Biete Zwei Maine Coon - Kater

Diskutiere Zwei Maine Coon - Kater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Zwei Main Coon - Kater Das ist genau die richtige Einstellung! Leerie, ich bin erleichtert. Du stehst doch in Mailkontakt, bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #41
AW: Zwei Main Coon - Kater

Das ist genau die richtige Einstellung!

Leerie, ich bin erleichtert. Du stehst doch in Mailkontakt, bitte interveniere, das DARF einfach nicht sein!!!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #42

die katzen bzw den hund auf maximal 25m² zu halten, wenns denn gleich aufgeteilt sein sollte. abends zusammen mit nem hund, der katzen als jagdobjekt ansieht, tagsüber eingepfercht....

wäre ich auf so nem raum ne katze, ich würde die tapeten abziehen und draufpinkeln - immer wieder!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #43

was denn bitte für eine Einstellung?
Dass man einen Aussi tagsüber in ein Zimmer einsperrt und in das andere die potenziellen Katzen und das Ganze auf 50 qm, von denen man vermutlich noch Küche, Bad und Flur abziehen muss. Aber wie gesagt, das mag jeder anders sehen. Kann sein, dass ich mich irre, aber für mich klang das eben nicht optimal.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #44

bitte ich wollte zwei katern helfen? aber scheinbar grenzt mein Einstellung an tierquälerei? so klingt es zumindest. ich verstehe zwar immer noch nicht woran es liegt aber bitte.

ich finde eure einstellung mir gegenüber auch nicht okay.

Und ich werde mich nicht um die zwei Kater bemühen...

und werd dieses forum auch wieder verlassen, weil so anmachen lassen brauch ich mich zu 100% nicht.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #45

Dein gegrätschter Stil sagt viel über einen Mangel an Sensibilität - das ist disquali genug - lasse es - wie lange ist denn Dein Hund jetzt schon alleine - Hund=Rudeltier ...

Oder bist nur mal ne Viertelstunde auf der Uni??

.. ich werde Dich keinesfalls halten hier!!!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #46

Das klingt jetzt vll ziemlich hart aber ich glaube du hast einfach nur Interesse an zwei "günstigen" Coonies.
Du wolltest hier vll. auch die schwierige Situation ausnutzen und das finde ich schon schlimm genug!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #47

Dass man einen Aussi tagsüber in ein Zimmer einsperrt und in das andere die Katzen und das Ganze auf 50 qm, von denen man vermtlich noch Küche, Bad und Flur abziehen muss. Aber wie gesagt, das mag jeder anders sehen.

mein letzter post, weil ich das nicht auf mir sitzen lasse.

meinem Aussie geht es prächtig ich bin am tag höchstens 4 stunden in der uni. sonst ist collin immer bei mir, wir gehen viel gassi (mind 2 stunden pro tag) und üben, ich geh zweimal die woche zum hundesport, bin selber angehende ausbilderin.

die katzen hätten genauso viel bemutterung meinerseits.

lieber 50 qm als 100 qm mit garten aber keine zuwendung!

aber danke du hast ja mehr ahnung über mich und mein leben.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #48

bitte ich wollte zwei katern helfen? aber scheinbar grenzt mein Einstellung an tierquälerei? so klingt es zumindest. ich verstehe zwar immer noch nicht woran es liegt aber bitte.

ich finde eure einstellung mir gegenüber auch nicht okay.

Und ich werde mich nicht um die zwei Kater bemühen...

und werd dieses forum auch wieder verlassen, weil so anmachen lassen brauch ich mich zu 100% nicht.

DAS war der erste vernünftige Beitrag von Dir! Tschüs, die Kater werdens Dir danken.

PS: über dieses Kontaktformular ** kannst Du Dich löschen lassen.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #49

[...] meinem Aussie geht es prächtig ich bin am tag höchstens 4 stunden in der uni. sonst ist collin immer bei mir, wir gehen viel gassi (mind 2 stunden pro tag) und üben, ich geh zweimal die woche zum hundesport, bin selber angehende ausbilderin.[...]
Das freut mich, ließ sich aber aus dem
[...] ich hab eine 2 raumwohnung, wenn ich in der uni bin ist mein hund grundsätzlich immer im schlafzimmer [...]
ja nun wirklich nicht erkennen oder? ICH zumindest habe mehr als 4 Std. am Tag studiert...

Aber das klingt doch gut für den Hund, freut mich.

Ich finde nicht, dass du dich abmelden solltest, ich denke, hier sind nur ein paar Missverständnisse entstanden.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #50

daraus liest sich aber auch nicht das mein hund 10 stunden in dem zimmer sitzt.

ich weiss nicht was ich euch getan habe. Ich hab mich hier angemeldet um über Katzen zu lesen. Sehe die Anzeige aus Dresden, und ja egal ob Main Coon und Mix oder was weiss ich. Dresden ist ums eck.

Dann lass ich mich hier anmachen? Noch als schlechte Hundebesitzerin darstellen? Und ihr tut so als wäre ich hier die Böse mit der falsche Einstellung? Hier unterstellt mir hier dinge:

Das klingt jetzt vll ziemlich hart aber ich glaube du hast einfach nur Interesse an zwei "günstigen" Coonies.
Du wolltest hier vll. auch die schwierige Situation ausnutzen und das finde ich schon schlimm genug
!

kann man ja nochmal drüber nachdenken, oder?

Hübsches Forum, aber die Forengemeinschaft ist menschlich fraglich sorry...

Damit Tschüss!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #51

Naja, dieses Forum ist nunmal sehr kritisch, damit muss man umgehen könne.n..du bist sicherlich keine schlechte Hundebesitzerin...Fakt ist aber, dass bei zusätzlichen zwei Katern einer nicht grad kleinen Rasse, da 100% Stress aufkommen wird.... du hast, glaube ich geschrieben, dass du noch nie Katzen hattest (oder früher? sry habs grad nicht auf der Kette).... es sei dir versichert, dass du deine Wohnung niemehr renovieren musst...das werden die Coonies machen (was nicht rassebedint ist, sondern allgemein Fakt)....

Ich halte zwei Lastramis auf 110qm...glaube mir, dass ist eng...teilweise..

Nicht sauer sein... nur mal drüber nachdenken

Hätte ich über den Platz zu entscheiden, wären 50qm mit Hund keine Diskussion wert (nicht wegen dem Hund, aber wegen dem vorprogrammierten Dauerstress für beide Seiten)

Ich bin menschlich nicht fragwürdig, fachlich kein Genie aber bestimmt wissender als andere^^

LG

Kris

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #52

Hallo,

ich bin mir sicher, dass die Besitzerin seeeeeehr sorgsam prüft, wohin sie ihre beiden Buben gibt !!!!

Liebe Grüße

Antje

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #53

daraus liest sich aber auch nicht das mein hund 10 stunden in dem zimmer sitzt [...]
Mag sein, vielleicht habe ich zu sehr von mir auf andere geschlossen, denn ich war im Schnitt 6-8 Std. an der Uni... wir hatten/haben halt immer das Wohl der Tiere im Auge.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #54

Ist gut - war sehr nett - und tschüss!!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #55

Richtig. *langsam wieder von der Palme klettert und versöhnlichere Töne anschlägt* Du musst aber auch verstehen, dass ein lapidares "das ist meine Sache" in einem Katzenforum, wo es um die Vermittlung zweier Katzen auf nicht zu großem Raum und unter den beschriebenen Umständen geht, einfach nicht gut ankommt. Schließlich gehts uns hier um die Katzen und dass eine für ALLE Beteiligten dauerhaft gute Lösung gefunden wird. Etwas mehr Offenheit Deinerseits wäre da sicherlich vorteilhafter gewesen und hätte weitaus weniger heftige Reaktionen hervorgerufen. Zumal ich es auch für 4 Stunden eher zwiegespalten sehe, die Coonies auf derart beschränktem Raum zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #56

BJ, weißt Du, als ich Deine Zeilen hier mitlas, dachte ich so bei mir,
ein Hund mit mehr oder weniger ausgeprägtem Jagdinstinkt,
eine 50 qm Wohnung und Katzen wahrscheinlich in einem Zimmer
abgrenzen, während Deiner Abwesenheit, wäre eventuell
zu überdenken.
Sicherlich, wenn man in einem Raum auch genug Kletter-
und Rückzugsmöglichkeiten für Katzen hat, kann es ausreichend sein.

Ich sehe das hier, unsere 5 Eumels hätten die Möglickeit sich gut aufzuteilen,
aber nein, sie sitzen, schlafen und spielen, wo wir sind. Und das alles in einem
Zimmer und ganz freiwillig ihrereseits.

Du wirst schon die richtige Lösung für Dich finden, aber wenn Dein Hund
solchen Jagdtrieb hat, denke ich, dass es durchaus nach hinten losgehen
kann, da kann auch gute Hundeerziehung scheitern. Nur mal so als
Denkanstoß, keinesfalls Beschimpfung.
Komm bleib mal hier, so schlimm ist es doch nicht, wenn aber die anfänglichen
Infos, wie Du sie gegeben hast, nicht ausreichend sind um sich ein korrektes
Bild zu machen, dann passiert es schnell mal, dass sich die Mißverständnisse
häufen.
Also nimms leichter. Das mußte ich hier auch lernen.
jep.gif

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #57

Hallo,

ich hab ja nun 2 MC Damen und ich sage definitiv NEIN zu 50m².
Coonies wollen und brauchen Bewegung und vor allem aber Beschäftigung, ob nun durch Klickern oder Gehirntraining ist dabei egal. Ich für mich habe festgestellt, werden sie nicht beschäftigt, gehen sie die Wände hoch. Aber vieleicht habe ich meine Mädels auch zu sehr verwöhnt was so etwas angeht.

Bei tgl. Ausquartierung auf einen Raum, würde ich viel Spaß wünschen, das aber auch mit jeder anderen Katze.

@Antje,

ich bin noch am Verhandeln mit meinem Männe, befürchte aber das er Nein sagen wird. :-(

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #58

@Antje,

ich bin noch am Verhandeln mit meinem Männe, befürchte aber das er Nein sagen wird. :-(

Nicht nachlassen !:)

Liebe Grüsse

Antje

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #59

Es ist schade, ich habe hier schon an anderer Stelle erwähnt,
dass Coonies meine heimliche Liebe sind, aber 5 Fellchen sind
einfach die äußerste Grenze für uns.

Deshalb Tex, drücke ich Dir die Daumen, Du hast mit dieser Rasse
Erfahrungen und * nur * 2 Fellchen, und wenn Du alle Vorraussetzungen
erfüllen kannst, dann solltest Du Göga weichkloppen, ich weiß, wie mir es
ging, als ich immer wieder * expandiert * habe.

Mit Engelszungen mußte ich reden.
Mein Repertoire an Gründe für noch mehr Katzen war unerschöfplich.

Toi, toi, toi
witz.gif

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #60
Moin,

vielen Dank für eure aufbauenden Worte.

Aber, es gibt ja immer eins, es gehört schon ein wenig mehr dazu.

Wenn ich die Jungs nur hätte haben wollen, hätte ich schon *hier* gebrüllt. Aber, man muss auch ein wenig in die Zukunft schauen, auch wenn eine Zukunftsplanung ja irgendwie immer ein wenig Blödsinn ist. Ich könnt ja morgen auch von der Teppichkante fallen...... Ihr wißt was ich meine.

Hier geht es ja auch darum, möchte ich meinen *zarten, verwöhnten* Mädels zwei Männer zutrauen? Wie würden sie reagieren? Passen noch mehr Katzen zu uns? Damit ist nicht der Platz gemeint, davon hätten wir genug.
Kann ich mir die Katzen in Zukunft leisten?
Wird meine Nachbarin 4 Katzen in Pflege nehmen, wenn wir mal länger weg fahren? Da sind viele Fragen zu klären.

@Anja, kannst du etwas mehr über die beiden in Erfahrung bringen? Charakter, tägliche Gepflogenheiten usw..Verhalten gegenüber Fremden, wie reagieren sie, wenn es mal etwas lauter wird (wir bekommen öfter Besuch eines Behinderten Kindes, welches zarte Ohren sehr überanstrengen kann).
Und, aktuelle Bilder wären gut. Vorteilhaft wären da welche, wo sie bettelnd schauen ;-). Mich haben sie ja schon überzeugt, nur meinen GG nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Maine Coon - Kater

Zwei Maine Coon - Kater - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mali & Nix - zwei verschmuste Maine Coons: Mali & Nix - zwei junge, verschmuste, reinrassige Maine Coon Damen suchen ein neues zu Hause Schweren Herzens musste ich mich dafür entscheiden...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten