Ist dieser Kater Normal ?!

Diskutiere Ist dieser Kater Normal ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben , Ihr habt mir , Bijou & Nero bis jetzt immer super geholfen dafür erstmal ein ganz liebes DANKE!! Aber ich muss euch heute...
  • Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo meine Lieben ,

Ihr habt mir , Bijou & Nero bis jetzt immer super geholfen dafür erstmal ein ganz liebes DANKE!!
Aber ich muss euch heute einfach mal was wegen dem Kater meiner eigendlich mit Besten Freundin Fragen.
Weil da Nero& Bijou meine ersten Katzen sind habe ich ja nicht grade viel erfahrung!
Ich bin mittlerweile so hin und her gerissen naja ich erzähle mal...

Also der Kater heißt Charly und ist so 8 - 9 Monate alt. Unkastriert , ungeimpft!! Zur wurmkur habe ich sie schon gedrängt nachdem selbst mir würmer aufgefallen sind. Charly hat ihr Freund ihr von einem Bauernhof in der der nähe von Münster mitgebracht. Darmals war Charly so ca 6 wochen alt.
Ich habe Charly einmal gesehen als er so ca 3 Monate war , darmals fing er grade an so ein bisschen an den Fingern zu knabbern.
Mittlerweile ist es so schlimm das man sich dort nicht mehr aufs Sofa setzen kann ohne das Charly einen wirklich anfällt und Blutig beißt!!
Er springt einem auch richtig ins Gesicht und zerstört Jacken & Taschen sobald er sie in die Krallen bekommt.
Am Silvester morgen war ich dann mal wieder bei ihr... ich muss sagen meine besuche haben sich grade wegen Charly sehr eingeschränkt. Aufjedenfall war ihr Freund auch da .. und ist wie ein irrer über den Boden ständig hinter Charly her .. um ihn zum Spielen zu bewegen. Dabei hat Charly sich auch ein paarmal in seinem arm wirklich verbissen ..und richtig geknurrt. Ihr Freund fand das ganze total lustig und ist immer weiter hinter Charly her .. ich bezweifel aber das es für Charly noch was mit spielen zu tun hatte.
Kaum haben wir dann mal in ruhe zu dritt auf dem Sofa gehockt .. und ich dachte Charly genießt jetzt sicher mal die ruhe .. nein da fällt der uns richtig von hinten an!! Das war jetzt auch seit Silvester mein letzter besuch dort.
Dieser Kater ist sowas von aggressiv , ich hätte wirklich angst dort zu schlafen .. der würd mir an die kehle gehen .. klingt krass aber würde ich bei Charly wirklich für möglich halten.
Über haupt anfassen und streicheln lässt er sich nur von meiner Freundin aber auch da beißt er nach ein paar minuten munter zu!!
Sie sagt mir jetzt immer das sei normal so sein Katzen eben ... sie hatte schon früher immer welche .. aber ich glaube ganz ehrlich das sie mir da mist erzählt!! Beziehungsweise ich hoffe es !! Ich habe richtig angst das mein nero auch so wird ..
Ich kann ihr auch sagen was ich will .. das Charly einen zweitkater oder katze bräuchte ist angeblich quatsch .. das whiskas und Kitekat mies als futter sind ist blödsinn .. das man ihn endlich kastrieren sollte .. damit mische ich mich ja angeblich einfach nur ein.
Wir hatten inzwischen schon richtig heftige streiterein .. weil sie auf so bekloppte ideen kommt wie den Kater einpacken zu ihrer Mutter rüber laufen , diese hat auch einen alten halb blinden Kater , charly dort rauslassen und mir dann ganz stolz berichten "charly ist unverträglich " weil er sich dort mit dem opa kater ihrer mutter geprügelt hat. Wow .. als würden zwei unkastrierte Kater die man für 15 minuten zusammen lässt was anderes machen .. grade dann wenn einer von den beiden noch total fremd in diesem Revier ist.
Bin ich jetzt die irre oder ist Charly wirklich durch den brutalen umgang von ihrem Freund so aggressiv geworden?
Bitte sagt mir das mein Nero nicht auch so wird =/

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #2
Hallo Kitty,

erstmal: ich habe deinen anderen Thread still mitgelesen und finde es toll, dass du nicht aufgegeben hast. :)

Was den Kater von deiner Freundin betrifft. Das könnte wohl als so eine Art Anti-Beispiel herhalten, wie man es gerade nicht machen sollte.

1. Mit 6 Wochen viel zu früh von der Mutter getrennt, dementsprechend nicht sozialisiert
2. Einzelhaltung, so konnte er auch nichts von einem Kumpel lernen und ist nicht ausgelastet
3. Somit werden Raufverhalten etc, halt am Menschen abreagiert.
4. Der Freund verstärkt das Verhalten noch, wenn der Kater knurrt ist es auch kein Spiel mehr, vermutlich hat er Angst
5. Nicht kastriert. Hast du ihnen schon erklärt, dass er vermutlich anfangen wird zu markieren?

Das Verhalten des Katers ist somit, angesichts der grauenhaften Umstände, normal.
Er ist jetzt schon ziemlich verhaltensgestört, unausgelastet, noch dazu der unbefriedigte Sexualtrieb. Das wird nicht besser werden.
Ehrlich gesagt, verhalten sich deine Freunde verantwortungslos.
Versuche sie sachlich zu informieren. In der Ratgeberrubrik gibt es ja viele Infos über Kastration, Einzelhaltung, etc...Die Fütterung ist da das kleinste Problem. :-(

LG
Angela

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #3
Hey!

Eigentlich echt schade,das es immernoch sooo viele unbelehrbare bzw belehrungsresistente Tierhalter gibt!

Die beiden haben (und machen es ja leider weiterhin) so ziemlich alles verkehrt gemacht,was man machen kann-sei es aus Unwissenheit oder Ignoranz!

UND NEIN,Euer Nero wird bestimmt nicht so...er hat -GsD-ja ganz andere Vorraussetzungen bei Euch!

Versuch weiterhin Ihr Tipps/Ratschläge zu geben,evtl fruchtet ja dochirgendwann mal was!
Der arme Kater,ehrlich!

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #4
Gut freut mich zu hören das ich doch nicht falsch liege.

Ratschläge oder sonstiges prallt an ihr ab!! Ich habe schon mal versucht nach silvester ihr vorsichtig zu vermitteln das ihr Freund falsch mit Charly umgeht ... ergebnis war 2Tage funkstille.
Kastration will sie angeblich nächsten Monat machen sagt sie aber auch schon seit monaten..

Charly ist leider eine "überraschung" gewesen , meine freundin arbeitet nicht und hatte eigendlich auch keine lust auf ein Tier .. sie ist eigendlich garkein Tiermensch.
Neulich habe ich vorgeschlagen wenn ich vorbei komme bringe ich charly einfach mal ein küken mit das fressen meine so gerne und für den wildfang wäre das bestimmt ein spaß.
Da wurde mein besuch dann abgesagt!! Als ich gefragt habe warum sie das nicht mal probieren will meinte sie nur sie hätte ja teppich .. worauf ich gesagt habe ja aber in der riesen wohnküche sind doch fliesen da kann charly das küken zerlegen . Darauf kam dann wieder nur das sie dann ja das futter umstellen müsste und nein .. und ich würd mich jetzt ja für eine katzenexpertin halten und sie hat da keine lust drauf usw

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #5
Naja, ich habe auch eine Freundin, deren damaliger Freund vor einigen Jahren ,einen kleinen Kater mitgebracht hat. Sie wollte eigentlich kein Tier. Damals nahm ich auch an, Katzen seien Einzelgänger. Der Kater wurde dann auch "aggressiv", dabei war er nur unterfordert. Der Freund ging und der Kater blieb. Sie hat ihn dann in den Freigang gelassen, seitdem ist er sehr umgänglich.

Trotzdem hat sie eine ganz anderere Auffassung von Tierhaltung als ich und es besteht kein weiteres Interesse, etwas über die Spezies, Katze, zu lernen. Füttern, streicheln und wenns muss zum Tierarzt, mehr nicht.
Ich denke, das dürfte wohl bei mind. 80% der Katzenhalter so sein, der Rest ist hier:wink:

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #6
Hallo Kitty!

So wie du die Situation für den kleinen Kater beschreibst kann er einem einfach nur Leid tun! Es ist schön, dass du dir darüber so viele Gedanken machst und auch schon versucht hast, deine Freundin zu belehren.
Allerdings ja leider ohne Erfolg. Für den Kater wäre es sicher viel wert, wenn du nicht aufgibst und irgendwie eine Lösung gefunden werden kann, die seine Situation verbessert. Du schreibst deine Freundin sei kein Tiermensch. Demnach wird sie sich sicher auch nie so sehr für den Kater interessieren, wie es von Nöten ist.
Auch wenn es sehr krass ist, aber siehst du irgendeine Möglichkeit, dass sie den kleinen abgeben kann, logischerweise in ein artgerechteres Umfeld? Wenn sie kein Tiermensch ist dürfte ihr Bedürfnis danach sich ja in Grenzen halten, und aus ihrer Sicht könnte sie damit Zeit und Geld sparen :roll:

Sicher ist die Situation für dich schwierig, weil sie ja deine Freundin ist, aber zu Frendschaft gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich gut gemeinte Ratschläge zu Herzen nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #7
Ne abgeben wird sie Charly auf garkeinen fall. Wie gesagt sie arbeitet nicht und ist weil wir anderen arbeiten den ganzen tag sonst alleine zuhause ihr freund kommt immer nur am wochenende.
Ich denke mal Charly ist für sie ein mittel gegen die einsamkeit .
Viel machen können werde ich nicht mehr .. ich werde drauf drängen das sie ihn Kastriert und dann bin ich auch schon am ende wie gesagt ich geh selber kaum noch hin wiel Charly wirklich brutal zubeißt. Eine minute kann man vielleicht ruhig da sitzen mehr nicht.

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #8
Habe echt schon alles probiert aber man wird immer nur dumm angemacht. Unsere Freundschaft leidet auch wirklich sehr unter dieser situation , weil sie auch nicht versteht das ich keine lust mehr habe vorbei zu kommen wenn ich dann jedesmal blutig gebissen werde und sie halt wirklich nichts einsieht.
Ich habe mal etwas gegoogelt grade und mir so ein paar anzeichen zur Körpersprache durchgelesen und wenn ich das mit der situation mit ihrem Freund vergleiche schien charly wirklich angst zu haben und sich zu verteildigen.
Oh man was soll ich da nur machen ich weiß genau das sie sich kein wort annehmen wird.
Und charly scheint wirklich ein riesen Kater zu werden und wenn der immer weiter immer aggressiver wird oh man...
Selbst wenn sie den irgendwann dann mal abgibt nimmt den so auch keiner mehr.

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #9
Manchmal fehlen einem einfach die Worte angesichts soviel Ignoranz. Ich fürchte aber auch, dass du da keine Chance hast. Schade um das Tier.

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #10
Der einzige der mir hier wirklich leid tut, ist der kleiner Kater. Mit Sicherheit nicht Deine Freundin und noch weniger ihr unvernünftiger Freund. Können wir alle nur hoffen, dass Sie sich bald trennt, als erstes vom Freund, vlt. hat der kleine dann eine Chance.

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #11
Ich hoffe es selber auch ,
ich werde mich heute in die Höhle von Charly trauen =/ gott ich hab richtig angst vor diesem kater langsam . Aber er hat wohl wieder würmer und ich hab noch Stronghold eine Tube hier.
In einem Zoogeschäft hier bei uns um die ecke habe ich auch so einen Kratzbaum mit zwei ebenen geholt für 10 euro. Nicht das dollste ding aber ist stabil und meine haben den gleichen im Flur stehen , sie haben zwar noch einen Riesenkratzbaum aber Charly hat bis jetzt garkeinen.

-.- Aktion Anonym hier .. muss das ding grade erstmal zusammenbauen weil ich meiner kollegin gesagt habe den wollte jemand nicht mehr haben und der sei gebraucht könnte sie deswegen so haben.
Ich habe sie ja echt als Freundin gern aber das bröckelt langsam da kommen die geilsten ausreden ihr Konto sei gesperrt deswegen könnte sie nichts holen ... geht aber für sich sachen holen ist klar ...
Charly hat bis jetzt nur so ein komisches Haus was ihr Freund ihm gebastelt hat geht er aber nie rein.
Habe jetzt vorgeschlagen den Kratzbaum auf das haus zu stellen dann ist der Kratzbaum auch was höher und vielleicht nutzt Charly dann ja auch mal das Haus.
Ich wünsche mir schon seit über einem jahr das sie sich von diesem Freund trennt aber das ganze wird im gegenteil diesen Sommer schlimmer. Wenn seine ausbildung fertig ist zieht er sogar zu ihr.

Klingt jetzt vielleicht egoistisch aber irgendwie beruhigen mich euere aussagen sehr , hatte wirklich angst das Nero auch so wird , weil so aggressiv .. ich glaube ein Tiger ist ähnlich aggressiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #12
Hey leute ..
... ich weiß garnicht wie ich das erzählen soll ich bin geschockt einfach nur noch geschockt ..
Ich war wie angekündigt bei meiner Freundin und habe mich dort um Charly gekümmert , ihm halt eine Wurmkur verpasst , mein arm sieht aus !! Ich musste vorhin erstmal zum arzt damit weil der arm richtig pocht =/...
Aber das war ja zu erwarten!!
ABER was anderes nicht .. als ich da war .. war auch der Bruder von dem Freund meiner Freundin da ..keine ahnung war mir von anfang an nicht ganz geheuer!!!
Aufjedenfall haben wir so im wohnzimmer gehockt und erzählte er das er auch eine Katze hat aber die sei auch besser erzogen wüsste genau wo ihr platz ist. Während er so erzählte fiehl Charly ihn an.
Er sich Charly gepackt im Nacken und heftig nein gesagt .. habe ich noch gedacht oh der scheint was im kopf zu haben IRRTUM !!
Da .. ne ich weiß garnicht wie ich das schreiben soll ... da steht der dann mit der Katze auf und geht richtung bad , wir alle dem nur dumm hinterhergeschaut was er jetzt vorhat.
Irgendwie hatte ich ein ungutes gefühl also bin ich aufgestanden und hinterher. Da steh ich in der Badezimmertür und der will Charly doch echt unter die DUSCHE HALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin da total ausgerastet!!!!!! Erzählt er mir noch voll stolz seiner hätte er so auch beigebracht was sich gehört -.-***
Gottseidank war meine kollegin der gleichen ansicht wie ich und hat ihn auch heftig angeschrien!
AUF WAS FÜR IDEEN KOMMEN MENSCHEN BITTE??????????????????????????????

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #13
Boah, das kann ja wohl nicht wahr sein. Da kann man gar nicht so viel essen, wie man k... könnte. Ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren. Hoffe, deine Freundin nimmt wenigstens ein bisschen was von dir an.

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #14
irre .... vielleicht kannst du mal das ordnungsamt auf die tierischen zustände hinweisen

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #15
Ja das stimmt!!! Ich wusste auch nach kurzer zeit schon garnichts mehr dazu zu sagen!!!
Wenn ich nur dran denke der duscht seine Katze ab -.- Methoden ... sowas wurde mit meiner Großmutter von ihrer Mutter gemacht aber selbst die hätten sowas nie Tieren angetan.
KRASS finde ich , er ist wohl schon mal aus der Wohnung geflogen und das Ordnungsamt hatte seine Katze ins Tierheim gebracht aber er konnte sich die da wieder abholen . Zumindest kastriert gechipt usw.
Aber trotzdem nein darf garnicht dran denken was der da macht

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #16
nimm es mir nicht übel das ich es so krass sagen, aber die ticken doch dort alle nicht richtig im kopf

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #17
Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ist es nicht möglich, in solchen Fällen auch den Tierschutz einzuschalten?

Ich denke je länger die Situation für den Kater andauert, umso unmöglicher wird es ihn im Fall der Fälle wirklich zu vermitteln :cry:

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #18
Ja im Fall von Charly hoffe ich das es meiner Freundin langsam selber auf die Nerven geht , heute hat sie ihn auch ständig aus dem Wohnzimmer geworfen weil sie nicht mehr gebissen werden wollte habe dann immer geschickt den satz "tja mit ein bisschen erziehung wäre das erledigt " platziert .

Was soll man bei der Katze von dem Bruder des Freundes schon machen er füttert sie sorgt für sie und sie lässt sich sogar trotzdem von ihm anfassen. Charly wird auch ernährt und sauber gehalten.
Der Tierschutzt ist da mit schlimmeren Fällen beschäftigt.

Ich werde persönlich keinen Fuß erstmal wieder in diese Wohnung setzen .. mein arm ist nach Charlys attacke richtig zerfetzt.
Habe meiner Kollegin gesagt sie soll die Tage mal bei mir vorbei kommen und sich anschauen wie friedlich das it meinen läuft!

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #19
o_O ich hab das hier still mit gelesen ich bin erschrocken. Vielleicht ist es sogar gut das du mal zeigst wie deine Katzen sind. Ich glaube nicht das der tierschutz was machen kann.

• Ist dieser Kater Normal ?! Beitrag #20
@Kitty1989

Ist Dir selber etwas aufgefallen? In den ersten Posts schreibst Du noch "Freundin", im letzten schon "Kollegin".. Diese unhaltsamen Zustände bei Deiner Freundin scheinen Dir doch viel näher zu gehen, als Du selbst denkst.

Ich drücke die Daumen, das dem Kater bald geholfen wird und auch der Mietze des Bruders. Krank. Und eine Katze zu duschen ist Tierquälerei, nichts anderes. Das hat nichts mit Erziehungsmassnahmen zu tun.

LG

Thema:

Ist dieser Kater Normal ?!

Ist dieser Kater Normal ?! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten