Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Diskutiere Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Boah, aufreg. 1. Tiere haben keinen Sex 2. der Geschlechtsakt dient der Arterhaltung, Streuung der Gene 3. Tiere können sich ihre...
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #41
Boah, aufreg.

1. Tiere haben keinen Sex

2. der Geschlechtsakt dient der Arterhaltung, Streuung der Gene

3. Tiere können sich ihre Geschlechtspartner nicht aussuchen

4. Tier haben nicht die Wahl zwischen Geschlechtsakt oder keinem Geschlechtsakt.

Dies alles unterscheidet das Tier vom Mensch.

Das sollte man, liebe Anti - Kastrations - Beauftragte, bei seinen ganzen unqualifizierten Äußerungen bedenken.

Kannst du bitte auch in deinem anderen Thread bedenken.

Ich habe fertig.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Anzeige

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #42
Dann magst du mir mal erklären, was daran ethisch ist, einen Kater notgeil rumlaufen zu lassen?

Gegenfrage: was ist daran ethisch ihm die Eier abzuschneiden und über sein Schicksal zu bestimmen? Nur weil dann die Haltung im Haus besser für dich ist weil er net überall hinpisst

@"es ist eine Zumutung für den Kater so leben zu müssen"
Das weiß man woher, wenn man ihn nicht vermenschlicht?

@Unterhalte dich mal bitte mit einem Mann und frag diesen was passiert, wenn er ständig Frauen vor den Augen hat und nicht poxxen darf.
Frag mal nen Mann, ob er es nicht lieber hätte kastriert zu werden......? wo wir übrigens auch wieder beim vermenschlichen wären^^

Hier mal einen link wo natürlich auch katration vorgeschlagen wir aber nicht als einzige lösungsmöglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #43
Schätzeken, wer Fragen mit Gegenfragen beantwortet, weiß nicht weiter und kann seinen eigenen Standpunkt nicht sinnig erklären und belegen!;-)
Ich bin damit raus, du bist unbelehrbar, willst es auch sein und in meinen Augen nur Stunk verbreiten, denn sachlich diskutieren.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #44
Schätzeken, wer Fragen mit Gegenfragen beantwortet, weiß nicht weiter und kann seinen eigenen Standpunkt nicht sinnig erklären und belegen!;-)
Ich bin damit raus, du bist unbelehrbar, willst es auch sein und in meinen Augen nur Stunk verbreiten, denn sachlich diskutieren.

Mich Tina anschließ.

Meine Tochter ist ca. 1 Jahr älter, was so ein Jahr ausmacht :shock::mrgreen:

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #45
kann nicht jeder seine Meinung haben und damit leben??
Wenn jemand nicht kastrieren will bei einer Hauskatze dann eben nicht - entweder es wird ihr iwann zu doof wenn überall urin ist oder sie hält es durch - aber es ist dennoch jedem seine Entscheidung!

Man kann versuchen zu belehren aber jeder muss seine Entscheidung treffen find ich... und man muss auch akzeptieren wenn jemand anderer Meinung ist und ein Risiko in der Op sieht!

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #46
Meinst Du mit "nicht einziger Lösung"
Eine willige Partnerin oder die Kastration des Tieres schafft hier Abhilfe.
?!?

Wenn Du nun eine willige Partnerin besorgst und diese immer hübsch trächtig wird, wohin mit den ganzen Kitten ? Oder pumpt man die dann voll mit Hormonen, damit sie nicht dauernd werfen muss und der Körper nicht vor seiner Zeit den Dienst quittiert ?

MEINUNGEN, im Übrigen.. die darf hier jeder haben. Aber wir alle müssen bereit sein sie hinterfragen zu lassen, wenn wir sie äußern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #47
vielleicht gibt es Gummipuppen äh Katzen ??

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #48
Es soll Kater geben, denen ein Kissen oder eine Decke genügt.

Wenn man den viel Freude auf Ejakulat in der Wohnung hat *schulterzuck*

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #49
Es soll Kater geben, denen ein Kissen oder eine Decke genügt.

Wenn man den viel Freude auf Ejakulat in der Wohnung hat *schulterzuck*

Kannste als Haargel verwenden!!

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #51
bööööööööööse

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #53
ich hatte nen Hauch von Anschein das so ist... bin ja n sehr sensibles Seelchen da merkt man sowas gleich .. lol

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #54
Da wenn man schon versucht einen Denkanstoß zu geben dann wird man gleich als antikastartionsbeauftrage beschimpf.
ich wollte nur anstoß geben das es auch andere lösungen als kastrieren gibt wenn plötzliche agressionen auftreten aber gut ist wohl so nicht angekommen. Man sollte immer erst alle anderen faktoren abwiegen als eine OP durchführen zu lassen die vll garnichts bringt weil es am halter "mangelt" und nicht am tier. Das ist wie beim PC meistens sitzt das größte Problem direkt davor.
Ich empfinde es als schade das die meisten menschen wohl eher auf sich sehen als auf das tier. argumente wie markieren sind wohl ein problem für den halter jedoch nicht für das tier selbst. wenn man sich ein tier anschafft dann sollte man auch darauf achten was das beste für das tier ist und nicht nur für sich.
Was züchtern ihren Katern antun indem sie sie in ein zimmer sperren weil sie sonst überall hinpinkel finde ich unverantwortlich..man sollte sich mehr über solche dinge gedanken machen als über Kater die nicht kastriert sind und" normal" gehalten werden. anscheinend kämpfe ich jedoch hier auf verlorenen posten.
Nur noch ein anstoß. Denk an das Tier und nicht an eure wohnung. Denn man sollte immer zuerst an das tier denken und nicht an sich...aber gut in der heutigen ellbogengesellschaft wohl undenkbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #55
@Josie
warum quäle ich denn ein Tier wenn man es nicht kastriert
Ich empfinde eine Artgerecht haltung als sehr wichtig darum hat meine main coon ein freigehege von über 90qm eine wohnung zur verfügung mit 120qm ich clickere mit ihm JEDEN tag. er hat noch 3 andere Kater und auch eine Katze. was bitte ist daran quälen? nur weil er nicht kastriert ist? das fasse ich wirklcih als persönliche beleidigung auf denn das stimmt mit absoluter sicherheit nicht!

Ich bin zwar nicht Josie, aber auch in meinen Augen ist es Tierquälerei, einen nicht kastrierten Kater, der nicht darf, zu halten.
Es baut sich entweder ein ungeheures Aggressionspotential oder auch Depressionspotential auf. Beides ist der Gesundheit der Tiere (nicht nur der des Katers sondern auch aller anderen, mit ihm lebenden Lebewesen) nicht zuträglich.
Angriffe sind dann eher die Regel oder Krankheiten, bedingt durch die Depressionen.

Da habe ich in meinem Leben schon zu viel erleben müssen, das ist keine Frage der Ethik sondern eine Frage der Gesundheit.

Und ob du jetzt persönlich beleidigt bist oder nicht ist mir schnuppe.

Btw: ich merke jedem meiner Kollegen sofort an, wenn die Frau oder Freundin abends Kopfschmerzen hatte :wink:

Denk an das Tier und nicht an eure wohnung. Denn man sollte immer zuerst an das tier denken und nicht an sich...aber gut in der heutigen ellbogengesellschaft wohl undenkbar

Was hat das mit der Ellbogengesellschaft zu tun? Sorry, den Zusammenhang habe ich nicht.

Es wird sicher an das Wohl und die Gesundheit des Tieres gedacht, denn es ist für einen nicht kastrierten Kater, der nicht darf, eine Quälerei und sein Aggressionspotential wird weiter steigen.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #56
Beide Tiere sollten schnellstmöglichst kastriert werden! Du willst doch nicht wirklich riskieren, dass der große Kater Deine Tochter anspringt? Sollte er bis jetzt noch nicht markieren hast Du unwahrscheinliches Glück, fängt er aber heute oder morgen damit an kann Dir gut passieren, dass er das dann auch nicht nach der Kastra lässt. ....und dann hast Du ein Dauerproblem!!!

Und das er schon das arme kleine Hauskatzenmädchen gedeckt hat ist echt nicht ok

Goldenpoint

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #57
Ich empfinde es als schade das die meisten menschen wohl eher auf sich sehen als auf das tier. argumente wie markieren sind wohl ein problem für den halter jedoch nicht für das tier selbst. wenn man sich ein tier anschafft dann sollte man auch darauf achten was das beste für das tier ist und nicht nur für sich.

Das mag bei reiner Wohnungshaltung zutreffen und wenn man im Haus alleine lebt. In unserer Siedlung (Einfamilienhäuser) gab es einen einzigen unkastrierten Kater und der hat allen Nachbarn in den Hauseingang markiert. Es stank bestialisch und es hat seitens der Nachbarschaft viel Überzeugungsarbeit gekostet, bis der Kater kastriert wurde. Trotzdem hat er es dann weiter gemacht, aber es stank nicht mehr ganz so schlimm. In einem Mehrfamilienhaus könnte es auch zu Problemen mit den Nachbarn kommen, wenn es bis ins Treppenhaus müffelt.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #58
so, jetzt hat ihr ja alle fleissig geantwortet, wenn auch teilweise weit vom thema entfernt und unterhalb der gürtellinie...
... so eine art und weise ist nicht gerade konstruktiv und förderlich. jeder hat seine meinung zu einem thema und darf diese in einem forum auch kundtun, ohne sich von anderen deshalb "beleidigen" lassen zu müssen.

was ich soweit verstanden habe ist, das ein nicht kastrierter kater, bzw. ein nicht zum geschlechtsakt kommender kater, aggressionen oder depressionen aufbauen kann. das klingt soweit auch logisch.
ich kann daher auch verstehen, das er sich sonst normal verhält und dann "austickt".
es ist daher sicher auch eine überlegung wert, da sein aggressves verhalten allerdings bisher nur ein einziges mal aufgetreten ist und sich gegen meine person gerichtet hat, finde ich ist dies nicht gleich ein grund seinen kater zu kastrieren.

allerdings bin ich mir sicher, das es auch hier, wie so oft im leben, noch andere ursachen und lösungen geben kann, oder etwa nicht?
leider habt ihr euch auf das kastrieren versteift und keinen raum für andere möglichkeit gelassen.

wer garantiert aber, das nach einer kastration, sich sein verhalten bessert?

eine frage hätte ich zum markieren:
mit wieviel wochen oder monaten fängt ein nicht kastrierter kater damit an?

was den nachwuchs angeht, ich muss mich vor euch, denen das nicht recht ist, nicht rechtfertigen.
ich möchte aber eines dazu sagen: wir haben uns das kätzchen als spielkamerad für unserer kater geholt, nicht als "gummipuppe" damit er seine triebe abreagieren kann. das das kätzchen innerhalb von einem halben jahr geschlechtsreif wird/werden kann, hat uns damals leider niemand gesagt. die nachzucht war nicht geplant und nicht gewollt. ich kann aber alle beruhigen, die kleinen kitten sind alle gesund und alle vier in wohlbehütete familien gekommen.

eines noch zum abschluss, ihr ratet in der mehrheit sofort zur kastration des katers, was machen aber die züchter mit ihren katern? ich meine irgendwoher müssen doch eure ganzen rassekatzen herkommen, oder?
und selbst wenn ich nicht selber züchte, warum sollte ich nicht meinen kater an einen züchter "ausleihen", wenn dieser der meinung ist, damit seine zucht "veredeln" zu können? immerhin ist unser kater von einem züchter und hat einen stammbaum, etc.

viel spass beim fachlichen und sachlichen diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #59
wie der Name Züchter schon sagt...

da dürfen die Kater besteigen.... sozusagen werden sie genötigt durch rollige Kätzinnen.

also mein Kater war frühreif, den hatte ich schon mit etwas über vier Monaten kastiert..

ich kann daher auch verstehen, das er sich sonst normal verhält und dann "austickt".
es ist daher sicher auch eine überlegung wert, da sein aggressves verhalten allerdings bisher nur ein einziges mal aufgetreten ist und sich gegen meine person gerichtet hat, finde ich ist dies nicht gleich ein grund seinen kater zu kastrieren.

und wenn du doch mit der Weisheit des Wissens gestreift worden bist verstehe ich deinen Tread eh nicht wirklich...

lg
Verena

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #60
allerdings bin ich mir sicher, das es auch hier, wie so oft im leben, noch andere ursachen und lösungen geben kann, oder etwa nicht?

Sicherlich ist es möglich.

Aber warum informierst du dich nicht mal fachlich und sachlich über das Thema Aggression bei Katzen? Und vor allem rede doch mal mit Katzenerfahrenen Menschen (von Tierheimen, Tierschutzvereinen, Auffangstationen, Gnadenhöfen etc.). Die werden dir nämlich ALLE sagen das aggressives Verhalten hauptsächlich vom NICHTKASTRIEREN oder von Einzelhaltung/nicht artgerechte Haltung kommt.

Somit ist es doch wohl verständlich das dir in erster Linie zur Kastration geraten wird?
Und falls sich das aggressive Verhalten nicht ändern sollte (was ICH mir aber nicht vorstellen kann), kann man immer noch nach anderen Möglichkeiten suchen woher es kommt.
Aber Kastration ist so oder so (auch mit nicht aggressiven Verhalten) absolut notwendig und wichtig, sowohl für Tier als auch für Mensch. Die Gründe dafür wurden ja ausführlich genug von meinen Vorrednern aufgelistet.

Ach, und es gibt keinen einzigen vernünftigen, triftigen Grund dafür eine Katze oder Kater nicht kastrieren zu lassen!

Thema:

Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers - Ähnliche Themen

Das Verhalten unserer Kater (13 Wochen) normal?: Halli Hallo, Ich habe da mal einige Fragen zum Verhalten von Katern. Wir haben unsere Kater mit 12 Wochen zu uns geholt. Beide waren schon mit 8...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Die perfekte Zusammenführung: Liebe Leute, ich bin neu hier und suche nach einer perfekten Lösung der Katzenzusammenführung. Wahrscheinlich gibt es da - wie immer - kein...
Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater: Hallo, ich hab einen 6 Jahre alten Kater, hab Ihn seit 2 Jahren bei mir, habe Ihn aus dem Tierheim. Er ist eine totale schmusebacke, nur fängt...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten