Ich bin schockiert

Diskutiere Ich bin schockiert im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; so ist es, aber die leute die nur billig füttern haben keinen vergleich und wissen das meist gar nicht da meine 2 fleisch noch nicht ganz so...
  • Ich bin schockiert Beitrag #21
Billig Futter ist nicht gleich billiger, denn meist brauchen die Katzen wesentlich mehr davon.

LG

so ist es, aber die leute die nur billig füttern haben keinen vergleich und wissen das meist gar nicht

da meine 2 fleisch noch nicht ganz so wollen wie ich kommen wir im moment auf ~ 3,50 -5 euro am tag

• Ich bin schockiert Beitrag #22
So war es auch nicht gemeint. Billigfutter heisst nicht gleich das es Mist ist. Billig kann durchaus auch sehr gut sein.

Dennoch merke ich es nunmal gerade bei LUX so extrem, das sie mehr fressen..

400Gramm LUX= 49Cent, macht 98Cent am Tag (2 Katzen)
200Gramm Animonda=52Cent, macht 1,04Euro am Tag (2Katzen)
plus weniger Abfall im KaKlo. Also ist für meine Sicht Animonda billiger als LUX, denn die Streu ist ja auch nicht umsonst.

So, war es nur gemeint...

LG

Hab ich auch so verstanden^^ und seh das auch so:)

• Ich bin schockiert Beitrag #23
Mein Senf dazu:
ich hab mit Barf und Dose und Leckerlie und Algen und Kräuter
ca 2,00 € am Tag und das ist mir jedes Fellpopo Tier wert. also ca 4,00 pro Tag für meine Tiere zusammen, sehr großzügig gerechnet. Das sind im Monat ca
Es kann in der Dose kein Gutes Fleisch sein auch wenn mit Großhandelspreisen gerechnet/kalkuliert wird.
Weil die Händler (manchmal bis 5 Zwischenhändler) alle etwas verdienen wollen und dann stimmt die Rechnung wieder nicht. Egal Ob Aldi oder die Futterdiele nebenan.

• Ich bin schockiert Beitrag #24
Also ich habe ich mich jetzt am Wochenende um die Vermittlung einer schwarzen Perserkatze gekümmert, die ein Blasenproblem hat. Sie wird aber nur mit Trockenfutter und dazu noch dem billigsten gefüttert, gefällt mir auch nicht. Verstehe einer die Leute.
Meine zwei eigenen 10-Monate alten Katzen fressen echt wenig, ich brauche ca. eine 200 g Dose am Tag und das ist im Moment ropocat sensitive, also -,85 Euro, manchmal noch eine zweite halbe dazu oder ich gebe mal ein Döschen Feline Porta, das gab es kürzlich im Angebot bei zooplus, dazu noch etwas Trockenfutter, z.Z. Orijen und dann mal wieder Acana oder Applpaws und das war`s. Das meiste Geld gebe ich für Schnickschnack aus: Spielsachen, Leckerlis, ein Katzenbrunnen ist jetzt bestellt.
Also, ich finde, es stimmt schon der Spruch, wer billig kauft, kauft doppelt.
Meine Streu im Katzenklo hält auch ewig lange, weil ich auch da jetzt Qualitätsstreu nehme.

• Ich bin schockiert Beitrag #25
LUX von Aldi (49ct/400g) .

bei dir ist das Lux so teuer? :lol:

Hier kostet das nur 0,35€/400g ;-)

Ich geb im Monat bestimmt an die 40-50 € für das Futter aus, manchmal auch mehr, je nachdem was ich wieder mehr kaufe.

• Ich bin schockiert Beitrag #26
Das guck mal nochmal nach:), 35ct ist das Kroka, das mit Getreide und Zucker^^.........bin ich mir 100% sicher.

• Ich bin schockiert Beitrag #27
Glaub mir, es ist Lux, lesen kann ich noch :smile:;-)

Das KoKra kommt mir nicht ins Haus

Wenn ich das nächste mal Lux kauf, fotografier ich das Preisschild *g

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin schockiert Beitrag #28
Dann habt ihr völlig andere Preise als 1000 andere Aldimärkte;-) ? Das ist mir neu........aber is ja auch egal:)

• Ich bin schockiert Beitrag #29
Ja also im Internet stehen auch 0,49€, ich würds ja an deiner Stelle auch nicht glauben :-o

Aber es ist wirklich so, ich versuch mal das Preisschild zu fotografieren ^^

Dafür kostet Opticat von Lidl 0,49€

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin schockiert Beitrag #30
wenn ich ehrlich bin,schau ich nicht so auf den preis,denn für mich ist wichtig,das sie was gutes bekommen....:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin schockiert Beitrag #31
Hier kostet das Lux aber auch um die 45 cent

• Ich bin schockiert Beitrag #32
wir haben ja auch nicht drüber diskutiert, wer das Futter billiger bekommen hat ^^

Also es kann natürlich sein dass ich mich jedes Mal verguckt habe, dann: Asche auf mein Haupt.

Das nächste Mal achte ich genau drauf, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, denke ich dass es unter 0,40€ sind *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin schockiert Beitrag #33
darf ich das denn trotzdem nciht schreiben,nur damit man mal die unterschiede sieht??

• Ich bin schockiert Beitrag #34
  • Ich bin schockiert Beitrag #36
ehrm...damit habe ich Sir gemeint....bis ich meins gepostet hatte, hattest du schon geschrieben...konnt ich ja nicht wissen.

• Ich bin schockiert Beitrag #37
ist doch egal jetzt,wegen so nem pille palle lohnt es sich nicht zu streiten oder so;-)

• Ich bin schockiert Beitrag #38
was hast du gemeint calai...:smile:

• Ich bin schockiert Beitrag #39
ach is wurscht Sir ;-)

Hauptsache ist doch, dass es unseren Katzen an nichts fehlen soll, egal ob nun Mittelklassefutter wie Lux oder hochwertigeres wie Grau.

Solange es allen gut geht ist es egal wie viel jeder dafür bezahlt, das ist ja kein Wettstreit.

• Ich bin schockiert Beitrag #40
soll es ja nicht sein,ich habe nichts böse aufgefaßt oder so.....;-)

Thema:

Ich bin schockiert

Ich bin schockiert - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Oben Unten