Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Diskutiere Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In den Wok???? der schmeckt doch sicher zu zäh..... ich hätte stattdessen lecker rohe Hühnchenschenkel anzubieten ;-) Es ist halt auch jeder...
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #101
In den Wok???? der schmeckt doch sicher zu zäh..... ich hätte stattdessen lecker rohe Hühnchenschenkel anzubieten ;-)

Es ist halt auch jeder anders - ich hab noch nie aus Wut die Katze angeschriehen, höchstens mal mit unwirschen Namen tituliert....wenn also jemand hier rumbrüllt, nehm ich das eher ernst.....
Ich kam ja auch nur durch die seltsamen Symptome drauf.....

Mensch, was ruft denn der Tierarzt nicht an? *grummel*

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #102
*Baldriantee rüberschieb*
Ruhig beiben;-), der ruft schon an!
Anschreien würd ich NIE, weder Hund noch Katz noch sonst ein Tier. Aber mal neue Namen oder kleine Androhungen sind schon drin. Werd dann immer angeguckt: "jaja, red du nur! Erstens machstes eh nicht und zweitens interessiert es mich auch nicht;-), du kannst mich mal an meinem felligen Poppes gern haben!" Ich schör, er würd's sagen, wenn er könnt!
So und nun zu den Symptomen:
Ich bin froh das es das I-Net mit den vielen vielen Möglichenkeiten des Suchens gibt, ABER man macht sich sehr schnell verrückt! Wenn dir so etwas auffällt, würde ich eher a)ganz informativ mal beim Tierarzt anrufen und fragen oder b) Katze schnappen und los zum Tierarzt. Die Zeit die man sich mit dem Inet aufhält und verrückt macht, kann man sich sparen;-)

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #103
Da haste recht!

Mit der Einschränkung, dass man a einen guten Tierarzt haben muss und b) dass mit dem Trockenfutter weiss ich jetzt nur von Euch hier im Forum.

*Baldriantee schlürf* Bähhh, der schmeckt aber komisch.....

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #104
Stimmt^^, ABER er beruhigt^^

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #105
Arzt hat noch nicht angerufen, das wird wohl nichts. Werd wohl morgen mal hinterhertelefonieren.

Ein Wunder ist geschehen: Poopsi hat ganze 50 gr Feuchtfutter verdrueckt!!!
Nein, ich bin nicht high vom Baldrian, ich habs mit eigenen Augen gesehen!

Sie hatte wohl Baerenhunger, das in Wasser aufgeweichte Trockenfutter hat sie naemlich verschmaeht, heute morgen auch kein rohes Huhn gegessen, dafuer hat sie jetzt das "Wellness Mix mit ALOE Vera" vom Rewe verputzt. Nicht die ideale Wahl, aber wir sind ja mit Teilerfolgen zufrieden.

Tablette wurde vermampft und wir spielen wieder......es tut sich was. ;-)

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #106
Da, guckt mal:

Anhänge

• Jan11-3.jpg
    Jan11-3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 8
  • Jan11-2.jpg
    Jan11-2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 8
  • Jan11-1.jpg
    Jan11-1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 10
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #107
Moin,

ich finde die Blicke wie auf dem dritten Foto immer super. Als ob sie sagen würde:" Was gibt's denn da so zu glotzen?" Oder:"Scheißpaparazzis! Musste das ausgerechnet jetzt sein?!" In Deinem Fall könnte man auch glatt sagen:" Ja (leicht genervt) mir geht's schon wieder besser. Mach' deswegen nicht so ein Fass auf, oder schreib's gleich in die Zeitung :lol:."
Wenn ich mit meiner Kamera komme, guckt Akira mich auch schon immer leicht genervt an:" STÖHN!!! Die Alte will wieder Fotos von mir machen. Was man als Katzenmodel nicht alles über sich ergehen lassen muss. Nun gut, spielen wir mal wieder mit. Gibt wenigstens eine anständige Belohnung (Leckerchen) dafür, sonst würde ich so'n Scheißjob bestimmt nicht machen."

Tja, Katzen ebenhalt ;-).

LG
Stin

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #108
eine süße Maus :smile:

Du wirst sehen, das regelt sich alles, immer schön positiv denken ^^

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #109
Guten Morgen Dosi- Gemeinde! Wie geht es Euch an diesem kalten Samstag?

Also die Ergebnisse aus dem Labor kamen erst spaet gestern abend, daher kein Anruf. Arzt ist erst Montag wieder da - Artzhelferin berichtet mir folgendes:

- Schildruese ist ok
- Werte fuer Bauchspeicheldruese unauffaellig !!!
- Blutzuckerwerte in Langzeitmessung sagen Diabetes

- keine Bakterien im Urin, in der Kultur sprisst nix

Selbstverstaendlich warte ich zunaechst bis Montag, will mit dem Arzt persoenlich sprechen.

Ds Gute ist, Katze hat keine Schmerzen durch Blasenentzuenung, das absolut Schlechte hier ist, ich habe keine "einfache" Diagnose, die ein 5jaehriges Pinkelproblem erklaert oder gar dieses FLUTD Syndrom ....argh.

Teilrohes und leicht angebratenes Huehnerfleisch wurde verspeist (war ne groessere Aktion), Stuhl ist bereits weicher (Teilerfolg?) und Dosenfutter wird nicht angeruehrt.Fisch ist uebrigens ekelig, sagt der Felltraeger.

Toll, das Wellness Aloe Vera Zeug vom Rewe wird anstandslos verspeist, das Zeug ist aber nicht wirklich Diabetes- vertraeglich......oh Jammer. Egal, weiter gehts......

Habe Katze gestern noch staunend dabei beobachtet, wie sie nach Tablettengabe tatsaechlich wieder umher springt wie ne Junge und sich an Stellen putzt, die sie vorher ausgelassen hat - Arthritis ist also tatsaechlich ernst zu nehmen?

Mein anderer Problemfall - mein Mann- ist gestern wutschnaubend und Tueren knallenderweise aus dem Schlafzimmer ins Gaestezimmer umgezogen.
Wintergarten (eigentlich nur verglaster Balkon) rieche nach feuchter Katze und wenn ich die Tuer Schlafzimmer- Wintergarten aufmache, stinkt es das Schalfzimmer zu.
Ich denke eher, der Wintergarten/ Balkon riecht, weil sicher durch die mangelnde und stuemperhafte Isolation bereits Schimmel angesetzt hat und ja, das Feuchtfutter riecht schon penetrant, auch nachdem es weggepackt wurde..... Nun kann ich eine Arthrose- Katze nicht die ganze Zeit in einem ziemlich kalten und zugigen Wintergarten aussperren und wenigstens nachts will ich sie bei mir haben.....habe alles gewischt und gestern gelueftet wie eine Irre, Duftkerzen angehabt ( findet Katze bestimmt auch nicht toll) trotzdem keine Einsicht.....

Sperre ich die Katze jetzt nachts aus dem Schlafzimmer aus um des Friedens willens?

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #110
Dann riskierst du neues Pinkeln.........
Katzen vertragen schlecht hin und her ENtscheidungen und da sie eh ein Pinkelproblem hat, würd ich persönlich das nicht riskieren.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #111
Habe Katze gestern noch staunend dabei beobachtet, wie sie nach Tablettengabe tatsaechlich wieder umher springt wie ne Junge und sich an Stellen putzt, die sie vorher ausgelassen hat - Arthritis ist also tatsaechlich ernst zu nehmen?

Sperre ich die Katze jetzt nachts aus dem Schlafzimmer aus um des Friedens willens?

Wenn die Tabletten gegen die Schmerzen helfen, ist das doch schon mal ein guter Teilerfolg!

Ich würde die Katze nicht aussperren, wäre ja wieder eine Veränderung die sie erst wieder verkraften müsste und die ihr wieder Stress macht.
Kann es sein, dass dein Mann eifersüchtig auf die Katze ist, aber eigentlich Katzen mag?
Oder mag er keine Katzen, die nicht "funktioniern", wie so viele Männer?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #112
Das letztere - er mag keine Katzen, da sie nicht funktionieren. *angenerft guck*

Er ist der Meinung, er sei in der gemeinsamen Wohnung nur noch ein Besucher. Eifersucht ist da, er empfindet es als inakzeptabel, dass er als Mensch auf gleicher Ebene wie die Katze stehe.....

Und die Katze macht ihm in seiner Meinung leider leicht, sie pinkelt umher und faucht ihn an und was weiss ich was nicht noch alles...

Leute, ich hab das Patentrezept hier: Katze frisst Huhn und Huhn und nchmals Huhn! :)
Also Animonda wird vertilgt ;-) Haha! *stolz guck*

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #113
Das letztere - er mag keine Katzen, da sie nicht funktionieren. *angenerft guck*
Und die Katze macht ihm in seiner Meinung leider leicht, sie pinkelt umher und faucht ihn an und was weiss ich was nicht noch alles...

Leute, ich hab das Patentrezept hier: Katze frisst Huhn und Huhn und nchmals Huhn! :)
Also Animonda wird vertilgt ;-) Haha! *stolz guck*

1. Das ist ein Teufelskreis. Aber: Er ist der Mensch und könnte (wenn er es wollte) es verstehen und sein Verhalten etwas ändern. Das würde sicher dann auch als Folge, das Verhalten der Katze ändern.
Wenn er krank wäre und Schmerzen hätte, würde er sicher auch von anderen Rücksicht erwarten.

2. Herzlichen Glückwunsch zum Futtererfolg!

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #114
Er ist der Meinung, er sei in der gemeinsamen Wohnung nur noch ein Besucher. Eifersucht ist da, er empfindet es als inakzeptabel, dass er als Mensch auf gleicher Ebene wie die Katze stehe.....

Auch wenn mich jetzt viele lynchen wollen, ich liebe meine Katzen, ABER Tier ist Tier und Mensch ist Mensch. Der Mensch kommt noch immer an erster Stelle und gleich dahinter die Katzen ...
Irgendwo muss man grenzen setzen ...

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #115
Richtig. Stuende ich vor der Wahl entweder stirbt mein Mann oder meine Katze, dann wuerde ich selbstverstaendlich meinen Mann am leben lassen.

Gebe ich nach, nur weil der herr jezt meint, das Tier sei laestig? Was kommt als naechstes? Auch in einer Ehe kann man sich nicht einfach 180 Grad drehen, nur um dem Partner zu gefallen.
Ich akzeptiere seine Marotten, er meine.oder eben halt auch nicht.

Meine Persoenlichkeitsstruktur laesst es nicht zu, mich einfach von einem Tier zu trennen, das mich 6 Jahre lang begleitet und ertragen hat.

Ich sehe hundertprozentig ein, dass es widerlich ist, laufend in Katzenpisse zu treten oder grundsaezlich nie zu wissen, wo den nun ne Pfuetze liegt....da stosse auch ich an meine Grenzen.......

Ich hasse zum Beispiel den Geruch von nassem Hund und haette so meine Schwierigkeiten mit einem Hund im Bett.Wer weiss, was er so alles einschleppt. Daher kann ich Ekel nachvollziehen.
Nur wenn mein Mann diesen Hund nun mal mit in die Ehe gebracht haette, dann muesste ich eben einen Kompromiss finden, und so HOFFE ICH werde ich auch fuer die Katze einen finden.

Schwarz- weiss gibt es hier nicht.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #116
Okay ich verstehe schon was du meinst und das unterschreibe ich zu 100 %.

Ich habe neben meinen Katzen noch ein Pferd und mein Ex konnte Pferde nicht ausstehen. Tja letzendlich ist die Beziehung auch in die Brüche gegangen.

Ich wünsch dir alles gute das ihr eine Lösung für alle beteiligten findet

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #117
Hallo,
mir kommt es so vor, als ob die Katze innerlich unruhig ist und leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Katze zur Pflege die auch aggressiv und unsauber war, immer allein bei ihrer Oma gelebt hat und nur dort lieb war. Mein Tierarzt hat ihr damals schlicht und einfach Faustan, ein menschliches Beruhigungsmittel verschrieben. Der Appetit wird etwas stärker, man muss also die Futtermengen kontrollieren, aber die Katze ist danach sehr angenehm geworden. Damit kann man ersteinmal einen Teufelskreis durchbrechen, es muss ja nicht für immer sein. Wie das natürlich ist, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht gut funktioniert, weiß ich nicht, das müsste man erfragen.
Pfützen direkt neben dem Klo passieren schon mal,,, wenn der Popo einfach drüberhängt, damit muß man leben.
Wenn die Katze viel trinkt, nur Trockenfutter nimmt, der Zuckerspiegel zu hoch ist, muß man auch an eine Hormonstörung denken. Man sollte die Nebennierenfunktion abklären, die Schilddrüse und natürlich sehen ob sie wirklich Diabetes hat. Die Nieren sind ja sicher schon untersucht worden, Laborparameter wie Kreatinin, Mineralien usw... Bakterien im Urin wurde ja schon gesagt. Die Katze isz ein Fall für eine Tierklinik mit guter Ausrüstung.
Und nun zu dem Mann ;o) nimmt er ein kleines Tierchen wirklich so ernst? Natürlich, zumal wenn es um getrenntes Wohnen und gescheiterte Umzugspläne geht. Aber die Katze an sich hassen? Das ist, denk ich, zuviel,,,, Sie werden mit Sicherheit nie wieder eine Katze haben dürfen, wenn er nicht umschwenkt und doch noch gute Erfahrungen mit dieser Katze macht. Wenn Sie diese jetzt abgeben, werden Sie ihm das immer vorwerfen,,, es ist Kuddelmuddel. Und manchal muß man auch als Amerikaner etwas einfach mal hinnehmen, oder? Es gibt Widrigkeiten die muß man auch mal ertragen...
Liebe Grüße von Kathrin

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #118
Ich seh es geteilt ...
meine Hunde sind zum Beispiel schon sehr viel länger teil meines Lebens und hätte mein Freund ein problem mit ihnen könnte er seine sachen packen und gehen!!! Ich liebe meinen Freund sehr sonst würden wir keine Hochzeitspläne machen. Aber für mich stehen meine Hunde über allem!! Ich würde sie zwar nie mit ins Bett nehmen oder so was weil das für Hunde einfach unnatürlich ist da dabei die Rangordnung vernachlässigt wird aber ich würde mich nie von einem von ihnen wegen meinem Freund trennen.
Bei meinen anderen Tieren sowie den Katzen gilt fast das gleiche .. wenn ein problem besteht für das dieses Tier nichts kann wie zum beispiel eine Krankheit ( wir haben das ganze ja zur zeit mit Bijous Trauma durch ihre Misshandlungen ) dann kann mein Partner auch gehen wenn er das möchte ;)

So sehr wir uns auch immer drüber streiten das Bijou irgendwo wieder hingepinkelt hat oder das sie sonst was angestellt hat! Mein Freund liebt mich genau so wie ich bin und er wusste vorher das ich so zu meinen Tieren stehe!! Er sagt immer so sehr ihn das auch aufregt er weiß dann auch immer das ich auch im gegenzug jeden weg mit ihm gehen würde =)
Und mal ehrlich über was reden wir hier .. Tiere werden halt Krank und haben Probleme.

Mensch geht vor Tier ... mhm meiner meinung nach nur wenn ein echter grund dafür vorliegt. Und dafür müsste wirklich anstehen entweder es stirbt ein Mensch oder ein Tier ;)

Ich finde es klasse was du für deine Süße maus alles machst =) und du weißt ja ich bin im moment genau so dran wie du selber x) Bijou sorgt hier auch täglich für neue lautstarke gespräche.
Wir sind jetzt ja runter in die wohnung meiner Mutter gezogen die letzten zwei tage und sie rauf in unsere .. während des umzuges wurde Bijou auch mal wieder Krank so das ich wieder heute viel zeit in der Tierklinik verbringen konnte. Das hat meinem Freund natürlich auch garnicht gepasst weil er mich halt gerne beim Umzug dabei gehabt hätte. Er war als ich vorhin wieder kam so sauer das er sogar einen Teller auf den Boden geworfen hat. Aber wenn ich jetzt sehe das Bijou schon wieder viel besser zurecht ist weiß ich das es den streit auch wert war.

Männer sind manchmal einfach sturr wie kleine Kinder ... aber am ende haben sie sich doch genau so in uns verliebt ! Grade das wir uns so um unsere Tiere sorgen ist auch eine eigenschaft von uns ^^ !!

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #119
Männer sind manchmal einfach sturr wie kleine Kinder ... aber am ende haben sie sich doch genau so in uns verliebt ! Grade das wir uns so um unsere Tiere sorgen ist auch eine eigenschaft von uns ^^ !!

Warum sind es meistens Frauen die diese besondere Liebe zu Katzen haben? Ja, es gibt auch ein paar Männer, die Katzen lieben für sie alles tun, aber sehr wenige.:-(
Aber es gibt Männer, die ihre Frauen lieben und damit auch deren Liebe zu den Katzen.
Das ist doch schon mal was, worauf man aufbauen kann!:wink:

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #120
Guten Morgen, ich bins's Poopsi:

Darf vermelden, ganze 100 gr Animonda protect Diabetes verschpachtelt - auf drei Anläufe. Schale wurde ausgeleckt! Hase riecht übrigens ganz widerlich, wollt mir die Dosi doch tatsächlich so was ekeliges andrehen.....
Hab schon wieder Hunger, laufe bereits Marathon um die Trockenfutter- Schachtel - so langsam glaube ich, meine Dosi ist begriffstutzig, sie ignorierts einfach. Typisch blond, sag ich da nur.
Jetzt kommt die mit angebratener Pute um die Ecke.......mhhh, lass mal riechen....neeeee, habs mir ueberlegt, bin so hungrig nun auch wieder nicht...... Wenigstens hat sie kapiert, dass ich ein wenig spielen moechte - Ast durch Loch in Schachtel attakieren - war suuuper!
Oh, muss schon wieder Pipi......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten