Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Diskutiere Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ein potenter Kater kann jederzeit anfangen sein Revier zu markieren....und dann viel Spaß beim putzen (nicht böse gemeint). Oder wolltest Du...
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #61
Ein potenter Kater kann jederzeit anfangen sein Revier zu markieren....und dann viel Spaß beim putzen (nicht böse gemeint). Oder wolltest Du sowieso Deine Wohnung kernsanieren?

Um Deiner Frage vorzubeugen: natürlich muss ein Züchter auch jederzeit damit rechnen dass sein potenter Kater anfängt zu markieren.......auch in dem Fall wird sofort kastriert.

Und ein seriöser Züchter würde niemals Deinen Kater als Deckkater einsetzen (ausser auch du bist in einem Verein und hast Deinen Kater auf der Ausstellung präsentiert und zuchttauglich geschrieben gekriegt). Der Einsatz von nicht registrierten Katern hat zur Folge, dass der "reinrassige" Nachwuchs keine Stammbäume bekäme.

Goldenpoint

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Anzeige

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #62
ich bin so mega happy, dass mittlerweile in vielen städten die kastrapflicht eingeführt wurde... und es werden GOTT SEI DANK immer mehr. unter anderem die stadt, in der ich aufgewachsen bin. da kostet es eine saftige geldstrafe, wenn die katze/der kater nicht kastriert wird.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #63
Aber warum informierst du dich nicht mal fachlich und sachlich über das Thema Aggression bei Katzen? Und vor allem rede doch mal mit Katzenerfahrenen Menschen...
hm, eigentlich hatte ich gedacht, hier an der richtigen stelle zu sein...

wie der Name Züchter schon sagt...
da dürfen die Kater besteigen.... sozusagen werden sie genötigt durch rollige Kätzinnen.
und die kätzinnen ständig dauerrollig?

und wenn du doch mit der Weisheit des Wissens gestreift worden bist verstehe ich deinen Tread eh nicht wirklich...
warum wird man hier permanent "dumm angemacht", ist man hier nicht in der lage sachliche kritik auszudrücken?

@goldenpoint
danke, das war mal ein aufschlussreicher, fachlicher post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #64
@Stulle,

bin vollkommen Deiner Meinung.....

schönen Abend

Goldenpoint

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #65
Ein potenter Kater [...] Oder wolltest Du sowieso Deine Wohnung kernsanieren?

kätzinnen können das auch sehr gut, glaub mir ;-)

ich durfte den putz an einigen stellen meiner wohnung entfernen und neu auftragen, weil stulle markiert hat ohne ende.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #66
@Stulle,

hihi, hast Recht, die stinken nur nicht so aber die Wohnung leidet genauso.
Samtpfoten die kastriert sind haben viel weniger Stress als potente Tiere

Goldenpoint

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #67
nicht stinken? dann haste aber noch nie ne potente katze gerochen.... ich finde, katze und kater tun sich im gestank gar nichts...

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #68
@Stulle,

da hast du recht. Ich habe GsD brave Mädels!!!!!

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #69
Gegen den Stress des Katers könntest Du als erste Notfallmaßnahme mal überlegen, Bachblüten einzusetzen. Da soll sehr gut wirken.

Das Grundproblem, nämlich die Potenz des Katers und die damit verbundene Agressivität, wirst Du allerdings damit nicht wegbekommen. Auch aus meiner Sicht liegt das Problem am Hormonstau :wink:

Da wird nur eins helfen: Bömmel ab.

Es ist dazu wirklich alles gesagt worden. Einen unkastrierten Kater in der Wohnung zun halten, ist auch aus meiner Sicht nicht artgerecht. Es kann mal ausnahmsweise gut gehen, aber das scheint ja bei Dir nicht so zu sein, da der Kater agressiv ist. Und einen unkastrierten Kater draußen rumlaufen zu lassen, wäre für mich verantwortungslos und gehört verboten.

Du schreibst, dass Dein Kater ein reiner Wohnungskater ist, aber was, wenn er mal ausbüxt?

Vor der Kastration wird der Tierarzt Deinen Kater gut untersuchen, und wenn er gesundheitliche Probleme haben sollte, wird der Tierarzt das feststellen.

Berichte mal, wie es läuft mit Deinem Großen.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #70
weil jeder der ne MEIN KUHN(mit absicht falsch geschrieben weil ihr euch da ja mehr als nur künstlich drüber aufregt) oder ne andere Rassekatze besitzt sollte da einfach mal ganz ruhig sein denn wenn man so ein heiliger sein will dann soll man eben eine Katze ausm tierheim holen und net a Katze/Kater für hunterte von Euros kaufen.

wtf???

XXX

Was willst Du mit dem obigen gesagt haben vermengt in einem hektischen Satz?

.. vielleicht: XXX ich habe ein paar Euro übrig für eine Mein Kuhn und Arme mit ohne soviel Geld wie ich können ja die zweite Wahl abgreifen ...

.. stimmts?

Oder hast Du eine andere Message überhaupt??

Gegen den Stress des Katers könntest Du als erste Notfallmaßnahme mal überlegen, Bachblüten einzusetzen. Da soll sehr gut wirken

.. bei einem getrieben geilen Kater - der war gut - hast schon mal so einen kurzlebigen Zuckmuskel-Romeo erlebt (?) - Bachblüten - lass' stecken ...

kann nicht jeder seine Meinung haben und damit leben

Genau, das unterschreibe ich - dann brauchen wir doch auch hier drinne nicht unsere verdammte Zeit zu verschwenden und können stattdessen eine Radtour machen, oder uns tastaturtechnisch ausschweigen - wer länger keine Taste drückt hat gewonnen - sollen wir gleichmal loslegen - vielleicht machen einige mit, wäre sicher lustig in einem Forum - so um die null Posts am Tag schätze ich mal - genial ...

Moderation : Nach wie vor sind persönliche Angriffe kein Stilmittel, sondern schlechtes Benehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #71
Liebe Moderation:

Danke für den Hinweis - bei bestimmten Postings vergesse ich das mit den guten Manieren zeitweise, könnte auch das Alter sein, die Vergesslichkeit, oder vielleicht auch meine enge germanische Beziehung zu Freya ...

Hatte ich nicht einfach nur von Freyas manifester Humorlosigkeit geschrieben??

.. so ganz lasch ...

Naja, gut, dass es Euch gibt, zurück zu den Bachblüten, prust ...

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #72
Mein Freund, wenn Du ein Problem mit der Moderation hast sind wir alle gerne und jederzeit per PN Ansprechpartner.

Ansonsten bitte back to topic.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #73
.. ja genau, zu den Bachblüten gegen Aggrokater ...

Das kann man ja mal probieren - prust ...

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #74
Du weißt genau, dass du keine unqualifizierten Medikationen einstellen sollst.:lol::mrgreen:

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #75
Ich fand das mit dem Tafelessig ganz gut - naja - die Bessere ist des Guten Feind ...

Wusstet Ihr, dass bebömmelte Kater kastrierten Weibern, die nicht mitziehen wollen, ab und an in stillen Momenten derart einen in die Frexxx schlagen, dass die Fetzen fliegen - krachend brutal, als wären 20 Kilohunde zugange??

.. kennt sicher keine von Euch, sonst würdet Ihr da nicht lange herumdebattieren und erst recht nicht über Markierpisse, dem dann vielfach kleineren Duftübel - das splattert dann sage ich Euch ...

Da fließt Blut im Heimchen - Männe wird der Appetit auf die tägliche Haxe vergehen und die Kinder werden flennen ...

Aber macht Euch nix drauß, sind nur die Hormone - lach ...

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #76
Hm, ich kannte (vor ca. 30 Jahren) einen potenten Nachbarskater, der Mutters kastrierte Katze bis ins Schlafzimmer verfolgt hat.
Kurz geschrieben, die Katze wurde verdroschen, das Schlafzimmer markiert vom Feinsten und als Muttern dazwischen gehen wollte, bekam sie einen Biss in die Wade. Die Wunde musste, trotz Tetanus-Impfung, wochenlang vom Arzt mit AB behandelt werden. Eine nette Narbe hat sie heute noch.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #77
@bestAlEver: ich weiss zwar nicht warum du hier jeden so burschikos anschreibst der dir nicht Zucker in den A.. bläst aber ich hab da kein Bock drauf!
Man kann auch in einem Forum schreiben wenn nicht jeder einer Meinung ist / Man nicht immer denen die meinen alles zu wissen Honig ums Maul schmiert - ja solche Foren gibt es... aber du bist hier das beste Beispiel das es nicht funzt hier! Du greifst jeden an dessen Satzbau, Einstellung oder sonst was nicht der deinen Entspricht.
Man kann jedem Ratschläge geben aber man muss auch andere Einstellungen akzeptieren, man kann halt nicht die Welt retten!!!

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #79
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #80
@bestAlEver: ich weiss zwar nicht warum du hier jeden so burschikos anschreibst der dir nicht Zucker in den A.. bläst aber ich hab da kein Bock drauf!
Man kann auch in einem Forum schreiben wenn nicht jeder einer Meinung ist / Man nicht immer denen die meinen alles zu wissen Honig ums Maul schmiert

.. Du bist gottseidank nicht so burschikos, dann gleicht sich das gesellschaftsspiegeltechnisch aus ...

.. am Hintern mag ich übrigens Zucker weniger ...

.. und Honig, am Maul klebend, ist ebenfalls nicht mein Ding ...

Aggressive potente Kater kenne ich allerdings - hartes Los sowas für das Viech - durchschnittliche Lebenserwartung so um die zwei Jahre - sind nur die Hormone ...

Werden nicht wie Bienendrohnen umgebracht, wenn Vermehrungsquotient gesichert, sondern besorgen sich das selbst - kennt man aber auch schon aus den Medien ...

Thema:

Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers - Ähnliche Themen

Das Verhalten unserer Kater (13 Wochen) normal?: Halli Hallo, Ich habe da mal einige Fragen zum Verhalten von Katern. Wir haben unsere Kater mit 12 Wochen zu uns geholt. Beide waren schon mit 8...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Die perfekte Zusammenführung: Liebe Leute, ich bin neu hier und suche nach einer perfekten Lösung der Katzenzusammenführung. Wahrscheinlich gibt es da - wie immer - kein...
Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater: Hallo, ich hab einen 6 Jahre alten Kater, hab Ihn seit 2 Jahren bei mir, habe Ihn aus dem Tierheim. Er ist eine totale schmusebacke, nur fängt...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten