Frollein Erna und Herrn Willi geht´s prima. Wir haben jetzt einen Feliway-Stecker im Wohnzimmer und uns Felifriend geholt, um die Beiden mehr zu locken.
Mal sehen, was es bringt. Die Beiden warten schon, wenn sie ausgeschlafen haben, daß wir mit ihnen spielen und eine Runde "Leckerchen jagen" veranstalten. Beide fahren voll auf Trockenfleisch ab. Willi hat meinem Männe heute das erste Mal im Bad Gesellschaft geleistet. Diese Woche hatten wir ein Panikkackerchen auf einem Kissen. Da war der Essenslieferant unseres Vertrauens da. Willi hatte kurz zuvor gegessen. Dann muß er immer währenddessen oder direkt danach auf´s Klo. Da stand aber der große dicke Mann im Flur und Willi hat sich wohl nicht vorbeigetraut. Da landete der Haufen auf einem Kissen auf der Eckbank. Puh, hat das gestunken, ist aber alles schon wieder gewaschen und sauber.
Willi hat vorgestern mal an meiner Hand geschnuppert und sie dreimal gepfötelt. Manchmal kann man ihn kurz anfassen, wenn er ins Spiel versunken neben einem liegt. Und er ist immer noch so weich!!
Erna traut sich schon richtig nah ran und hüpft auch schonmal aufs Sofa, kurzfristig, oder legt sich für ein paar Sekunden ans Fußende.:smile: Gestern früh haben beide auf der Fensterbank gesessen und eine Fliege entdeckt und dann natürlich gejagt. Und vorher mal eben ihr Fummelbrett leergefressen. So schnell kann man gar nicht gucken. Ich will jetzt mal ein Bällchenbad in einer flachen Plastikkiste für beide einrichten. So mit Tisch- und Tennisbällen, Papierkugeln und Leckerchen dazwischen.
Im Flur haben wir an den Kratzstellen so Sisalfußabstreifer von Ikea angeklebt. Die werden schon ausgiebig genutzt. Wir hoffen, daß wir beide so auf Sisal polen können und unsere Möbel weitestgehend heilbleiben. Der Cordstoff von meinem Sessel hat´s den Beiden angetan.... Papierzerfetzen und Handtücher / Badezimmerteppich vermöbeln steht auch ganz hoch im Kurs. :lol: Und mein Zimmer ist jetzt auch zum Abenteuerspielplatz für Beide avanciert. Da kann man toll auf Regalen und Kommoden rumklettern, Sachen runterschmeißen, etc. ...
Am Wochenende wollen wir mal wieder eine Fotosession machen. War die Tage etwas stressig für uns Menschen, viel zu arbeiten. Aber Morgen und Übermorgen haben wir wieder Zeit. Es geht zwar langsam, aber es geht vorwärts. Wir erwarten auch nicht, daß sie sich von heute auf morgen anfassen lassen. Es sind immer kleine Fortschritte festzustellen. Und wir haben die Neugier von Erna und Willi auf unserer Seite.
Heute morgen habe ich Willi vermisst. Er hatte bei Männe schon was gefrühstückt und schon rumgemaunzt. Erna lief durch die Gegend, nur er war nicht zu sehen. Auf einmal "Mau" im dreistelligen C-Bereich, nochmal "Mau", Sisja: "Willi, wo bist Du denn?", "Mau", Sisja Lampe schnapp und suchen geh, "Mau", im Flur nix, unter der Heizung nix, unterm Bett nix, unter den Kommoden / Regalen nix, "Mau", "Willi mein Süßer, wo steckst Du denn?", Sisja sucht weiter für Minuten, "Mau", "Oh, da kam doch was aus Männes Zimmer", "Mau", Sisja Tür aufmach, Willi Mau guckt groß vom Bett her "Mau", "Oh, da bist du reingeflitzt vorhin, na jetzt ist alles gut, komm raus", Sisja ins Bad geht und um die Ecke guckt, Willi flitzt in Sisjas Zimmer und lugt um die Ecke, Sisja Männes Tür zumacht, "Erna wo bist du?", Erna mit dem Kopf im Futterschüsselchen hängt, Willi kommt dazu, beide zufrieden schmausend, Sisja "Puh! Supermama hat Willi gerettet!", Kaffezapf, Entspannungsrettelchen aufm Balkon, Willi lieb um die Ecke guckt und klimpert. :grin:
Abenteuer für heute bestanden!!
Übrigens: Ich habe mir die Tage ein weiteres Buch mit Spielangregungen für Miezen geholt und werde mich auch nach weiterem Intelligenzspielzeug umsehen. Die Beiden sind sehr pfiffig und immer noch unglaublich süß. (als ob sich daran jeh was ändern würde... ;-) Ich bin ja soooo verliebt! *wimpernklimer*