07.09.2004 Lakritze?! Beitrag #1 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Hallo Foris, eben habe ich grad nen Päckchen Lakritze aufgemacht. Ich ess das Zeug für mein Leben gern, als ich mir was zu Trinken holen gegangen bin und das Päckchen unbeobachtet liegen ließ (mit dem was geschah hätt ich im Leben nicht gerechnet), hat sich die Katze meines Freundes über das Päckchen her gemacht und sich einfach mal ne Schnecke geklaut :shock: . Während ich sie dann durch die Wohnung verfolgte um ihr das Teil wieder ab zu nehmen, hat sie sich mal so die Hälfte davon eingepfiffen. Nun bin ich etwas irritiert und ratlos. 1) War mir bis eben nicht bewusst, das Katzen Lakritze mögen. 2) Mach ich mir Gedanken ob das schädlich für sie sein könnte. Zum Glück waren es diese Schnecken, von einer uns allen bekannten Firma :lol: , wo der Lakritzanteil nicht so hoch ist. Weil die richtige Lakritze ist ja für Kinder schon nicht ungefährlich, nur wie wirkt sich das auf Katzen aus? Weis dazu jemand was, obs gefährlich für Miezen ist? Ich werde sie auf jeden Fall bis morgen unter Beobachtung halten, zum Glück hab ich Urlaub. mfG Percys
Hallo Foris, eben habe ich grad nen Päckchen Lakritze aufgemacht. Ich ess das Zeug für mein Leben gern, als ich mir was zu Trinken holen gegangen bin und das Päckchen unbeobachtet liegen ließ (mit dem was geschah hätt ich im Leben nicht gerechnet), hat sich die Katze meines Freundes über das Päckchen her gemacht und sich einfach mal ne Schnecke geklaut :shock: . Während ich sie dann durch die Wohnung verfolgte um ihr das Teil wieder ab zu nehmen, hat sie sich mal so die Hälfte davon eingepfiffen. Nun bin ich etwas irritiert und ratlos. 1) War mir bis eben nicht bewusst, das Katzen Lakritze mögen. 2) Mach ich mir Gedanken ob das schädlich für sie sein könnte. Zum Glück waren es diese Schnecken, von einer uns allen bekannten Firma :lol: , wo der Lakritzanteil nicht so hoch ist. Weil die richtige Lakritze ist ja für Kinder schon nicht ungefährlich, nur wie wirkt sich das auf Katzen aus? Weis dazu jemand was, obs gefährlich für Miezen ist? Ich werde sie auf jeden Fall bis morgen unter Beobachtung halten, zum Glück hab ich Urlaub. mfG Percys
07.09.2004 Lakritze?! Beitrag #2 G Gollum Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo Percysdosi, ich ess auch für mein Leben gerne Lakritz. Bis jetzt hat aber noch keine von meinen Beiden mir was abgeluchst. Was nicht ist, kann aber noch kommen und darum würde es mich auch brennend interessieren, ob Lakritz schädlich für Katzen ist. Schreib doch mal, wie es deiner Katze bekommen ist. Gruß Gollum
Hallo Percysdosi, ich ess auch für mein Leben gerne Lakritz. Bis jetzt hat aber noch keine von meinen Beiden mir was abgeluchst. Was nicht ist, kann aber noch kommen und darum würde es mich auch brennend interessieren, ob Lakritz schädlich für Katzen ist. Schreib doch mal, wie es deiner Katze bekommen ist. Gruß Gollum
07.09.2004 Lakritze?! Beitrag #3 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Huhu Gollum! Sie hat sich grade richtig übel übergeben. Nun hängt sie in den Seilen und liegt völlig bedröppelt in der Ecke. Da sie ansonsten nen stabilen Magen hat, geh ich mal davon aus, dass es auf die Lakritze zurück zu führen ist. Ich hoffe sie berappelt sich bald wieder. mfG Percys
Huhu Gollum! Sie hat sich grade richtig übel übergeben. Nun hängt sie in den Seilen und liegt völlig bedröppelt in der Ecke. Da sie ansonsten nen stabilen Magen hat, geh ich mal davon aus, dass es auf die Lakritze zurück zu führen ist. Ich hoffe sie berappelt sich bald wieder. mfG Percys
07.09.2004 Lakritze?! Beitrag #4 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 na dann wissen wir jetzt wenigstens beischeid über das thema lakritze und katzen " also verfüttert einer katze niemals lakritze " knuddel deine fellnase mal ganz lieb.. aber das hat sie davon so schnell wird sie sich wohl nicht mehr über die lakritze machen bzw was vom tisch stibizen
na dann wissen wir jetzt wenigstens beischeid über das thema lakritze und katzen " also verfüttert einer katze niemals lakritze " knuddel deine fellnase mal ganz lieb.. aber das hat sie davon so schnell wird sie sich wohl nicht mehr über die lakritze machen bzw was vom tisch stibizen
08.09.2004 Lakritze?! Beitrag #5 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 ..na, ob sie da den zusammenhang herstellen kann...? :lol: unser paul tut bei salatgurke immer so, als sei es frischer fisch. da rastet der total aus. wenn man ihn lassen würde, würde er wohl ne ganze gurke verschlingen :shock: und wenn peter könnte, würde er dann wohl den kopf schütteln; der mag gurke nämlich überhaupt nicht.. jaja, nun nennen wir paul manchmal veggie :wink: grüße, emilie
..na, ob sie da den zusammenhang herstellen kann...? :lol: unser paul tut bei salatgurke immer so, als sei es frischer fisch. da rastet der total aus. wenn man ihn lassen würde, würde er wohl ne ganze gurke verschlingen :shock: und wenn peter könnte, würde er dann wohl den kopf schütteln; der mag gurke nämlich überhaupt nicht.. jaja, nun nennen wir paul manchmal veggie :wink: grüße, emilie
08.09.2004 Lakritze?! Beitrag #6 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Huhu! Sie hat heute Nacht nochmal so richtig schön gekotzt (und glaubt mir ausgebrochene Lakritze ist kein schöner Anblick :? ). Heute Morgen hat sie dann unerlaubterweise an den Blumen geknabbert, nochmal gekotzt und nun ist sie quicklebendig und will raus. Da ich sie nicht raus lasse, beisst sie mich ständig :shock: . Aber egal bis heute Abend bleibt sie noch unter Beobachtung. mfG Percys
Huhu! Sie hat heute Nacht nochmal so richtig schön gekotzt (und glaubt mir ausgebrochene Lakritze ist kein schöner Anblick :? ). Heute Morgen hat sie dann unerlaubterweise an den Blumen geknabbert, nochmal gekotzt und nun ist sie quicklebendig und will raus. Da ich sie nicht raus lasse, beisst sie mich ständig :shock: . Aber egal bis heute Abend bleibt sie noch unter Beobachtung. mfG Percys
08.09.2004 Lakritze?! Beitrag #7 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 ja aber bissi gras wäre auch gut deeswegen hat sie wohl auch an den blumen geknabbert... hol mal bissi gras rein... soll ja gut sein für die verdauung usw.
ja aber bissi gras wäre auch gut deeswegen hat sie wohl auch an den blumen geknabbert... hol mal bissi gras rein... soll ja gut sein für die verdauung usw.
08.09.2004 Lakritze?! Beitrag #8 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Jap da hast Recht Augira, Hab ich dann auch gemacht. Weil sie knabbert normal nicht an Blumen, also hab ich ihr von draussen Gras reingebracht. Nun magse aber nicht mehr :lol: , scheint alles wieder OK zu sein.
Jap da hast Recht Augira, Hab ich dann auch gemacht. Weil sie knabbert normal nicht an Blumen, also hab ich ihr von draussen Gras reingebracht. Nun magse aber nicht mehr :lol: , scheint alles wieder OK zu sein.
08.09.2004 Lakritze?! Beitrag #9 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 ich denke von lakritze hat se wirklich erstmal die schnauze voll *lach* aber zum glück ist auch nix schlimmeres passiert.. hätt ja auch in die hose gehen können.. und gut das du das gesehn hast... naja wünsch mal deiner fellnase gute besserung und knuddel die mal ganz lieb von mir und ich denke auch von uns allen
ich denke von lakritze hat se wirklich erstmal die schnauze voll *lach* aber zum glück ist auch nix schlimmeres passiert.. hätt ja auch in die hose gehen können.. und gut das du das gesehn hast... naja wünsch mal deiner fellnase gute besserung und knuddel die mal ganz lieb von mir und ich denke auch von uns allen
08.09.2004 Lakritze?! Beitrag #10 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank! Sie scheint es wirklich ohne schlimme Folgen überstanden zu haben. Hatte halt große Angst, weil Lakritze eben nicht grade ungefährlich ist in höheren Dosen, aber eins weiss ich, ich pass in Zukunft besser auf :lol: . Das knuddeln verschieb ich allerdings nochn bisschen, sie ist sauer weil ich sie nicht raus lasse und haut mich sobald ich in ihre Nähe komme :shock: . mfG Percys
Vielen Dank! Sie scheint es wirklich ohne schlimme Folgen überstanden zu haben. Hatte halt große Angst, weil Lakritze eben nicht grade ungefährlich ist in höheren Dosen, aber eins weiss ich, ich pass in Zukunft besser auf :lol: . Das knuddeln verschieb ich allerdings nochn bisschen, sie ist sauer weil ich sie nicht raus lasse und haut mich sobald ich in ihre Nähe komme :shock: . mfG Percys
08.09.2004 Lakritze?! Beitrag #11 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 oh... also meine 4 monate alten wagen es sich ned mich zu hauen.. is schon komisch.. bleiben die so oder kann sich das nöch ändern?!? egal was ich mache damit die mir eine verpassen um zu sehen wie weit ich gehen kann.. nix... das einzige was kommt ist ein süsses fauchen oder knurren... aber hauen..?!?! kannste vergessen
oh... also meine 4 monate alten wagen es sich ned mich zu hauen.. is schon komisch.. bleiben die so oder kann sich das nöch ändern?!? egal was ich mache damit die mir eine verpassen um zu sehen wie weit ich gehen kann.. nix... das einzige was kommt ist ein süsses fauchen oder knurren... aber hauen..?!?! kannste vergessen
08.09.2004 Lakritze?! Beitrag #12 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Leider ist die Kleine (etwa 1,5 jahre alt) etwas agressiv. Wir wissen ja nichts über die Vorgeschichte, weil sie meinem Freund zugelaufen ist, aber sie ist echt schwer in den Griff zu bekommen. Sie lässt sich auch nicht hochnehmen und wenn ihr was nicht passt brummelt, faucht und schlägt sie. Ich kann an ihrem Verhalten eigentlich nur aussetzen, dass sie immer über den Tisch läuft. Leider fruchtet da auch gar nichts, es interessiert sie nicht die Bohne ob wir schimpfen, Wasser spritzen, ihr ins Gesicht blasen etc... Meine Katze ist da anders, sie hat früher viel zugelangt, jetzt hebt sie allerhöchstens nur noch drohend das Pfötchen (genug Zeit um nen Rückzieher zu machen ). mfG Percys
Leider ist die Kleine (etwa 1,5 jahre alt) etwas agressiv. Wir wissen ja nichts über die Vorgeschichte, weil sie meinem Freund zugelaufen ist, aber sie ist echt schwer in den Griff zu bekommen. Sie lässt sich auch nicht hochnehmen und wenn ihr was nicht passt brummelt, faucht und schlägt sie. Ich kann an ihrem Verhalten eigentlich nur aussetzen, dass sie immer über den Tisch läuft. Leider fruchtet da auch gar nichts, es interessiert sie nicht die Bohne ob wir schimpfen, Wasser spritzen, ihr ins Gesicht blasen etc... Meine Katze ist da anders, sie hat früher viel zugelangt, jetzt hebt sie allerhöchstens nur noch drohend das Pfötchen (genug Zeit um nen Rückzieher zu machen ). mfG Percys
09.09.2004 Lakritze?! Beitrag #13 G Gollum Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo Percy, danke für deinen "Tierversuch" mit dem Lakritz. Ich werde ab jetzt immer gut auf meine Lakritz achten. Und da wir schon mal bei dem Thema ungewöhnliche Katzenernährung sind: hat jemand Erfahrungen mit der Fütterung von Bananenschalen? Gruß Gollum
Hallo Percy, danke für deinen "Tierversuch" mit dem Lakritz. Ich werde ab jetzt immer gut auf meine Lakritz achten. Und da wir schon mal bei dem Thema ungewöhnliche Katzenernährung sind: hat jemand Erfahrungen mit der Fütterung von Bananenschalen? Gruß Gollum
09.09.2004 Lakritze?! Beitrag #14 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 mal noch eine Frage am Rande.. Lakritze sind in höheren Dosen giftig ? :shock: wie wirkt sich das aus ? War mir bis jetzt ganz fremd, klärt mich mal auf..
mal noch eine Frage am Rande.. Lakritze sind in höheren Dosen giftig ? :shock: wie wirkt sich das aus ? War mir bis jetzt ganz fremd, klärt mich mal auf..
09.09.2004 Lakritze?! Beitrag #15 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 guckstu hier: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/lakritze-nur-in-maen-naschen/ grüße, emilie :lol:
guckstu hier: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/lakritze-nur-in-maen-naschen/ grüße, emilie :lol: