Katze frisst zu wenig

Diskutiere Katze frisst zu wenig im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hinstellen ... maximal eine halbe stunde dann abräumen und bei der nächsten fütterung wieder vorsetzten
  • Katze frisst zu wenig Beitrag #21
hinstellen ... maximal eine halbe stunde dann abräumen und bei der nächsten fütterung wieder vorsetzten

• Katze frisst zu wenig Beitrag #22
aber frisst sie dann nicht noch weniger, wenn sie zwischendurch nich nochmal fressen kann?

• Katze frisst zu wenig Beitrag #23
An deiner Stelle würde ich den besten Weg austesten. Es gibt Katzen, die richtig reinhauen, wenn sie zu einigermaßen festen Zeiten ihre Portion hingestellt bekommen. Andererseits kann es auch passieren, dass sie sich dann überfressen und alles wieder retour kommt - auch nicht Sinn der Übung.
Ich hatte hier schon Häppchenfresser, denen ich morgens und abends den Napf gefüllt habe und es wurde im Laufe des Tages/der Nacht gefressen. Im Moment habe ich feste Zeiten, weil es bei den beiden so besser funktioniert.

Und Futter wird so schnell nicht schlecht. Wenn Du noch ein bisschen Wasser dazu gibst, trocknet es auch nicht so schnell aus.

Thema:

Katze frisst zu wenig

Katze frisst zu wenig - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Meine Katze frisst kaum etwas: Hallo, ich habe eine 7 Monate alte Katze die seit Tagen nicht mehr richtig frisst. Sie isst immer nur ein wenig und über die Hälfte bleibt übrig...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Oben Unten