Lieblingsspielzeug?

Diskutiere Lieblingsspielzeug? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würde Interessieren was das Lieblingsspielzeug euer Katzen ist ;-) Kauft ihr es (z.B Angel) oder bastelt ihr alles selber? Das von meinen...
  • Lieblingsspielzeug? Beitrag #1
M

Mion

Gesperrt
Mich würde Interessieren was das Lieblingsspielzeug euer Katzen ist ;-)
Kauft ihr es (z.B Angel) oder bastelt ihr alles selber?

Das von meinen ist meine Gerte vom Reiten :lol:

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #2
Hallo Mion.

Hier im Forum gibts eine extra Unterrubrik dafür ("Spielplatz"),
dahin verschiebe ich dein Thema.
Da gibt es auch schon einige Threads wie diesen.
Da kannst du dich ja mal durch lesen.

Grüße,
Armitage

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #3
Das Lieblingsspielzeug meines Finn: ganz einfach seine Maus mit Tigermuster.. Wird durch die Wohnung geschleppt, gejagt, getötet, besabbert, zum Schlafen mit genommen.. Sieht aus als wär se seit Jahren in Gebrauch und ist grade mal 2 Monate alt.. :mrgreen:

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #4
Lily: die Lasermaus und die kleinen Mäuse ausm Fressnapf

Lucy: Plastik-Paketbänder, Kabelbinder (eignen sich gut zum apportieren ^^), Fäden jeglicher Art

achja, beide lieben Stinkekissen

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #5
Diva: Angel,mein Kleiderschrank auseinander nehmen,ein kleiner Schutzengelteddy,zusammen geknülltes papier,Fummelbrett(selbst gemacht),Leckerlies hinterher laufen,in füße die unter einer decke sind beißen, zum TV hinlaufen wenn er ausgeht,schnüre und Bälle

Bacardie: Angel,mit meinen Anziehsachen spielen,Bälle,Fummelbrett(selbst gemacht),Leckerlies hinterher laufen,

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #6
Jaaaa das mit den Leckerlies kenn ich! :mrgreen: Wenn da so en Stück übern Boden geschmissen wird wird erst mal 20 Minuten damit gespielt! Untern Teppich schieben, wieder raus holen, durch die Luft werfen, ins andere Zimmer tragen und wieder alles von vorne.. :grin: Erst DANN wirds gegessen!

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #7
Bei meiner ist es auch eine Reitgerte, wo ich immer wieder verschiedene Dinge/Bänder/Wollfäden dran mache. Und Bälle/Alubällchen, Baldriankissen, Stoffmäuse.

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #8
Diese Müffelkissen und natürlich - mein Papiermülleimer. :wink:

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #9
Müll! Eindeutig Müll, am liebsten in Kugelform, logo.

Oder die Angel. Mussten schon die Dritte kaufen :lol:

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #10
papierkügelchen. das super-spielzeug.

für mira darfs alles sein. für merlin bitte nur das spiel-seil vom KB. stulle und bacon nehmen am liebsten das kügelchen (wenn man fragt "wo ist das zettelchen" rasten sie schon aus ^^)

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #11
Angeln jeglicher Art werden direkt am ersten Tag komplett erlegt. Diese Investition lohnt nicht. Die kleinen Mäuschen vom Fressnapf werden gerne genommen, bespielt, zugespeichelt und nach spätestens einer Woche finde ich nur noch Fellfetzen. Laserpointer ist immer interessant. Die Fernlenkmaus (gab es zu Weihnachten) auch, aber die wird nicht lange leben - ist mir nach einem Mal Spielen klar.

Was die Jungs schon immer lieben sind Plastikstrohhalme (Röhrchen). Die werden stundenlang durch die Gegend getragen und leben auch lange. Kartons sind immer der Renner und Papier jeglicher Art wird bespielt, bis es nicht mehr lebt. :lol: Schnürsenkel werden sofort umgebracht. Ich habe heute Nacht dummerweise meine Schuhe im Wohnzimmer stehen lassen. Heute Morgen waren noch ca. 20 cm vorhanden (von vielleicht 50 cm).

Papierbälle oder Alufolienbälle werden stundenlang apportiert. ;-)

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #12
Wenn ich mit dem Laserpointer in eine ecke Leuchte und den dann ausmache und unbemerkt weggehe dann starrt der auch noch 2 Stunden auf die gleiche Stelle :lol::lol::lol:

Danke für die Antworten :)

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #13
Ist zwar schon her aber:Tammy hatte ein stinkkissen,das war ja bisher nciht interessant ja nun riecht das nicht mehr und sie spielt wie irre damit quieckt sogar noch dabei....Was auch sonst gerne gemacht wird die maus an der angel verürügelt die am kratzbaum hängt

laserpointe rgeht leider nicht,denn da fährt der hund auch volle kanne drauf ab,könnt übel werden 28kg gegen 3kg

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #14
Aadhi, Anju und Adhira lieben ihren Tunnel, die Sisalmäuse und was sie sonst so finden...
...gerne auch Kugelschreiber, zusammengeknülltes Papier etc.
Shiva dagegen spielt gern mit der Angel

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #15
Ein recht großer Zooplus-Karton zum Verstecken, die Raschelrolle und Federwedel und die Pfauenfeder, die kommen sehr gut an. Mäuschen spielt nur Hermine, Schokoli findet das komisch. Und was bei mir gar nicht ankommt, ist dieser Kong. Ich weiß ja nicht, aber meine Katzen spielen damit überhaupt nicht.

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #16
Eine Langfell-Handytasche mit Catnip gefüllt. Ist grad voll der Renner, wird verschleppt, gerissen und zerrupft. Bälle sind langweilig und werden möglichst schnell unters Sofa verfrachtet.
Objekt der ständigen Begierde: Fernseh-Fernbedienung!
Für die kleine Langeweile geht immer noch die Raschelkiste, der Tunnel, Küchenhandtücher und Wischtücher und natürlich Feuerzeuge u.ä. vom Tisch angeln.
Seine Angel mit Klimperball und Federn fand er leider nur kurz spannend.

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #17
Eigentlich hat jede meiner Katzen ihr Lieblingsspielzeug. Emma spielt am liebsten mit einer Kette aus silber aber nur unter Aufsicht, ich habe irgendwie Angst, dass was passiert.
Betty spielt mit einer Angel.
Carli aportiert total gern er wird dann richtig aufdringlich und bringt mir eine Schnur mit Haargummi dran. Ich muss die dann werfen das kann manchmal ne halbe Stunde so gehen bis er keine Lust mehr hat.
Oscar hat eine Angel mit nem echten alten Fuchsfell dran, das liebt er und kämpft wie wild damit.
Natürlich spielen die Vier aber am liebsten miteinander, um uns, über uns, unter uns oder hinter uns...

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #18
bei uns ist die Catnip Maus von RoyalCanin der Renner und diese gelben Ü-Ei Verpackung, 2 oder drei Bröckchen Trockenfutter rein , kurz mit rascheln und werfen, dann wird bei guter Spiellaune ne gute halbe Stunde durch die Wohnung geballert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieblingsspielzeug? Beitrag #19
Als meine Mia noch kleiner war hatte sie ein kleines Osterkücken von einem Osterstrauch geklaut und das dann überall mit hin geschliffen :)
Seitdem sie bei mir ist spielt sie am aller liebsten mit so einem Tunnel der hat vorne Glöckchen und einen flauschigen Ball dran, damit kann sie sich stundenlang beschäftigen!

• Lieblingsspielzeug? Beitrag #20
sooo tolle Ideen - da werd ich viel Neues ausprobieren die nächste Zeit *hehe*

Meine Beiden spielen sehr gerne mit Strohhalmen .. am Besten 2-3 ineinander schieben und los gehts. Auch die Leder-Mäuse von Zooplus sind immer gern gesehen oder die Raschelmäuse vom Kik *g* ...

Leere Tempoboxen mit Trockenfutter befüllen - kommt auch immer gut an.

Da ich ein Wasser-Katzi hab, mach ich - besonders im Sommer - oft Wasserspiele. In der Badewanne, Waschbecken oder in einer großen Plastikschüssel Wasser einfüllen und kleine Plastikbecher schwimmen lassen, die mit Leckerlies befüllt sind oder so ... :)

Kartons, Papiersäcke, Laserpointer, Angeln, Baldriankissen sind der absolute Hit - wohl in fast jedem K-Haushalt *g*

Thema:

Lieblingsspielzeug?

Lieblingsspielzeug? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
TLI-Bestimmung bei diabetischer Katze: Hallo, ich habe eine Frage für einen Bekannten an die Personen die sich mit einem Diabetes bei Katzen auskennen. Die Symptomatik der 4-jährigen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten