Hallo,
mir kommt es so vor, als ob die Katze innerlich unruhig ist und leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Katze zur Pflege die auch aggressiv und unsauber war, immer allein bei ihrer Oma gelebt hat und nur dort lieb war. Mein Tierarzt hat ihr damals schlicht und einfach Faustan, ein menschliches Beruhigungsmittel verschrieben. Der Appetit wird etwas stärker, man muss also die Futtermengen kontrollieren, aber die Katze ist danach sehr angenehm geworden. Damit kann man ersteinmal einen Teufelskreis durchbrechen, es muss ja nicht für immer sein. Wie das natürlich ist, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht gut funktioniert, weiß ich nicht, das müsste man erfragen.
Pfützen direkt neben dem Klo passieren schon mal,,, wenn der Popo einfach drüberhängt, damit muß man leben.
Wenn die Katze viel trinkt, nur Trockenfutter nimmt, der Zuckerspiegel zu hoch ist, muß man auch an eine Hormonstörung denken. Man sollte die Nebennierenfunktion abklären, die Schilddrüse und natürlich sehen ob sie wirklich Diabetes hat. Die Nieren sind ja sicher schon untersucht worden, Laborparameter wie Kreatinin, Mineralien usw... Bakterien im Urin wurde ja schon gesagt. Die Katze isz ein Fall für eine Tierklinik mit guter Ausrüstung.
Und nun zu dem Mann ;o) nimmt er ein kleines Tierchen wirklich so ernst? Natürlich, zumal wenn es um getrenntes Wohnen und gescheiterte Umzugspläne geht. Aber die Katze an sich hassen? Das ist, denk ich, zuviel,,,, Sie werden mit Sicherheit nie wieder eine Katze haben dürfen, wenn er nicht umschwenkt und doch noch gute Erfahrungen mit dieser Katze macht. Wenn Sie diese jetzt abgeben, werden Sie ihm das immer vorwerfen,,, es ist Kuddelmuddel. Und manchal muß man auch als Amerikaner etwas einfach mal hinnehmen, oder? Es gibt Widrigkeiten die muß man auch mal ertragen...
Liebe Grüße von Kathrin