orientale zu dick?

Diskutiere orientale zu dick? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; ja entschuldigung...wollte nur einen vorschlag machen. ist besser persönliche probleme intern zu klären und nicht hier.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • orientale zu dick? Beitrag #61
ja entschuldigung...wollte nur einen vorschlag machen. ist besser persönliche probleme intern zu klären und nicht hier.

• orientale zu dick? Beitrag #62
ja, richtig.:p
brauchst dich nicht entschuldigen.;-)

• orientale zu dick? Beitrag #63
ja entschuldigung...wollte nur einen vorschlag machen. ist besser persönliche probleme intern zu klären und nicht hier.

@Sun:Das ist nichts anderes als ich die ganze Zeit sage. Allerdings geht es in diesem Thread aus meiner Sicht auch nicht um die Differenzen, sondern darum, ob Feivel nun zu dick ist oder nicht und um meine Aussage.
Sprich wenn meine Aussage hier öffentlich diskutiert wird, dann möchte ich diese auch begründen dürfen. Und um damit hier lesende und schreibende User wissen, worum es geht, gehört es eben auch dazu, dass man die Fotos sieht, die ich bekommen habe. Schließlich wurde ich indirekt als hysterisch und direkt als beleidigend zitiert. Es ist mein gutes Recht, dass hier fair gespielt wird, und das geht kaum, wenn hier nur vorteilhaftere Bilder eingestellt. Schließlich war ja eine Meinung von anderen zu der Sache gefragt und das geht nur unter gleichen Voraussetzungen.

@Yodetta: Du brauchst mir ja auch nicht direkt zu antworten. Es geht nur um die beiden Bilder, mehr nicht. Ich verstehe einfach nicht, warum Du nicht willst, dass die hier gezeigt werden. Vor allem weil es sonst auch Gang und gebe ist, dass ich Bilder bekomme, die dann auch auf meine Hp dürfen. Du wirst im Gegensatz zu mir ja noch nicht mal namentlich genannt;-).
Vor allem schien es mir bei unserem letzten Telefonat ganz und gar nicht so, als hättest Du ein Problem mit mir.

Liebe Grüße

Katharina

• orientale zu dick? Beitrag #64
*lachmichtot*
bitte zurück zum thema

• orientale zu dick? Beitrag #65
Ich versteh des alles nicht yodetta :(

Seh das ein bissl so wie Katharina. Wenn du doch von uns wissen willst ob dein Katerle zu dick ist, dann solltest du uns doch auch aktuelle Fotos geben, sonst kann dir da doch keiner was zu sagen...

Das klingt n bissl als wüsstest du es insgeheim aber es wäre dir unangenehm.

Dabei denk ich, dass es durchaus passieren kann, dass ein Tierchen mal zu viel auf den Rippen hat aber dann sei doch froh, wenn man es dir sagt und dir Tipps gibt das zu ändern.

Was zwischen euch beiden war kann ich nicht beurteilen und ich denke, dass das einfach eine Sache zwischen euch beiden ist.
Find es bloß eigentlich schade. Ich bin froh, dass ich zu "meiner" Züchterin noch einen extrem guten Kontakt habe und sie mir auch bei jeglichen Problemen immer zur Seite steht und ich sie Tag und Nacht anrufen kann, wenn was sein sollte...

Liebe Grüße

• orientale zu dick? Beitrag #66
ich will mich bei euch auch nicht weiter einmischen, aber ich weiß nicht, was gegen die fotos spricht und muss mich da meinem vorredner anschließen...

Ich finde deinen Ori trotzdem toll:)

• orientale zu dick? Beitrag #67
die fotos von feivel sind doch aktuell.
ich habe auch grösse und aktuelles gewicht gepostet.
habe auch geschrieben das feivel sein gewicht schon seit mindestens einem halben jahr hält.
also die fotos sind nur aus anderen perspektiven fotographiert.
und das bild aus dem esszimmer hat sie auch bekommen.
lg melanie

• orientale zu dick? Beitrag #68
okay, dann ist es ja auch egal, wir haben die bilder ja gesehen und du hast die meinungen gehört... aber mach dir nichts draus, mein Ede hat auch nen kleinen Bauch und sieht trotzdem nicht dick aus:)

• orientale zu dick? Beitrag #69
Aber liebe Melanie, warum sträubst du dich dann so die anderen zwei Bilder einzustellen?

Gewicht und Größe sind nicht immer aussagekräftig.

Mein Kater ist 8 Monate, wiegt 4,5kg, ist er jetzt zu dick? Das kann man nur anhand von Fotos erkennen und am besten mehrere Fotos ;)

Aber wenn du uns die Fotos von deinem Hübschen unbedingt vorenthalten willst, dann wunder dich nicht, wenn wir demnächst alle mit großen Taschen vor deiner Tür stehen und selbst nachschauen wollen ;)

Ich glaub von mir bis zu dir ist gar nicht weit und son Orientale würd mir auch gefallen :D

• orientale zu dick? Beitrag #70
re ist recklinghausen, oder???
Dann komm ich direkt mit:)

• orientale zu dick? Beitrag #71
also ich glaube ja das sieht man am besten in natura:razz:
kommt ruhig vobei, sagt aber voher bescheid dann backe ich kuchen.....
morgen gibts neue fotos.

• orientale zu dick? Beitrag #72
alles klar, wird gemacht:) *hibbelig bin*

• orientale zu dick? Beitrag #73
Was denn für Kuchen?

*grübel*

Aber ich glaub Dinslaken liegt nich aufm Weg :p

• orientale zu dick? Beitrag #74
am besten feivel-kuchen!!! dann werden wir wenigstens alle satt!! haaaaa *lachmichwiedertot*
:razz::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• orientale zu dick? Beitrag #75
@olh-fan beleidigend , das empfinde ICH so und ich würde es so auffassen.
hysterisch hat hier niemand behauptet- indirekt auch nicht -DEIN empfinden.- (und so entsteht streit) lasst es doch einfach gut sein, yodetta schrieb, sie will hier nicht auf dich eingehen, aber sie wird wieder von dir angeschrieben...
sie klärt es doch, wie sie geschrieben hat, aber nicht hier.

ich komme auch kuchen essen. :razz:

und nun love and peace und warten wir morgen die bilder ab.

• orientale zu dick? Beitrag #76
Also, ich finde schon, ohne den Züchter zu kennen (oder vielleicht gerade deshalb, so bin ich ganz objektiv an die Sache herangegangen), dass dieser zumindest in diesem Thread hingestellt wurde, als wenn die Reaktion völlig überzogen gewesen wäre.
Das kann natürlich sein, wir waren ja schließlich alle nicht dabei, jedoch fände ich es doch sinnvoll und fair, wenn wir alle die entsprechenden Bilder, die dieser Reaktion zugrunde liegen, auch sehen könnten, um das mal relativ sehen zu können. Denn nur dann können wir beurteilen, ob die Reaktion überzogen war oder vielleicht - aufgrund der Bilderperspektive - vielleicht doch nachvollziehbar. Wenn die Reaktion hier schon thematisiert und als so schlimm dargestellt wird (und so kam es bei mir auch an), denke ich, ist die Bitte von OLH-Fan mehr als gerechtfertigt, zumal sie sehr nett und freundlich vorgetragen wurde :wink:.

Ich finde gut, wenn der Rest hier nicht öffentlich geklärt wird, aber ich denke, da das hier jetzt schon losgetreten ist, sollte man das zu einem anständigen Abschluss bringen.

@Sun: 'Beleidigend' finde ich auch etwas überzogen.

Grüße, sauri

• orientale zu dick? Beitrag #77
:p ich empfinde es so, sorry aber ich versuche, dass du es vielleicht nachvollziehen kannst. : man hat ein gespanntes verhältnis miteinander. schickt aber fotos und ist stolz auf die katze und vom züchter kommt zurück (ich weiß den genauen wortlaut nicht) : die ist dick und überfüttert, ich bin erschrocken / entsetzt, der kater sieht ja aus, wie meine katze, wenn sie trächtig ist mit über 5 kitten !
-man muss bedenken, das sie anscheinend nicht die besten freunde sind und jeder gegenseitig den anderen falsch auffasst. warum auch immer. aber wenn ich mich versuche in die lage zu versetzen, und mir würde das passieren...:-o pffff, (ich bin ein dickkopf) aber ich wäre beleidigt. und vielleicht würde es anderen auch so gehen...nun ja, warten wir morgen ab.

• orientale zu dick? Beitrag #78
ich denke in die diskussion von yodetta und ihrer züchterin sollten wir uns nicht einmischen, denn das haben die zwei ganz allein unter sich auszumachen... meine meinung...

• orientale zu dick? Beitrag #79
Yodetta, irgendwie hast Du die Züchterin hier im Thread eher hektisch "niedergebrüllt", obgleich diese sich sehr sachlich und durchaus nachvollziehbar äußerte - eine solche Technik des "Niederbrüllens" wirkt IMMER, als habe der "Brüllende" etwas zu verbergen ...

Für mich perönlich hat das kein gutes Licht auf Dich geworfen.

Kein guter Stil das ...

Heckenschützen ...

• orientale zu dick? Beitrag #80
:p ich empfinde es so, sorry aber ich versuche, dass du es vielleicht nachvollziehen kannst. : man hat ein gespanntes verhältnis miteinander. schickt aber fotos und ist stolz auf die katze und vom züchter kommt zurück (ich weiß den genauen wortlaut nicht) : die ist dick und überfüttert, ich bin erschrocken / entsetzt, der kater sieht ja aus, wie meine katze, wenn sie trächtig ist mit über 5 kitten !
-man muss bedenken, das sie anscheinend nicht die besten freunde sind und jeder gegenseitig den anderen falsch auffasst. warum auch immer. aber wenn ich mich versuche in die lage zu versetzen, und mir würde das passieren...:-o pffff, (ich bin ein dickkopf) aber ich wäre beleidigt. und vielleicht würde es anderen auch so gehen...nun ja, warten wir morgen ab.

Es ist für mich ein Unterschied, ob du schreibst, du wärest beleidigt (so wie hier) oder der Züchter habe eine Beleidigung ausgesprochen (wie ein paar Seiten zuvor).

Trotzdem ist das hier nicht das Thema und hat uns im Grunde auch nichts anzugehen. Das Thema war und ist, ob der Kater zu dick ist. Ausgelöst wurde die Diskussion ja wohl durch die Fotos und ich denke, wir sollten uns nicht die aktuellen anschauen (wobei ich die natürlich auch gerne sehen möchte :wink:), sondern eben die, die die ganze Sache ausgelöst haben, und dann kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen.

Wenn es doch nichts zu verbergen gibt, kann es doch jetzt auch kein Akt sein, die zwei Bilderchens mal eben zu zeigen *versteht den Aufriss gerade nicht*.

Grüße, sauri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

orientale zu dick?

orientale zu dick? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Week ist zu dick: Guten Morgen zusammen, letzte Woche war ich mit meiner Week beim Tierarzt. Sie ist 11 Monate alt und aus Spanien. Gefunden wurde sie im Alter von...
Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani: Tja was soll ich sagen.... Mein Lieblings Spruch ist ja, es kommt alles so wie es kommen soll. Zufällig stolpert ich die Tage über eine Abgabe...
Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte?: Hallo, Achtung es wird länger. Meine geliebte Katze ist vor 1 Woche gestorben und wir sind schuld. Wir wissen auch was passiert ist aber ich würd...
Was darf es sein?: Hallo liebe Foris, ich habe eine Katze (2 Jahre) und einen Kater (1 Jahr), weil mir damals von der Tierärztin empfohlen wurde, immer zwei...
Oben Unten