Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen

Diskutiere Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich will auch schmelzen;-)......wird mal wieder Zeit für Fotooooos!! Aber erst mal drück ich euch die Däumchen, das ihr heile die TA Aktion...
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #61
Ich will auch schmelzen;-)......wird mal wieder Zeit für Fotooooos!!
Aber erst mal drück ich euch die Däumchen, das ihr heile die Tierarzt Aktion übersteht;-)

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #62
Beruhigungsstreicheln: mit dem Daumen über Nasenrücken und Stirn!! Restliche Hand ruht auf dem Köpfchen - Gina beruhigt sich dann augenblicklich, Augen werden entspannt, Pfötchen "rollen" :)

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #63
Dankeschön!! Am Wochenende machen wir mal wieder eine Fotosession, versprochen!!

Und danke für den Tipp, liebe Gine! Joy hat das auch geliebt und immer genüßlich die Augen dabei geschlossen...

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #64
so... MEIN Bericht ist fertig... - und wie siehts hier aus? Wie wars beim Tierarzt? Habt ihr die Zwerge gut einfangen können?

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #65
Hallo,

Willi und Erna haben mich auch fest in Ihren Bann gezogen, und vorallem ihre und EURE Geschichte!

Ich finde es klasse, mit wieviel Geduld und Liebe ihr die 2 Flauschis eingewöhnt und sie danken es euch ja mit - zwar noch zaghaften aber immerhin! - stetigen Annäherungsversuchen!

Auch ich bin gespannt, wie der Tierarzt-Besuch verlaufen ist, ob sich die 2 wohl allein in die Boxen begeben haben oder musstest Du nachhelfen?

Sicher sind die beiden - und auch ihr - nach so einem aufregenden Tag total geschafft, deshalb könnt ihr nun euren Feierabend genießen.

Liebe Grüße,
Susanne

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #66
So, der 1.Tierarzt-Besuch ist geschafft. Wir mussten die Beiden in den Flur locken, hatten da für den Notfall 2 Boxen bereitgestellt. Und dann gings los. Willi ist hinter einen Bilderrahmen geflitzt. Wir den offenen Korb davor, mit nem Handtuch den Fluchtweg versperrt, Willi den Pöppes getätschelt, er nach vorne geflitzt, Tür zu, fertig. Erna: hoppelt unters Regal am Ende des Flures. Männe schiebt sie vorsichtig am Pöppes, Erna flitzt in einem Affenzahn los, nicht haltbar, Richtung Wohnzimmertür, springt auf die Klinke, ich dieselbe gesichert, Handtuch drüber, Erna: nich mit mir!, will wegflitzen, Männe beherzter Griff in den Nacken, zweite Box auf, Erna rein, Deckel zu. Puh! Erstmal ne Zigarettenpause aufm Balkon, Erna und Willi mit den Türchen zueinandergestellt zum runterkommen.

Im Warteraum: Willi macht den versteckmich unter der Decke und Kopf unter der Plüschratte, Erna sitzt in der Box und guckt und atmet ganz hektisch. Die TÄ war sehr freundlich, hat Beide in der Box gespritzt. Wurden gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und noch eins geimpft und sie hat Erna auf die Brust gehört, weil sie ja so schnell platt ist beim Spielen. Sie hat kaum was gehört wegen dem schnellen Atmen. Sagt aber, erstmal nix signifikant Auffälliges. Die Zwei hatten somit ihre erste Impfung. In 3-4 Wochen kommt die Zweite und dann machen wir auch den Kastra-Termin. Zudem gibt uns die TÄ dann noch ein Antistreßmittel mit. Und sie hat uns auch Felifriend/Feliwas empfohlen. Das bestelle ich gleich mal.

Ich habe mal die Chance genutzt und die Beiden ausgiebig in der Box gestreichelt. Die sind ja sooo weich!! Zuhause und fern der Box lassen sie sich leider nicht mehr anfassen, aber das wird schon.

So, daß war unser erster Ausflug. Beiden geht´s gut, sie spielen schon wieder, essen und verdauen gut und krabbeln nächtens auf uns rum. Alles Bestens! Und ich habe nur ein schlappes Gläschen Trollinger gebraucht und hatte die Knatter nach dem Tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #67
Na das hat doch alles ganz super geklappt.
Die Kätzchen sind ganz schön clever! Aber Ihr auch!

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #68
Tja jedem was dass er braucht (Knatter..) Genial!!! Habt ihr doch alles gut gemeistert und was ich so lese, habt ihr auch einen tollen, netten Tierarzt. L. G.

Ähhh nochwas. Wie war es doch gleich mit Foddoss?????

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #69
Genau,

es fehlen die Fotos?????

Grüße fuzzy

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #70
Klingt doch eigentlich alles so, als wär der Tag in der Summe gut gelaufen :-D Und wenn die beiden Nasen schon wieder auf euch rumtrampeln, haben sie es doch auch gut weggesteckt. Siehste und Du hattest solche Sorgen deswegen.. *drück*

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #71
Yo, so war´s denn wohl. Ich bin mittlerweile ne richtige Sorgentante geworden, nach all dem, was wir die letzten Monate so erlebt haben.

Die TÄ im Tierheim macht einen sehr soliden Eindruck. Sie hat uns auch Felifriend empfohlen. Das könne man auf die Finger sprühen und die Katzen fänden das sehr interessant. Ich habe das jetzt mal im www bestellt. Heute habe ich das erste Mal im Wohnzimmer gesaugt, als Erna und Willi anwesend waren. Die hatten sich gemeinsam unter die Heizung gekuschelt und sind nicht flitzen gegangen. Danach gab´s erstmal ein Mörderschnurrkonzert.;-)

Und ich habe endlich mal wieder alle Spielsachen eingesammelt, die unter den Regalen verteilt waren. Wir haben ja Bällchen ohne Ende! Die werden jetzt mal wieder wohldosiert ausgegeben, damit sie wieder interessant werden. Überdies ist die Katzenspielzeugtonne wohlgefüllt, damit es alle paar Tage mal was Neues gibt.

Das Fummelbrett habe ich auch geputzt. Das gibt´s heute Abend wieder. Ach - Knaller: Ick wundre mir, was son kleiner Ökospielwal am Kratzbaum macht. Lag in der Schublade mit den Leckerchen für besondere Momente. Offensichtlich fummeln die Süßen mit ihren Pfoten das Spielzeug aus der Wohnzimmertischschublade. Die hat so ein Loch als Aufziehgriff. Da hatten sie sich letzte Woche schon die ferngesteuerte Maus rausgeholt. Wir haben schon an unserem Verstand gezweifelt. :grin: Haben wir aber intelligente pelzige Mitbewohner! *mitstolzgeschwellterbrustdasitz*

Ach - Photos! Ein paar ruhen auf Männes Speicherkarte. Willi - die alte Rampensau :lol: - setzt sich immer sofort in Pose, wenn er die Kamera sieht. Erna ist das Wurscht. Daher müssen wir heute Abend nochmal Erna vor die Linse locken. Im Moment machen Beide noch ihr Pöferchen fertig. Lassen sich nicht mal mit der knisternden Leckerchentüte rauslocken. Hm.

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #72
Den Tierarzt-Besuch habt ihr also gut überstanden
und jetzt zeigen euch eure beiden schon, dass sie
noch vieles mit euch vorhaben.

Dass sie die schönen Katzensachen aus der Schublade
heraus angeln, ist gewiss erst der Anfang.

Mach dich schon darauf gefasst, dass viele Sachen
verschwinden werden, verlegt sind, sich in Luft auflösen...
dann zweifle nicht an deinem Verstand, schau zu den Katzen
und du weißt, wer dafür verantwortlich ist. :mrgreen:

Ich bin schon gespannt auf viele Fotos von eurem kleinen
Willi Rampensau und Fräulein Erna Wurscht. ;-)

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #73
Ich lese furchtbar gerne Deine Berichte :-D Dann sehe ich die Bilder immer so richtig schön vor mir - bei euch möchte ich auch Katze sein, was ein herrliches Leben :lol:

Liebe Grüße, Gine

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #74
Wie siehts aus, was gibts neues bei euch??? Wie gehts euch mit den beiden Rackern (bzw. andersrum :lol:)?

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #75
Genau,

wir erwarten schon weitere Berichte und schöne Bilder.

Grüße fuzzy

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #76
Frollein Erna und Herrn Willi geht´s prima. Wir haben jetzt einen Feliway-Stecker im Wohnzimmer und uns Felifriend geholt, um die Beiden mehr zu locken.

Mal sehen, was es bringt. Die Beiden warten schon, wenn sie ausgeschlafen haben, daß wir mit ihnen spielen und eine Runde "Leckerchen jagen" veranstalten. Beide fahren voll auf Trockenfleisch ab. Willi hat meinem Männe heute das erste Mal im Bad Gesellschaft geleistet. Diese Woche hatten wir ein Panikkackerchen auf einem Kissen. Da war der Essenslieferant unseres Vertrauens da. Willi hatte kurz zuvor gegessen. Dann muß er immer währenddessen oder direkt danach auf´s Klo. Da stand aber der große dicke Mann im Flur und Willi hat sich wohl nicht vorbeigetraut. Da landete der Haufen auf einem Kissen auf der Eckbank. Puh, hat das gestunken, ist aber alles schon wieder gewaschen und sauber.

Willi hat vorgestern mal an meiner Hand geschnuppert und sie dreimal gepfötelt. Manchmal kann man ihn kurz anfassen, wenn er ins Spiel versunken neben einem liegt. Und er ist immer noch so weich!!

Erna traut sich schon richtig nah ran und hüpft auch schonmal aufs Sofa, kurzfristig, oder legt sich für ein paar Sekunden ans Fußende.:smile: Gestern früh haben beide auf der Fensterbank gesessen und eine Fliege entdeckt und dann natürlich gejagt. Und vorher mal eben ihr Fummelbrett leergefressen. So schnell kann man gar nicht gucken. Ich will jetzt mal ein Bällchenbad in einer flachen Plastikkiste für beide einrichten. So mit Tisch- und Tennisbällen, Papierkugeln und Leckerchen dazwischen.

Im Flur haben wir an den Kratzstellen so Sisalfußabstreifer von Ikea angeklebt. Die werden schon ausgiebig genutzt. Wir hoffen, daß wir beide so auf Sisal polen können und unsere Möbel weitestgehend heilbleiben. Der Cordstoff von meinem Sessel hat´s den Beiden angetan.... Papierzerfetzen und Handtücher / Badezimmerteppich vermöbeln steht auch ganz hoch im Kurs. :lol: Und mein Zimmer ist jetzt auch zum Abenteuerspielplatz für Beide avanciert. Da kann man toll auf Regalen und Kommoden rumklettern, Sachen runterschmeißen, etc. ...

Am Wochenende wollen wir mal wieder eine Fotosession machen. War die Tage etwas stressig für uns Menschen, viel zu arbeiten. Aber Morgen und Übermorgen haben wir wieder Zeit. Es geht zwar langsam, aber es geht vorwärts. Wir erwarten auch nicht, daß sie sich von heute auf morgen anfassen lassen. Es sind immer kleine Fortschritte festzustellen. Und wir haben die Neugier von Erna und Willi auf unserer Seite.

Heute morgen habe ich Willi vermisst. Er hatte bei Männe schon was gefrühstückt und schon rumgemaunzt. Erna lief durch die Gegend, nur er war nicht zu sehen. Auf einmal "Mau" im dreistelligen C-Bereich, nochmal "Mau", Sisja: "Willi, wo bist Du denn?", "Mau", Sisja Lampe schnapp und suchen geh, "Mau", im Flur nix, unter der Heizung nix, unterm Bett nix, unter den Kommoden / Regalen nix, "Mau", "Willi mein Süßer, wo steckst Du denn?", Sisja sucht weiter für Minuten, "Mau", "Oh, da kam doch was aus Männes Zimmer", "Mau", Sisja Tür aufmach, Willi Mau guckt groß vom Bett her "Mau", "Oh, da bist du reingeflitzt vorhin, na jetzt ist alles gut, komm raus", Sisja ins Bad geht und um die Ecke guckt, Willi flitzt in Sisjas Zimmer und lugt um die Ecke, Sisja Männes Tür zumacht, "Erna wo bist du?", Erna mit dem Kopf im Futterschüsselchen hängt, Willi kommt dazu, beide zufrieden schmausend, Sisja "Puh! Supermama hat Willi gerettet!", Kaffezapf, Entspannungsrettelchen aufm Balkon, Willi lieb um die Ecke guckt und klimpert. :grin:
Abenteuer für heute bestanden!!

Übrigens: Ich habe mir die Tage ein weiteres Buch mit Spielangregungen für Miezen geholt und werde mich auch nach weiterem Intelligenzspielzeug umsehen. Die Beiden sind sehr pfiffig und immer noch unglaublich süß. (als ob sich daran jeh was ändern würde... ;-) Ich bin ja soooo verliebt! *wimpernklimer*

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #77
*lach* Sisja, ich mag Deine Erzählungen und ich finde es wirklich... rührend... wie Du die kleinen Malheurs mit Humor nimmst :-D

Das sieht doch schon sehr gut aus bei euch :-D Ich drücke die Daumen für weitere Fortschritte und freue mich insbesondere auf weitere Berichte (und Fotos!!!)

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #78
Mir fällt dazu nur eines ein: Du, nein Ihr seit süß. Und kein anderes Plätzchen hätte für Erna und Willi sein sollen, als bei EUCH! Ganz liebe Grüße an Euch alle

• Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #79
Dankeschön!! :grin:

Die neuesten Nachrichten von Frollein Erna und Hörrn Willi und mittlerweile ist mein Männe auch signifikant mit vertreten im dynamischen Trio:

Willi liebt es, ins frisch geputzte Klo zu kacken. Jedesmal wenn Hörr Willi wach ist und ich gerade mit dem Kackeeimer durch die Wohnung flitze, erst das Bad, dann mein Zimmer und ins Bad zurückkomme: Willi sitzt mitten in der Schüssel und drückt. :shock: Ich sach dann: "Schuldigung, Süßer, ich geh dann mal wieder", stell den Eimer in den Flur und warte bis der Herr fertig ist. Da er mehr und mehr entscheidet, die Nähe zu uns zu suchen *froi* will ich ihn nicht stressen. Er macht dann gemütlich fertig, dappt noch mal ordentlich durch die Knödel und verteilt ein paar Abdrücke auf den Fliesen "Willi was here!" Boah, der Gestank macht einem ausgewachsenen Menschen alle Ehre. Da geht noch was! Vor allem, wenn er noch größer wird. Dann kommt er raus und guckt mich an: "Jetzt kannste nochma putzen, Schwester!" Mach ich ja auch, nötigerweise. Antrag auf Gasmaske läuft und offenes Feuer ist in unserer Wohnung eh unüblich.

Erna hat die letzte Nacht ein Tischtennisbällchen hinters Sofa geschafft. Da mein Männe zur Zeit noch da schläft (Alles für die Katz´!) hatte er eine akustisch aufregende Nacht. :smile:Und die Miezen sind heute Nacht auf ihm spazieren gegangen! Bis auf die Brust! Und Willi hat sich zwischen die Beine gelegt, Kopf auf den Oberschenkel und hat´s da ein paar Minuten ausgehalten. :razz: Es geht vorwärts!! Und Erna zieht gewöhnlich bald nach. Ick freu mir schon soooo aufs Kuscheln mit den beiden Flauschis!! Und mach´ schon mächtig Fingerschümnastik... Erna hoppst beim Spielen auch schon mal eben aufs Sofa, pfötelt das Spielzeug mal an (check!) und hupft wieder runter. Dann sieht man sie erstmal von hinten. ;-)

Irgendwie haben Willi, Erna und Männe ein Abkommen im Sachenkaputtmachen. Entweder zerlegt Willi Mäuschen fachgerecht in die Einzelteile oder Erna beißt mit Hingabe ein Loch in ne Baldrianmaus oder entfernt fleißig die Tapete im Flur oder Männe reißt die Aufziehschnur an der Flitzemaus ab (zuviel Kraft) oder wedelt so wild mit dem Fellballwedel rum, daß das Ding in zwei Teile zerfällt oder schmeißt meine Glas- und Prozellansachen runter. :lol: Und was macht Sisja? Einzelteile einsammeln, reparieren, kehren, putzen, neuen Plunder anschleppen und herzhaft drüber lachen. Eben versuchen Willi und Männe mit nem Federwedel Löcher in die Dachschräge überm Sofa zu beulen. Männer!:roll: Also wenn Ihr mal was kaputthaben wollt - fiese Vase von der Erbtante, hässliche Brokatkissen, quietschbunte Decken, etc. - einfach bei uns vorbeibringen. Meine drei Mitbewohner kriegen das schon klein.

Das Bällchenbad finden die Zwei auch höchstinteressant. Sie interpretieren das als Selbstbedienungstheke und holen sich da auch Spielzeug raus und flitschen es durchs Wohnzimmer. Mal sehen, wann ich die Beiden mal mit der Kamera erwische beim Spielen. Hier mal ein Kletterbild im Kratzbaumanbauregal. Weitere Bilder lade ich gleich mal im Album hoch.

Anhänge

• DSC_0291.jpg
    DSC_0291.jpg
    672,7 KB · Aufrufe: 5
  • Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen Beitrag #80
Gott, Sisja, egal wie es mir geht, Du bringst mich immer zum Lachen mit Deinen Berichten :lol: Einfach zu herrlich...!!! Ich freue mich riesig, dass auch Du wieder lachen kannst - die beiden Plüschis waren die beste Entscheidung, die ihr habt treffen können, ideale Therapie :-D Schön, dass es so gut voran geht *immer noch lacht und gleich mal Fotos gucken geht*

Ganz liebe Grüße von mir und Gina!!

edit: *seufz* die Zwei sind einfach hinreißend *strahl*

Thema:

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten