Ja, das machen wir. Korb steht offen mit Decken drin am Boden. Wird bisher aber ignoriert. Ergo wollen wir beide mal mit Leckerchen und Futter reinlocken. Vielleicht sollte ich die zwei Plüschratten reinpacken. Das fand Joy immer prima, so zum vermöbeln... Erna und Willi beherrschen das auch schon. :lol: Und ich sollte das Teil mal an einen anderen Platz stellen, wo die Chance größer ist, daß sie den Korb entdecken. Mach ich dann gleich mal.
Wenn alle Stricke reißen, sehe ich noch zwei Möglichkeiten:
1. Im Tierheim nachfragen, ob man die Impfung noch paar Tage verschieben kann
2. Ein Freund meines Mannes, auch Katzenmensch, hat sich angeboten, die Beiden in den Korb zu packen, damit sie das nicht mit uns verbinden. Weil der müsste sie ja dann einfangen. Ähem. Wäre mir lieber, die Beiden gehen freiwillig rein...
Übrigens: Die Hängematte am Kratzbaum unter der Decke steht bei Beiden ganz hoch im Kurs, alleine, zu Zweit angekuschelt, eingerollt, ausgestreckt, daß man von unten nur Füße und Öhrchen sieht...
Ich bin so dermaßen entzückt über Erna und Willi und habe Beide schon fürchterlich ins Herz geschlossen. Vor allem wenn Willi das Köpfchen schieflegt, könnte ich quieken und wenn Erna ganz nah ans Sofa kommt und sich Leckerchen erhascht. Gestern hat sie die bei mir das erste Mal vom Sofa geholt mit der Pfote. Und Willi legt sich schon mal für ne halbe Minute ans Fußende zum Ausruhen...
Nur vor Händen haben sie eben Angst. Aber wir haben Geduld und locken mit Leckerchen. Wenn sie das erste Mal mitbekommen haben, wie schön schmusen ist, wollen die bestimmt immer mehr. Aber da müssen wir wohl noch Geduld haben.
Jetzt sind sie erstmal freiwillig auf unsere Ebene gekommen. Wir gehen jetzt defensiv auf ihre Ebene, den Boden, (es geht langsam vorwärts) und dann sehen wir weiter.