Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen

Diskutiere Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ähm, hast da was falsch verstanden??? Du sollst den Wodka nicht trinken!!!!:lol: Sondern dich damit einreiben:smil;-) Ach ja: Fodddoosss , WE...
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #41
Ähm, hast da was falsch verstanden??? Du sollst den Wodka nicht trinken!!!!:lol: Sondern dich damit einreiben:smil;-)
Ach ja: Fodddoosss , WE ist. Freitag gehört bei mir zumindest ab heute, und bestimmt bei einigen anderen auch, ab sooofort zum Wochenendeeee!!!!

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #42
logo - im Sinne von "freitags ab eins macht jeder seins" haben wirs schon längst Wochenende.. :)

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #43
Siehste, sind wir schon zwei!:grin:

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #44
Jepp, Wochenende und schon spät!

büdde Fodddooooos!

Grüße fuzzy

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #45
oh was für süße felli´s... und die namen erst...passen perfekt zu meinen vieren...

****ganzschnelldieblauetascgesuchen*****

und büüüdde gaaanz viiiele foootties...kann meinen entzug kaum bändigen....:wink:

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #46
Am Freitag waren wir (also die Menschen) bei unserer THP. Wir haben da Joy´s Medikamente abgegeben. Wir hatten noch original verpackte und wollten sie jemandem zukommen lassen, der sie brauchen kann. Zuvor hatte ich mit ihr telefoniert und von Erna und Willi erzählt und ob man naturheilkundlich unterstützen könnte.

Sie hat uns Bachblüten zusammengemischt und uns noch viele wertvolle Tipps gegeben. Wir würden sehen, wenn Erna rollig wird und wie (beruhigt mich sehr), nach dem Impfen kann sie uns Tropfen geben, um die Trägermittel zügig auszuleiten usw.. Hat uns beiden sehr viel gebracht. Ich bin jetzt viel entspannter, hab mir tierisch Sorgen gemacht. Ist aber auch kein Wunder nach dem, was wir bisher erlebt haben. Und sie sieht das Alles ganzheitlich und achtet auch auf das Verhalten.

Im Tierheim habe ich auch angerufen. Die Impfung kann max. 4 Wochen nach der letzten erfolgen. Somit können wir bis Freitag warten, was wir auch tun werden. Vielleicht lassen Erna und Willi sich bis dahin anfassen, ansonsten müssen sie da eben durch.

Das eine Katzenklo steht jetzt in meinem Zimmer mit nem schicken Fußabtreter drunter. Beide nutzen es bereits ausgiebig, wie auch das im Bad. :-oHeute Nacht hat mir Willi sogar einen kurzen Besuch im Bett abgestattet. Und er miaut!!! Hört sich an wie ein "miu" im dreigestrichenen c-Bereich. ;-)

Erna brummt wie ein Rheinkutter, wenn sie unter der Heizung liegt und schnurrt. Und gestern haben mich Beide genau beobachtet, als ich das Klo in meinem Zimmer geputzt habe. Willi ist sogar das erste Mal auf meinen Schreibtisch geklettert. :smile:

So, und weil Ihr so fleißig alles durchgelesen habt:
Da sind die Zwei, ganz neue Bildschers!!
Mehr packe ich gleich in mein Album.

Anhänge

• ErnaWilliBaum.jpg
    ErnaWilliBaum.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 1
  • WilliRegal.jpg
    WilliRegal.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 2
  • ErnaKlettern.jpg
    ErnaKlettern.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 0
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #47
Das sieht sehr gut aus.

Was habt ihr denn für eine Burg? Eine Katzenburg?

Grüße fuzzy

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #48
Hai fuzzy!

Ne selbstgebaute Kletterburg. Die hatten wir Joy zum ersten Geburtstag geschenkt. Ist auf ne alte Tischplatte montiert und ca. 1,60m hoch.

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #49
Hai fuzzy!

Ne selbstgebaute Kletterburg. Die hatten wir Joy zum ersten Geburtstag geschenkt. Ist auf ne alte Tischplatte montiert und ca. 1,60m hoch.

Zeigst du bitte mal das kompl. Teil???

Das sieht sehr interessant aus.

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #50
Hier in Stücken gebildert. Hab noch kein Gesamtbild.

Anhänge

• Burgoben.jpg
    Burgoben.jpg
    656,5 KB · Aufrufe: 2
  • Burg unten.jpg
    Burg unten.jpg
    683,2 KB · Aufrufe: 2
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #51
Die Burg ist ja wirklich schön! Ideen muss man haben...!

Also ich habe das Gefühl, ihr und eure Fellis werden ein prima Team!

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #52
Danke, sind auch stinkestolz auf das Teil. Und Willi und Erna lieben es.

Ja, das mit dem Team wird immer besser. Ich glaube, wir können uns alle extrem gut leiden. :grin:

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #53
Hallo,

ist in der Burg auch ein Zwischenboden?

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #54
Yep, sogar zwei. Unten die Bodenplatte, dann zwei schräge Halbböden, versetzt eingebaut, damit man schön hochklettern kann und oben eine geschlossene große Liegefläche. Die erreicht miez momentan über den Kratzbaum. Da kommt aber bei Gelegenheit noch eine Verbindung dran.

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #55
Und, watt gibbet Neues??

Was machen die Fellmonster?

Grüße fuzzy

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #56
Hai fuzzy!

Also anfassen lassen sie sich immer noch nicht. Aber wir hatten seit dem Wochenende keinen Pipiunfall mehr. Liegt vielleicht auch daran, daß ich das Fellkissen mit dem Pfützchen liegen lassen musste, weil der Ersatz sich gerade die Waschmaschine von innen angeguckt hat.

Sowohl Willi als auch Erna trauen sich mittlerweile aufs Sofa und krabbeln auf meinem Männe rum. Er schläft noch im Wohnzimmer zur Gewöhnung der Beiden. Leckerchen holen Beide mittlerweile aus der Hand. (Ähem, also sie holen mit der Pfote aus und fegen das Ding von den Fingerspitzen. Meistens ohne Krallen. :lol:)

Beide sind nach wie vor neugierig und rennen jetzt nicht mehr so oft weg. Und - haha! - sie trauen sich, eine Ruhephase in unserer Nähe, resp. Sichtweite einzulegen, so mit Äuglein zu, aber immer wachsam.:grin: Katzen-TV ist ganz groß im Kurs. Beide nutzen sowohl den alten, wie auch den neu eingerichteten Fensterplatz mit Schmusedecke.

Willi hat leider etwas dünnen Stuhl und ziemlich Blähungen. Da muß die TÄ am Freitag mal draufschauen und Erna ist relativ schnell außer Atem beim Spielen, erholt sich aber sehr schnell. Wir machen extra immer kleine Päuschen. Da soll die TÄ uns auch mal was zu sagen.

Und jetzt hat mir Erna auch mal "vier gegeben". Auf die Fingerspitzen, ohne Krallen. Die Bachblüten bekommen beide seit Freitag. Vielleicht wirken die ja bald. Freitag müssen wir definitiv zum Impfen. Mir graut ein wenig vor dem Einfangen. Erna geht ja schon freiwillig zum Ruhen in den Transportkorb, aber Willi meidet das Ding, wie der Teufel das Weihwasser. Wir werden wohl noch ein paar Leckerchen-Trainingsstunden einlegen bis dahin.

Wir sind ganz verliebt in die zwei Fellärschchen. Wenn sie uns neugierig beobachten, mit uns spielen, die Äuglein zumachen, uns zublinzeln, uns anfauchen, Willi miut (zum dahinschmelzen, macht tatsächlich "miu", nicht miau) :smile:

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #57
Ich freue mich jedes Mal, wenn es neue Berichte von Erna und Willi gibt. :-D

Es ist so toll, wie sich die beiden langsam eingewöhnen und eure Nähe suchen.

Ich glaube nicht, dass ihr bis jetzt aufgebautes Vertrauen durch den Tierarzt-
Besuch in Gefahr ist. Ihr solltet sie zügig einfangen, der Tipp mit der Decke
ist sicherlich gut gewesen.

Die Tierärztin wird hoffentlich wissen, wie sie bei zwei ängstlichen Katzen
die Untersuchungen und Impfungen durchführt.

Es muss halt sein, damit sie gesund bleiben, also "Augen zu und durch". ;-)

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #58
Ja, so wird es wohl sein. Unsere THP hat uns auch wertvolle Tipps gegeben und Freitag wissen wir mehr.

Und ich habe wirklich den Eindruck, daß die Beiden gezielt unsere Nähe suchen und nicht nur, wenn es Leckerchen gibt. Willi hat mich heute wieder zum Kloputzen begleitet und gestern beim Wäscheaufhängen beobachtet. Erna trabt mal locker über den Wäscheständer (ist mit nem Küchenstuhl gegen Umfallen gesichert). Und Beide lieben frische Wäsche.:lol: Die turnen zwischen den Laken rum und spielen fangen.

Heute Nacht haben sie ein paar Socken zum Spielen runtergeholt. Die Zwei sind echt "Fußischisten". Klettern über Männes Füße, kriechen fast in getragene Socken rein, die auf dem Boden liegen, spielen mit Hausschlappen und meine Lederturnschuhe werden auch verschönert, wenn ich vergesse, sie wegzustellen. :smile:

Erna hat entdeckt, daß Tapetekratzen tierisch Spaß macht. Muß mal auf die Suche gehen, wo sie überall drangeht. Der Flur is ja schon "fetzig", da macht das eh nix mehr. Obwohl wir da jetzt Sisal hintackern werden.

Willi hat seit zwei Tagen keinen Durchfall mehr. Aber Pupsen tut er wie ein großer. :lol: Und heute Morgen bin ich von einer Wolke erwischt worden. :shock: Mann, da war ich aber schnell wach! Am Wochenende stelle ich das eine Klo von Natusan auf CBÖP um. Bin scheinbar auf irgendwas in dem Natusan allergisch. Jedenfalls kriege ich nach dem Kloputzen meist einen Niesanfall und juckende Augen. Oder es ist ein Schnupfen. Wir werden sehen. Im Wohnzimmer steht kein Klo mehr und da ist alles o.k. und schlafen kann ich in drei Meter Abstand von dem Ding auch einwandfrei.

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #59
Ist heute nicht "der große Tag"? Dann drücke ich mal feste die Daumen, dass die Zwei gut in den Korb reingehen und den Tierarzt-Besuch auch gut verkraften :) Ich freue mich über die Fortschritte, die sie bei euch machen :)

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #60
Ja, heute ist der große Tag. Gestern ist Willi wieder freiwillig mit Leckerchen in den Korb gegangen. Erna nutzt ihn jetzt regelmäßig zum Ruhen.

Gestern Abend habe ich die Plüschratten in den Korb gelegt, nach zwei Tagen in der Spielzeugtonne mit Baldrianbeduftung.

Mein Plan für später: Futter im Wohnzimmer, danach mit Leckerchen in den Flur locken, Zimmertüren zu, Korb bereitstellen und dann mit Handtuch einfangen, wenn sie sich nicht mit Leckerchen freiwillig reinbegeben. Dann Türchen zu und ab zum Tierarzt!

Übrigens: Willi war gestern ins Spiel mit einer Federangel vertieft auf meiner Brust gelegen und da habe ich es gewagt, ihm über den Rücken zu streicheln. Ich glaube, er hat´s gar nicht gemerkt. Aber - meine Herren - ist der Kerl flauschig!!!! Ich kann´s kaum abwarten, richtig mit den Beiden zu kuscheln. Männe hat schon gesagt, daß sie heute um einen Streichler nicht rumkommen. ;-)

Klar, beim Tierarzt müssen sie ja von der Tierarzt-Helferin gehalten werden und da werden wir mal ein bißchen Beruhigungsstreicheln üben. Vielleicht kommen sie ja auf den Geschmack. Sie hauen auch jeden Tag seltener ab und beobachten uns genauer. Und fordern Spiel- und Leckerchenzeit ein (solange beobachten und danebensetzen, bis ein Mensch reagiert) und Willi miaut. Und sie räkeln sich auf dem Sofa oder ruhen da. Ick schmelze, Leute!

Thema:

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten