Während die ausländischen Organisationen hier in D die Leute vorm PC sitzen haben. Die müssen nicht raus vor Ort, Aufklärungsgespräche oder Verhandlungen mit TÄ führen. Wenn, dann haben sie vielleicht Pflegekatzen, die aber schon fertig sind, weil sie sonst nicht einreisen dürften.
.
Na, Du hast aber anscheinend ein ziemlich falsches Bild von den "ausländischen" Orgas!:???:
Mein Murmel kommt zum Beispiel auch von einer deutschen Pflegestelle von ANAA. Er hatte
Giardien und war in einer Tierklinik. Dort habe ich ihn abgeholt, als sicher war, dass er gesund ist.
Diese Pflegemami hat ein Extra-Zimmer für ihre Pflegelies, knuddelt Scheulinge zahm, fährt kilometerweit, um spanische Katzen an irgendwelchen Flughäfen abzuholen. Wenn Katzen während der Pflegezeit aus welchen Gründen auch immer, krank werden, wird sofort der
Tierarzt oder eben die TK aufgesucht. Und solange versorgt, bis sie sicher ist, dass die Katze gesund ist und vermittelt werden kann..
Von den ganzen Interessenten, die sie besuchen und sich nur "beraten" lassen, rede ich jetzt gar nicht. Dazu kommt noch der ganze "Papierkram" Manchmal kommen Katzen aus dubiosen Gründen wieder zurück zu ihr und die ganze Vermittlungsarbeit geht von vorne los...
Ich hatte einen Einblick in diese Arbeit und ich weiss, dass es nicht nur "Sitzen vorm PC" ist, sondern allerhöchst lobenswerte Tierschutzarbeit:roll:
Ich würde mir das ehrlichgesagt nicht zutrauen...