Hallo,
also ich hab mich vor gut einem Jahr mal sehr stark mit dem Thema Nassfutter auseinandergesetzt und viele Studien etc. gelesen. Meist findet sich Schwein in den Dosen als "Lückenfüller" weil es einfach am billigsten ist. Bei der Deklaration "tierische Nebenerzeugnisse" kann wie schon geschrieben, natürlich alles dabei sein (Krallen, Huf, Ohren, Augen, Schnäbel etc.). Das finde ich persönlich nicht sehr appetlich, auch wenn eine Katze in der Natur natürlich von der Maus auch alles frisst, ist es doch was anderes und steht in einer ganz anderen Relation.
Bezüglich der Marken kann ich Dir empfehlen: Grau, RopoCat, Tiger, Bozita
Unsere Katzen bekommen neben rohem Fleisch und Trockenfutter (Acana) meist Applawas, allerdings ist das kein Alleinfuttermittel, aber halt 100% Fleisch und zwar das was auf der Dose steht. Also Huhn = Huhn und Thunfisch = Thunfisch. Wir fahren sehr gut damit, sie haben keine Mangelerscheinungen, die Portionen sind wesentlich kleiner und selbst der Kot hat sich merklich reduziert und stinkt nicht mehr so, wie zu den Zeiten als wir nur Grau etc. gefüttert haben.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Gruß Viveke