31.03.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #141 K Knuddelmiez Gast Hallo Andreas, ja, das verstehe ich - zumal sich bisher ja alles positiv entwickelt. Der Trend geht ja doch nach oben, wenn es auch ab und an mal kleine und kurze Täler gibt.. Hatte mich nur interessiert Aber ganz ehrlich, an FIP glaube ich hier nicht, der Krankheitsverlauf ist extrem untypisch dafür. Liebe Grüße
Hallo Andreas, ja, das verstehe ich - zumal sich bisher ja alles positiv entwickelt. Der Trend geht ja doch nach oben, wenn es auch ab und an mal kleine und kurze Täler gibt.. Hatte mich nur interessiert Aber ganz ehrlich, an FIP glaube ich hier nicht, der Krankheitsverlauf ist extrem untypisch dafür. Liebe Grüße
08.01.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Anzeige Schau mal hier:Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt .
31.03.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #142 A Andreas u Petra Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Wir sind auch gespannt ob sich die Blutwerte verändert haben, aber das Risiko ist uns zu groß, wir haben uns ein Ziel gesetzt das sind 2000g wenn er die erreicht hat dann lassen wir die Blutwerte wieder bestimmen. ;-) Wir hatten ja auf dem Beipackzettel vom Peritol gelesen es kann die Blutwerte verändern und in seltenen Fällen kann sich ein Glaukom bilden (allerdings erst nachdem wir es abgesetzt hatten). Vielleicht hat das ja einen negativen Einfluss auf die Blutwerte und das Auge gehabt?! Viele Grüße, Andreas
Wir sind auch gespannt ob sich die Blutwerte verändert haben, aber das Risiko ist uns zu groß, wir haben uns ein Ziel gesetzt das sind 2000g wenn er die erreicht hat dann lassen wir die Blutwerte wieder bestimmen. ;-) Wir hatten ja auf dem Beipackzettel vom Peritol gelesen es kann die Blutwerte verändern und in seltenen Fällen kann sich ein Glaukom bilden (allerdings erst nachdem wir es abgesetzt hatten). Vielleicht hat das ja einen negativen Einfluss auf die Blutwerte und das Auge gehabt?! Viele Grüße, Andreas
31.03.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #143 F fuzzy Gast Hallo Petra und Andreas, schön, dass ihr euren Kurztrip genießen konntet. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt für den kleinen Findus. Freue mich auf neue Bilder, mal gespannt auf seinen Gesichtsausdruck. Er wurde noch nicht auf Fiv und FeLV getestet? Grüße fuzzy
Hallo Petra und Andreas, schön, dass ihr euren Kurztrip genießen konntet. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt für den kleinen Findus. Freue mich auf neue Bilder, mal gespannt auf seinen Gesichtsausdruck. Er wurde noch nicht auf Fiv und FeLV getestet? Grüße fuzzy
31.03.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #144 K Knuddelmiez Gast Andreas u Petra schrieb: Wir haben eine Menge testen lassen, mir fällt spontan ein: [...] Leukose, Katzenaids, [...] Zum Vergrößern anklicken.... Doch Sabine, wurde bereits getestet - das war ja auch, was mich interessiert hat.. Da wäre nur noch die Frage nach der Testmethode zu stellen - Petra und Andreas, fragt mal bitte den Tierarzt, mit welcher Methode der Test gemacht wurde: Elisa-Schnelltest oder PCR-Test? Liebe Grüße
Andreas u Petra schrieb: Wir haben eine Menge testen lassen, mir fällt spontan ein: [...] Leukose, Katzenaids, [...] Zum Vergrößern anklicken.... Doch Sabine, wurde bereits getestet - das war ja auch, was mich interessiert hat.. Da wäre nur noch die Frage nach der Testmethode zu stellen - Petra und Andreas, fragt mal bitte den Tierarzt, mit welcher Methode der Test gemacht wurde: Elisa-Schnelltest oder PCR-Test? Liebe Grüße
31.03.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #145 F fuzzy Gast Knuddelmiez schrieb: Doch Sabine, wurde bereits getestet - das war ja auch, was mich interessiert hat.. Da wäre nur noch die Frage nach der Testmethode zu stellen - Petra und Andreas, fragt mal bitte den Tierarzt, mit welcher Methode der Test gemacht wurde: Elisa-Schnelltest oder PCR-Test? Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Ups, sorry, zu schnell drüber geflogen!!
Knuddelmiez schrieb: Doch Sabine, wurde bereits getestet - das war ja auch, was mich interessiert hat.. Da wäre nur noch die Frage nach der Testmethode zu stellen - Petra und Andreas, fragt mal bitte den Tierarzt, mit welcher Methode der Test gemacht wurde: Elisa-Schnelltest oder PCR-Test? Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Ups, sorry, zu schnell drüber geflogen!!
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #146 A Andreas u Petra Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, Ich habe auf den Laborberichten nachgeschaut und gelesen das die Test wurden nach dem ELISA Verfahren gemacht wurden. Kann man aus der Testmethode irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Findus geht es sehr gut, mit jeder Gewichtszunahme wird er agiler und selbstsicherer. Er wiegt heute Abend 1578g. Wie versprochen habe ich am Wochenende ein paar Bilder geschossen, anbei die Schönsten! :-D Viele Grüße, Andreas & Petra Anhänge IMG_2413.jpg 860,5 KB · Aufrufe: 6 IMG_2374.jpg 756,7 KB · Aufrufe: 6 IMG_2388.jpg 1 MB · Aufrufe: 5
Hallo Ihr Lieben, Ich habe auf den Laborberichten nachgeschaut und gelesen das die Test wurden nach dem ELISA Verfahren gemacht wurden. Kann man aus der Testmethode irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Findus geht es sehr gut, mit jeder Gewichtszunahme wird er agiler und selbstsicherer. Er wiegt heute Abend 1578g. Wie versprochen habe ich am Wochenende ein paar Bilder geschossen, anbei die Schönsten! :-D Viele Grüße, Andreas & Petra
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #147 A Andreas u Petra Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Hier noch ein paar liedliche Bilder in Aktion! Anhänge IMG_2420.jpg 870,3 KB · Aufrufe: 2 IMG_2437.jpg 784,5 KB · Aufrufe: 2 IMG_2397.jpg 928,6 KB · Aufrufe: 2
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #148 K Knuddelmiez Gast Nö, ist ok. Der ELISA-Test spuckt viele falsch-positive Ergebnisse aus, wenn mit Vollblut durchgeführt - für euch irrelevant. Spannend wäre der PCR-Test gewesen, weil der viele positive nicht erkennt, also viele falsch-negative Ergebnisse ausspuckt. Also mal ganz ehrlich, das geht nun bald 4 Monate, Findus geht es besser und besser und er hatte zwischendurch nur recht kleine Täler. Das ist kein FIP, das kann gar kein FIP sein. Schön, dass er sich immer weiter erholt :-D
Nö, ist ok. Der ELISA-Test spuckt viele falsch-positive Ergebnisse aus, wenn mit Vollblut durchgeführt - für euch irrelevant. Spannend wäre der PCR-Test gewesen, weil der viele positive nicht erkennt, also viele falsch-negative Ergebnisse ausspuckt. Also mal ganz ehrlich, das geht nun bald 4 Monate, Findus geht es besser und besser und er hatte zwischendurch nur recht kleine Täler. Das ist kein FIP, das kann gar kein FIP sein. Schön, dass er sich immer weiter erholt :-D
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #149 A Andreas u Petra Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Hier mal eines worauf man sein linkes Auge erkennt was deutlich größer ist als das Andere und es ist auch schon trübe. Wir hoffen das sich der Zustand des Auges stabilisieren läßt. Es scheint Ihn aber nicht zu bereinträchtigen und das ist ja die Hauptsache!!! Viele Grüße, Andreas & Petra Anhänge IMG_2390.jpg 694,4 KB · Aufrufe: 4
Hier mal eines worauf man sein linkes Auge erkennt was deutlich größer ist als das Andere und es ist auch schon trübe. Wir hoffen das sich der Zustand des Auges stabilisieren läßt. Es scheint Ihn aber nicht zu bereinträchtigen und das ist ja die Hauptsache!!! Viele Grüße, Andreas & Petra
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #150 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 Euer Findus sieht so niedlich und so munter aus - kein Vergleich zu den älteren Fotos. Es geht bergauf, er hat zugenommen, er hat Spaß an seinem Leben, so kann es weitergehen. :-D
Euer Findus sieht so niedlich und so munter aus - kein Vergleich zu den älteren Fotos. Es geht bergauf, er hat zugenommen, er hat Spaß an seinem Leben, so kann es weitergehen. :-D
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #151 F fuzzy Gast mennemaus schrieb: Euer Findus sieht so niedlich und so munter aus - kein Vergleich zu den älteren Fotos. Es geht bergauf, er hat zugenommen, er hat Spaß an seinem Leben, so kann es weitergehen. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja, er sieht viel fitter und frecher aus. Deswegen wollte ich auch die Bilder sehen. Er macht einen neugierigen und munteren Eindruck. Mennemaus (Sabine) zeig mir mal bitte wie man "Sabine" tanzt!! Ich freue mich sehr mit euch und hoffe, dass wie hier noch viele schöne Findus Bilder (gerne auch mit Brüderchen) sehen. Grüße Sabine
mennemaus schrieb: Euer Findus sieht so niedlich und so munter aus - kein Vergleich zu den älteren Fotos. Es geht bergauf, er hat zugenommen, er hat Spaß an seinem Leben, so kann es weitergehen. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja, er sieht viel fitter und frecher aus. Deswegen wollte ich auch die Bilder sehen. Er macht einen neugierigen und munteren Eindruck. Mennemaus (Sabine) zeig mir mal bitte wie man "Sabine" tanzt!! Ich freue mich sehr mit euch und hoffe, dass wie hier noch viele schöne Findus Bilder (gerne auch mit Brüderchen) sehen. Grüße Sabine
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #152 A Andreas u Petra Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Das ist sehr schön das Ihr auch der Meinung seid, dass es kein FIP sein kann, wir können uns das auch langsam nicht mehr vorstellen, denn dann müßte er ja eher abbauen statt wie jetzt von Tag zu Tag besser drauf zu sein. Wir wünschen uns das so sehr!!! das er das Schlimmste überstanden hat.......... Viele Grüße, Andreas & Petra
Das ist sehr schön das Ihr auch der Meinung seid, dass es kein FIP sein kann, wir können uns das auch langsam nicht mehr vorstellen, denn dann müßte er ja eher abbauen statt wie jetzt von Tag zu Tag besser drauf zu sein. Wir wünschen uns das so sehr!!! das er das Schlimmste überstanden hat.......... Viele Grüße, Andreas & Petra
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #153 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 fuzzy schrieb: Ja, er sieht viel fitter und frecher aus. Deswegen wollte ich auch die Bilder sehen. Er macht einen neugierigen und munteren Eindruck. Mennemaus (Sabine) zeig mir mal bitte wie man "Sabine" tanzt!! Ich freue mich sehr mit euch und hoffe, dass wie hier noch viele schöne Findus Bilder (gerne auch mit Brüderchen) sehen. Grüße Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Du würdest wohl gerne mittanzen, nicht wahr, Sabine? ;-) Leider muss ich dich enttäuschen, deinen Namen wirst du dann nicht tanzen, sondern "Findus": mennemaus schrieb: Da tanze ich gerne mit, bei so einer guten Nachricht könnte ich sogar vor Freude seinen Namen tanzen: FINDUS, DAS IST KLASSE! Weiter so, kleiner Findus!!! Zum Vergrößern anklicken.... Bist du jetzt auch noch dabei, dann los, lass uns gemeinsam tanzen! :-D
fuzzy schrieb: Ja, er sieht viel fitter und frecher aus. Deswegen wollte ich auch die Bilder sehen. Er macht einen neugierigen und munteren Eindruck. Mennemaus (Sabine) zeig mir mal bitte wie man "Sabine" tanzt!! Ich freue mich sehr mit euch und hoffe, dass wie hier noch viele schöne Findus Bilder (gerne auch mit Brüderchen) sehen. Grüße Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Du würdest wohl gerne mittanzen, nicht wahr, Sabine? ;-) Leider muss ich dich enttäuschen, deinen Namen wirst du dann nicht tanzen, sondern "Findus": mennemaus schrieb: Da tanze ich gerne mit, bei so einer guten Nachricht könnte ich sogar vor Freude seinen Namen tanzen: FINDUS, DAS IST KLASSE! Weiter so, kleiner Findus!!! Zum Vergrößern anklicken.... Bist du jetzt auch noch dabei, dann los, lass uns gemeinsam tanzen! :-D
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #154 F fuzzy Gast mennemaus schrieb: Du würdest wohl gerne mittanzen, nicht wahr, Sabine? ;-) Leider muss ich dich enttäuschen, deinen Namen wirst du dann nicht tanzen, sondern "Findus": Bist du jetzt auch noch dabei, dann los, lass uns gemeinsam tanzen! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Klar, da bin ich super-gerne dabei, tanzsummkreisel!!!
mennemaus schrieb: Du würdest wohl gerne mittanzen, nicht wahr, Sabine? ;-) Leider muss ich dich enttäuschen, deinen Namen wirst du dann nicht tanzen, sondern "Findus": Bist du jetzt auch noch dabei, dann los, lass uns gemeinsam tanzen! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Klar, da bin ich super-gerne dabei, tanzsummkreisel!!!
04.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #155 A Andreas u Petra Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Wir tanzen hier auch mit!!!!!!!!!! Vielen Dank! Was sagt Ihr zum Auge? Viele Grüße, Andreas & Petra
05.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #156 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Zum Auge kann ich leider nix sagen, aber zu Findus: Mach weiter so, mein süßer Schatz!! Laß´ es Dir gut gehen, laß´ Dich verwöhnen, beschmuse Deine Dosis!! Alles Liebe von Sisja mit Erna und Willi
Zum Auge kann ich leider nix sagen, aber zu Findus: Mach weiter so, mein süßer Schatz!! Laß´ es Dir gut gehen, laß´ Dich verwöhnen, beschmuse Deine Dosis!! Alles Liebe von Sisja mit Erna und Willi
08.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #157 F fuzzy Gast Hallo ihr Lieben, was macht die Knutschkugel Findus??? Habt ihr eigentlich einen Bescheid, ob das Glaukom primär oder sekundär ist? Bekommt er noch Medikamente für den Augendruck? Liebe Grüße Sabine
Hallo ihr Lieben, was macht die Knutschkugel Findus??? Habt ihr eigentlich einen Bescheid, ob das Glaukom primär oder sekundär ist? Bekommt er noch Medikamente für den Augendruck? Liebe Grüße Sabine
09.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #158 A Andreas u Petra Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, Findus geht es sehr gut, er wog heute 1640g und wird auch immer beweglicher. Er spielt auch mehr mit seinen Bruder. Er ist schon ein paar Mal auf ihn drauf gesprungen und hat ihn überall gezwickt, auch spingt er jetzt wieder auf Sofa und Bett (ca 40cm hoch). Das Glaukom soll ein primäres Glaukom sein und wir geben jeden Tag die Augentropfen um den Innendruck zu senken bzw. stabil zuhalten. Ich denke wir müssen das demnächst auch kontrollieren lassen, leider geht das nur in Bremen, da der Tierarzt sehr sehr gute Geräte zur Augenuntersuchung hat. In unserer Nähe ist leider kein anderer Augentierarzt. Viele Grüße, Andreas & Petra
Hallo Ihr Lieben, Findus geht es sehr gut, er wog heute 1640g und wird auch immer beweglicher. Er spielt auch mehr mit seinen Bruder. Er ist schon ein paar Mal auf ihn drauf gesprungen und hat ihn überall gezwickt, auch spingt er jetzt wieder auf Sofa und Bett (ca 40cm hoch). Das Glaukom soll ein primäres Glaukom sein und wir geben jeden Tag die Augentropfen um den Innendruck zu senken bzw. stabil zuhalten. Ich denke wir müssen das demnächst auch kontrollieren lassen, leider geht das nur in Bremen, da der Tierarzt sehr sehr gute Geräte zur Augenuntersuchung hat. In unserer Nähe ist leider kein anderer Augentierarzt. Viele Grüße, Andreas & Petra
09.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #159 K Knuddelmiez Gast Ach mensch, ihr beiden... was freue ich mich für euch und Findus :-D Mein Gott, wenn letztlich "nur" das Glaukom übrig bleibt, was solls. Es ist so schön zu lesen, dass es Findus immer besser geht und er hat doch seit Dezember wirklich wunderbar zugenommen!!! GsD habt ihr nicht aufgegeben sondern gekämpft! Ich drücke euch so fest es geht die Daumen, dass der Trend anhält :-D Liebe Grüße
Ach mensch, ihr beiden... was freue ich mich für euch und Findus :-D Mein Gott, wenn letztlich "nur" das Glaukom übrig bleibt, was solls. Es ist so schön zu lesen, dass es Findus immer besser geht und er hat doch seit Dezember wirklich wunderbar zugenommen!!! GsD habt ihr nicht aufgegeben sondern gekämpft! Ich drücke euch so fest es geht die Daumen, dass der Trend anhält :-D Liebe Grüße
09.04.2011 Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #160 F fuzzy Gast Hallo ihr Lieben, ist das toll, dass es Findus immer besser geht. Ich freue mich so sehr, dass ihr mit ihm gekämpft habt und nie aufgegeben habt. Und in einem Jahr sehen wir hier Fotos von einem stattlichen und frechen Findus, ganzfestedieDaumendrückt!!! Und ich hoffe auf viele weitere positive Berichte und Fotos Liebe Grüße Sabine
Hallo ihr Lieben, ist das toll, dass es Findus immer besser geht. Ich freue mich so sehr, dass ihr mit ihm gekämpft habt und nie aufgegeben habt. Und in einem Jahr sehen wir hier Fotos von einem stattlichen und frechen Findus, ganzfestedieDaumendrückt!!! Und ich hoffe auf viele weitere positive Berichte und Fotos Liebe Grüße Sabine