Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps

Diskutiere Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Und wo bekommt man das ? Ist das schon irgendwo drin oder muss ich das extra holen ? Bijou ist durch ihre Misshandlungen leider extrem scheu und...
  • Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #21
Und wo bekommt man das ? Ist das schon irgendwo drin oder muss ich das extra holen ?
Bijou ist durch ihre Misshandlungen leider extrem scheu und wird wohl nie eine schmußekatze werden aber zumindest über das Futter kann ich sie verwöhnen und ihr etwas gutes tun wenn sie den mal fressen würde ...

Also Nero findet das neue Nassfutter bedingt gut glaube da werden nur einzelne sorten angenommen .. ist es eigendlich normal das eine katze Fisch so garnicht annimmt?? Egal bei welchem futter .. fisch .. bah ne da geht er sofort laufen

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #22
bierhefeflocken bekommste zb bei DM, kosten glaub ich 2.99 €. sind von biolabor.

rinderfettpulver gibt es zb bei zooplus.

und ja, wenns nach den 3 großen ginge, könnte fisch abgeschafft werden (ich kann sie ja so gut verstehen)

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #23
Du bist echt eine Rettung =Dwollte mit Nero schon zum Tierarzt weil er kein fisch isst. Unwissen macht halt angst ... xD
danke für die ganzen Tipps da werden sich Nero& Bijou sicher freuen das ihr Frauchen jetzt nicht mehr ganz so dumm ist.
Ich denke da ist immer noch ganz ganz ganz viel was ich lernen muss aber zumindest kann ich die ernährung schon mal etwas verbessern.

Was haltet ihr eigendlich von Vita & Maltpaste ?
Bekommen meine Frettchen täglich so eine Fingerspitze & Nero mittlerweile auch ... Bijou hat nach einem arzt besuch auch immer ein bisschen Vitapaste bekommen jetzt muss ich sie nicht mehr fangen also komm ich garnicht erst nah genug dazu ...will sie ja nicht bedrängen.

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #24
mal finde ich es ok. gibt es hier zb wenn ich tabletten geben muss, stulle mal ihr küken nicht mag oder wenn meine mutter da ist (sie liebt es, die katzen zu füttern, aber sie "mag keine katzen" :roll: wer´s glaubt... )

allerdings ist in der paste auch zucker enthalten und pflanzliche nebenerzeugnisse. das hat eig in der katz nix zu suchen. wie gesagt, bei uns ist es trick-kiste oder leckerlie.

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #25
gott ist das schwer o.o kommt mir bald so vor als wären 90% der Katzenprodukte nicht für Katzen geeignet ..
irgendwie traurig das man da nicht mehr drauf achtet was für die Tiere angeboten wird ...

Ja bei uns gibt es abends halt immer Vitapaste so einen klecks auf den kleinen Finger & damit den sich nicht nur die Frettchen abholen kann Nero halt auch was haben mal kommt er dazu .. mal hat er wohl keine lust zu.

total blöde frage jetzt aber Putzt ihr eueren Katzen die Zähne????
Ich putz meinen Hunden regelmäßig die Zähne was laut Tierarzt halt nur was bringt wenn man es regelmäßig auch wirklich macht .. jetzt meinte mein Vater das könnte man auch bei Katzen machen.
Nur ob das eine Katze so lieb und regelmäßig mit macht wie ein Hund ? bezweifel ich irgendwie

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #26
meine katzen putzen sich selbst die zähne mit rohfleisch :)

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #27
Also Fütterst du täglich rohes Fleisch mhm wenn das den gleichen effekt hat probier ich lieber das.
Hänge ja doch an meinen fingern xD und glaube nicht das Nero so still hält wie meine hunde wenn ich ihm zehn minuten die zähne putze, aber man will ja auch was gegen zahnstein und das alles tun können

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #28
Gegegen Zahnstein und so musst du keine Zähneputzen^^
Das machen deine Tiger schon alleine mit ihrem Futter. Aber du solltest ab und an mal zum Onkel Doc und die Zähne checken lassen.
Der entfernt dann das Zeug, wenn es zu viel ist.

Lg

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #29
gibt es bei katzen eigendlich auch irgendwas so besonders für die zähne ? Meine hunde kriegen einmal die woche so extra knochen noch , welche die Zähne blank putzen

*uff* am Laptop was schreiben ist mit nero schwerst arbeit XD der will immer kucken und die buchstarben fangen

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #30
das rinderfett von grau (bei zooplus) enthält viel zucker würde davon abraten

Lipobovin ist rinderfett ohne zucker ... beim googlen findest du einige shops wo du bestellen kannst (habs selbst erst einmal bestellt und war da mit der lieferzeit nicht zufrieden daher empfehle ich den shop nicht)

btw. ich würde so gerne fotos von deiner frettchen-katzentruppe sehen

gibt es bei katzen eigendlich auch irgendwas so besonders für die zähne ? Meine hunde kriegen einmal die woche so extra knochen noch , welche die Zähne blank putzen

rohfleisch möglichst zäh (suppenfleisch, hühner- putenmägen, rinderherz nur als beispiel) und größere stücke oder streifen

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #31
Mhm aber da hol ich lieber was , was ich auch in der hand dann habe .. im internet bestell ich in der regel keine sachen zur nahrung .
ja werde mal Fotos machen gute und reinmachen =) bin von Freitag an für ca eine woche im krankenhaus wenn ich es bis dahin nicht schaffe mache ich es aufjedenfall sofort wenn ich back bin .
habe zum glück eine gute betreuung gefunden die sich um alle tiere im haus so lange kümmert =)
Die suche danach war sehr lehreich o.o habe viele angeblich seriöse betreuer gefunden bei denen ich aber nicht mal eine telefonnummer bekommen konnte xDDD ...naja zum Glück noch jemanden gefunden

nero frisst grade ein Eintagskücken! scheint wirklich eine seiner lieblingsspeisen zu werden =)
Bijou traut sich leider nicht dazu raus , werde ich nochmal probieren wenn sie etwas zahmer geworden ist fals das jemals der fall wird!!

Gibt es ansonsten noch tipps zur abwechslungsreichen ernährung?

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #32
So habe jetzt in meinem Fotoalbum auch bilder von meinen Frettchen und den Katzen bzw nero und den Frettchen weil Bijou traut sich noch nicht so nah an die frettchen ran =)
Danke nochmal für die ganzen Futtertipps ich hoffe das bijou bald mehr fressen wird und Nero weiterhin das gute futter animmt

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #33
So wie gesagt habe meine ersten FrettchenKatzenbilder Online und hier mal eine kleine übersicht was meine Frettchen bekommen außer ihr Frettchen spezialfutter ...
was haltet ihr davon ? was kann ich davon meinen katzen geben ?

An Trockenfutter bekommen sie Royal Canin
Naßfutter wechselt zwischen Carny von Animonda, Schmusy und Gourmet von Gimpet

Zudem bekommen sie täglich:

Rindermixflocken, Kopffleisch, Blättermagen, Geflügelinnereinen, ganze Hähnchen, Pferdefleisch, Strauß, Kanguru, Wild, Lamm,Pansen, Kücken, Ratten oder Mäuse.

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #34
wo haste das denn her?

Trockenfutter: weglassen.

Nassfutter ist ok, soweit ich weiß hat aber das gourmet zucker und getreide, man möge mich berichtigen.

fleisch ist ok, solange es bei 20% der gesamtfuttermenge bleibt. wobei ich persönlich sachen wie pferd, känguru, so exotisches getier nicht fütter, weil ichs evtl iwann mal für ne auschlussdiät brauche.

"innereien" sind mir zu schwammig in der bezeichnung.

p.s.: pansen stinkt. blättermagen stinkt nicht. es ist abartig, teuflisch, bestialisch, es haut dich aus den socken. sollte bedacht werden.

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #35
Das ist der tägliche Futterplan meiner Frettchen den ich von der Züchterin übernommen habe =)
Grade das tägliche frische fleisch ist hier täglich der renner seit ich meine frettchen habe .. meine hunde klauen sich sogar gerne mal was davon .. die Katzen schleichen sich auch mittlerweile immer wieder ran =)
xD ich glaube würden die frettchen nicht was in ihrem Käfig verstecken würden sie bald garnichts mehr von dem Fleisch abbekommen.

Für Kücken , Mäuse , Lamm & Wild würde Nero mittlerweile alles tun =) er sieht imme raus wie ein kleiner Löwe wenn sein Mäulchen etwas Blutverschmiert ist aber es schmeckt ihm super.
Bijou traut sich leider nicht wirklich ran.

• Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps Beitrag #36
Soo es gibt etwas neues ..

Nero&Bijou sind beide auf komplett Nassfutter umgestellt, Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerchen.
Ich habe auch nicht mehr 24 std Futter draußen stehen sondern Fütter 4 Mal am tag.
Bijou isst leider noch nicht wirklich mehr aber wenigstens traut sie sich ans Nassfutter.

Zur ergänzung gibt es täglich abwechselnd frisches Fleisch , Raubtierfütterung mit den frettchen zusammen halt.

Thema:

Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps

Anfängerin- Bijou&Nero brauchen Ernährungstipps - Ähnliche Themen

Dexter erbricht sich nach Trockenfütterung: Hallo! Ich habe 2 Katzen, Dexter 3 1/2 Jahre alt, Paula 3 Jahre alt. Da die 2 nicht alles fressen, füttere ich, nach viel Experimentieren...
Futterunverträglichkeit??: Hallo, Brauche einen guten Rat!!! Ich will seit längerem eine Futterumstellung machen, da meine beiden Katzen langsam die Nase voll haben von...
Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch: Hallo ihr Lieben, Mein Nero 4 Monate alt und meine Bijou 5 Monate alt hatten mit ihrem Trockenfutter und ihrem Nassfutter ja schon immer...
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...: Drei kleine Kitten , eine Geschichte, der gleiche grausame start in die Welt!! Geschlagen , an die Wand geworfen , von den Jüngeren beiden die...
Aufpäppeln, aber wie, wenn Kater nicht mitspielt?: Hallo! Ich habe Bücher und Foren durchsucht, aber bis jetzt keine hilfreiche Lösung für mein Problem gefunden... vielleicht könnt ihr mit mit...
Oben Unten