Hallo! Bin grade ein bisschen durch den Wind. Ich komme grade vom Tierarzt. Leider gibt es schlechte Neuigkeiten. Am Freitag hatte ich schon gemerkt, dass mit Nicky was nicht stimmt. Er lief dauern zur Toilette, hat wenn überhaupt nur ein bisschen gemacht und hat mir auch auf den Boden gepieselt. Das hat er noch nie gemacht. Ich war also noch am Abend beim Tierarzt. Die meinte, er hätte auf jeden Fall ne Blasenentzündung, hat ein Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen und ich sollte am Montag ne Urinprobe bringen.
Heute morgen hat er dann in die Toilette (habe diese Plastikstreu bekommen) etwas Urin mit Blut abgesetzt. Ich also wieder zum Tierarzt. Das Ergebnis: enorm hohe Entzündungswerte, Blut und Eiweiß im Urin. Sie hat noch geröntgt und gesehen, dass er einige Struvitsteine hat und eine Niere vergrößert ist. Blut wird eingeschickt und das Ergebnis bekomme ich morgen. Dann wird auch über die Behandlung entschieden. Evtl. hat er eine Nierenbeckenentzündung.
Oh Mann, der Kleine tut mir so leid. Und ich bin etwas ratlos, vor allem was das Futter betrifft. Er frisst fast nur TF, NF rührt er nicht an. Das einzige sind diese mini-Schälchen von Sheba mit nur Thunfisch oder Hähnchenfleisch. Ich hab schon seit einiger Zeit hier zwei Trinkbrunnen stehen, die auch genutzt werden, bin von RC auf Applaws umgestiegen, gebe öfter Frischfleisch usw. Und ich kippe jetzt seit ein paar Tagen immer Wasser übers TF. Die Tierarzt will natürlich jetzt Spezialfutter von RC oder Hills geben. Ich hab schonmal auf Guardacid-Tabletten hingewiesen, das wollten sie mal prüfen. Ich hab echt schiss, dass die Niere was abgekriegt hat. Und ich versteh nicht, wieso ich nicht schon eher was gemerkt habe. Vielleicht habt ihr noch Erfahrungswerte oder Tipps für mich.
LG Susanne