr anders gewünscht hätten.
du kannst stolz auf dich sein.
die meisten würden da wohl eher an sich selbst denken.
ich wünsch dir viel kraft.

• orientale zu dick? Beitrag #27
Huhu,

also ich bin jetzt auch nicht so der Orientalen-Profi aber wenn man sich die von sauri mal anschaut und deinen dagegen, sieht deiner schon nach ein bissl mehr aus ;)

Orientalen sind ja eigentlich sehr schlank oder?

Aber warten wir noch auf die Antwort vom Profi ;)

• orientale zu dick? Beitrag #28
ja, bin auch schon ganz ungeduldig....
sauri!!!!!
biste immer noch arbeiten???:lol:

@ schaefchen
ich danke dir aber auch für deine einschätzung.
möchte aber nochmal darauf aufmerksam machen das sauri kurzhaar oris hat.
feivel ist ein langhaar ori.....
der hat ne menge fell........;-)

• orientale zu dick? Beitrag #29
Hihi, das sag ich bei meinem Kater auch immer ;)

"Der hat viel Fell und schwere Knochen" ;)

• orientale zu dick? Beitrag #30
Hallo,

Auch Langhaar Oris wiegen bei gleicher Größe nicht mehr als die Kurzfelligen. Meiner ist ziemlich groß und wiegt 4,5 Kilo ( er kommt fast an die Türklinke ohne zu springen), er ist muskulös und ich finde er könnte aber durchaus noch etwas weniger haben, auch wenn ich nicht auf die ganz knochigen Oris stehe. Aber mal sehen was sauri dazu sagt. Ich denke, etwas weniger könnte nicht schaden, vor allem weil aus einem "bisschen" mehr schnell ein wirklich zuviel werden kann.

• orientale zu dick? Beitrag #31
was fütterst du denn? *neugierbin*

• orientale zu dick? Beitrag #32
hmm...
bozita frist er ca. 50 gr.
orjen so viel wie auf der packung als empfehlung steht
almo nature ca. 50 gr
na ja, auch mal ein katzen-kaustängchen.....allerdings sehr hochwertig von canibit 100% fleisch;-)

• orientale zu dick? Beitrag #33
das find ich ja relativ wenig... wenn ich bedenke, was meine so futtern :-o
warst du denn mal beim Tierarzt und ist er gesund?
kastriert?

• orientale zu dick? Beitrag #34
ja, er ist kastriert.
und gesund wohl auch. war gerade letzte woche noch beim impfen.
ich glaube auch nicht das er zu dick ist.....:razz:;-)

• orientale zu dick? Beitrag #35
aber die züchterin meint das? denke die können bis zu sechs kilo werden!?!? stand so jedenfalls im internet :)

• orientale zu dick? Beitrag #36
mein reden...
der ist nicht zu dick....
und schon gar nicht sooooo wie sie das beschreibt.....

• orientale zu dick? Beitrag #37
hmmm, also was er frisst, dann noch so gutes futter bekommt und gesund ist, mach dir keine sorgen. komische aussagen, finde ich. hat die züchterin ihn live gesehen oder nur anhand von einem bild?
was hat sie dir geraten...sollst du jetzt was unternehmen oder wie??
:) ich finde ihn auch nicht zu dick. ein hübscher kerl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • orientale zu dick? Beitrag #38
Also, nach den Bildern finde ich ihn auch recht propper... Wobei ich sagen muss, ich kann schlecht beurteilen, wieviel davon Fell ist und wieviel tatsächlich (Über-)Gewicht.

Grundsätzlich sind etwas über 5 kg nicht verkehrt, wenn der Kater entsprechende groß ist, Jack hat 4,8 kg, Monster 4,6 kg, Magic 4 kg.

Vergleiche mal das Bild

10598d1288883303-feivel-esszimmer.jpg

mit dem:

625dcb6c33e053de458efc6b6500bb9c.jpg

oder dem:

0de45c7778faf1514e0bfee75a2e94af.jpg

Ich denke, meine wirken etwas schlanker, aber - wie gesagt, sie haben auch weniger Fell.

395b4eb323794668a4ca1642b55f6eca.jpg

d90a023547fe19fb630ab84cded8a163.jpg

308ab04693e82e30d0cf69ff8fb6ac7e.jpg

ICH persönlich würde sofort das Trockenfutter absetzen! Meine vertilgen so 100-200 g Nassfutter und/oder Frischfleisch am Tag, Trockenfutter gibt es nur als Leckerli oder wenn wir mal eine Nacht weg sind.

Grüße, sauri

• orientale zu dick? Beitrag #39
:-o oh je, irgendwas schein ich falsch zu machen, wenn ich bedenke, was meine fressen ! :)
@saurier: ich finde deine sehen schlanker aus, sind es ja auch nach den kilo zu urteilen.. aber an ihm ist ist auch mega fell dran, was jetzt sicher nicht sooooo viel wiegt, jedoch würde man nach odettas drittem bild gehen hätte er ja auch einen "dicken hals", was nicht der fall ist. ich finde das schon beleidigend, dass die züchterin sagt, dass er so aussieht, wie ihre katzen, wenn sie schwanger sind!?!?! oder nicht????

• orientale zu dick? Beitrag #40
Was ist denn daran beleidigend? Die Züchterin hat einen Vergleich angestellt, mehr nicht. Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn sie auf soetwas hinweist. Und die Worte finde ich dabei nicht schlimm, auf den Tonfall kommt es an. Den kennen wir aber nicht.

Auf dem Bild, auf dem Feivel sitzt, finde ich auch, sieht es nach einem ziemlich "kompakten" Bauch aus (um den geht es). Wie viel davon Perspektive und Fell ist, lässt sich schwer sagen. Da bräuchte es ein paar aussagekräftigere Bilder für.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

orientale zu dick?

orientale zu dick? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Week ist zu dick: Guten Morgen zusammen, letzte Woche war ich mit meiner Week beim Tierarzt. Sie ist 11 Monate alt und aus Spanien. Gefunden wurde sie im Alter von...
Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani: Tja was soll ich sagen.... Mein Lieblings Spruch ist ja, es kommt alles so wie es kommen soll. Zufällig stolpert ich die Tage über eine Abgabe...
Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte?: Hallo, Achtung es wird länger. Meine geliebte Katze ist vor 1 Woche gestorben und wir sind schuld. Wir wissen auch was passiert ist aber ich würd...
Was darf es sein?: Hallo liebe Foris, ich habe eine Katze (2 Jahre) und einen Kater (1 Jahr), weil mir damals von der Tierärztin empfohlen wurde, immer zwei...
Oben Unten