Hallo, Ihr Lieben! Ein kleines Update: Die Ergebnisse der Blutuntersuchung sind da. die gute Neuigkeit ist, dass die Nierenwerte ok sind. Darüber bin ich natürlich total erleichtert. Die Entzündungszeichen sind extrem hoch und weisen darauf hin, dass er schon länger Blasenprobleme hat, also schon fast chronisch. Und ich hab nix gemerkt, vielleicht auch, weil er im Sommer nur draussen pischert. Der pH-Wert war übrigens auch ok, was mich etwas verwirrt.
Jetzt ist natürlich auch die Frage, wie es weitergeht. Ich muss gestehen, ich bin total verunsichert. Ich hatte gestern schon die Guardacid-Tabletten angesprochen und die TÄ hat beim Hersteller angerufen. Der hat ihr gesagt, die Tabletten sind wunderbar zur Vorsorge, aber nicht zur Behandlung der Steine. Sie sagte mir dann, ich könne die Tabletten ruhig geben, aber die einzige Möglichkeit, die Steine aufzulösen, ist das U/C Futter von RC bzw. Hills. Ich müsste das Futter drei Monate geben, dann ist das Thema voraussichtlich durch. Nun weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich tun soll und was nun richtig ist. Ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt. Eigentlich will ich das Futter nicht geben, aber wenn nur das hilft und wenn es nur für drei Monate ist... Oder kennt jemand doch eine andere Behandlungsmöglichkeit, um die Steine aufzulösen?
Versteht Ihr, was ich meine? Menno, das macht mich ganz fertig. Nicky scheint es echt schon besser zu gehen, er geht normal auf Toilette und er würde das RC auch fressen. Ich hab ein paar Proben mitbekommen.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
LG Susanne