Ich werd verückt so ein Monster!

Diskutiere Ich werd verückt so ein Monster! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich weiß das hier einige sauer sind wegen meinen schreiben gestern und auch mit der überschrift. Aber ich bin gestern ziemlich überfordert...
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #101
Hallo ich weiß das hier einige sauer sind wegen meinen schreiben gestern und auch mit der überschrift. Aber ich bin gestern ziemlich überfordert gewesen und einfach nur sauer daher auch der Ausdruck Monster. Ich habe hier troz der bösen Usher ein paar gute Tipps bekommen und das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ach ja ich war nicht nur 1 mal beim Tierarzt mit ihr. Und sie ist mir Wichtig aber ich hab halt wie manche hier nicht so viel Zeit ich habe nun mal 2 Kinder einen schwer kranken Freund und viel Arbeiten muss ich auch noch dazu. Ich bin seit tagen die Ganze Nacht und den ganzen Tag wach und die Kinder sind durch das ganze auch sehr verstört und dann ist das einfach mal zu viel. Ich weiß das ich hier nicht mehr erwünscht bin was ich auch verstehen kann, war einfach blöd von mir. Habe wohl überreagiert. Ich wollte euch nur noch etwas beruhigen. Da mir durch manche Usher wie schon gesagt gute Tipps oder Ratschläge bekommen habe. Hat mir das sehr zu denken gegeben. Und es hat wirklich erst nach der Kastra angefangen und das mit den Hormonen könnte möglich sein da kann ich sie noch so gut durchchecken lassen ich kenn das selbst auch recht gut hatte auch schon einen schwangerschaftsabbruch. Jedoch bin ich heute nach Ansbach zum Tierarzt gefahren und lasse sie jetzt mal nochmals richtig durchchecken bis morgen. eventuell finden sie doch nich was. Tierheim habe ich auch abgesagt. das wollte ich euch noch schreiben. Habe mich gestern Abend angemeldet zum Account löschen und ich denke der wird bald gelöscht. Danke das ihr mir so gut beigestanden habt in manchen Sachen, und sorry das ich hier manche mit dem thread verletzt habe. Es war schön bei euch und ich kann auch verstehen das ihr ziemlich sauer seit. Habe gestern einfach über reagiert. Ich bitte nicht um euer Verständnis, das wäre zu viel verlangt.
Euch alles gute und ich hoffe ich konnte euch doch ein wenig beruhigen.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #102
Sandra jeder reagiert mal über, warum wollen sich denn gleich alle löschen lassen, versteh ich nicht, wir sind erwachsene Menschen und wenn mal ne Diskussion entsteht dann ist es halt so. Man wie oft hätt ich mich löschen lassen müssen nur weil mir hier was nicht passt ;-)

Mein Tiger hat mir 4 Monate lang jeden Tag ins Bett gepisst, ich war zigmal mit ihm beim Tierarzt, nichts - rein garnichts wurde gefunden.

Ich weiß wie fertig man ist wenn nichts so funktioniert oder läuft wie man es sich vorstellt!

Bei meinem Tiger war es Stress wenn Besuch kam, Tiger ist aus sehr schlechten Verhältnissen zu mir gekommen und hat auf Fremde halt immer mit Bettpieseln reagiert.
Hab aber wie gesagt 4 Monate gebraucht um das festzustellen.
Ich wünsche mir für dich, dass alles so wird wie ihr euch das vorstellt, ob die Katze nun bleibt oder ihr sie weitervermittelt, das bleibt ganz allein euch überlassen, ich könnte keinen meiner Kater hergeben nur weil er/sie etwas macht was sie nicht sollen/dürfen ;-)

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #103
find es traurig wenn du dich löschen lässt wegen so was.
Jeder muss selbst entscheiden wie viel Last er tragen kann und wann man aufhören muss. Ich selbst habe heuer auch einen Hund abgegeben nach 3 Jahren weil es einfach nicht mehr ging. Man muss auch loslassen können bevor man selbst zugrunde geht!!!
Und deine Kinder und dein Mann brauchen dich gesund. !

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #104
Das mit Stulle hat mich einfach so beunruhigt das sie so traurig ist. Das wollte ich einfach nicht und das tut mir echt wahnsinnig leid. Ich will ja niemanden verletzen. Mir geht es nicht um die Antworten die ich bekommen habe. Jeder hat nun mal seine Meinung und die kann man auch offen vertretten. Aber ich wollte niemals irgendjemand verletzen das war nicht meine Absicht und das tut mir einfach so leid.
Ich möchte meine Meinung sagen und möchte aber nicht das sich jemand dadurch so schlecht fühlt.
Dahe habe ich den entschluss getroffen mich abzumelden. Nicht das ich mal wieder aus überforderung oder so. So verletze das ist nicht meine absicht. Da bin ich sehr sensibel wenn ich weiß ich habe jemanden verletzt. Und es bringt mir ja auch nichts wenn ich mal wieder ein problem habe und mir keiner helfen möchte weil ich in diesem thread einfach so bescheuert reagiert habe. Es ist nicht weil keiner meiner Meinung ist, ich steh zu dem was ich gesagt und getan habe.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #105
Ich finde es gut das du die kleine nochmal durchchecken läßt (wegen Kastra und Hormone und so).
Und das du (doch nicht) so überstürzt handelst.

Mit jedem können mal "die Pferde durchgehen".
Abmelden....fänd ich auch schade...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #106
Ich habe mich ja bereits gestern schon das Account löschen ding gedrückt. Und das ging dann an den Webmaster oder wie das heißt. Ich kann das jetzt nicht mehr ruckgängig machen. Ich möchte es auch glaub nicht sonst hab ich wieder mal so nen stress anfall und verletze wieder jemand.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #107
wieso niemand die katze nimmt? ich würde sie sofort, ungesehen und ungefragt nehmen, wenn ich genug zeit hätte, genug geld und mehr platz. ich KANN keiner katze momentan freigang bieten. bei mir wäre sie in der hinsicht nicht gut aufgehoben.

wie gesagt, ich habe problemkatzen hier, mit denen ich viel arbeit habe. täglich, mehrmals. ich liebe meine katzen, abgrundtief. und nein, ich lebe nicht alleine mit ihnen.

es sei aber gesagt, dass auch ich fertig bin. ich habe depressionen, bin gerade ansatzweise mit meinem burn out durch und schlucke täglich meine pillen. und ich kämpfe jeden beschissenen tag um das wohlbefinden meiner tiere. ich reiße mir den hintern auf, damit bacon nicht täglich zitternd in der ecke sitzt, damit merlin nirgends hinpinkelt. soweit mal dazu.

sandra: wegen mir abmelden? tut nicht not, ich bin da hart im nehmen. ja, mich macht es traurig, dass vorher (!!!!!) nicht mehr gemacht werden sollte, um etwas rauszufinden. ich rechne dir aber hoch an, dass du nun etwas FÜR meg tust. wirklich!

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #108
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #109
es sei aber gesagt, dass auch ich fertig bin. ich habe depressionen, bin gerade ansatzweise mit meinem burn out durch und schlucke täglich meine pillen. und ich kämpfe jeden beschissenen tag um das wohlbefinden meiner tiere. ich reiße mir den hintern auf, damit bacon nicht täglich zitternd in der ecke sitzt, damit merlin nirgends hinpinkelt. soweit mal dazu. /QUOTE]

ist es dir das wert? Also wenn ich vor lauter Arbeit und Stress und Ärger Depressionen bekommen würde samt Burn out dann würde ich mich wahrscheinlich auch schwerenherzens trennen. Man kann sich doch nicht aufopfern / kaputt machen!! Man muss doch irgendwann mal die Bremse ziehen bevor man sich und seine Mitmenschen dadurch kaputt macht. Irdendwann gehts halt nimmer - und das muss man einsehen!

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #110
ohne groß zu überlegen: ja, das ist es mir wert. mehr wert, als zb täglich zu der arbeit zu gehen, die mich kaputt macht (habe den job GsD nicht mehr). mehr wert, als alles andere, denn so sehr ich mich aufopfere für die minibiesters, so sehr geben sie mir alles gute zurück. und das ist für mich der größte lohn.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #111
so wie ich das gelesen habe - ist das wegen den Katzen - jetzt lese ich es war der Job. Dann sieht die Sache anders aus. Ich habs so verstanden als hättest du wegen dem "Stress" mit den Kazten Depri und Burn out ...

Such dir ne neue arbeit die dir mehr Freude bereitet dann wirst du auch die Pillen bald nicht mehr benötigen, die sind nicht ohne glaube mir!
Alles gute

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #112
ich hab ne neue arbeit, das alles steht aber nicht zur debatte. fakt ist, dass es verdammt hart ist, jeden tag zu kämpfen. das weiß ich. aber es LOHNT einfach.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #113
es sei aber gesagt, dass auch ich fertig bin. ich habe depressionen, bin gerade ansatzweise mit meinem burn out durch und schlucke täglich meine pillen. und ich kämpfe jeden beschissenen tag um das wohlbefinden meiner tiere. ich reiße mir den hintern auf, damit bacon nicht täglich zitternd in der ecke sitzt, damit merlin nirgends hinpinkelt. soweit mal dazu. /QUOTE]

ist es dir das wert? Also wenn ich vor lauter Arbeit und Stress und Ärger Depressionen bekommen würde samt Burn out dann würde ich mich wahrscheinlich auch schwerenherzens trennen. Man kann sich doch nicht aufopfern / kaputt machen!! Man muss doch irgendwann mal die Bremse ziehen bevor man sich und seine Mitmenschen dadurch kaputt macht. Irdendwann gehts halt nimmer - und das muss man einsehen!

Also wert ist es allemal.WArum würdest Du dich bei all den Krankheiten von dem Tier trennen?Ich kann sagen das meine Tiere grossen Anteil daran haben das ich meine Depressionen und Angststörungen/Panikattaken veringert haben.Ich war mal so drauf das Ich meine Wohnung nicht mehr verlassen hab.Spazieren gehn,einkaufen gehn all das war eine Qual für mich und endete immer Schweissgebadet.Durch meinen Wuffel hab ich erst wieder gelernt das Spazieren gehn wieder Spass machen kann.Ich werde gezwungen jeden Tag raus zugehn egal ob nun Gassirunde oder zum Futter einkaufen für Katz und Hund.Da spielt doch eigentlich keine Rolle ob dieses Tier krank ist,oder?
Das Problem ist doch dabei der Mensch.
Wir bewundern immer die Fähigkeit das Tiere wunderbar helfende Wirkungen bei kranken Menschen haben aber andersrum sieht die Sache da ganz anders aus.
Tiere verlassen uns ja auch nicht wenn wir krank werden.
Also ich bin froh meine Tiere zu haben den denen hab ich viel zu verdanken.Ich würde wahrscheinlich heut noch in meiner Bude festhängen.

LG Conny

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #114
Sandra, nicht im Kurzschluss reagieren und sofort abmelden.
Ich habe zu Anfang auch schon mal gedacht, die Leuts sind hier aber echt schräg drauf mit ihren manchmal überreagierenden Antworten.
Aber nach und nach, wenn du dich hier ein bissel reinliest, merkst du, dass es zwar viele schräge Vögel hier gibt, aber irgendwie doch die meisten wieder auf einen Nenner kommen. :lol:

Habe übrigens nach Seite 8, oder so, nur noch die Kommentare überflogen. Wenn ich also was von mir gebe was eh schon gesagt wurde, verzeiht.

Dass Du überfordert bist ist verständlich. Somit ist die Entscheidung, wenn Du die Katze abgeben möchtest, auch nachvollziehbar.

Bei den Tierheim`s gibt es doch mitunter auch auf deren Internetseiten die Möglichkeit, privat ein Tier "einzustellen" ehe es direkt ans Tierheim abgegeben wird.
Du hast soviele Infos, welche Du über die Katze geben kannst. Und oft macht sich genau das bezalbar, weil die Leute genau wissen auf was sie sich einlassen wenn sie sich für diese Katze entscheiden.
Du verheimlichst nichts, kannst den Charakter der Katze sehr gut beschreiben und was Du schon alles beim Tierarzt hast untersuchen lassen, usw.

Ich wollte z.B. mal eine Katze aus dem Tierheim, die auch als "verhaltensgestört" beschrieben wurde.
Sie würde sich angeblich nicht anfassen lassen, hieß es.
Bei meinem ersten Besuch kam sie nach ca 10 Minuten aus ihrem Versteck und schaute doch mal nach wer da ständig mit ihr redet. Beim zweiten Besusch dauerte es etwa 20 Minuten, und dann leckte sie mir sanft über die Hand.
Da diese Katze als unberechenbar beschrieben wurde, hatte ich in dem Moment erst mal Panik dass sie mich gleich beisst. Passierte aber nicht.
Und diese Katze wollte ich haben.
Und dann fingen die im Tierheim plötzlich an die Katze erst mal richtig zu untersuchen. Dabei stellte sich heraus, sie muss extreme Schmerzen haben weil sie eine Rückenverletzung hat. Das erklärte "plötzlich" auch, weshalb sie nie irgendwo rauf springt.
Dann bekam ich die Info, dass sie ihr Leben lang Medikamente benötigt. Ich habe lange darüber nachgedacht und mich trotzdem für sie entschieden.
Und dann wurde mir so ganz lapidar plötzlich mitgeteilt, dass diese Katze nun doch vermittelt wird.
Ich habe zwar noch versucht irgendwas rauszufinden was denn nun los sei, bekam jedoch keine Auskünfte mehr.

Was ich damit sagen will ist, es gibt wirklich Menschen die so einer "verhaltensgestörten" Katze ein liebevolles Zuhause geben würden.
Und mit den Informationen, die du bereits hast, hat deine Fellnase mehr Chancen vermittelt zu werden als meine Jacky, die ich gerne bei mir gehabt hätte, und die erst genau untersucht wurde als ich sie gerne bei mir gehabt hätte.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #115
AW: Ich werd verückt so ein Monster!

@lony... Der satz: wenn wir krank werden,verlassen die tiere uns doch auch nicht... Der sagt alles! Danke dafuer:)

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #116
Noch nicht alles probiert

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich muss auch mit einem psychisch verhaltensauffälligen Kater aushalten. Schränke werden aufgekratzt und kaputtgerissen die Leisten, Sachen aus allen Zimmer durch die Gegend geschleudert, das Schlimmste etliche Sporthosen und Unterhosen gerissen, sowas Perverses.
Schimpfen, ihr gut zureden, mit Leckerli sie belohnen steht immer in den Bücher über die Verhaltensmuster der Katzen, aber von Pinkeln auf Sofas, Teppiche und etc. ist nie die Rede.

Wenn es zu viel ist, ist zuviel. An manchen Tagen kann man schon die Liebe schwinden sehen, wenn man städnig für die kaputten Sachen aufkommen muss.
Mit Bachblüten und Homöopathie kannst du ihr schon nebenwirkungslos verarbeiten und das von der Tierarzt mit Nachdruck verlangen.
Feliway Verdampfer für die Steckdose kenne ich auch bei Tierarzt und Pheromone gibt man sehr hartnäckige Fälle, das verschreibt ja wie gesagt nicht jeder Tierarzt, frag bevor am Telefon, ob sies verschreiben, ist wie mit Antibiotika, nicht jeder Arzt verschreibt, auch bei Indikation nicht, ist Einstellungssache.

- Was einen Kater hasst und begreift er hat Scheiße gemacht oder ist dabei durchzudrehen, ist im Zimmer einsperren 5 min.
Wenn sie ja schon draußen geht und Auslauf hat, bleibt dir nur Einsperren, Medizin oder ein 2. Tier zu holen. Ich habe schon oft gehört, dass die dann ruhiger und abgelenkt sind von ihren zerstörerischen Hobbys.

Aber die Heulerei nachts klingt mir sehr nach Trauma. Etwas macht ihr Angst. Die Dunkelheit, vielleicht eine Lampe anlassen, oder leise Musik auflegen.
Machst du die Tür zum Schlafzimmer zu? Probiere kurz mal es ein Spalt offen zu lassen. Manche Katzen schlafen gut nur neben ihren Frauchen, andere schlafen nur gerne im anderen Zimmer.
Hat sie eine kuschel schlafecke, Katzen schlafen nur gerne in kuschelhängematten, kuscheldenken.

Bei Sofas einreißen hilft bei meinem Kater wenn ich eine Tagesdecke drüberziehe und das Sofa fest zwischen 2 robusten Möbelstücken stelle. Katzen mögen Ecken, hinterrum, Falten. Wenn alle Zugänge versperrt werden, bekommt die Decke einige Fasenrisse, die er mit den Krallen reingebohrt hat, aber die Decke ist seitdem nicht weiter demoliert.

Leider muss ich sagen, dass du die Lösung nicht nur an dem Tier liegt, sondern du musst es ein Umgewöhnungsprogramm kosequent durchziehen. Das Buch "Wenn Katzen Kummer machen" empfehle ich dir dringend, da geht es um agressives Verhalten, vor allem das Kapitel Angststörungen alleine finde ich sehr gut, da steht wie man in kleinen Schritten das Tier die Angst nimmt und das darf man nicht bruskieren. Ich würde so ein Programm durchziehen, dass es sich an dem Umstand gewöhnt nachts ruhig zu sein.
lg, juno81

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #117
juno, das kann nicht dein ernst sein... EINSPERREN? XXX lass mal deine sinnfreien kommentare weg, das hilft niemandem, ganz im gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #118
Stulle, bitte... ich hab keine Lust jetzt gleich alles zu XXen.

von dem Einsperren abgesehen fand ich den Beitrag übrigens recht hilfreich.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #119
ich habe das einsperren bemängelt. und das anne, das geht mal gar nicht.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #120
Du hast nicht bemängelt, sondern beleidigt. Und DAS geht mal gar nicht.

Und hier geht's jetzt back to topic.

Thema:

Ich werd verückt so ein Monster!

Ich werd verückt so ein Monster! - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Was mach ich mit meiner unzufriedenen Katze?: Ich schildere euch erstmal meine Situation. Isis (7,5 Jahre) habe ich seit 2010. Anfang 2011 habe ich einen Kater dazu geholt und die beiden...
Katze, 10 Monate ist tollpatschig: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben zwei Katzen (beide weiblich, Lotta 1 Jahr und 4 Monate und Tinka 10 Monate alt). Die beiden verstehen...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten