• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann sinkt das Fieber endlich

Diskutiere Wann sinkt das Fieber endlich im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bitte gern geschehen!;-)
  • Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #21
Bitte gern geschehen!;-)

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #22
Sie braucht sehr viel Flüssigkeit bei Fieber. Alle 2 Stunden etwa 20 ml.

Sehr gut wirkt Hühnerbrühe. Also Suppenhuhn mit wenig Salz kochen und ihr dann die lauwarme Brühe einflößen.

Frag deinen Tierarzt nach Bioserin. Ist Pferdeserum, stärkt die Abwehrkräfte und päppelt gleichzeitig.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #23
Also das schöne ist schon einmal, das ich ihr eben grade die Tablette gegeben habe und dazu wieder Katzenmilch, und das schöne ist schon einmal, das sie auch etwas Katzenmilch selbst zu sich genommen hat.

Zwar nicht viel, aber besser als nichts.
Fieber werde ich gleich noch einmal messen, allerdings ist sie zwischen den schenkeln schon einmal nicht mehr so heiß.

Hoffe, das es dann gleich schon einmal besser ist.

Fieber ist im moment auf 39,6 gesunken, bin mir aber nicht sicher, ob dieses nur durch die Tablette kommt.

Sie hat eben noch einmal Katzenmilch bekommen, und hat auch wieder den rest an der Spritze abgeleckt.
Ich hoffe wirklich, das es nun langsam besser wird.

Dazu eben noch einmal mit dem Tierarzt Telefoniert, und hat auch gesagt, es reicht soweit aus, Freitag noch einmal vorbei zu kommen, wenn nun das Fieber besser wird. Sollte das Fieber morgen allerdings wieder über 40 Grad liegen, dann MUSS sie dringend schon morgen vorbei kommen.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #24
Na dann drück mal die Daumen, das es jetzt aufwärts geht!:)

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #25
Ich hoffe es.

Was ich allerdings grade festgestellt habe ist, wenn ich an ihren Bauch oder an ihre schenkel fasse oder leicht massiere, dann meckert sie richtig rum, und faucht und miaut auch. Die Tierarzt meinte, das ist normal, wegen dem Fieber, aber irgendwie finde ich das schon ein wenig komisch.

Grade, weil ich halt auch sachen wegen dem Virus gelesen hatte...

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #26
Also das schöne ist schon einmal, das ich ihr eben grade die Tablette gegeben habe und dazu wieder Katzenmilch, und das schöne ist schon einmal, das sie auch etwas Katzenmilch selbst zu sich genommen hat.

Gibst du ihr als Flüssigkeit nur Katzenmilch? Dann hoffentlich ordentlich verdünnt.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #27
Ich gebe ihr zur Tablette 100% Katzenmilch, und zwischendurch halt Wasser und mal Katzenmilch mit Wasser gemischt.

Weil das problem ist, das sie ansonsten keine Nahrung anrührt.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #28
Ich hoffe es.

Was ich allerdings grade festgestellt habe ist, wenn ich an ihren Bauch oder an ihre schenkel fasse oder leicht massiere, dann meckert sie richtig rum, und faucht und miaut auch. Die Tierarzt meinte, das ist normal, wegen dem Fieber, aber irgendwie finde ich das schon ein wenig komisch.

Grade, weil ich halt auch sachen wegen dem Virus gelesen hatte...

Bauchschmerzen?
Ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt. Und wie Eva schon sagte, verdünn die Milch ordentlich!!
Wie war die Nacht?

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #29
Werde auch nachher noch zum Tierarzt gehen, wie es ja eh schon oben geschrieben ist, und auch mit dem Tierarzt abgesprochen war.

Die nacht war soweit ganz gut, hat gut geschlafen, vorhin hat sie sich geputzt und ihre Tablette wieder bekommen.

Fieber hat sie nicht mehr so dolle. Liegt allerdings immer noch bei 39.8°
:(

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #30
huhu,

oh man...die Geschichte klingt gar nicht gut :(

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es der kleinen Maus bald wieder besser geht.

LG Vanessa

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #31
huhu,

oh man...die Geschichte klingt gar nicht gut :(

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es der kleinen Maus bald wieder besser geht.

LG Vanessa

Danke dir :)

mache mir halt auch sehr große sorgen um sie, grade weil sie sonst echt so aktiv ist. Werde euch nachher berichten, was der Tierarzt meinte, wegen dem Bauch etc...im moment schläft sie wieder ein wenig. Ist auch verständlich nach der Tablette.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #32
Sie braucht sehr viel Flüssigkeit bei Fieber. Alle 2 Stunden etwa 20 ml.

Sehr gut wirkt Hühnerbrühe. Also Suppenhuhn mit wenig Salz kochen und ihr dann die lauwarme Brühe einflößen.

Frag deinen Tierarzt nach Bioserin. Ist Pferdeserum, stärkt die Abwehrkräfte und päppelt gleichzeitig.

Hast du dich darum schon gekümmert?

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #33
Mein Tierarzt hat heute nachmittag geöffnet, sobald er auf hat, bin ich dann auch dort.

Werde das dann auch noch einmal mit ansprechen. Habe es mir auf jeden fall Notiert.
Hoffe nur, das es bald besser wird...

Also Temperatur liegt bei 39.6 im moment.

Geht gleich zum Tierarzt, und hoffe, das er nichts schlimmes sagt.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #34
Also, grade beim Tierarzt gewesen.

Wieder Fieber um die 40.4°. Hat Antibiotiker Spritze bekommen für das Wochenende und wurde auch noch einmal komplett untersucht.

Dazu bekommt sie weiterhin die Tabletten, und hoffen, das es nun bis Montag weg ist. Soweit macht sie einen Fitten eindruck, selbst fauchen tut sie noch, und sich Putzen.

Mit dem Magen ist soweit nichts, wurde untersucht und nichts festgestellt. Das einzige was sein kann, das es durch das Fieber etwas unangenehm für sie ist, und sie daher so miaut.
Stuhlgang ist normal und weich.

Nun heißt es hoffen und daumen drücken.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #35
Sol das Fieber denn von allein gehen oder hat sie Senker bekommen? Hat der Tierarzt was gesagt wegen Flüssigkeit/verdünnte Milch oder der von Eva empfohlenen Dinge?

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #36
Die Spritze war Fiebersenkendes Mittel (Antibiotiker / Pinicilin) ganz genau hatte ich das nun auch nicht verstanden gehabt.

Wegen der Milch und dem Wasser hatte ich sie gefragt. Wenn es normale Katzenmilch ist, kann und soll sie die sogar so bekommen, ohne das Wasser, da sie diese Nahrung nun im moment brauch, und ja leider sonst nichts zu sich nimmt. Ich kann es aber auch mit Wasser verdünnen.

Ansonsten soll ich einfach versuchen ihr nahrung anzubieten. Halt Schmelzkäse, Wurst, Trockenfutter, Katzenfutter etc...einfach versuchen.

Wegen dem Bioserin hatte ich mich auch schlau gemacht, allerdings ist das für sie noch zu jung, und aufgrund dem hohen fieber zu gefährlich. Da sie ja nun schon einige Tage dieses fieber hat.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #37
Kenn mich Bioserin nicht aus. Ok, dann also Daumen drücken.
Hast du gestern mal die Umschläge versucht? Hat sie sich das gefallen lassen? Dann würd ich es evtl ruhig nochmal machen.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #38
Gestern leider nicht wirklich, aber ich soll es heute einfach noch einmal versuchen. Die Ärztin meinte, ich soll es am besten mal versuchen, wenn sie grade am einschlafen ist, und dann auch nicht ganz drum machen, sondern nur leicht. Mal schauen ob das hilft. Hoffe es auf jeden fall.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #39
Drück dir die Daumen!

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #40
Also noch als ergänzung:

Ich habe eben mal versucht ihr Schablettenkäse zu geben, und siehe da, sie frisst ihn selbst. Hat fast komplett 1 Scheibe gegessen, nachdem ich sie ihr in kleine Postionen hingereicht habe.

Also immerhin schon einmal etwas.

Thema:

Wann sinkt das Fieber endlich

Wann sinkt das Fieber endlich - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten