Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen

Diskutiere Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sind die süüüß!Wie sie so beisammen sitzen und in die Kamera gucken?Die sind aber wirklich froh,daß sie sich haben.
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #21
Sind die süüüß!Wie sie so beisammen sitzen und in die Kamera gucken?Die sind aber wirklich froh,daß sie sich haben.

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #22
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #23
Gratulation zu den "Neuen"...

genau so ist es...wir vergessen unsere Sternchen nicht...aber wir sind offen für neue "Herausforderungen" und lieben Tiere...

Ich musst ja meine alte Hündin Ende November gehen lassen...seit 14 Tagen mischt ein neuer "Zwerg" ( jetzt 18 Wochen/Dobermannhündin aus dem Tierheim) das leben meiner Familie und der 2 gestandenen Rüden auf...
das Leben ist ein Abendteuer...

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #24
Hi :-D Wollte Dir nur mal eben einen lieben Gruß hinterlassen - habe alles fleißig mitverfolgt und freue mich sehr über die Fortschritte, sowohl bei den beiden Mäusen als auch bei euch!!

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #25
Herzlichen Dank Euch Allen!!

Die Beiden mischen unsere Bude ganz schön auf. Es wummert und scheppert und schnurrt und knurrt...

Willi, Männe und ich spielen schon auf dem Sofa miteinander. Erna holt sich bereits Leckerchen vom Sofa.:smile: Gestern haben sie es - wie auch immer - geschafft, eine Wasserpfeife umzuwerfen, obwohl die im hintersten Eck eigentlich abgesichert stand. Jetzt steht sie im allerhintersten Eck mit was davor.

Den letzten Benjamini habe ich in die Küche verbannt, abends kommt er endgültig ins Treppenhaus. Die Zwei finden den seit gestern als Kratzbaum total interessant und wühlen die Erde raus. Den Wäscheständer habe ich auch gesichert, resp. eingeklemmt, da Willi den gestern umgelegt hat. Und beschlossen, erstmal große Dinge am Wochenende zu waschen. Dann haben wir das besser im Blick und Willi und Erna lieben Decken auf dem Wäscheständer. ;-)

Das Kratzbaumerweiterungsregal (cooles Wort) habe ich fast leer geräumt, damit sie darin spazieren gehen können. Stehen nur noch paar große schwere Dinge drin.

Beide futtern und verdauen weiterhin Bestens, spielen und raufen wie die Wilden und finden uns mittlerweile höchst interessant. Willi scheint sich zum Fußfetischisten zu entwickeln. Mal sehen, wann er das erste Mal einen Zeh löchert...:lol:

Heute Mittag holen wir eine zweite Spielangel mit Lederbändchen dran. Die erste ist schon ziemlich gerupft und Erna will ja auch mal ran. Und dann testen wir, wie die Beiden sich mit unserem neuen Staubsauger vertragen. Das Wohnzimmer hat es bitternötig. Wollte aber in den ersten Tagen die Beiden nicht schocken.

Ich hoffe, daß Willi und Erna noch mehr Vertrauen fassen, da wir nächste Woche Freitag zum Impfen müssen. Ich hab schon überlegt, ob wir das Chippen auf den Kastratermin verschieben, um die Zwei nicht zusätzlich zu ärgern.

Mal sehen, was das Wochenende bringt. Müde, aber fröhliche Grüße! :grin:

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #26
Hallo,

das hört sich doch sehr gut an.

Bitte mehr Fooddooos!

Chippen würde ich bei der Kastration machen lassen, dann sind sie in Narkose.

Grüße fuzzy

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #27
Hey, fuzzy!

Das werden wir wohl auch so machen, haben wir gestern besprochen. Jetzt müssen wir zusehen, daß die Beiden den Transportkorb annehmen, freiwillig reingehen. Wir werden das mal mit Leckerchen trainieren ab heute. Freitag sind Beide zum Impfen dran. Hoffentlich klappt das und sie sind uns nicht böse. Wäre schade, wenn´s einen Rückschritt gäbe, so schön, wie sich das mit Erna und Willi entwickelt.

Willi ist ein richtiger kleiner Kobold und Erna eher die Grazie.;-) Die sind so lieb und herzig. Willi ist gestern schon im Spiel auf meinem Mann rumgeklettert und Erna hat sich richtig nah rangetraut beim Spielen. Sie stehen beide auf die Angel mit den Lederstreifen und fahren völlig auf den CatDancer ab. Den habe ich auf Vedacht bei zooplus bestellt. Ist eigentlich nur ein langer fester Draht mit Pappröllchen dran, macht aber Riesenspaß.

Mal gucken, ob Männe ein paar Bilder schießt wenn unsre beiden Zuckerschnuten damit tanzen. Sieht zum Schießen aus. :lol:

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #28
Hi :-D

das klingt doch schon alles wirklich super!!!

Den Transportkorb lasst offen stehen und legt eine Lieblingsdecke oder ein Fell hinein. Ginas Transportkörbe stehen das ganze Jahr über als Schlafplatz zur Verfügung, deshalb haben wir keine Probleme. Sie fühlt sich sicher darin. Wichtig ist, dass ich sie beim Tierarzt herausnehme, damit nicht ein "Feind" in ihre Schutzbehausung eindringt.

Ihr bekommt das schon hin :)

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für euch und die beiden Mäuse

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #29
Ja, das machen wir. Korb steht offen mit Decken drin am Boden. Wird bisher aber ignoriert. Ergo wollen wir beide mal mit Leckerchen und Futter reinlocken. Vielleicht sollte ich die zwei Plüschratten reinpacken. Das fand Joy immer prima, so zum vermöbeln... Erna und Willi beherrschen das auch schon. :lol: Und ich sollte das Teil mal an einen anderen Platz stellen, wo die Chance größer ist, daß sie den Korb entdecken. Mach ich dann gleich mal.

Wenn alle Stricke reißen, sehe ich noch zwei Möglichkeiten:
1. Im Tierheim nachfragen, ob man die Impfung noch paar Tage verschieben kann
2. Ein Freund meines Mannes, auch Katzenmensch, hat sich angeboten, die Beiden in den Korb zu packen, damit sie das nicht mit uns verbinden. Weil der müsste sie ja dann einfangen. Ähem. Wäre mir lieber, die Beiden gehen freiwillig rein...

Übrigens: Die Hängematte am Kratzbaum unter der Decke steht bei Beiden ganz hoch im Kurs, alleine, zu Zweit angekuschelt, eingerollt, ausgestreckt, daß man von unten nur Füße und Öhrchen sieht...

Ich bin so dermaßen entzückt über Erna und Willi und habe Beide schon fürchterlich ins Herz geschlossen. Vor allem wenn Willi das Köpfchen schieflegt, könnte ich quieken und wenn Erna ganz nah ans Sofa kommt und sich Leckerchen erhascht. Gestern hat sie die bei mir das erste Mal vom Sofa geholt mit der Pfote. Und Willi legt sich schon mal für ne halbe Minute ans Fußende zum Ausruhen...

Nur vor Händen haben sie eben Angst. Aber wir haben Geduld und locken mit Leckerchen. Wenn sie das erste Mal mitbekommen haben, wie schön schmusen ist, wollen die bestimmt immer mehr. Aber da müssen wir wohl noch Geduld haben.

Jetzt sind sie erstmal freiwillig auf unsere Ebene gekommen. Wir gehen jetzt defensiv auf ihre Ebene, den Boden, (es geht langsam vorwärts) und dann sehen wir weiter.

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #30
Nur eines: Ich freu mich wahhhhnsinnig für EUCH und ganz, ganz liebe Grüße

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #31
Lasst euch Zeit. Soo streng müsst ihr das nicht nehmen mit den Impfabständen. Und selbst wenn es dann sein muss und sie es euch kurzfristig übelnehmen wird das wieder, sagt mir meine langjährige Erfahrung.
Mein Joker war und ist am Boden auch heute noch handscheu. Wegen einer Zahngeschichte vor ein paar Jahren musste ich ihn innerhalb weniger Tage mehrmals zum Tierarzt bringen, und er hat mir verziehen.
Auch wenn es weh tut, man kann die Fellnasen nicht immer in Watte packen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #32
Richtig.. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, die Beiden können das ab, das werden sie euch auf keinen Fall lange übelnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #33
Klingt richtig schön!

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #34
Toll, dass eure Beiden immer mehr Vertrauen aufbauen
und ihr neues Zuhause immer weiter erkunden. :-D

Dass ihr mit ihnen früher oder später zur Impfung müsst,
steht einfach fest. Je selbstverständlicher ihr das angeht,
je weniger Sorgen ihr euch um ihre Reaktion macht, desto
ruhiger könnt ihr diese Aktion durchführen.

Das werden die Katzen dann auch spüren (genau wir umgekehrt
eure Unsicherheit uns Sorge auch zu spüren wäre) und sie werden
bestimmt schnell wieder auftauen, wenn sie wieder in ihrer nunmehr
vertrauten Umgebung angekommen sind.

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #35
Herzlichen Dank Euch Allen!

Ich werde heute Nachmittag mal im Tierheim anrufen, ob und wie weit ich den Impftermin verschieben kann. Erna taut auch immer mehr auf und rennt nicht mehr so oft weg. Gestern haben wir ein gemütliches Leckerchenjagen im Flur veranstaltet.

Heute Morgen hat mich Willi ganz neugierig beobachtet, wie ich Wäsche abgenommen, das Katzenklo geputzt und Futter nachgefüllt habe. Das wäre vor ein paar Tagen alles noch nicht denkbar gewesen.

Und Erna hat den Transportkorb mal unter die Lupe genommen. Der steht jetzt neben dem Sessel. Gestern hatten wir wieder einen Pipiunfall im Sessel. Leider isses diesmal durchgegangen. Ergo bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Wodkaflasche zum Uringeruchbeseitigen. Und die Woche fahren wir mal zu Ikea, Matratzenschoner holen für Sessel und Sofa. Man kann ja nie wissen...

Die Beiden sind uns schon dermaßen ans Herz gewachsen und Erna und Willi danken es uns mit kleinen Fortschritten jeden Tag und jeder Menge Neugier. Ich könnte schon fast sagen, daß ich glücklich bin. Das mit Joy hängt mir eben noch ziemlich nach... Ich trau mich gar nicht, darüber nachzudenken, da kommen die Tränen.

Aber Erna und Willi kommen dann angehoppelt und verbreiten Chaos und gute Laune. Schön, daß die Beiden bei uns sind. Und die werden ein prima Leben bei uns haben. Versprochen!!

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #36
Und wie sieht es mit ein paar neuen Bildern aus???

Ganz lieb mit den Wimpern klimper!

Grüße fuzzy

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #37
Kommen, fuzzy, is versprochen!

Bin ja selbst immer ganz heiß auf sowas, um die dann rumzuzeigen. *mitstolzgeschwellterbrustdasitz*

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #38
glaub ich Dir gern :-D Ich freue mich, dass Du bei aller Trauer um Joy auch wieder lachen kannst dank der beiden Kleinen *drück* Freue mich auch sehr auf neue Bilder!!

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #39
Heute morgen hat Willi das erste Mal ein hohes, leises Miau, gefolgt von einem kleinen Faucherchen meinem Mann angedeihen lassen. Und heute Nacht hat er auf meinem Bürostuhl geruht, in Bettnähe.

Gestern hatten wir auch keinen Pipiunfall. Wir haben die Kuppel vom Wohnzimmerklo abgemacht. Damit ist das Ding offensichtlich präsenter für beide. Und Erna wird langsam forscher. Sie holt sich ihre Leckerchen beim Spielen, schafft sie auf den Sessel und futtert da in aller Ruhe. Willi macht mittlerweile sogar kleine Ruhepausen auf dem Sofa, wenn wir draufliegen. Und Erna spielt von unterm Wohnzimmertisch raus. Zack! Ne weiße Pfote. *lach* sieht zum Schießen aus.

Und Willi hat mir gestern fünf gegeben. Bin mit den Fingern am Tischbein entlangspaziert. Fand er klasse und betastenswert. War nur ganz kurz, aber wieder ein bißchen weiter. Das erste Kuscheln ist nicht mehr weit, JUHU!!

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #40
Gestern und heute wieder zwei Pipiunfälle. Einer auf nem Schaffell in meinem Bett (manche mögens weich) und einer auf dem Sessel. Heute nachmittag wird dem mit Wodka zuleibe gerückt. *hicks* ;-)

Außerdem werde ich das Wohnzimmerklo grundreinigen und mit Ökostreu befüllen. Dann kommt das in mein Zimmer. Da halten sich Erna und Willi auch sehr gerne auf. Dann ist im Wohnzimmer geruchsfreie Zone. Kann sein, daß das Ding zu nah am Sessel steht, hm.

Insgesamt gehen wir davon aus, daß das einfach Streßpinkeln ist. Bei allen Fortschritten, die die Beiden machen, sind sie eben immer noch etwas scheu und ich denke, daß v.a. Erna noch sehr zu kämpfen hat. Bin heute Nachmittag kurz mal bei unserer Tierheilpraktikerin was vorbeibringen und da frag´ ich mal, ob sie ne Idee hat, wie wir die Süßen noch unterstützen können. Wir gehen ja davon aus, daß die Eingewöhnung der Beiden noch eine Weile dauern wird. Wissen ja nicht, was die Zwei schon so erlebt haben. Ergo bleiben wir ganz entspannt und lassen die Waschmaschine brummen, die Sprühflasche zischen und den Mopp tanzen.

Jetzt haben sie offensichtlich entdeckt, daß die Tapete im Flur prima abzukratzen geht. Heute Mittag bringe ich dann mal Wandkratzbretter mit und nagel die an die Stellen. Die Tapete ist ja immer noch in Fetzen. Haben es seit Whiskys Tod (schande über uns) noch nicht geschafft, den Flur zu tapezieren. Ist ja ca. 1,5 Jahre her...

Und heute Morgen hatten wir Burgfräulein und Ritter. Beide sind nacheinander im Ritterturm geklettert und haben durch die Fenster rausgeguckt. *ganzverliebtmitdenwimpernklimper* Und anschließend noch ein ordentliches Ei in die Krümel gedrückt.:lol: Boah, meine Geruchsnerven tanzen Samba! Erna und Willi sind echt der Knaller. Und ja - Bilder kommen noch! Werden am WE mal ne schöne Photosession machen.

Thema:

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten