Gib Deinem Kollegen doch mal den Tip zu einen Hundesitter!
Dazu ist der viel zu geizig. :twisted:
Jedenfalls habe ich grad mit der Hundestaffel von der Polizei geredet.
Dort bekam ich die Auskunft, dass es erlaubt ist einen Hund auch mal vier Stunden in so ner Box "einzusperren".
Er meinte auch, also der nette Herr am Telefon, dass es in der Tiefgarage ja nun nicht kalt sei, und von daher also auch kein Problem besteht.
Und wenn der Hund genug Frischluftzufuhr hat, dann ist das auch kein Thema.
Bedenklich sei allerdings, dass das Auto eben in einer Tiefgarage steht. Da meinte er auch, dass Frischluft nun ja nicht wirklich vorhanden sei.
Und 9 Stunden, fünf Tage die Woche, den Hund dort im Auto lassen hält er nicht gerade für angebracht. Selbst wenn das Tier ein oder zweimal in der Zeit Gassi geführt wird.
Habe heute erst mal Informationen eingeholt und werde bis Mitte nächster Woche beobachten, ob das Tier wirklich jeden Tag dabei ist.
Sofern ich den Fall dann offiziell melden will, mit allen notwendigen Angaben, werden die von der Hundestaffel sich das dann mal vor Ort anschauen und gegebenenfalls etwas unternehmen.
Dass die Meinungen hier so unterschiedlich sind, finde ich sehr interessant. Und es war wirklich hilfreich von euch zu antworten. Denn ich war doch irgendwie leicht verunsichert ob ich nicht übertreibe und womöglich voreilig handle.
Danke für jede Antwort hier.
Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten sobald es Neuigkeiten gibt.