15.01.2011 Katze frisst zu wenig Beitrag #21 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 hinstellen ... maximal eine halbe stunde dann abräumen und bei der nächsten fütterung wieder vorsetzten
hinstellen ... maximal eine halbe stunde dann abräumen und bei der nächsten fütterung wieder vorsetzten
15.01.2011 Katze frisst zu wenig Beitrag #22 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 aber frisst sie dann nicht noch weniger, wenn sie zwischendurch nich nochmal fressen kann?
15.01.2011 Katze frisst zu wenig Beitrag #23 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 An deiner Stelle würde ich den besten Weg austesten. Es gibt Katzen, die richtig reinhauen, wenn sie zu einigermaßen festen Zeiten ihre Portion hingestellt bekommen. Andererseits kann es auch passieren, dass sie sich dann überfressen und alles wieder retour kommt - auch nicht Sinn der Übung. Ich hatte hier schon Häppchenfresser, denen ich morgens und abends den Napf gefüllt habe und es wurde im Laufe des Tages/der Nacht gefressen. Im Moment habe ich feste Zeiten, weil es bei den beiden so besser funktioniert. Und Futter wird so schnell nicht schlecht. Wenn Du noch ein bisschen Wasser dazu gibst, trocknet es auch nicht so schnell aus.
An deiner Stelle würde ich den besten Weg austesten. Es gibt Katzen, die richtig reinhauen, wenn sie zu einigermaßen festen Zeiten ihre Portion hingestellt bekommen. Andererseits kann es auch passieren, dass sie sich dann überfressen und alles wieder retour kommt - auch nicht Sinn der Übung. Ich hatte hier schon Häppchenfresser, denen ich morgens und abends den Napf gefüllt habe und es wurde im Laufe des Tages/der Nacht gefressen. Im Moment habe ich feste Zeiten, weil es bei den beiden so besser funktioniert. Und Futter wird so schnell nicht schlecht. Wenn Du noch ein bisschen Wasser dazu gibst, trocknet es auch nicht so schnell aus.