Hallo,Ihr Lieben! Mal ein kleines Update. Also, ich war vorhin beim Tierarzt, nachdem es mir endlich gelungen ist, eine Urinprobe zu kriegen. Ihr glaubt gar nicht, wie stur dieses Tier ist. Lieber pieselt er den ganzen Tag nicht, als auf die Plastikstreu. Und wenn ich ihm was unterhalte, schafft er es immer, sich irgendwie wegzudrehen. Oder ich bin einfach zu blöd dafür. Na ja, egal. Die gute Nachricht ist: keine Blasenentzündung mehr. Die schlechte Nachricht: seehr vielen Struvitkristalle. PH-Wert war bei 7. Ich hatte bis vor ca. 3 Wochen das tolle RC gefüttert, in Wasser eingeweicht und 3 Guardacid am Tag, zusätzlich etwas Rohfleisch. Als das RC alle war, habe ich den Rest Applaws, den ich noch hatte, ebenfalls eingeweicht, plus Sheba (das einzige NF, das er anrührt) und Fleisch gegeben. Meine tolle Tierärztin meinte nun, die vielen Kristalle kämen nur daher, weil ich nicht weiter ausschließlich das RC gegeben hätte und das müsste ich jetzt mindestens ein Jahr lang geben, nix anderes mehr. Sonst würde er letztendlich einen Harnröhrenverschluss bekommen und dann könnte ich ihn gleich einschläfern lassen. Ich war wieder sehr verunsichert und hab erstmal zugestimmt. Aber irgendwie war ich immer noch total skeptisch und eigentlich seehr unzufrieden.
Vorhin habe ich dann bei einer Tierklinik in der Nähe angerufen, weil ich dachte, das kanns doch nicht sein, immer dieses Zeug zu füttern. Die sind zwar nicht unumstritten, aber ich hatte den Junior-Chef am Apparat, und - wer hätte das gedacht: es gibt anscheinend doch noch vernünftige Menschen - der hat mir genau das bestätigt, was Ihr mir auch schon alle gesagt habt und was ich ja auch denke: am Besten weg mit TF, so viel Flüssigkeit wie möglich und Guardacid. Rohfleisch ist auch ok. War eh schon am überlegen, ob ich nicht komplett auf Barf umstelle. Und ich soll mir Teststreifen holen und immer selber messen. Er hat mir auch angeboten, jederzeit vorbeizukommen für eine ausführliche Beratung. Ich gebe jetzt erstmal mehr Guardacid und hole mir morgen die Teststreifen. Ich hoffe wirklich, dass ich das endlich in den Griff kriege. Auf jeden Fall wechsel ich aber den Tierarzt, auf so einen Blödsinn hab ich keine Lust mehr.
Soweit erstmal von mir.
LG Susanne