Biete Zwei Maine Coon - Kater

Diskutiere Zwei Maine Coon - Kater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Zwei Main Coon - Kater fragt sich noch wovon eine studentin das alles finazieren möchte MC´s brauchen ja noch etwas mehr futter als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #61
AW: Zwei Main Coon - Kater

sorry aber ich denke das ist meine sache ;) und ich find 50 qm nicht klein.

ich hab eine 2 raumwohnung, wenn ich in der uni bin ist mein hund grundsätzlich immer im schlafzimmer und zumind in der anfangszeit würden die katzen im wohnzimmer bleiben.

gehört aber eigentlich nicht hier in den thread...

fragt sich noch wovon eine studentin das alles finazieren möchte MC´s brauchen ja noch etwas mehr futter als andere katzen

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #62
Bine, nachtreten ist unfein.

Und damit zurück zu Tex' Fragen:

Moin,

vielen Dank für eure aufbauenden Worte.

Aber, es gibt ja immer eins, es gehört schon ein wenig mehr dazu.

Wenn ich die Jungs nur hätte haben wollen, hätte ich schon *hier* gebrüllt. Aber, man muss auch ein wenig in die Zukunft schauen, auch wenn eine Zukunftsplanung ja irgendwie immer ein wenig Blödsinn ist. Ich könnt ja morgen auch von der Teppichkante fallen...... Ihr wißt was ich meine.

Hier geht es ja auch darum, möchte ich meinen *zarten, verwöhnten* Mädels zwei Männer zutrauen? Wie würden sie reagieren? Passen noch mehr Katzen zu uns? Damit ist nicht der Platz gemeint, davon hätten wir genug.
Kann ich mir die Katzen in Zukunft leisten?
Wird meine Nachbarin 4 Katzen in Pflege nehmen, wenn wir mal länger weg fahren? Da sind viele Fragen zu klären.

@Anja, kannst du etwas mehr über die beiden in Erfahrung bringen? Charakter, tägliche Gepflogenheiten usw..Verhalten gegenüber Fremden, wie reagieren sie, wenn es mal etwas lauter wird (wir bekommen öfter Besuch eines Behinderten Kindes, welches zarte Ohren sehr überanstrengen kann).
Und, aktuelle Bilder wären gut. Vorteilhaft wären da welche, wo sie bettelnd schauen ;-). Mich haben sie ja schon überzeugt, nur meinen GG nicht
.

Antje - das ist nur eine Namensverwechslung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #63
Ich hab Tex jetzt eine PN geschickt mit den Kontaktdaten der Besitzerin. Ich denke, es macht mehr Sinn, diese Informationen dort direkt zu erfragen !

Und ich kann mich nur wiederholen : Toll, wie Ihr Euch hier engagiert !!!!

Liebe Grüsse

Antje

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #64
Moin,

so, bin nicht von der Teppichkante gefallen ;-).

@Antje, sorry für die Namensverwechslung.

Du solltest aber trotzdem hier etwas mehr zu den Katern schreiben und Bilder wären auch gut.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #65
Hier noch einige weitere Bilder :

Allerdings weiß ich garnicht, was ich noch mehr über die Beiden berichten soll :oops:
außer : superschön, sehr menschenbezogen, einer von beiden kann apportieren, der andere ist etwas sensibler, fressen RC als Trockenfutter, gesund und mit Papieren...
Züchter sind beide informiert.

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Liebe Grüße

Antje

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #66
Jetz bin ich nochmehr verliebt.. :(

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #67
Moin,

ahhhhhhhh schnugglich.
Bilder sind an meinen GG weiter geleitet, nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Keine gute Voraussetzung ist das Trockenfutter bei mir *grrrr*. Das gibt es hier nicht bzw. alle 4 Wochen mal im Futterball als Leckerlie.

Nachtrag, vor allem würden sie gut passen vom Charakter und vom Aussehen. Einer ist so schmal wie Ossi und einer so dick wie Tex (Kopf ist damit gemeint).

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #68
Moin,

ja was soll ich sagen......

Auch mit den Bildern konnte ich meinen GG nicht weich kloppen, es kam keine Antwort und das heißt so viel wie nein.

Und dabei hatte ich mich schon sooooo verliebt in die beiden Jungs.

Ich klopf noch ein bissl weiter, ich gebe ja die Hoffnung nie auf.

Die Besitzerin habe ich noch nicht angeschrieben, da ich erst eine Antwort vom GG haben wollte.

d010.gif

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #69
Geh in die Offensive und droh Du mit Scheidung :lol:

oder nimm das unfairste aller Argumente: Wenn Du mich wirklich lieben würdest, dann... :mrgreen: 8) *duck* Ich glaube, Dein GG hasst mich, sobald er das hier liest :lol:

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #70
Ach Gine, solche Argumente ziehen nach 20 Jahren Zweisamkeit nicht mehr.

Nee, er würde dich nicht hassen. Er würde nur sagen *noch so ne Bekloppte, habt euch wohl gesucht und gefunden was?* :).

Wenn du mal hier in der Gegend bist, darfst gern auf ein, zwei, drei Kaffee vorbei kommen und ihn kennenlernen und mich auch. ABER, lass deine Taschen in deiner Wohnung!!!

Ich hoffe für die Kater das sie ein ganz tolles neues Heim und super klasse Dosenöffner finden. (heul jetzt mal ne Runde ins Kissen)

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #71
Och mensch Tex *drück* sei nicht traurig. Sie werden bestimmt ein schönes Heim bekommen - ich würde an dieser Stelle nun wirklich die Züchter hinzuziehen und darum bitten, dass einer von ihnen dem anderen den Vortritt lässt (wg. Vorkaufsrecht) und beide Kater gemeinsam vermittelt. Seriöse Züchter werden das wahrscheinlich gern tun, weil ihnen ja am Glück ihrer Tiere gelegen ist. Und die werden ja auch genau wie die derzeitige Dosine genau darauf achten, dass die Beiden in beste Hände kommen *traurig ist, dass es nicht meine Hände sein können*

Was Dein nettes Kaffeetrink-Angebot anbelangt: da es nicht geht, solange Gina bei mir lebt (Du weißt..), hoffe ich, dass wir darauf noch ganz lang warten müssen :)

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #72
@ Tex : Schade. Aber ich finde diese klare Entscheidung besser zumal den Fellnasen ja nicht damit geholfen ist, jetzt irgendwo "auf Krawall" untergebracht zu werden und über kurz oder lang wieder zur Vermittlung zu stehen.
Die Züchter sind schon informiert und auch ansonsten glühen die Drähte deutschlandweit...

Coonies stehen auch auf meiner Katzenwunschliste ganz oben. Leider habe ich zuwenig Platz und ausserdem einen Hund, der Katzen zum fressen gerne hat....

Liebe Grüße

Antje

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #73
Moin,

schade das es bei Tex nicht funktioniert hat.
Ich habe mich spontan in die beiden Fellpopos verliebt und würde ihnen sooo gerne ein neues zu Hause geben.
Die paar Kilometer ( 600km hin/zurück) nach Dresden würde ich auch auf mich nehmen nur jetzt kommt das aber....ich habe einen recht dominaten Kater hier zu Hause. Er ist ein waschechter Lastrami im look eines Maine Coons. Simba wiegt nahe 8 kg und ist schon recht groß für einen griechischen Straßenkater. ( und das obwohl er auch noch sehr früh kastriert wurde)
Mit seiner Freundin Klio ist hier alles super. Die beiden haben sich aber auch schon mit wenigen Wochen bei der Tierschützerin in Griechenland kennen gelernt. Bei anderen Katzen ist Simba da nicht so nett. Er hat sogar unseren Pflegehund sehr erfolgreich gemobbt. Nun hätte ich echt Angst wie es wäre, wenn 2 Neue dazu kommen würden.
Ich zermatere mir schon seit Tagen das Hirn, da ich die beiden sooo toll finde.
Platz wäre bei uns vorhanden, da wir in einem Haus mit 240qm leben. Wir haben ein großes Wohnzimmer, welches den Katzen als Spielparadis zur Verfügung steht. Am Tag können sich die Fellnasen frei im gesammten Haus bewegen. Nur in der Nacht sind die Schlafzimmer Sperrgebiet. (Das ist ein Tribut an meinen Mann)
Eine Vorkontrolle wäre sicher auch kein Problem. Vorrausgesetzt es ist ok wenn unsere Tierärztin das übernehmen würde.
Meine beiden sind absolute Wohnungskatzen, wie sieht es den bei den beiden Katern aus?
Kannst du etwas über das Verhalten sagen also ob die Beiden eher scheu sind oder auch sehr.."willensstark"...
Tja und nun sitze ich hier mit Herzchen in den Augen...

Liebe Grüße

Bianca+Simba+Klio

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #74
Hallo,

vielen Dank für euer Verständnis.

Aber es tut schon irgendwie weh, wenn man sich verliebt hat. Aber ich würde auch gegen meine Prinzipien verstoßen.
Ausserdem kann ich meinen GG nicht mal eben vor die Tür setzen, ne ne das geht nicht.

@Gine, wir sind auch hin und wider mal in Berlin *zwinker*. Aber das Angebot steht, wann immer das auch sein wird.

@Bianca, es besteht immer ein Risiko, wenn du Katzen dazu nimmst. Gleiches hätte ich ja hier auch gehabt. Ossi ist zwar ein Leichtgewicht für eine MC und Tex um etliches schwerer, aber Ossi hat die Hosen an. Sie ist schon sehr dominat. Aber da MC schon sehr gesellige Katzen sind, sollte sich das einrenken nach einer Eingewöhnungszeit.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #75
Boah, sind die toll! Hätte ich eine größere Wohnung und mehr Geld, dann würden die beiden sofort einziehen dürfen. Wobei... meine zwei hatten Katzenschnupfen, der wieder ausbrechen könnte, wenn sich etwas derartiges in ihrem Umfeld ändert und der leider selbst bei geimpften Tieren ansteckend sein kann. Daher ginge das wohl so oder so nicht.

Hach Mensh, ich hoffe es findet sich ganz schnell das perfekte neue zu Hause. Wober ich finde, dass "Kater-Linus" so auf den ersten Blick in Frage käme, wenn die Katzis sich verstehen.

Ach ja, kleine Anekdote: Ich dachte auch, ich hätte einen Dominaten Kater, aber als dann Kater Nummer 2 kam, war mein ach so dominanter Kater plötzlich total anders. Von Anfang an hat er plötzlich nach der Pfeife des zweiten Katers getanzt. Den freuts. ;)

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #76
Hey... habe bisher nur stumm mitgelsen...
Mich wundert wirklich dass zwei so hübsche Kerle kein zu Hause finden können.
Ich haderr auch schon mit mir. Eigentlich wollte ich nur noch eine Katze zu meinen beiden Damen... aber die beiden Kerlchen bringen einen ja wirklich zum Grübbeln!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #77
Mich bringen sie von Anfang an sogar um den Verstand, weil Coonis
nun mal eine heimliche Liebe von mir sind und bleiben,
aber 5 Fellchen sind
wirklich die absolute Grenze für uns, mehr können wir nicht aufnehmen.

Und das bedeutet für mich die Härte.
traurig9.gif

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #78
Es scheint auch nicht mehr dringend zu sein.
Ich hatte E-Mail Kontakt mit der Frau und habe mich als Pflegestelle angeboten.
Sie sagt es gibt zwei interessierte Familien und dass sie davon ausgeht das die beiden bald ein Zu Hause haben.

Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es klang; ich möchte auch nicht mehr glauben das die Allergie der einzige Grund zur Abgabe ist.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #79
Moin,

die Beiden sind vermittelt.

Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme und die Möglichkeit, die Kater hier einzustellen !

Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es klang; ich möchte auch nicht mehr glauben das die Allergie der einzige Grund zur Abgabe ist.

Und ich WEISS, dass die Allergie der einzigste Abgabegrund ist !

Liebe Grüße
Antje

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #80
Freut mich dass die Kater ein schönes zu Hause gefunden haben.:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Maine Coon - Kater

Zwei Maine Coon - Kater - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mali & Nix - zwei verschmuste Maine Coons: Mali & Nix - zwei junge, verschmuste, reinrassige Maine Coon Damen suchen ein neues zu Hause Schweren Herzens musste ich mich dafür entscheiden...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten