• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze bricht ständig

Diskutiere Meine Katze bricht ständig im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es hat aber funktioniert. Ich bin auf einem Bauernhof mit vielen Tieren aufgewachsen und da hat man viel mit Hausmittel versucht und hat meist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze bricht ständig Beitrag #61
Es hat aber funktioniert. Ich bin auf einem Bauernhof mit vielen Tieren aufgewachsen und da hat man viel mit Hausmittel versucht und hat meist auch gut geholfen. Schade das man hier gleich so kritisiert wird wenn man eher erst sowas versucht und nicht gleich irgend eine chemie, es gibt auch leute die nicht so viel Geld haben um gleich wieder zum Arzt zu fahren und ne menge Geld da zu lassen.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #62
wenn ich das so lese - finde ich hört man raus das du kein Geld mehr für Tierarzt ausgeben willst weil du schon so oft warst...
Das was du da schilderst - des hab ich mit meim Hund in einem Monat durch! Der hat mir im letzten Jahr über 2000 euro gekostet und die Jahre davor waren es auch nie unter 1200 Euro... pro Jahr.

Und ich geh wieder wenn nur ein Pups quer liegt. Weil ein Tier nicht reden kann und ich nicht verantworten kann das es diesmal was ernstes ist -und ich sparen wollte..

und lass das Trockenfutter weg wenn sie davon zu viel frisst - kann es sein das sie Kotzt wenn es aufquillt... fütter nur nass
aber geh erst zum Tierarzt

es gibt auch leute die nicht so viel Geld haben um gleich wieder zum Arzt zu fahren und ne menge Geld da zu lassen.

hah als hätt ichs gewusst...

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #63
Solche verantwortungslosen Leute sind es, weshalb ich zunehmend zum Misanthropen mutiere... Ich kämpfe seit drei Jahren gegen das, was die Sorglosigkeit der früheren Besitzer meiner Katze ausgerichtet hat und dennoch muss ich mir eingestehen, dass sie mit ihren nun 10 Jahren bald ihr Ende erreicht hat. Weil die Vorbesitzer die Symptome auch ignoriert haben und nicht zum Arzt gehen wollten.. Wären sie gegangen und hätten ordentlich untersuchen lassen, könnte meine Katze noch gute Chancen auf ein paar weitere Jahre haben. Bei Alterskrankheiten (wie auch vielen anderen!!) ist FRÜHERKENNUNG das A und O.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #64
Ich habe auch schon eine Menge für sie ausgegeben. Es ist nicht so das ich sparen will, aber man wird hier ständig nur abgezockt und leider gibt es hier in der Gegend keine weiteren mehr. Aus diesem Grund dachte ich , ich wende mich vielleicht mal an euch um vielleicht einige Tipps oder Erfahrungen aus zu tauschen.

Solche verantwortungslosen Leute sind es, weshalb ich zunehmend zum Misanthropen mutiere... Ich kämpfe seit drei Jahren gegen das, was die Sorglosigkeit der früheren Besitzer meiner Katze ausgerichtet hat und dennoch muss ich mir eingestehen, dass sie mit ihren nun 10 Jahren bald ihr Ende erreicht hat. Weil die Vorbesitzer die Symptome auch ignoriert haben und nicht zum Arzt gehen wollten.. Wären sie gegangen und hätten ordentlich untersuchen lassen, könnte meine Katze noch gute Chancen auf ein paar weitere Jahre haben. Bei Alterskrankheiten (wie auch vielen anderen!!) ist FRÜHERKENNUNG das A und O.

Ich finde nicht das ich Verantwortungslos bin, sonst würde ich mir nicht solche Gedanken machen, bzw. mich hierher wenden, dann würde ich mich nämlich überhaupt nicht drum kümmern. Ich bin immer mit Ihr zum Arzt wenn irgendeine Kleinigkeit oder so war. Aber mir fehlt leider auch das Geld um wieder mit ihr hin zu fahren.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #65
Richtig, man ist NICHT verantwortungslos, wenn man sich an ein Forum wendet und die dort gegebenen Ratschläge annimmt oder auch mal darüber nachdenkt, warum hier sowas geschrieben wird.
Wenn man sich aber hier anmeldet, sein Problem schildert, einem die Ratschläge vollkommen egal sind, weil man sie nicht hören will, dann noch meint, man müsste als Frischling hier andere Forenmitglieder blöd von der Seite anmachen, obwohl diese hier wirklich viel leisten... Das ist unter aller Kanonen... :-(

Es gibt hier einige Personen, die jede Woche mehrere Stunden opfern um bei Leuten wie dir zu versuchen "den Schalter" umzulegen. Und findest du es nicht mehr als unfair diesen Personen, die nur helfen wollen, gegenüber dann solch patzige Antworten zu geben????

Erbrechen einer Katze kann viele verschiedene Ursachen haben. Aber woher sollen wir wissen, was deine Katze hat? Und leider gibt es dabei nicht irgendwelche Hausmittelchen, die man einfach so mal geben kann.

Wenn meine Katzen sich erbrechen oder Durchfall haben schau ich mir das 24 Std. an, wenn sich keine Besserung zeigt - ab zum Tierarzt! Egal ob man gerade knapp bei Kasse ist... Mit den meisten TÄ kann man reden und eine Rechnung auch später bezahlen...

Ein Blutbild wäre bei deiner Katze dringend notwendig oder willst du, dass es deiner Katze später ähnlich ergeht, wie der Katze von "Knuddelmiez"??? Ich glaube das ist ganz und gar nicht schön anzusehen und Gine würde alles erdenkliche tun, damit sie ihrer Kleinen noch helfen kann, deshalb ist es jawohl leicht nachzuvollziehen, dass hier vielen Leuten alles hochkommt, wenn man sowas liest oder?

Finger weg von MCP-Tropfen und von Kamillentee :shock: Wer bitte hat dir gesagt, dass Katzen Kamillentee trinken sollen????? :shock: Du bist dir im Klaren darüber, dass du deiner Katze damit reichlich schaden kannst???

So und nun schnapp dir die Miez und fahr zum Tierarzt, Blutbild machen lassen und dann mal schauen, was rauskommt.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #66
Ich wurde hier blöd von der Seite angemacht. Hatte nur eine Frage gestellt und wurde gleich als Verantwortungslos dargestellt. Mit meiner TÄ kann man nicht reden sie möchte gleich das Geld wie alle anderen heir auch bei uns( schelcht Erfahrungen gemacht). Und mir ist e egal ob ich heir Frischling bin oder nicht wenn man mir hier si blöd kommt dann werde ich es auch ist doch ganz normal. So wie es in einem Wald rein ruft so schallt es wieder heraus. Ist mir schon ganz klar das ihr nicht wiest was meiner Katze fehlt, aber wie schon gesagt dachte es hat vielleicht auch schon jemand mal erlebt oder jedenfalls so ähnlich. Ich habe das mit dem Tee und den Tropfen im Internet auf einem anderen Forum gelesen. Es gibt ganz viele Seiten darüber mit pro und konta deshalb fragte ich ob vielleicht schon jemand mal davon hörte oder vielleicht selbst ausprobierte.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #67
Leider wohl vergebene Liebesmüh, Schäfchen... :-( Bei manchen Leuten hört die Achtung und Wertschätzung von Leben eben genau beim eigenen Leben auf.. Tiere sind Sachen, die sollen hübsch ausschauen aber kein Geld kosten. *hier raus ist*

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #68
Leider wohl vergebene Liebesmüh, Schäfchen... :-( Bei manchen Leuten hört die Achtung und Wertschätzung von Leben eben genau beim eigenen Leben auf.. Tiere sind Sachen, die sollen hübsch ausschauen aber kein Geld kosten. *hier raus ist*

Natürlich ist sie kein Gegenstück für mich, falls du nicht alles mitbekommen hats hat sie mir schon eine Mende Geld gekostet, nur leider habe ich es jetzt nicht . Aus diesem Grund hatte ich hier geschrieben. Aber heir wird sich ja gleich alles so hin gedreht . Sie ist kein Gegenstück oder muss nur schick aussehen, aber man wird hier ja nur blöd angemacht. Vielen Dank super hilfe

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #69
Joa Gine, ich vermute es auch :-(

Ein letzter Versuch:

Dir wurde anfangs geraten einen Tierarzt aufzusuchen. Dann fingst du an mit MCP Tropfen... Daraufhin hat unser Stullchen dir gesagt, dass man da die Finger von lassen sollte weil es neurologische Störungen hervorrufen kann...
Erst als du dich immer weiter rausreden wolltest hat dir jemand gesagt, dass dein Verhalten verantwortungslos ist. Lies dir aber bitte mal deinen Tonfall vorher an.

Ab zum Tierarzt, das ist der einzige Rat, den man dir geben kann. Oder willst du lieber rumexperimentieren und hast in 2 Tagen ne tote Katze?! Genau DAS ist der Punkt, den ich nicht verstehen kann... Das arme Tier quält sich und du schaust zu...
Hat deine Mama dich früher auch Tage lang kotzen lassen??? Vermutlich nicht...

Also entweder du kommst zur Vernunft und siehst ein, dass es nichts bringt zu warten, weil es immer schlimmer wird oder du lässt es bleiben... Du musst dein Gewissen dann irgendwie beruhigen...
Ich bin nun auch raus hier... So viel Uneinsichtigkeit kann ich nicht verarbeiten...

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #70
die Wahrheit ist nicht immer angenehm und angenehmes nicht die Wahrheit..

du hast im Grunde schon soviele Antworten bekommen und da waren sich alle einig.....

gehe bitte zum Tierarzt....

lg
Verena

und von der Seite angemacht zu werden, liest sich hier wirklich anders

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Katze bricht ständig Beitrag #71
Ach ist doch sinnlos hier.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #72
In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht kann man dir einen Tierarzt empfehlen. Mfg

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #73
Ach ich habe da kein Bock mehr drauf. Da fragt man hier bzw. sucht hilfe weil man nicht weiter weiß und dann kommt nur so ein Scheiß.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #74
  • Meine Katze bricht ständig Beitrag #75
Ok, du willst es nicht einsehen, wir schreiben ja eh alle nur "Scheiß"...

Sollen wir dir die Tür zeigen oder gehts so???? Das macht einen wirklich wütend, sorry...

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #76
Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dieser Hinweis erscheint, wenn man im Krankheitsforum ein Thema eröffnet. Aber mir war ja schon immer klar, dass unsere Forenobrigkeit auch nur "Scheiß" von sich gibt *Achtung, Ironie!!* Wie verantwortungslos, auf den Tierarzt zu verweisen, an Sachen kann man doch wunderbar selbst herumlaborieren.. Was soll schon passieren. Gehts kaputt, gibts eben was Neues. Kostet zumeist auch weniger als die fachgerechte Diagnose und Reparatur.

Gott, bitte sag mir, dass Du aus Berlin kommst - dann nehme ich die Katze zu mir und lasse sie ordentlich untersuchen/behandeln.. Klaro, dass Du sie nicht zurück kriegst. Würde Dir als Reparaturzahlung aber ein Stofftier anbieten - passt auch besser zu Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze bricht ständig Beitrag #77
Ich sag ja es ist sinnlos.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #78
Nochmal: In welcher Gegend wohnst du denn?

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #79
Genau Puppe richtig so.... die Berliner sind einfach immer geil... natürlich kommen ich nicht aus der schlimmsten Stadt Deutschlands

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #80
Hallo,

irgendeinen Grund gibt es immer weshalb sich Katzen häufig übergeben. Wenn das nur ab und zu passiert, was weiss ich, alle paar Wochen mag es ja noch ganz normal sein.
Aber ein paar mal wöchentlich ist schon zuviel. Das kann von so vielen Erkrankungen herrühren, z.B. von einer Niereninsuffizienz, einer Gastritis, einer Enteritis oder einer Schilddrüsenüberfunktion, einer Verstopfung, oder, oder ...vielleicht liegt es auch nur am Futter.
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber glaubst Du wirklich, dass Du das alleine herausfindest ?
Lass doch wenigstens ein Blutbild machen, vielleicht hast Du ja dann schon des Rätsels Lösung.

Eigenmächtig verschreibungspflichtige Medies zu verabreichen ist keine so tolle Idee. Dann gehe doch wenigstens vorsichtig ran und gib ihr Ulmenrinde und sensitive Futter.

Ich wünsche Deiner Katze, dass es nichts ist, was wirklich behandlungsbedürftig ist.

Das schrieb Dir jetzt jemand aus der schlimmsten Stadt Deutschlands

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze bricht ständig

Meine Katze bricht ständig - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Oben Unten