• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung, Struvit und vergrößerte Niere

Diskutiere Blasenentzündung, Struvit und vergrößerte Niere im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hardy hat alles voll im Griff :mrgreen: Wenn Dosi nicht spurt, zeigt er sehr deutlich, was er davon hält. Am besten find ich noch den Blick dabei...
  • Blasenentzündung, Struvit und vergrößerte Niere Beitrag #81
Hardy hat alles voll im Griff :mrgreen: Wenn Dosi nicht spurt, zeigt er sehr deutlich, was er davon hält. Am besten find ich noch den Blick dabei: 'Nu denk mal drüber nach, was du falsch gemacht hast!" Hardy ist echt genial :cool:

• Blasenentzündung, Struvit und vergrößerte Niere Beitrag #82
Ja, die Blicke sind immer genial.
Rufus guckt immer plüschig, so nach dem Motto ... Stimmts, ich soll das nicht machen?!?
Bei Lotti ist das ganz anders, der hat richtig Mimik. Ich sehe sofort, wenn er eifersüchtig ist, ihm etwas nicht passt, oder er den "Wie jetzt ..."- Blick aufsetzt.
Einmal hat Rufus aber einen Blick zu Lotti geworfen ... da habe ich sowas von gelacht. Der Lotti hat den Rufus "gejagt" und Rufus ist dabei durch die Spalten vom Schuhregal gerutscht und kam sowas von sauer aus den Schuhen gekrochen .... der Blick entsprach unserem "So, du A***, jetzt mach sofort, dass du das Weite gewinnst, sonst klatsch ich dir eine an die Nase!"

• Blasenentzündung, Struvit und vergrößerte Niere Beitrag #83
Also, was Du gerade durch machst kann ich Dir gut nachfühlen. Mein Kater Titus liegt genau mit den selben Symptomen seid 6 Tagen in der Tierklinik. Vor 6 Tagen ging nichts mehr. Titus wollte auf die Toilette aber es kam nichts. In der Klinik angekommen wurde sofort seine Blase entleert. Raus kamen Steinchen und Blut im Urin. Noch am gleichen Abend bekam er für 2 Tage einen Kateter. Das hat er so gut angenommen das er wieder alleine auf die Toilette konnte. Nun hatte er noch das Problem Blasenentzündung. Damit sich nicht sofort wieder neue Bakterien bilden konnten, blieb Titus gleich noch einen Tag länger in Klinik. Der Tierarzt meinte, eine Harnwegsvergrösserung wäre die einzige Lösung für ihn.Dann kann er wieder alles fressen und ein ganz normaler Kater sein. Das Thema Sruvitsteine hat für immer ein Ende.Wir lassen es bei unserem Kater machen. Momentan liegt er noch am Tropf, da seine Nierenwerte zu Hoch sind.
Doch der Tierarzt ist schon total zufrieden mit ihm. Sein Zustand hat sich enorm verbessert.Hoffe das bald alles wieder gut ist.Informiere Dich doch mal über eine Harnwegsvergrösserung. Die Schmerzen die er leidet sind keine Lösung. Überings, dass Trockenfutter von Royal (Urinary) hat meinem Kater keine Besserung gebracht.

• Blasenentzündung, Struvit und vergrößerte Niere Beitrag #84
Hallo Schäfchen, danke für deinen Beitrag. Durch die Beiträge hier, vor allem von Eva, bin ich auch schon auf die Tabletten gestoßen. Glaub mir, ich würde lieber heute als morgen auf NF umstellen, aber Nicky will einfach nicht. Der ist sooo stur. Zumindest das Einweichen von TF klappte einigermaßen. Vor allem Hardy findet das super, aber der frisst sowieso auch NF. Und ich würde auch nur seeehr ungern RC oder Hills füttern.

Menno, das ist wirklich zum ko...

Bine, ich weiß seit einiger Zeit auch, dass TF Mist ist. Aber ich dachte, dass es durch die Umstellung auf Applaws + Trinkbrunnen + Rohfleisch keine Probleme gibt. Ich werde jetzt anfangen, unter den TF-Matsch immer etwas NF drunterzumischen und langsam steigern. Vielleicht klappts ja *hoff*

Du musst wirklich wollen. Sehr konsequent sein aber auch sehr geduldig. Das Nassfutter eben wirklich am Anfang GRAMMWEISE beifügen und dann immer sukzessive mehr und mehr. Wenn er es verweigert, wieder auf das Niveau zurück wo er es noch akzeptiert hat.
Bleib stark!

Thema:

Blasenentzündung, Struvit und vergrößerte Niere

Blasenentzündung, Struvit und vergrößerte Niere - Ähnliche Themen

Blaseninfekt und Nierenisuffizienz: Hallo an alle Meine Siri ist nun 17 Jahre alt und bisher vor Erkrankungen verschont geblieben. Als sie vor 2 Wochen rum angefangen hatte überall...
Unregelmäßige Unsauberkeit: Hallo ihr lieben, mein Kater Pepper macht mir wie so oft mal wieder Sorgen. Zur Geschichte: Pepper und seine beiden "Brüder" wurden von einem...
Blasenentzündung , Harngries, Struvit Kristalle: Guten Abend, wir sind ganz neu hier. Und haben ein großes Blasenentzündungsprobem :( Das erste mal das mein Kater Ginger Blasenentzündung hatte...
Blasenentzündung - massiv blutend: Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich weiß wirklich einiges zu diesem Thema, aber dieses mal bin ich etwas überfragt, weshalb ich auf eure...
wieder Ilvy mit Struvit und Cystitis: Frisst nur noch Ergänzungsfutter: Hallo, ich brauche nochmal bitte euren Rat; unsere junge Katze hat vorgestern wegen der Entzündungswerte im Urin(einige Tage davor waren...
Oben Unten