Biete Zwei Maine Coon - Kater

Diskutiere Zwei Maine Coon - Kater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Zwei Main Coon - Kater Nee, ich hab ja selber mein Kerlsche, das geht nicht :lol: Aber schau mal, 2 so schöne Kater gegen einen GG, das musst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #21
AW: Zwei Main Coon - Kater

Nee, ich hab ja selber mein Kerlsche, das geht nicht :lol: Aber schau mal, 2 so schöne Kater gegen einen GG, das musst Du doch einsehen. Und wenn er Dich und die Knuddls verlässt, kriegst Du doch Unterhalt 8) :lol: *auweia*

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #22

Hallo,

vertragen sich die beiden denn mit Hunden oder eher garnicht?
Ich komme aus Chemnitz, also nur 1 Fahrstunde entfernt.

Und möchte mir Katzen anschaffen, nur wohnt hier schon ein Hund.

glG Jenny

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #23

So Leute: Jetzt stellt doch mal alle eure Fragen und ich geb sie weiter. Dann würden wir hier auf nen grünen Zweig kommen. Steh in Mail Kontakt mit der Katzenmama.

Fragen:
Hundeverträglichkeit?
Weiß Züchter Bescheid?

Noch mehr?
BJ was wäre für dich noch interessant?

Darf ich Lieschen?? Will dir hier nicht aufn Schlips treten.. *liebschau*

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #24

Hallo,

zuerst : ich bin schwer beeindruckt von Eurer Hilfsbereitschaft !!!

Ich hab gerade eine E - Mail von der Besitzerin bekommen. Ich wußte nicht, dass die Züchter nicht informiert sind und habe sie darum gebeten, dies umgehend zu tun !

Liebe Antje

Hier nun ganz schnell die antworten: Beide Kater sind kastriert und stammen aus zwei verschiedenen Zuchtlinien. Monti ist ein " Vom Sternberg" und Louis ein " Von Reichstein". Beide haben Papiere.

Die beiden Coonies sind möglichst nur zusammen abzugeben. Ich möchte sie nur im Notfall trennen, da sie sich heiß und innig lieben. Da heißt es tatsächlich "Platz vor Preis"

Mit den Züchtern habe ich nicht gesprochen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.Sollten wir nichts erreichen, werde ich mich an sie wenden.

Ich bin so beeindruckt über so viel überregionale Tierhilfe! Ein riesen Dankeschön für Alles. Vielleicht wird ja für meine Coonies alles gut. Dann wäre es auch für mich leichter...

Viele Grüße

Die Katzen kennen den Umgang mit Hunden und sind dabei sehr souverän;-)

Darf ich Lieschen?? Will dir hier nicht aufn Schlips treten.. *liebschau*

Klar darfst Du !!!!

Und ich schäme mich, daß ich für "Main Coon":oops:

Das ist ungefähr so, als wenn einer zur mir sagt : Hovawarts sind schöne Hunde....

Liebe Grüße

Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #25

Hi,

wärst du so lieb und schreibst mir eine PN mit den Kontaktdaten zur Besitzerin?

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #26

Ok, dann ist das mehr als verständlich, die Züchter nicht informieren zu wollen. Kann ich nachvollziehen. Wäre sicherlich für die Beiden der Supergau, wenn sie nach ihrem Zuhause auch noch einander verlieren müssten..

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich ein schönes Plätzchen für beide findet. Wenn es dabei irgendwie von Nutzen ist, könnte ich sie ggf. für einige Tage zwischenparken (bei ansonsten längeren Strecken). DAS Angebot steht :)

Hi,

wärst du so lieb und schreibst mir eine PN mit den Kontaktdaten zur Besitzerin?

Ist denn Dein Hund katzenerprobt? Das wäre nämlich auch wichtig :)

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #27

Lieschen: Du hast doch schon alles wunderbar geklärt. Für mich kommts leider nicht in Frage.. :( Schon angefragt.. Hoffe die beiden Kerle bekommen schnell ein wunderbares Zuhause.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #28

@knuddelmiez: nein ist er nicht ;) er kennt katzen nur von den ersten 8 lebenswochen bei seiner züchterin und draußenrum, wo er sie jedoch als Jagdobjekte ansieht.

Ich persönlich bin mir aber recht sicher, dass es nach einer Gewöhnungszeit funktionieren würde. Meine meerschweine können in seiner Anwesenheit frei im Raum laufen und er lässt sie in ruh.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #29

[...] Unabhängig davon sind solche Klauseln, die das Weiterveräußern untersagen ja nicht rechtswirksam.[...]

Keine Diskussion, nur der Hinweis, dass das so definitiv nicht korrekt ist.

Und ich weiß von Züchtern, dass sie ihr Tier UND das andere (obwohl aus der anderen Cattery) erst mal als Notlösung übernommen und neu vermittelt haben, daher ist der Züchter immer zumindest eine Option, zumal, wenn im Vertrag ein Vorkaufsrecht vereinbart wurde.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #30

@knuddelmiez: nein ist er nicht ;) er kennt katzen nur von den ersten 8 lebenswochen bei seiner züchterin und draußenrum, wo er sie jedoch als Jagdobjekte ansieht.

Ich persönlich bin mir aber recht sicher, dass es nach einer Gewöhnungszeit funktionieren würde. Meine meerschweine können in seiner Anwesenheit frei im Raum laufen und er lässt sie in ruh.

naja, 2 kapitale Coonie-Kater haben Deinem Wauz eventuell auch genug entgegenzusetzen :lol: Was für einen Hund hast Du denn - mich interessiert es einfach, verzeih mir meine Neugier - ich hab mein Herz an die beiden hübschen Kater verloren :-D

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #31

naja, 2 kapitale Coonie-Kater haben Deinem Wauz eventuell auch genug entgegenzusetzen :lol: Was für einen Hund hast Du denn - mich interessiert es einfach, verzeih mir meine Neugier - ich hab mein Herz an die beiden hübschen Kater verloren :-D

naja ich hab einen 24kg Australian Shepherd ;-)

aber ich mein zu anfang wäre eh ich immer dabei und wenn ich in der uni bin, wären Hund und katz in getrennten Räumen untergebracht (bewohne eine 50qm wohnung mit balkon und garten)

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #32

Das kannst Du doch nicht machen, die Tiere in Deiner Abwesenheit räumlich zu beschränken :-( 50 qm ist für einen Hund und 2 große Katzen ja eh schon nicht viel, aber wenn dann auch noch beide "Parteien" in unterschiedlichen Räumen untergebracht sind, dann haben sie doch kaum noch Platz..

Kannst Du Deinen Garten ausbruchssicher machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #33

BJ, Du hast aber schon einiges an Getier in 50 qm - das wird dann doch zu vülle ...

wo willst Du die Kater dann hin - ins Bad tagsüber??

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #34

sorry aber ich denke das ist meine sache ;) und ich find 50 qm nicht klein.

ich hab eine 2 raumwohnung, wenn ich in der uni bin ist mein hund grundsätzlich immer im schlafzimmer und zumind in der anfangszeit würden die katzen im wohnzimmer bleiben.

gehört aber eigentlich nicht hier in den thread...

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #35

Na dann hoffe ich mal sehr, dass der derzeitige Halter es nicht als Deine Sache ansieht. Auch wenn die Tiere ein neues Zuhause brauchen, aber das würde ich so und nach dieser Antwort noch nicht einmal als Notlösung betrachten..

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #36

Das ist überhaupt gar nicht Deine Sache - es geht hier nicht um Sachen!!!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #37

Oh! Also sorry aber so wirst du bestimmt keine Katze von einem verantwortungsbewusstem Züchter ect. bekommen!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #38

also ich glaub ich merks nicht? gehts euch nicht gut?

ich wohne alleine in einer 50qm wohnung und habe einen mittelgroßen Hund und möchte mir gern zwei katzen anschaffen.

dürfen nur leute main coons halten die über mind 90 qm wohnfläche haben oder gleich Haus mit garten?

ich bin studentin eigenes haus ist da leider nicht drin...

sorry ich kenne einige leute die in kleineren wohnung mehrer katzen halten und denen geht es gut.

aber vielen dank für eure nett gemeinten ratschläge. nochmal es ist meine sache ob ich 50 qm für ausreichend halte für 2 katzen und einen hund und ja das tue ich.

hoffe die beiden kater finden ein gutes zuhause, aber die lieben foris, die mich und meine wohnung überhaupt nicht kennen, haben ja schon beschlossen, dass ich ungeeignet bin?!:sad:

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #39

Sicher, es ist nicht so, dass du UNS Rechenschaft schuldig wärest @BJ, aber wäre ICH der abgebende Part, wärest du bei der Einstellung jetzt schon raus, aber das muss der Abgebende selber entscheiden.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #40

Sicher, es ist nicht so, dass du UNS Rechenschaft schuldig wärest @BJ, aber wäre ICH der abgebende Part, wärest du bei der Einstellung jetzt schon raus, aber das muss der Abgebende selber entscheiden.

was denn bitte für eine Einstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Maine Coon - Kater

Zwei Maine Coon - Kater - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mali & Nix - zwei verschmuste Maine Coons: Mali & Nix - zwei junge, verschmuste, reinrassige Maine Coon Damen suchen ein neues zu Hause Schweren Herzens musste ich mich dafür entscheiden...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten