• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Freu freu freu :razz: das is schön dann haben die vielen Pfoten drücken ja geholfen freu
  • Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #121
Freu freu freu :razz: das is schön dann haben die vielen Pfoten drücken ja geholfen freu

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #122
Weiter so, kleiner Findus!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #123
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder berichten, Findus nimmt von Tag zu Tag weiter an Gewicht zu, am Freitag wog er 1390g und heute 1410g. Auch wird er weiter agiler er ist gestern den halben Kratzbaum in einem Satz hochgesprungen (so ca. 80cm hoch gesprungen). Auch schläft er nicht mehr so viel und ist super verschmuzt.

Wir kuscheln viel mit Ihm müssen aber aufpassen da sein Bruder eifersüchtig ist, ab und zu stürzt er sich auf Findus und will mit Ihm kämpfen, allerdings müssen wir Findus helfen weil er bei dem Größenverhältnis keine Chance hat.

Wir freuen und sehr und hoffen jetzt nach der langen guten Phase das er keine FIP hat.

Das Daumen und Pfotendrücken scheint wirklich zu helfen, weiter so doll drücken.....;-):)

Schönen Sonntag und viele Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #124
Hallo Ihr Beiden,

das ist schön zu lesen, klingt doch alles absolut positiv - und ganz und gar nicht typisch für FIP!! Ich glaube daran (FIP) nicht, das wäre schon sehr kurios...

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es noch weiter bergauf geht und es keine schlechten Phasen mehr gibt :-D

Liebe Grüße

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #125
Das sind ja gute Nachrichten! Es geht weiter bergauf! :-D

Weiter so, kleiner Findus, du schaffst das ganz bestimmt und
wenn du erst mal richtig kräftig geworden bist, legst du einfach
dein Brüderchen aufs Kreuz! ;-)

Alle verfügbaren Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt! :-D

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #126
Das is ja schön,freut mich das es bergauf geht.NE an Fip glaub ich da auch nicht dran.
Drücke weiter alle Pfoten das wird schon wieder

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #127
Hallo Andreas und Petra,

so tolle Nachrichten, da schaff sogar ich es, meinen Namen zu tanzen!!!!

Ich glaube auch nicht mehr an FIP, dafür geht es ihm schon zu lange gut.

Ihr habt es ja auch geschafft, dass es aufwärts geht.

Natürlich bleiben alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt.

Wäre schön, wenn ihr noch ein paar Bilder der süßen Knutschkugeln zeigen könntet.

Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #128
*froi* Weiter so, kleiner Findus! Und laß´ Dich schön bekuscheln!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #129
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch und Findus??

Ich hoffe doch, es geht euch sehr gut.

Daumendrück

Liebe Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #130
Hallo liebe Sabine,

bis vorgestern ging es Findus super gut, er hat ein Gewicht von 1460g gehabt und war sehr gut drauf.

Gestern mochte er leider nicht soviel fressen und hat schon 35g abgenommen, auch hat er wieder gewürgt als er am Futter geschnuppert hat, dannach hat er dann ein wenig gefressen. Fieber hat er keines er hat ein Temperatur von 38,0 Grad. Petra und ich wollen morgen für zwei Tage einen Kurztrip machen, leider kommt der schlechte Tag völlig ungelegen weil meine Schwiegermutter aufpassen soll und wir wissen nicht ob er dann vielleicht noch weniger isst.

Heutenacht hat er zwei mal gespuckt, wir wissen nicht was wir nun machen sollen, Kurztrip abbrechen oder doch fahren. Was kann man mit Hausmitteln gegen das Erbrechen tun?

Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #131
Hallo ihr Lieben,

das tut mir leid.

An verschluckten Haaren kann es nicht liegen???

Hausmittel?? Habe hier schon öfters gelesen, dass Heilerde helfen soll. Oder Globuli Nux vomica D6.

Ihr solltet natürlich, aufgrund seiner Krankheiten, besonders vorsichtig sein und kein Risiko eingehen.
Es gibt auch verschreibungspflichtige Mittel gegen Übelkeit.

Sehr wichtig wäre aber natürlich die Ursache der Übelkeit: Haare, Infekt, Magen???

Vielleicht sprecht ihr doch noch mit einem Tierarzt/Tierklinik. Nimmt er denn z. B. Calo pet Paste???
Was macht sein Auge??

Ich glaube, ihr könnt euren Kurztrip besser genießen, wenn ihr wisst, was los ist.
Die Medikamente kann dann ja auch Schwiegermutti geben.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen

Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #132
Er hat leider seid gestern nicht so richtig Appetit auf Nassfutter, Trockenfutter frisst er ein bisschen, allerdings sah das Erbrochene nach Futter aus. Nutri Cal Gel nimmt er noch, auch hat er eben eine Leckerlistange gefressen.

Die genannten Hausmittel haben wir leider nicht, sondern nur MCP Tropfen (hatte der Arzt verschrieben), meinst Du die könnten wir wieder geben?

Das Auge ist zwar nicht mehr rot, aber das Augeninnere ist getrübt und das Auge ist nachwievor größer als das Andere.

Wir werden wohl fahren weil wir schon das Hotel gebucht und bezahlt haben, auch wenn wir wahrscheinlich häufig an Findus denken werden und alle 5 Minuten anrufen.

Grüße,

Andreas

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #133
Hallo ihr Lieben,

die MCP - Tropfen sind ja gegen Übelkeit. Ist doch toll, wenn ihr die habt.

Vielleicht könnt ihr den Fressnapf noch ein bisschen höher stellen.

Vielleicht könnt ihr euch eine gute Thp suchen. Ich nehme mal an, durch die ganzen Medikamente ist auch der Magen - Darm Trakt gestört. Eine Thp kann euch ein gutes Konstitutionsmittel für Findus erstellen und Mittel zur Sanierung des Darms.

Jetzt instruiert mal die Schwiegermutti gut und macht euch ein paar schöne Tage. Ist sie denn mobil, dass sie zur Not auch mit Findus zu einem Arzt fahren kann??

Knuddelt den Süßen mal von mir

Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #134
Hallo Sabine,

wir haben Findus auch ein Tropfen MCP gegeben und er hat seid heutemorgen um 5:00 auch nicht wieder erbrochen, hoffen wir mal das Beste. Schwiegermutter ist instruiert und könnte zur Not auch mit meinem Vater zum Tierarzt fahren.

Das mit der Thp ist ein guter Tip und mal schauen ob was bei uns in der Nähe ist.

Wir werden wohl gleich aufbrechen und versuchen ein wenig abzuschalten.

Danke für deine Unterstützung, bis Dienstag.

Deine Knuddeleinheit wird gleich angewandt und unsere noch dazu...........

Viele Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #135
Und bald gibt es hoffentlich mal wieder Bilder, freu!!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #136
Hallo Ihr Lieben,

wir sind zurück von unserem Kurztrip und können gutes Berichten!!! :razz:

Findus hat nach Samstagnacht nicht mehr erbrochen und frisst wieder sehr gut, er hat heute 1526g gewogen. D.h. er hat seid Sonntag morgen 100g zugenommen.:lol:

Er läuft den halben Tag im Haus rum und schnüffelt alles ab, auch das Spielen hat zugenommen, er spielt häufg auch alleine wenn er an einer Stoffmaus vorbei läuft.

War das jetzt ein FIP Krankheitsschub, oder wie muß man sich ein Krankheitsschub vorstellen? (Wir haben keine Idee wie sich das äußert) (Er hatte ja Samstag und Sonntag sehr mäßig gefressen und war auch sehr schlapp, Fieber hatte er keines)

Viele Grüße,

Andreas & Petra

PS: Neue Fotos mache ich am Wochenende.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #137
Das ist kein FIP, der gesamte Krankheitsverlauf ist extrem untypisch dafür. Er hat sicherlich irgendwas und es wäre gut zu wissen, was. Aber wenn das FIP sein soll, dann nimmt die Krankheit ganz neue Formen an... Sagt mal... wie frag ich das jetzt... habt ihr eigentlich auch auf die anderen bösen Viren mal testen lassen? Die Krankheiten, die eben durchaus in Schüben verlaufen?

In jedem Falle drücke ich die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit Findus, bisher läufts ja prima :-D

Liebe Grüße

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #138
Wir haben eine Menge testen lassen, mir fällt spontan ein:

Toxoplasmose, Leukose, Katzenaids, Chlamydien, auf Lebershunt (Gallensäure-Stimmulationstest)

Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen, aber wenn Euch noch was einfällt bitte nennen.

Viele Grüße,

Andreas

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #139
Ok, insbesondere FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) hatten mich hier interessiert.. habt ihr neue Blutwerte?

Liebe Grüße

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #140
Das letzte Blutbild ist vom 08.03. .......... wir wollten jetzt erstmal warten mit einem neuen Blutbild.
Ich hatte ein wenig Angst mit Ihm zum Tierarzt zu fahren, weil man ja auch praktisch in die Höhle der Bakterien fährt und nicht das sich Findus eine Infektion einfängt.

Viele Grüße,

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten