• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plattenepithelkarzinom

Diskutiere Plattenepithelkarzinom im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Mimi´s Tumor... Hat die TÄ dir das jetzt sagen können, was ist?
  • Plattenepithelkarzinom Beitrag #21
AW: Mimi´s Tumor...

Hat die TÄ dir das jetzt sagen können, was ist?

• Plattenepithelkarzinom Beitrag #22
AW: Mimi´s Tumor...

Also das Labor ist mit den Proben nicht weiter gekommen und konnte nicht sagen ob es sich um eine entzündung oder einen Tumor handelt. wir waren heute erneut in der tierklinik nund größere Proben wurden mimi entnommen.
Die Ärztin meinte der tumor seit etwas geschrumpft, meinte aber auch das sie vermutet es ist ein bestimmter bösartiger Tumor der schnell wächst und streut. Wir sollten aber erstmal abwarten.
In den letzen 3 tagen blüht mimi wirklich auf sie frisst, bettelt und spielt sogar ein wenig, komisch....
naja abwarten...
hatte jemand schonmal einen solchen fall?
LG Aileen

• Plattenepithelkarzinom Beitrag #23
Entschuldigt meine längere abwesenheit, aber ich hatte längere Zeit keine möglichkeit ans internet zu kommen.
Das Ergebnis von Mimi ist leider sehr schlecht, sie hat ein Plattenepithelkarzinom am Zungengrund und die Ärztin meinte dieser tumor sei sehr bösartig und würde sehr schnell streuen. Operieren kann man ihn definitiv nicht. Man merk das mimi immer stärker sabbert aber fressen tut sie noch, wenn auch sehr langsam. Mal ´sehen wir lang das noch gut geht, wir können nichts mehr tun, außer ihr metacam geben.
hat eine solche erfahrungen auch schon gehabt?
LG Aileen

• Plattenepithelkarzinom Beitrag #24
Hallo Aileen.
Leider kann ich dir bei diesem Thema nicht helfen.
Ich wünsche der Miez eine noch möglichst lange
und vor allem lebenswerte Zeit.
Bereits ihr diese so angenehm wie möglich. :)

Ich füge deine ganzen Themen zu einem zusammen,
da alle von dir erstellten Threds sich mit
derselben Problematik derselben Katze befassen.

Daher möchte ich dich bitten, künftig Fortsetzungen
von von dir erstellten Themen in den entsprechenden
Threads weiterzuführen und nicht immer wieder neue
dafür zu eröffnen.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Plattenepithelkarzinom Beitrag #25
hat eine solche erfahrungen auch schon gehabt?

leider keine Guten, ein Plattenepithelkarzinom im Rachenraum hat die denkbar schlechteste Chance.
Geniesse die Zeit mit Deiner Mimi, mach sie Euch so angenehm wie möglich.

Thema:

Plattenepithelkarzinom

Plattenepithelkarzinom - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mumpfi nimmt Abschied: Unterkiefer tumor bei Katzen: Seine Geschichte. Möge Sie anderen Helfen: Ende letzten Jahres (2015) wurde bei unserer Katze zunächst nur einer der großer Greifzahn gezogen...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Oben Unten