Warum keine Mischlinge?

Diskutiere Warum keine Mischlinge? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar, meinte ich schon:wink: Aber ich resigniere eh gerade:lol: Naja, ich will eine Katzenrasse unterstüten, und ich werde solange sparen bis...
  • Warum keine Mischlinge? Beitrag #141
Klar, meinte ich schon:wink:
Aber ich resigniere eh gerade:lol:
Naja, ich will eine Katzenrasse unterstüten, und ich werde solange sparen bis ichs kann.:smile:
Bin nur Mittlerweile am überlegen welche :-D. Erstmal fertig studieren, dann sehma weiter.

Lg Coonie

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #142
Wie ich sehe, könnt oder wollt ihr mich nicht verstehen ;-).... ist mir mittlerweile auch egal ....

Ich hab mich schon mit vielen Privat Leuten unterhalten... und ich bekam immer die antworten, die ich euch hier in den Thread geschrieben habe (z.B.: Weshalb keiner rassekatzen kaufen will....usw). Das was ich geschrieben habe, denken SO viele (was nicht heißen soll das ich immer genau so denke)......aber was solls?

Bei mir war es so: bei irgent welchen diskusionen über Mischlinge und Rassekatzen, habe ich lange Zeit eure Meinung vertreten (folge:viele streiterein, ewig lange diskusionen usw....) .... doch igent wann, habe ich kapiert, um was es den Leuten wirklich geht....es ist nicht Geiz oder so......ich weiß auch grade echt nicht wie ich das beschreiben soll (<<<wahrscheinlich liegt es daran, *das ich meine ansichten schlecht beschreiben kann* das mich keiner von euch verstehen mag.....hm....egal).... auf jeden fall kann ich vielen deren Meinung über rassekatzen und deren Züchter gut nachvoll ziehen...

DENNOCH:... heißt das jetz nicht das ich nicht mehr der ansicht bin das man rassekatzen vermischen soll usw..... ich kann beide Parteien SEHR gut verstehen und versuch hier im Forum eine davon zu vertreten, da ich finde, das es hier im Forum zu wenige gibt,die diese ansicht (die ansicht der mehrzahl der Privat Personen )der dinge verstanden haben.

Aber ok....ihr habt recht.... ich gebe nach....und halt mich ab sofort mit allem zurück, was heißen soll, das ich mich löschen lasse, weil es in meinen augen hier im Forum keinen sinn hat sich mit Leuten rumzustreiten die nur die eine meinung akzeptieren (fühlt euch jetz nicht angegriffen...ich will ja niemanden zu meiner ansicht überreden....ich will nur das man auch die andere sicht der Dinge versteht).

also dann :) machts gut.....tschüss

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #143
Wie ich sehe, könnt oder wollt ihr mich nicht verstehen ;-).... ist mir mittlerweile auch egal ....
DENNOCH:... heißt das jetz nicht das ich nicht mehr der ansicht bin das man rassekatzen vermischen soll usw..... ich kann beide Parteien SEHR gut verstehen und versuch hier im Forum eine davon zu vertreten, da ich finde, das es hier im Forum zu wenige gibt,die diese ansicht (die ansicht der mehrzahl der Privat Personen )der dinge verstanden haben.

Bisher war ich, Lastrami-Sklavin, nur stille Mitleserin, aber nun bin ich langsam doch milde genervt.
Wenn es dir egal ist, ob man dich versteht, warum holst du dann immer wieder aus?
Die MEHRHEIT der Privatpersonen? Dann hast du eindeutig mit Leuten zu tun, die sich um da, was an Zucht dranhängt und die Preise begründet, in keinster Weise Gedanken machen (wollen).
Ich schreibe jetzt nicht nocheinmal alle sachlich dargelegten Begründungen, die du hier schon bekommen hast, denn ich denke, das du das, was du den leuten hier vorwirfst, das "nicht verstehen wollen" ganz prima selber beherrscht und es keinen Sinn hätte.
Mach dich vertraut und lies dich vernünftig ein in das Thema, besuche seriöse Züchter, stelle Fragen und zeig Interesse, eventuell (wäre zu wünschen) bekommst einen etwas anderen Blick dafür........

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #144
Warum ich nochmal "aushole"? ^^ ich wollt nochmal versuchen mich gut verständlich auszudrücken.... aber gut....das wars jetzt....

....ihr seid mich doch jetz eh bald los (kommt drauf an wann mich der admin löscht....)....also regt euch ab ...und vergesst mich einfach :)... also ihr braucht mir auch nicht mehr zu antworten oder etwas zu Kommendtieren.....

...ciao....

Ps.: glaube mir, ich bin auch genervt ;-)

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #147
Aber ok....ihr habt recht.... ich gebe nach....und halt mich ab sofort mit allem zurück, was heißen soll, das ich mich löschen lasse, weil es in meinen augen hier im Forum keinen sinn hat sich mit Leuten rumzustreiten die nur die eine meinung akzeptieren (fühlt euch jetz nicht angegriffen...ich will ja niemanden zu meiner ansicht überreden....ich will nur das man auch die andere sicht der Dinge versteht).

tut mir leid, aber da ich keine gespaltene Persönlichkeit bin kann ich nur mit einer Meinung aufwarten.
Eine andere Meinung stehen zu lassen ist aber etwas anderes als sie zu akzeptieren, akzeptieren kann man nur was man auch billigt und ich billige nun einmal keine Schwarzucht oder Vermehrung ausserhalb einer seriösen Zucht

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #148
ich persönlich finde es immer schade wenn man den leichten Weg geht... und den Botton drückt *löschen*

Manches sollte man nicht so nah an sich ranlassen, und ich persönlich finde überzeugen und aufklären sehr sinnvoll. Manche benutzen dafür halt verbale Backpfeifen und das hast du im realen Leben auch...

aber wenn du dir das mal ganz in Ruhe durchliest, und nicht das persönliche siehst was da steht, wirst du vll auch eine andere Denkweise bekommen..

Schwarzzüchter züchten, rasseähnliche Tiere nicht weil sie Gutmenschen sind. Sie verkaufen ihre Tiere auch nicht für kleines Geld, weil sie Sozialarbeiter sind. Sondern weil sie schnell durch Menge (Kitten) Kohle machen wollen.

Sicher gibt es unter den sogenannten Schwarzzüchtern auch welche die mit Verstand aber lieber ohne Zuchtverband züchten, aber die sind eher sehr sehr selten.

lg
Verena

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #149
Ist es denn tatsächlich so, dass vor allem bei Moderassen, aktuell Waldkatzen, die Schwarzzüchterahl enorm hoch ist? Also mir kommt es zumindest so vor.
so ist es leider, gerade wenn Rassen in Mode und damit begehrt sind, sind sie auch interessant für Schwarzzüchter, weil man den Nachwuchs ja gut verkaufen kann. :x

Wahrscheinlich auch weil die meisten Menschen einfach noch nichts von Rassen wie der Singapura oder der Nebelung (ich hoffe wirklich ich schreibe die Namen richtig) gehört haben.
zum Glück, denn gerade für junge Rassen braucht es Züchter die mit Engagement und viel Erfahrung ausgestattet sind, sonst stehen solche Rasse schnell vor dem Aus.

Wenn es tatsächlich so ist wie ich denke und man schon die Schuld auf die Züchter schieben will, müssen die doch ihre Kitten alle frühkastriert abgeben, eben dass kein Nachwuchs entstehen kann.
Viele Züchter tun das ja auch bereits, bei seltenen Rassen ist Frühkastration aber mitunter der falsche Weg, denn dort kann der Nachwuchs wertvoll für die Erweiterung des Genpools sein, hier wünscht man sich eben mehr Menschen die bereit sind auch seriös zu züchten

Sicher gibt es unter den sogenannten Schwarzzüchtern auch welche die mit Verstand aber lieber ohne Zuchtverband züchten, aber die sind eher sehr sehr selten.

Verena, es mag diese seltenen Ausnahmen geben, aber auch sie gehen ein enormes Risiko bei der Vermehrung ein.
Um Krankheiten oder genetische Probleme erkennen zu können muss man evtl. die Stammbäume ganzer Linien durchforsten, und Stammbäume gibt es nun einmal nur in Vereinen.

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #150
Viele Züchter tun das ja auch bereits, bei seltenen Rassen ist Frühkastration aber mitunter der falsche Weg, denn dort kann der Nachwuchs wertvoll für die Erweiterung des Genpools sein, hier wünscht man sich eben mehr Menschen die bereit sind auch seriös zu züchten

Das wollte ich damit ausdrücken, dass ich die seltenen Singapuras und Nebelung mit reingeschrieben habe. Danke für die Verdeutlichung:wink:
Genau das wurde ja schon in besprochen, wollte es nur nochmal hier auch anmerken.

Lg Coonie

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #151
Aber mal ehrlich,wenn ich so preise lese wie 500€ für ein tier ohne Papiere da wird mir schlecht......Unsere kleinanzeige sind voll davon.

Anders rum würd ich mr keinen Lastrami anschaffen(nix gegen sie)Aber so unterstütze ich es ja dann auch das sie immerwieder,ich nenn es mal produziert werden und stellen weise auch mal locker 100€ kosten

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #152
Von privat würde ich auch keine Lastrami nehmen. Aber die Tierheime sind gefüllt bis zum Bersten. Und da zahle ich gerne 100 Euro.

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #153
Ja klar...im Tierheim schon,obwohl,da war mir unwohl bei der sache da ich die vorgeschichten nciht kenne(die übrigends auch nicht)wegen meinem Hundi......weil wäre ja blöd wenn da steht katze kennt hunde und der zieht dann die A...karte weil katze zum terroristen mutiert

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #154
Ja gut, auf sowas muss man sich einlassen können. Die ersten geschätzten fünf Jahre meiner beiden liegen auch im Dunkeln. Erst ab 2007 kann ich ihr Leben nachvollziehen. Seit 2008 sind sie bei mir.

Und glaube mir, sie sind so normal oder auch durchgeknallt, wie andere Katzen auch, deren Leben ich von (fast) Anfang an miterlebt habe.

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #155
Ja klar...im Tierheim schon,obwohl,da war mir unwohl bei der sache da ich die vorgeschichten nciht kenne(die übrigends auch nicht)wegen meinem Hundi......weil wäre ja blöd wenn da steht katze kennt hunde und der zieht dann die A...karte weil katze zum terroristen mutiert

Bonihb, dann würde sich eine Katze vom Tierschutz empfehlen, die auf einer Pflegestelle sitzt, dort kennt man den Charakter der Tier mit Sicherheit besser als in einem Tierheim, wo sie oft wirklich nur auf Durchgang sind

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #156
Ja,bin ja eh am überlegen wegen einer zweiten,nur ob tammy das wirklich so passt weiss ich nciht,da sie schon damals nicht so unbedingt kontakt zu artgenossen haben wollte,sonern lieber für sich war

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #157
Ja,bin ja eh am überlegen wegen einer zweiten,nur ob tammy das wirklich so passt weiss ich nciht,da sie schon damals nicht so unbedingt kontakt zu artgenossen haben wollte,sonern lieber für sich war

nicht alle Katzen sind dickste Freunde. Mein Talie ist auch der Meinung, das sie andere Katzen nicht unbedingt braucht, weder kuschelt noch putzt sie die anderen und sie steht in der Hierarchie ohnehin ganz unten.
Dennoch pflegt sie Kontakte, Begrüssung Näschen an Näschen, Analkontrolle oder mal dicht neben einer anderen liegen sind auch bei ihr drin, also so ganz ohne Artgenossen sollte eine Katze nicht sein

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #158
Mein Sultan ist ein "Stinkstiefel". Sozial gegenüber Pascha ist ein Fremdwort für ihn. Ja, sie liegen ab und zu mal nebeneinander, aber bitte mit ca. 25 cm Abstand. Näher gibt Zoff. Gegenseitiges Putzen endet grundsätzlich in einer Keilerei.

Aber ich weiß auch, dass sie sich trotzdem gegenseitig brauchen. Sei es, um sich zu kloppen und durch die Wohnung zu jagen, oder bei gemeinsamen Besuchen beim Tierarzt. Da wird sich von Box zu Box das persönliche Leid geklagt.

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #159
hab mal mit meiner tante gesprochen wo tammy ja vorher lebte,sie sagte auch das sie es immer mehr mit den retrievern und menschen hatte als mit ihres gleichen.

Könnte das aber auch nicht,wenn ich einen dazu hole,und das klappt überhaupt nicht und der muiss wieder weg

• Warum keine Mischlinge? Beitrag #160
Ich habe in letzter Zeit lediglich mitgelesen...
Es war ja ganz interessant, aber irgendwie passte alles nicht zum Thema (wenn ich mal auf meine Eingangsfragestellung verweisen darf). Es sollte in diesem Thread nicht (mal wieder) um das Thema "Züchter vs. Vermehrer" gehen bzw. um den (un?)gerechtfertigten Preis von Züchterkatzen.

Mit freundlichem Gruß,
die Themenerstellerin ;o)

Thema:

Warum keine Mischlinge?

Warum keine Mischlinge? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten