• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann sinkt das Fieber endlich

Diskutiere Wann sinkt das Fieber endlich im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würd lieber Hüttenkäse versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast:-). Wenn sie das frißt, dann ist ich jedem Fall besser als...
  • Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #41
Ich würd lieber Hüttenkäse versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast:). Wenn sie das frißt, dann ist ich jedem Fall besser als Scheiblettenkäse........wenn nicht, bleib beim Käse, hauptsache sie futtert erst mal!(will gar nicht nörgeln, nur so als Tip halt;-) )

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #42
Ich würd lieber Hüttenkäse versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast:). Wenn sie das frißt, dann ist ich jedem Fall besser als Scheiblettenkäse........wenn nicht, bleib beim Käse, hauptsache sie futtert erst mal!(will gar nicht nörgeln, nur so als Tip halt;-) )

Den hatte ich versucht, aber den verweigert sie...
bin ja nun schon froh, das sie wenigstens etwas selbst zu sich nimmt, und hunger bekommt. Besser als gar kein Appetit.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #43
Ständig über 40 Grad sprciht ganz deutlich gegen die Gabe eines Fiebersenkers - das verstehe ich nun überhaupt nicht - da würde ich bereits ein Problem mit der TÄin bekommen ...

.. was wurde unternommen, um eine vernünftige Diagnose hinzubekommen - das mit dem Antibiotikum gegen überhaupt alles ohne die klare Feststellung einer Bakteriose macht mir persönlich Bauchgrimmen - wenn es ein Virus sein sollte, kann man so das Kätzlein um die Ecke bringen, statt es zu heilen ...

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #44
Mir ging grad auch ein Blutbild durch den Kopf...........wenn noch nicht gemacht.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #45
Ständig über 40 Grad sprciht ganz deutlich gegen die Gabe eines Fiebersenkers - das verstehe ich nun überhaupt nicht - da würde ich bereits ein Problem mit der TÄin bekommen ...

.. was wurde unternommen, um eine vernünftige Diagnose hinzubekommen - das mit dem Antibiotikum gegen überhaupt alles ohne die klare Feststellung einer Bakteriose macht mir persönlich Bauchgrimmen - wenn es ein Virus sein sollte, kann man so das Kätzlein um die Ecke bringen, statt es zu heilen ...

Fiebersenker hat sie heute nun erst bekommen, da das Fieber ja wieder so hoch war. Eben auch gemessen und im moment 38.6 Grad. Frist ja nun im moment auch wieder und alles.

Für genaue Diagnose hat sie heute allerdings noch zusätzlich Blut abgenommen, und soll morgen gegen nachmittag das ergebniss bekommen. Ansonsten wurde Ultraschall gemacht wegen Bauch und halt abgetastet, weil verdacht auf verstopfung war.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #46
.. das Ding mit der Temperatur ist schon mal gut - jetzt sollte sie auch was futtern, um wieder etwas zu Kräften und Mineralien zu kommen - jetzt vielleicht dauernd Hühnersuppe, wie Eva schrieb, da sind heilende natürliche Enzyme drin, anbieten und dran bleiben ...

Zum AB habe ich immernoch eine blinkende Warnlampe an ...

Jedenfalls drücke ich die Daumen feste!!

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #47
Könnt ihr mir ansonsten eventuell wegen Zubereitung von Hühnersuppe geben?

Ob Fertige, oder selbst machen.
Ob Warm oder kälter?

Also Schmelzkäse nimmt sie ja immerhin auf jeden fall schon einmal, nun dazu auch noch meine frage, wie oft sollte ich ihr davon etwas angeben?

Ihre Tabletten bekommt sie ja bis Samstag dennoch weiter.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #48
Sie braucht sehr viel Flüssigkeit bei Fieber. Alle 2 Stunden etwa 20 ml.

Sehr gut wirkt Hühnerbrühe. Also Suppenhuhn mit wenig Salz kochen und ihr dann die lauwarme Brühe einflößen.

Frag deinen Tierarzt nach Bioserin. Ist Pferdeserum, stärkt die Abwehrkräfte und päppelt gleichzeitig.

Das Hühnerfleisch kannste ihr auch versuchen zu geben, wenn sie dann etwas Festes essen sollte, ansonsten nimmste eben die Brühe.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #49
Okay, ich werde das morgen mal gleich versuchen.

Und wegen dem Käse ? Wie oft sollte man ihr dort etwas geben? Falls sie nun nur diesen nehmen möchte im moment ?

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #50
Hm, ich würd's immer wieder anbieten, sie muß ja was futtern. Aber eben auch auf jeden FAll die Brühe und ruhig immer wieder kleine Portionen Nassfutter anbieten. Vielleicht greift sie ja zu, wenn's ihr langsam besser geht. Nicht das sie nachher NUR noch Käse will, das wäre nicht gut. Ich würd von dem Futter was sie kennt immer mal ein Löffelchen anbieten.
Idee: was ist, wenn du vom Käse etwas über das Nassfutter bröselst?

Auf jeden Fall nicht die Geduld verlieren und immer immer wieder was anbieten. So wie sie wach ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #51
Idee: was ist, wenn du vom Käse etwas über das Nassfutter bröselst?

Die Idee ist auch gut, muss ich nachher mal versuchen, wenn sie ihre Tablette bekommen hat, oder wenn ich sie ihr geben möchte. Oder eher ich versuche es mal vorher.

Vielleicht klappt es ja. Danke euch auf jeden fall für die ganzen Ideen und Tipps. Bin echt froh da drüber.

Dafür das ich hier neu bin, muss ich echt sagen, freut mich, das hier so viele auffällig mitlesen und antworten.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #52
.. das Huhn lange auskochen - über eine Stunde min. - falls sie nur Brühe nimmt ...

Auf Deine Trinktempereatur bringen und das Fleisch vorher nochmal schnibbeln - wenn sie nicht kauen will, geht auch Pürieren - aber die Flüssigkeit ist wichtig - primär ...

.. ganz wenig Salz nehmen - und keine Fertigsuppe!!

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #53
Genau wie Alex schon schreibt die Hühnerbrühe am besten magenfreundlich warm anbieten, meine nehmen sie dann am besten an. Hab hier zur Zeit auch zwei Hungerhaken sitzen und bin froh, wenn ich mal was reinbekomm... :(

Ansonsten wünsch ich der Kleinen eine gute Besserung und hoffe, dass sie bald zu Kräften kommt...

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #54
Die Idee ist auch gut, muss ich nachher mal versuchen, wenn sie ihre Tablette bekommen hat, oder wenn ich sie ihr geben möchte. Oder eher ich versuche es mal vorher.

Vielleicht klappt es ja. Danke euch auf jeden fall für die ganzen Ideen und Tipps. Bin echt froh da drüber.

Dafür das ich hier neu bin, muss ich echt sagen, freut mich, das hier so viele auffällig mitlesen und antworten.

Wer freundlcih fragt, sich selber auch kümmert und Rat annehmen mag, sieht, das das hier keinen Tierarzt ersetzt, bekommt auch ganz sicher von allen Seiten gerne ANtwort^^.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #55
Also nochmal kleines Update :)

Das mit dem Käse auf dem Fressen klappt soweit ganz gut. Heute morgen hat sie von selbst gefressen und getrunken, und fieber ist auch weg (38,6°).

Sie bekommt aber dennoch bis Samstag ihre Tabletten, aber es scheint doch wirklich besser zu werden. Im moment bewegt sie sich auch viel, miaut auch wieder mehr, und halt, wenn sie etwas möchte.

Also insgesammt schon viel besser als vorher.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #56
Na siehste mal, es geht voran. Drücken wir weiter die Daumen, das es jetzt auchnur noch bergauf geht;-)!
Prima, das sie wieder anfängtvon allein zu fressen. Wie sieht's denn mit trinken aus?? GANZ wichtig! Nimm ruhig verdünnte Katzenmilch, nur langsam aber sicher wieder Richtung Wasser gehen, sonst mäkelt sie demnächst rum, wenn's Wasser gibt.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #57
Wie sieht's denn mit trinken aus?? GANZ wichtig! Nimm ruhig verdünnte Katzenmilch, nur langsam aber sicher wieder Richtung Wasser gehen, sonst mäkelt sie demnächst rum, wenn's Wasser gibt.

Da auch soweit ricvhtig gut. Habe ja die Katzenmilch schon gestern mit Wasser verdünnt gehabt, da sie ja nun von selbst frisst. Somit trinkt sie nun auch schon wieder etwas. Zwar noch nicht so viel, aber ich achte dort drauf, und wenn es nicht geht, muss sie eben mit der Spritze etwas nachbekommen.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #58
Prima.
Reines Interesse: hast du's gestern noch mit den Wickeln versucht?

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #59
Versucht JA, aber sie hat sich gewehrt, und von daher hatte ich es dann gelassen gehabt. Man soll ein Tier ja auch nicht zwingen

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #60
Ne, hätt ich dann wohl auch nicht gemacht.

Thema:

Wann sinkt das Fieber endlich

Wann sinkt das Fieber endlich - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten