Suche bezahlbares KatzenBaby

Diskutiere Suche bezahlbares KatzenBaby im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Jo, hier die Bauern verschenken sie auch. Weder entwurmt noch entfloht, einen TA haben die noch nie gesehen, Abgabe mit ca. 6 Wochen (manchmal...
  • Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #61
Jo, hier die Bauern verschenken sie auch. Weder entwurmt noch entfloht, einen Tierarzt haben die noch nie gesehen, Abgabe mit ca. 6 Wochen (manchmal noch früher) und meist schön verklebten Augen. Die Kosten, so ein Kätzle auf Vordermann zu bringen, liegen ohne Impfung bei ca. 120 Euro. Dann noch 70 Euro Impfung und später die Kastra - da ist man mal eben so um die 250 Euro los.

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #62
ja aber auch solche Katzen haben ein Recht auf ein Heim, sie haben sichs ja auch nicht ausgesucht so geboren zu werden... und auch Solche Katzen wollen schön leben.
Gut man spart sich die Anschaffung aber danach darf man löhnen, aber auch solche "Katzensucher" muss es geben und ich denk die Treateröffnerin sucht eher so was...

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #63
Ich denke die TE sucht ein gepflegtes Kätzle, möglichst schon geimpft für Umme.

Na sicher, die Kätzle können nichts dafür, dass sie bei einem uneinsichtigen Bauern geboren wurden. Und sie haben sogar Glück, wenn sie verschenkt und nicht umgebracht werden. :sad:

Ich weiß wovon ich rede, habe ich doch jedes Jahr genug dieser bedauernswerten Wesen hier, päppel sie und erlaube mir dann, sie gegen eine SCHUTZGEBÜHR zu vermitteln. Verschenken, das kann ich mir bei den immensen Kosten einfach nicht leisten. Ist eh ein Draufzahlgeschäft - ein teures Hobby eben.

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #64
guck doch in der Tageszeitung da verschenken jede Woche Leute Katzen...

Genau.
Das sind die Leute, die sinn- und verstandlos Katzen vermehren oder jede Katze "nur ein Mal werfen" lassen wollen.
Werden sie die Katzen nicht los, sind das die armen Tiere, die ausgesetzt, erschlagen werden oder "nur" in den überfüllten Tierheim landen.
Erst wenn solche Leute ihre Tiere nicht mehr los werden, hören sie auf, weiter zu produzieren. Da Schlimmste daran ist, dass durch dieses unfachkenntliche Vermehren Erbkrankheiten überhaupt erst provoziert werden.

Und das soll man unterstützen?

Eigentlich ist es sehr müßig, immer wieder mit Leuten zu diskutieren, die nicht bereit sind, auch hinter die Fassade des Augenscheins, der "ach so überteuerten" Züchterkatzen zu schauen und genau diese hirnlose Vermehrerei gutheißen.

Grüße,
Armitage

Was die Bauernhöfkätzchen, meist verschnupft, manchmal verseucht und immer voller Untermieter angeht, auch ich sehe sie jeden Tag. Und jeden Tag verfluche ich die Bauern, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen auf Neue. Dass so viele Kätzchen geboren werden, die kaum eine Chance auf ein Leben haben, weil sie trotz bestmöglicher Versorgung dahinsiechen, muss nicht sein. Aber da wären wir wieder bei der Kastrationspflicht, die uns vom Threadthema entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #65
ich weiss.. auch ich habe schon Katzen mit der Flasche aufgezogen...
und ich war Jahrelang im Feldhasenschutz tätig ich habe unzählige Feldis auf meine Kosten aufgezogen zum Tierarzt gebracht behandeln lassen und sie dann in die Natur entlassen. Also mit solchen Kosten kenn ich mich bestens aus...
Aber dennoch denk ich die Eröffnerin zahlt lieber für den Tierarzt als dem Verkäufer was zu geben, so versteh ich sie zumindest...

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #66
Da die TE gelöscht ist, könnte man ja auch schliessen :)

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #67
Da hat wohl jemand Probleme mit Kritik....

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #68
[IRONIE]Man sollte den Leuten mehr nach dem Mund reden, damit sowas in Zukunft nichtmehr so oft passiert [/IRONIE]

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #69
Ich hab den beitrag mal alles gelesen mir kommt das wie ein fake vor! Sorry aber etwas komisch ist es schon!

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #70
  • Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #71
ob nun mit schlichten Wortgebinden oder hochtragenden Beiträgen, sie veraten sich eben immer, früher oder später ...

lg
Verena

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #72
Aber dennoch denk ich die Eröffnerin zahlt lieber für den Tierarzt als dem Verkäufer was zu geben, so versteh ich sie zumindest...

Ich habe die Eröffnerin eher so verstanden, dass sie eigentlich GAR NICHTS für die Katze zahlen möchte ... d.h. weder bei der "Anschaffung", noch später für Kastration/Impfung/Tierarzt etc. :-(

Kann solchen Leuten immer nur eine Plüschkatze empfehlen - aber auch die kostet Geld im Spielzeugladen ...

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #73
Ja, aber der laufende Unterhalt ist verdammt preisgünstig^^ das sollte man schon in Erwägung ziehen :)

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #74
Ich habe die Eröffnerin eher so verstanden, dass sie eigentlich GAR NICHTS für die Katze zahlen möchte ... d.h. weder bei der "Anschaffung", noch später für Kastration/Impfung/Tierarzt etc. :-(

Kann solchen Leuten immer nur eine Plüschkatze empfehlen - aber auch die kostet Geld im Spielzeugladen ...

Das habe ich nicht so verstanden, sondern einfach dass die TE ein günstiges Kitten sucht.
Von gar nichts zahlen oder von Später war keine Rede.

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #75
Ich habe schon öfter Kitten von meiner Tante (ihr Hund nimmt Waisenkatzen regelmäßig auf dem Hof auf) vermittelt.
Oft sind es Menschen, die ihr Geld echt beisammen halten müssen und sagen: Die Impfungen und Katration kann ich mir leisten - aber die 80 Euro Schutzgebühr spar ich lieber für Notfälle.

Ob die Threaderstellerin auch so denkt wissen wir leider nicht.

Da ich mir die Kitteninteressenten aber Haargenau ansehe (Und hier im Dorf kennt eh jeder jeden)
Kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten sie sind nicht zu 'billig' wenn wir sie für ne Kiste Naßfutter abgeben.

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #76
IDie Impfungen und Katration kann ich mir leisten - aber die 80 Euro Schutzgebühr spar ich lieber für Notfälle.

Die Katzen, die ich vermittel, sind i.d.R. zweifach entwurmt und komplett geimpft. Älter als 6 Monate sind sie auch schon kastriert. Die Kosten kann ich nicht verschenken, denn es reicht, wenn ich schon das hochwertige Futter "spende".

Und ich denke, eine Katze, die bereits tierärztlich abgehandelt und gesund ist, ist ihre Schutzgebühr wert. Denn so günstig, wie ich die Tierarzt-Kosten bekomme, wird sie ein Tierhalter nicht haben.

• Suche bezahlbares KatzenBaby Beitrag #77
Die Katzen, die ich vermittel, sind i.d.R. zweifach entwurmt und komplett geimpft. Älter als 6 Monate sind sie auch schon kastriert. Die Kosten kann ich nicht verschenken, denn es reicht, wenn ich schon das hochwertige Futter "spende".

Und ich denke, eine Katze, die bereits tierärztlich abgehandelt und gesund ist, ist ihre Schutzgebühr wert. Denn so günstig, wie ich die Tierarzt-Kosten bekomme, wird sie ein Tierhalter nicht haben.

Siehste da hatte ich nicht drüber nachgedacht... bei meiner Tante nehmen die die Kitten ja unkastriert mit. Und im Tierheim sind die 'fertig'.

Sie bezahlen so mit dem Futter die 'Futterkosten' Die meine Tante hatte. Den ersten Besuch beim Tierarzt bezahlt meine Tante selbst, sie will einfach sicher gehen, dass sie kerngesunde Kitten abgibt.
Die beiden Frühchen, die sie mit Flasche aufzog behält sie. Das sind einfach ihre Babys ;-)

(Übrigens gucken wir ab dem 6. Monat immer nochmal und vergewissern uns dass die abgegebenen Kätzchen auch wirklich kastriert werden!)

Thema:

Suche bezahlbares KatzenBaby

Suche bezahlbares KatzenBaby - Ähnliche Themen

Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Fremde Katze mischt meine Kater auf: Seit einigen Tagen bekommen wir Besuch von einer fremden Katze, ich glaube es ist ein Kater. Er schaut wohlgenährt aus, seine Augen tränen nicht...
Oben Unten